MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: United Fans Will Fight !!!  (Gelesen 9108 mal)

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #40 am: 29.Oktober 2004, 18:43:07 »

Letztes Wochende war für alle United-Fans das schönste des bisherigen Jahres. ;D Am Sonntag wurde Arsenal mit 2-0 besiegt.
Wer die Tore noch nicht gesehen hat kann sie hier downloaden:
http://mutd.free.fr/videos/0405/premiership/mu-arsenal/

Und am Montag kam noch so ein schöner Tag.  ;D
Nachdem vor dem Spiel am Sonntag viel Fans protesierten,
BILD
BILD
wuchs der Druck auf Glazer und dem United-Vorstand.
Am Montag kam dann die erlösende Nachricht vom Vorstand, dass sie keinen weiteren Gespräche mit Glazer führen werden, da dieser nicht im besten Interesse des Vereins handelt.
Es werden aber weitere Gespräche mit Glazer geführt um ein Langzeit-Lösung im Interesse Uniteds und der Fans zu finden.

Shareholders United und IMUSA haben auch schon gewarnt, dass sie gegen jeden Verkauf des Klubs an eine einzelne Person sind. Es wird auch weiter hart daran gearbeitet 25% des Klubs in Besitz der Fans zu bringen. Dadurch wären auch solche Personen wie Glazer nicht mehr so gefährlich.

Unter http://www.man-utd.dk/protest.php kann man auch noch Bilder und Videos vom Protest der United-Fans am Sonntag ansehen.

PS: United spielt morgen wieder in der PL, um 4 Uhr unsere Zeit, auswärts gegen Portsmouth.  ;)
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #41 am: 09.Februar 2005, 16:58:34 »

Glazer ist zurück! Mit angeblich "verbessertem" Angebot und der Vorstand wird in den nächsten 2 Tagen darüber entscheiden!

BILD

Den besten Bericht über das Angebot von Glazer hab ich hier gefunden:
http://soccernet.espn.go.com/feature?id=324461&cc=5739

Glazer sollte jetzt auch wissen, dass ihn niemand in Manchester haben will! Er und seine Familie wurden sogar vom Manchester Education Comitee (MEC) bedroht! Auch der Vorstand wurde "gewarnt", dass sie besser nicht mir Glazer kooperieren sollten.

BILD

Dem Vorstand wurde jetzt auch von Finanzexperten der Stadt Manchester ein Dossier überreicht, dass über die Nachteile des Glazer-Angebots berichet.

Glazers Angebot ist definitiv nicht gut für United! Jeder der denkt, dass er wie Abramovich Geld in den Verein pumpen wird liegt falsch. Glazer hat nicht mal 1/10 vom Vermögen von Abramovich und investiert auch weiter kräftig in andere Geschäfte! In seinem ersten Angebot wollte er sogar Old Trafford verkaufen (das zeigt davon, dass er nichtmal United-Fan ist)! Von seinem Privatvermögen kann er nichtmal United kaufen und würde uns so in 300Mio Pfund schulden treiben, die wir dann wieder einnehmen müssen durch höhere Preise für Karten und Fanartikel. Auch würde wahrscheinlich kaum Geld für Spielertransfers freigegeben werden.

In den nächsten 2(!) Tagen wird also der Vorstand entscheiden, ob er das Angebot annehmen oder  ablehnen wird. Falls er das Angebot ablehnt kann Glazer aber immernoch direkt mit dem größten Aktienbesitzer - Cubic Expression (in Besitz der Iren Magnier & McManus) in kontakt treten und so United übernehmen. Diese haben aber früher öfters gesagt, dass sie United-Fans sind und sich als Langzeit-Investoren sehen.

Für alle United-Fans die das jetzt lesen und nicht Mitglied bei Shareholders United sind wird es jetzt wirklich Zeit dort beizutreten. Shareholders United ist gegen eine solche Übernahme und setzt alles daran, dass United in Hand der Fans bleibt. Es gibt zwei verschiedene Arten von Mitgliedschaft bei Shareholders United. Entweder man wird zahlendes Mitglied und zahlt mindestens 12 Pfund (rechte Spalte), oder man wird Mitglied im Supporters' Trust und muss NICHTS zahlen (linke Spalte). Es nützt aber trotzdem was, weil man dann "theoretisch" Aktien von United besitzt und je mehr Leute dies tun, desto schwieriger ist die Übernahme. Also für alle die noch nicht Mitglied bei Shareholders United sind gilt es sich hier so schnell wie Möglich anzumelden:

http://www.shareholdersunited.org/joinsu.php

Andere Informationen über die Übernahme findet man auch hier:

http://www.mufcnotforsale.com/index.php

Die, die schon Mitglied bei Shareholders United sind (zahlend & nicht-zahlend) können sich mit ihrer Mitgliednummer hier einloggen und "Tasks" erfüllen, die die Übernahme vl verhindern könnten:

http://campaign.shareholdersunited.org/login.php

BILD

EDIT:
Bei Fragen PM bitte an mich oder gleich stellen.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2005, 17:27:57 von robocop_de_hiro »
Gespeichert

Hampelmann

  • Gast
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #42 am: 09.Februar 2005, 17:05:48 »

Wenn man das ganze so sieht, muss ich dir Recht geben... ich bin nicht scharf darauf, dass immer mehr Leute im Fussball wichtige Positionen inne halten und keine Ahnung haben, was sie da machen. Und nachher sind sie wieder schneller weg wie sie da waren, und der Verein geht flöten (siehe Blackburn)
Gespeichert

Man_Utd

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #43 am: 11.Februar 2005, 18:17:53 »

Meldet euch alle bei  SU an. Es gibt ja auch eine kostenlose mietliedschaft und dann ist uns schon geholfen.
Wenn ihr der meinung seit das solche leute den fussball kaputt machen dan meldet euch an.

Not 4 Sale
Gespeichert
United Road Take me Home

Man_Utd

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #44 am: 11.Februar 2005, 18:54:17 »

@All
Was meldet sich dann keiner bei SU an, auch wenns nur gratismiedgliedschaft währe.
Gespeichert
United Road Take me Home

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #45 am: 11.Februar 2005, 20:00:09 »

Ger Glazer scheint doch ganz gut zum dauer Kaugummi Kauer zu passen.

Zudem gibt es erstens würde ich eher die heimische Volkswirtschaft ankurbeln und mir 3 Bier trinken gehen, als den Kommerzklub (nach Madrid) zu helfen.  :P

Den Fußball machen meiner Meinung übrigens eher Spieler wie Cristiano Ronaldo kaputt die sich andauernd auf dem Boden wälzen und den Fußball kann man eh nicht mehr retten, verraten, verkauft, tod!
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #46 am: 12.Februar 2005, 14:25:43 »

Als Hammer werde ich Man U natürlich NICHT unterstützen, auch wenn die Sache richtig sein mag.

Als kleine Aufheiterung für alle Man U-Fans:

http://www.bequemehose.de/manu.wav   ;)

Could be worse, you could be german or even a german Man Utd fan  ;D
« Letzte Änderung: 12.Februar 2005, 14:28:18 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #47 am: 14.Februar 2005, 22:07:15 »

Danke für den Support!  :P
Wenn man sich für ein Thema nicht intersiert, nicht angesprochen ist, und auch nichts konstruktives zu sagen hat braucht man gleich nicht irgendwas posten.

@ AlanShearer:
Über Ronaldo brauchst du nicht herziehen. Es mag schon stimmen, dass er am Anfang sehr leicht zu fall gekommen ist, aber das hat sich in letzter Zeit verändert. Leider werden viele Fouls an ihm wegen seinem Ruf nciht gegeben. Unb wenn du Arsenal-United gesehen hast vor ein paar Wochen, dann weißt du auch, welches Team man als kollektive Schauspieler bezeichnen kann.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #48 am: 15.Februar 2005, 17:21:18 »

Danke für den Support!  :P
Wenn man sich für ein Thema nicht intersiert, nicht angesprochen ist, und auch nichts konstruktives zu sagen hat braucht man gleich nicht irgendwas posten.


Sorry, das war nicht böse gemeint. Die Sache an sich mag ja richtig sein und ich wollte auch nur die übliche kleine Fan-Stichelei starten. Ich hätte auch nix hier rein geschrieben, wenn ich nicht per PM auf den Thread aufmerksam gemacht worden wäre...

Also, nix für ungut.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #49 am: 17.Februar 2005, 20:53:44 »

@ Tony Cottee: Passt schon. Hab ein bisschen überreagiert, weil für mich diese Situation schon was ernstes ist ...

Die United Fans planen jetzt einen Anti-Glazer Marsch vor dem CL-Spiel gegen Milan zu machen. Eine ähnliche Aktion gab es auch schon vor dem Arsenal-PL-Heimspiel.

Es gab in der letzten Woche schon 2 Protestaktionen. Einmal wurde vor dem OT protestiert und beim zweitenmal wurden die Zentralen der Sponsoren in der Innenstadt belagert.

BILD

Hier kann man auch eine kurze Zusammenfassung von einem Brief von Experten an die Behörden lesen: http://www.mufcnotforsale.com/media/20050208.cityrelease.pdf

Auch kann man jetzt auf der Homepage von IMUSA (Independent Manchester United Supporters Association) bei einer Liste unterschreiben wo man die Sponsoren/Partern von United warnt, dass nach einer Übernahme kein Stein auf dem anderen bleibt und man probieren wird andere Produkte zu kaufen.
http://www.imusa.org/glazer/sign.php

Ole Gunnar Solskjaer hat sich jetzt als erster Spieler des aktuellen Kaders offiziel hinter Shareholders United gestellt und wird von ihnen Patron.

Shareholders United:
http://www.shareholdersunited.org/

BILD
Gespeichert

Hampelmann

  • Gast
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #50 am: 18.Februar 2005, 15:25:56 »

Der Fackelmarsch
Gespeichert

Man_Utd

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #51 am: 29.April 2005, 17:29:42 »


ManUtd hat bekannt gegeben dass Glazer entweder bis 17 Mai 2005 ein Angebot machen soll oder Verkündet, dass er nicht an einer Übernahme interesiert ist. Der Vorstand hat dieses Ultimatum gestellt. Sollte Glazer bis zu diesem Datum  kein Angebot gemacht haben, darf er für die nächsten 6 Monate keines mehr machen.


Gespeichert
United Road Take me Home

Terri19

  • Gast
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #52 am: 29.April 2005, 17:56:11 »

Dann wünsche ich euch viel Glück, dass dieser Idiot sein Angebot zurücksieht. Finde es schade das solche Leute den Fußball kaputt machen. Wenn er jemand wäre der Ahnung und Interesse am Verein hat, dann wäre es ja auch akzeptbal, aber nicht so ein Vollpfosten wie Glazer. Bin zwar kein ManU Fan (bin Gladbacher und Pooler), aber das gönne ich keinem Verein.
Schlimm finde ich auch wie einige Leute über ManU herziehen. Der Verein hat sich das hart erarbeitet. Das Geld ist auch nur durch Erfolge gekommen (so weit ich weiss  ???). Von daher haben sie sich das auch verdient. Aber nicht das so ein Ahnungsloser und Geldgieriger Ami diesen Traditionsverein übernimmt. Hoffentlich gibt er jetzt endlich mal auf.
Bis dann
Markus
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UNITED FANS WILL FIGHT !!!
« Antwort #53 am: 29.April 2005, 18:23:29 »

Zitat
Also, zunächst mal kannst Du die Überschrift auch normal schreiben und musst nicht schreien. Bitte ändere das. Zweitens werde ich als Liverpool-Fan nicht teilnehmen  :P und drittens wird auch ein noch so gewiefter Finanzmogul erkennen, daß der Fußball ohne den Fan tot ist.


Ersetz Liverpool durch Arsenal und ich unterschreibe deine Worte ;D


Ersetzt Liverpool und Arsenal durch Everton, dann setze ich meine Unterschrift auch darunter ;)
Gespeichert

Man_Utd

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #54 am: 29.April 2005, 18:39:22 »

@ Terri19 und Prince

seit ihr schon mitglied von bei Shareholders United ? Ihr könntet eu nämlich da anmeldet gibt auch ne gratis mietgleidschaft

und danke für die unterstützung
Gespeichert
United Road Take me Home

Terri19

  • Gast
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #55 am: 29.April 2005, 19:46:41 »

Werde mich da auf jeden Fall anmelden. Auch wenn ich kein ManU Fan bin. Hoffe das werden auch noch andere machen, da ihr das einfach nicht verdient habt.
Bis dann
Markus
Gespeichert

Man_Utd

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #56 am: 03.Mai 2005, 18:38:18 »

Werde mich da auf jeden Fall anmelden. Auch wenn ich kein ManU Fan bin. Hoffe das werden auch noch andere machen, da ihr das einfach nicht verdient habt.
Bis dann
Markus

Ja das hatt kein Team verdint

Danke das du dich angemeldet hast.
Gespeichert
United Road Take me Home

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #57 am: 12.Mai 2005, 20:33:05 »

SPIEGEL ONLINE - 12. Mai 2005, 17:55
URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,355759,00.html

Feindliche Übernahme

Milliardär kauft Manchester United

Lange hatten sich der Vorstand und die Fans gewehrt, jetzt mussten sie klein beigeben. Der US-Milliardär Malcolm Glazer ist seit heute Mehrheitseigner beim englischen Fußball-Traditionsclub Manchester United. Das entscheidende Aktienpaket kaufte er in Irland.


Manchester - Der 76-Jährige Glazer stockte seinen Anteil am reichsten Club der Welt auf 56,9 Pozent auf. Er erwarb das bisher größte Einzelpaket der irischen Aktionäre John Magnier und JP McManus. Für die 28,7 Prozent soll Glazer über 330 Millionen Euro gezahlt haben. Die Iren haben mit dem Verkauf ihrer Aktien demnach einen Gewinn von knapp 100 Millionen Euro gemacht.

Der Vorstand des Vereins hatte sich bisher stets gegen eine Übernahme gewehrt, und auch die Fans hatten vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen den AC Mailand Ende Februar noch mit Fackeln und Spruchbändern gegen die drohende Übernahme protestiert.

Die ersten Aktien von Manchester United kaufte sich Glazer im März 2003. Für neun Millionen Pfund (rund 13 Millionen Euro) kam er damals an zwei Prozent des Vereins. Ende des Jahres hatte er seinen Anteil schon auf über 14 Prozent erhöht. Seit Oktober des letzten Jahres gehörten ihm 28,2 Prozent des englischen Vereins.

Glazer ist bereits Besitzer des amerikanischen Football-Teams Tampa Bay Buccaneers.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #58 am: 12.Mai 2005, 20:55:45 »

An diesem traurigen Tag schau ich wiedermal hier vorbei.
Glazer ist nach einer Quelle von Reuters bereits im Besitz von fast 70% der Aktien.
Wenn er 75% erreicht, dann gehört der Verein auch theoretisch ihm. Praktisch ist jetzt schon ohne seine Zustimmung nichts mehr möglich. Bei 75% kann er den Verein vom Aktienmarkt nehmen und seine Schulden auf United übertragen. Da er ja arm wie eine Kirchenmuas im Gegensatz zu Abramovich ist hat er Geld ausleihen müssen um United kaufen zu können. Nach der Übernahme wird der Verein also £300-550Mio (die Zahlen gehen auseinander) Schulden haben (Leeds hatte höchstens £100Mio!), die Glazer wohl so schnell wie Möglich zurückfordern wird. Ticket- und Fanartikelpreise steigen sicherlich und wenn der Verein keinen Erfolg hat siehst es düster für die Zukunft aus. Es werden dann wohl Spieler verkauft werden müssen, dass OT vielleicht auch (inklusive der Namensrechte). Außerdem will Glazer die TV-Verträge neu ausverhandel, da er denkt, dass noch mehr drinnen ist. Wie er dies ganz alleine machen will soll sein Geheimnis bleiben. Und ob nach den Zahlungen an Glazer (wahrscheinlich £30-50Mio pro Jahr) noch Transfergeld zur Verfüngung steht ist fraglich.
Das traurige an der Geschichte ist, dass er den Verein mit unserem Geld kauft. Wenn er wenigstens das Geld selber aufbringen könnte.
Ich werde aufjedenfall mit sofortiger Wirkung keine offiziellen Artikel mehr erwereben. Wir werden weiterkämpfen mit allen noch möglichen Mitteln. Falls ihr mehr über die Person Glazer wissen wollt, dann lest dies hier http://www.unitedrant.co.uk/archives/2005/03/99_problems_but_1.html. Es wird jeden schockieren

Außerdem wünsche ich KEINEM anderen Klub jemanden wie Glazer!

Für nähere Informationen schaut euch einfach die vorherigen Seiten dieses Thread an, oder schickt eine PM an mich oder schaut mal hier vorbei: http://www.manutdland.de/

Robert  :'(
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: United Fans Will Fight !!!
« Antwort #59 am: 12.Mai 2005, 23:49:05 »

Als Man U eine PLC wurde und die meisten Anteile in den Markt geworfen wurden und von dem Geld Stars gekauft wurden, da hat sich niemand beschwert.

Jetzt auf einmal zeigt sich die dunkle Seite des Kommerzes und alle schreien "Not for Sale".

Verkauft hat sich Man U schon viel früher, das sind jetzt nur "die Geister die ich rief..."

Tut mir leid: Ich habe kein Mitleid. Genauso wenig wie ich Mitleid haben werde, wenn Abramovitsch irgendwann die Lust an Chelski verlieren wird.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"