MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: United Fans Will Fight !!!  (Gelesen 9111 mal)

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
United Fans Will Fight !!!
« am: 06.Oktober 2004, 22:42:22 »

Für alle MANCHESTER UNITED FANS hier:

Malcom Glazer ( >:() hat vor ein paar Tagen ein Angebot gemacht um United zu kaufen! Was schlimmers gibt es nicht! Wenn dieses Geschäft über die Bühne geht haben wir Fans kein Mitspracherecht emhr im Verein und sind hilflos einem Fussball-Neuling ausgesetzt. Wenn Glazer denn Verein übernimmt werden wir nie und nimmer sowas wie bei Chelsea sehen. Im Vergleich zu Abramovitch ist Glazer nämlich wirklich arm!  Er muss sogar Geld von Banken ausleihen um United zu kaufen! Daher wird er dann sobald er Chef beim Verein die Preise für alles erhöhen (Tickets, Trikots, ...).

Wir als Fans können uns aber wehren. Jetzt wird sich zeigen wer ein echter United-Fan ist. In den letzten Tagen haben sich Unitedfans auf der ganzen Welt vereinigt um gegen Glazer zu "kämpfen".

Erstens kann jeder Glazer sagen, was er von ihm und seinem Angebot für United hält:
http://www.glazerfamilyfoundation.com/TalktoUs.aspx

Eine andere, besser Möglichkeit ist man geht zu "Shareholders United". Dazu muss man nur lächerliche £12 Pfund zahlen und dem Klub ist sehr geholfen. Shareholders United kauft dann nämlich für dieses Geld Aktien und so können wir uns gegen Malcolm Glazer wehren. Hier der Link:
http://www.shareholdersunited.org/

Eine andere Möglichkeit ist IMUSA (Independent Manchester United Supporters Association) zu kontaktieren:
http://www.imusa.org/

Hier der Link zu einem deutschsprachigem United Forum wo ihr alle Informationen erhält:
http://www.manutdland.de

BILD

Bitte helft alle mit. Es geht gegen die Kommerzialisierung des Fussballs (siehe Name des neuen Arsenal-Stadions) und gegen den Verkauf von United.
Die Buisnessman sollen endlich zu spüren bekommen, dass ohne UNS FANS nichts im Fussball geht!!!
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2004, 15:04:42 von robocop_de_hiro »
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UNITED FANS WILL FIGHT !!!
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2004, 08:47:02 »

Mit 16 hat man noch Träume oder wie...  ::)
Als ob es irgendjemanden interessiert was die Fans dazu sagen. OldTrafford ist so und so ausverkauft, ob die deutschen Fans damit einverstanden sind oder nicht. Seit wann haben den Fußballfans Mitspracherecht in einem Profiverein ? Ich werd auch mal dazu aufrufen das 20 Mio Bayernfans einen Euro spenden, damit Uli Hoeness endlich genug Geld hat um Carlos Tevez zu kaufen...  ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UNITED FANS WILL FIGHT !!!
« Antwort #2 am: 07.Oktober 2004, 08:52:45 »

Also, zunächst mal kannst Du die Überschrift auch normal schreiben und musst nicht schreien. Bitte ändere das. Zweitens werde ich als Liverpool-Fan nicht teilnehmen  :P und drittens wird auch ein noch so gewiefter Finanzmogul erkennen, daß der Fußball ohne den Fan tot ist.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2004, 08:53:09 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

  • Gast
Re: UNITED FANS WILL FIGHT !!!
« Antwort #3 am: 07.Oktober 2004, 10:37:53 »

ich werd garantiert auch nix spenden.

Und wenn er die Aktienmehrheit erwirbt, gehört ihm der Verein, so ist das nunmal.

und irgendwie ist es schon pervers, dass man für den reichsten Klub der Welt spenden soll...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UNITED FANS WILL FIGHT !!!
« Antwort #4 am: 07.Oktober 2004, 11:16:50 »

Da wird aufgerufen, einem der reichsten Vereine der Welt Geld zu spenden, unglaublich.

@robocop: Wie wäre es mit einem Spendenaufruf für humanitäre Zwecke?
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #5 am: 07.Oktober 2004, 15:20:27 »

Fakt ist, dass alle United Fans rund um den ganzen Globus mobiliesieren. Und das sind nicht diese Gloryhunters sondern die richtigen Fans!

Und die Fans haben in jedem Verein was zu sagen. Im September 1998 haben wir schon verhindern können, dass der Verein von BSkyB bzw. Rupert Murdoch gekauft wird. Noch dazu ist Manchester United FC eine PLC. Also hat jeder der Aktien besitzt ein Mitsprache recht.

Ich hab auch nie aufgerufen, dass man für United spenden soll. Es soll nur jeder der will, United Fan ist oder sich für den englischen Fussball bzw. die nichtkommerzialisierung des Fussballs interesiert zu Shareholders United (Edit: Diese Organisation gehört NICHT zu der Manchester United FC PLC) gehen.

Wenn die Kommerzialiesierung des Fussballs weitergeht werden die Preise noch mehr steigen (in der PL zahlt man für EIN Spiel schon gut 70 Euro), die Fans werden bald in der Pause von Cheerleadern unterhalten und wir werden uns immer mehr an die Amerikanische Gesellschaft annähern. Wahrscheinlich hat dann ja schon jede Firma ihr eigenes Fussballteam in ein paar Jahren ...

Was wollen wir also? Sollen wir Fans das Sagen haben oder solche Investoren aus Überseh bzw. Russland?


Sorry wenn ich ein paar hier aufrege, aber es geht um die Zukunft des Fussball Vereins der mir sehr am Herzen liegt.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2004, 15:29:48 von robocop_de_hiro »
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UNITED FANS WILL FIGHT !!!
« Antwort #6 am: 07.Oktober 2004, 16:44:37 »

Zitat
Also, zunächst mal kannst Du die Überschrift auch normal schreiben und musst nicht schreien. Bitte ändere das. Zweitens werde ich als Liverpool-Fan nicht teilnehmen  :P und drittens wird auch ein noch so gewiefter Finanzmogul erkennen, daß der Fußball ohne den Fan tot ist.



Ersetz Liverpool durch Arsenal und ich unterschreibe deine Worte ;D
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #7 am: 07.Oktober 2004, 16:58:44 »

hey aba man muss ihn jetz auch mal verstehen.
Ich mein stellt euch vor euer Lieblingsverein wird jetz auf einmal aufgekauft und alles wird teuerer?Trikots ,Eintritt sonstige Fanartikel.Und das Westfalenstadion(oder sonst ein Stadion)Heisst nicht mehr Westfalenstadion sonder Glazer Stadion.
Ich wär auch net grad erfreut wenn sowas mit dem fcb passieren würde :-/
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Ruppi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #8 am: 07.Oktober 2004, 17:40:05 »

@robo cop

habe gerade glatzer die meinung auf seiner HP gesagt.
und auf die leute die sagen "man kan nichts machen die liegen falsch " wir werden das nicht zulassen und kämpfen

seht mal unter www.manutdland.de und geht auf manchester united news dort findet ihr vieles was man machen kann und werdent über das ganze aufgeklärt dazu haben wir schon mal eine übernahme verhindern allso kämpft!!!!

es werden sicherlich im spiel eng-wales schilder mit united ist not for sale stehen und auch im spiel gegen birmingham sogar von den fans anderer clubs und dan das spiel gegen arseenal das auf der gantzen welt übertragen wird gibs dan schon texte gegen glatzer

United ist not for Sale

!!!
Gespeichert
Man United Fan ?? dan schau rein www.manutdland.de

Ruppi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: UNITED FANS WILL FIGHT !!!
« Antwort #9 am: 07.Oktober 2004, 17:44:14 »

Zitat
und irgendwie ist es schon pervers, dass man für den reichsten Klub der Welt spenden soll...


man spendet ja nichts manutd sondern mufc fans die versuchen die übernahme zu verhindern

United ist not for Sale

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Man United Fan ?? dan schau rein www.manutdland.de

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #10 am: 07.Oktober 2004, 17:46:53 »

Es sind auch Proteste geplant im Raymond James Stadium. Das ist die Heimstätte der Tampa Bay Buccaneers. Dieser Verein gehört auch Malcolm Glazer.
Bei allen United Heimspielen wird natürlich auch gegen Glazer protestiert werden, und der Banner "UNITED NOT 4 SALE" der United schon auf der US-Tour begleitet hat wird auch wieder im stadion aufgehängt. Wahrscheinlich wird es auch zig mehr solcher Banner geben!

Thx Ruppi und d4rK001 für die Zustimmung!

Eine andere gute und wichtige Seite ist auch die hier:
http://www.mufcnotforsale.com/index.php
Gespeichert

Ruppi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #11 am: 07.Oktober 2004, 17:53:32 »

BILD

diesen banner meint robocop

Denkt es währer eurer Verein eurer Stolzt der da verkauft wird dan wisst ihr was wir Fans vom ManUtd jetzt fühlen

not!! 4 Sale

!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Man United Fan ?? dan schau rein www.manutdland.de

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #12 am: 08.Oktober 2004, 08:41:15 »

Ich wundere mich, wo Ihr Eure Information herhabt. Wer sagt denn, daß alles so sehr viel teurer wird, teurer jedenfalls als im üblichen Rahmen. Ist das bei Tampa Bay auch so im Vergleich zum Rest der Liga? Und was habt Ihr davon, wenn ich als Drittbieter Aktien kauft. Wisst Ihr eigentlich, wieviele Aktien da gesammelt werden müssen? Nein, also, bei aller Freundschaft, da gibt es verdammt wichtigere Gründe, Geld zu spenden - übrigens auch in England.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #13 am: 08.Oktober 2004, 08:54:15 »

Also ich fänd das nicht so schlimm wenn z.B. Bayern jetzt verkauft werden würde. Solang ein finanzkräftiger Investor dahintersteht und dann nicht wie bei den Nets an allem gespart wird wäre mir das relativ egal. Ob die Eintrittskarten u.ä. erhöht werden kann mir völlig egal sein, ich wohl mehr als 500 km von München entfernt, also kann ich mir eh kein Spiel anschauen, weiß nicht wie es dir da mit Manchester geht...
Sieh es doch lieber so, vieleicht hat ManU dann endlich mal wieder die Möglichkeit eine Mannschaft zusammenzustellen die Arsenal vom Thron schubst, würde zumindest mal wieder Zeit...  :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Matte

  • Gast
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #14 am: 08.Oktober 2004, 10:11:25 »

erklär mal bisschen genauer wie das ganze ablaufen soll. Imo benötigt man 50% der ausgegebenen Aktien +1, damit man die Mehrheit hat. Und die werden ja wohl nicht so einfach zu kaufen sein.

Andererseits: die ManU-Fans haben die Vorteile des Börsengangs (viel viel Geld) genossen, nun muss man auch mit den Nachteilen leben.
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #15 am: 08.Oktober 2004, 12:00:34 »

Ja finde ich auch so. Wenn man bei der Börse dotiert ist, dann kann man sowohl die gute als auch die schlechten Zeiten durchleben.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #16 am: 08.Oktober 2004, 13:37:16 »

Glazer besitzt im Moment rund 19,1% der Aktien. Wenn er mehr als 30% der Aktien besitzt MUSS er ein Übernahme Angebot für den ganzen Verein machen.
Jetzt hat er aber einfach so ein Übernahme Angebot gemacht für den ganzen Verein (also 90%). Falls das Geschäft über die Bühne geht wird er in Zukunft 90% der Aktien besitzen. Die restlichen 10% werden wieder verkauft.
Und es geht nicht darum, dass wir soviele Aktien wie Möglich kaufen, sondern dass soviele Leute wie Möglich Aktien kaufen. Je größer die Anzahl der Kleinaktionäre ist, desto schwerer ist eine Übernahme.

@ Romario: Bei uns steht aber mit Glazer nicht ein finanzkräftiger Investor dahinter. Er müsste geschätzte £600Mio ausleihen um den Verein überhaupt kaufen zu können. Er würde auch sicher die Preise für die Tickets erhöhen wie er es schon bei Tampa Bay gemacht hat. Und bei United ist es sehrwohl Möglich an Tickets zu kommen wenn man entweder Mitglied bei United ist oder einem der vielen Fanklubs angehört (Krefeld oder Swiss Reds z.B.).
Und für was sollen wir eine bessere Mannschaft zusammenstellen? Wir haben im Moment sicherlich den Kader mit dem meisten Potential in ganz England. Vom Kader her weiß ich nicht was besser werden soll!

@ Matte: Die Leute die richtige Geld gemacht haben mit den finaziellen Erfolgen sind alles Großaktienbesitzer. Die Meisten Fans haben aus Soldidarität zum Verein nur wenige Aktien und interesieren sich nicht so sehr für ihren Gewinn. Du kannst dir sicher sein, dass kein Fan Aktien von united kauft nur um Geld zu machen.

Gestern beim Reservespiel United Reserve - Birmingham City Reserve haben übrigens rund 40 vermumte Fans protestiert indem sie das Feld besetzten und den Banner "United Not For Sale" ausbreiteten. Als sie abgeführt wurden sangen sie auch die ganze Zeit "United Not For Sale"! Die 40 Personen gehörten zum "Manchester Education Committee".

Edit: Ein Bild vom gestrigen Protest:
BILD
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2004, 13:51:57 von robocop_de_hiro »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #17 am: 08.Oktober 2004, 14:43:14 »

Zitat
Und für was sollen wir eine bessere Mannschaft zusammenstellen? Wir haben im Moment sicherlich den Kader mit dem meisten Potential in ganz England. Vom Kader her weiß ich nicht was besser werden soll!


Torwart, Innenverteidigung, Außenverteidigung, zentrales Mittelfeld, rechte Außenbahn.

Wenn das Potential soch hoch ist, warum dann dieser desaströse Saisonstart? Warum hat Arsenal seit ewigen Zeiten kein Ligaspiel mehr verloren (und damit auch einige gegen ManU)? Aber das nur nebenbei, gehört ja nicht zum Thema.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #18 am: 08.Oktober 2004, 17:39:14 »

Zitat


Torwart, Innenverteidigung, Außenverteidigung, zentrales Mittelfeld, rechte Außenbahn.

Wenn das Potential soch hoch ist, warum dann dieser desaströse Saisonstart? Warum hat Arsenal seit ewigen Zeiten kein Ligaspiel mehr verloren (und damit auch einige gegen ManU)? Aber das nur nebenbei, gehört ja nicht zum Thema.


Im Tor denk ich sind wir gut genug besetzt. Mit Carroll haben wir einen Torhüter der im moment sehr gut fängt.
Howard ist meiner Meinung nach überhaupt der Torhüter mit dem meisten Potential in der PL. Leider ist hlat die 2te Saison immer die schwerste. Nochdazu haben wir mit Luke Steele einen ausgezeichneten Torhüter in der Jugend.

In der IV und Außenverteidigung weiß ich nicht was du meinst. Dort haben wir soviele Möglichkeiten und nur Klassespieler. In der Jugend sind auch ein paar sehr gute.

Im ZM haben wir überhaupt die größte Auswehal. Dort nochjemanden zu holen wäre ja schon fast fahrlässig.

Und auf der rechten Ausenbahn haben Cristiano Ronaldo!  :D
Sonst haben wir mit Bellion, Fletcher, Miller, Eagles und Solskjaer auch noch ein paar Alternativen.

Meiner Meinung nach ist dieser Kader im moment der talentierteste in ganz England. Jetzt muss man halt "nur" noch das Potential ausschöpfen. Und unsere Bilanz gegen Arsenal ist wohl auch gut (bis auf den Community Shield heuer) :

Die letzte Niederlage war am 15-02-2003 (FA Cup). Letztes Jahr in der PL haben wir einmal mit Pech nicht gewonnen (RvN verschoss den Elfer in der letzten Minuten) und einmal unentschieden gespielt. Im Community Shield in der letzten Saison haben wir sie auch im Elfern besiegt und das FA Cup Halbfinale im letzten Jahr haben wir auch mit 1-0 gewonnen ( ;D)
Also mit der Bilanz gegen Arsenal bin ich zufrieden!

Sorry. Das war jetzt wieder alles nicht zum Thema.  :D
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #19 am: 08.Oktober 2004, 23:34:05 »

Mir is ziemlich wursch ob ManUtd verkauft wird aber bei allem schlechten was über Glazer sagen was man will, die Fakten sprech für sich:

Zitat
NEW YORK. Als Malcolm Glazer 1995 für 192 Millionen Dollar das American Football Team der Tampa Bay Buccaneers kaufte, hatte er kein gutes Gefühl. „Wir haben vielleicht 50 Millionen Dollar zu viel bezahlt“, sagte er später. Das Team spielte damals in einem heruntergekommenen Stadion und gehörte zu den Dauerverlierern der Liga. Acht Jahre später gewannen die „Bucs“ den Super Bowl, spielen in einer modernen Sportarena und haben einen Marktwert von mehr als 700 Millionen Dollar.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)