Ich kenn mich da jetzt leider nicht so aus, wie alles bei Vodafone ist ....
Es wäre halt gedacht gewesen, dass z.B. jeder Käufer eines neuen Handys gleichzeitig eine United Aktie erwerden kann. Natürlich wären diese Aktien auch alle unter der Schirmherrschaft von Shareholders United.
@ stoa: United bedeutet mir nicht viel, sondern alles!!!
Aber du hast schon recht, dass es keine gute Lösung ist wenn man das Gesetz bricht.
Zurück zu Glazer:
Er kann einfach nicht locker lassen !!
Gestern Abend hat er nochmal 15,4Mio Aktien für rund £45Mio gekauft und besitzt jetzt schon rund 25,3% aller Aktien. Jetzt besitzen schon 2 Großaktionäre rund die Hälfte des Vereins, und das kann nicht gut sein!
Durch diesen Kauf sind die Aktien auch leider wieder gestiegen. Im moment rästelt man noch von wem er diese Aktien gekauft hat. Wahrscheinlich handelt es sich aber um die von Harry Dobson, der vorher im Besitz von rund 6.48% war.
Nach diesem Aktien kauf von Glazer weiß man aber nicht was sein Ziel ist. Ein Gerücht besagt, dass er bis zum ende der nächsten Woche mindestens gleichziehn will mit Magnier und McManus. 30% darf er aber nicht erreichern, sonst müsste er schon wieder ein Übernahmeangebot für den ganzen Verein machen. Angeblich will er auch ein Mitspracherecht im Vorstand jetzt bekommen (Auf dieses haben Magnier & McManus bis jetzt immer verzichtet). Offiziel bedenkt Glazer immer noch seine Möglichkeiten ...
Wenn die Fans aber denoch jetzt vom Vorstand 10,1% aller Aktien bekommen, oder es schaffen, dass sich alle klein Aktionäre vereinigen, dann würde der Gewinn dieser 10,1% sofort wieder in den Klub fließen und in Transfers, Stadion-Verbesserungen und in die Jugendarbeit investiert. Also wäre das für alle Seiten gut!