Ich setze, auch wenn es nicht immer klug ist, konsequent auf meine 3-5-2 taktik. sehr alte spieler (über 33) sortiere ich sofort aus, dazu ältere, deren qualitäten nicht so überragend sind, dass sie dem team entscheidend helfen können. auch spieler, die ich in meiner taktik nicht verwenden kann (also aussenverteidiger) verkaufe ich.
meine grundregel bei einem neuen team ist, jede position doppelt besetzt zu haben. ich habe immer 22 spieler in meiner mannschaft, nicht mehr und nicht weniger. der rest in halt bei den reserven. wenn ich keine 22 habe, dann stört mich das extrem, mein auge ist dann irgendwie gestört.
nach einer saison, eventuell schon im winter, werden die notenschwächsten spieler oder leute, die auf ihren positionen zu wenig gebracht haben (z.B. flügel und mzs ohne assists, stürmer ohne tore), ausgemistet und durch talentierte spieler, die zwingend unter 25 jahren alt sind, ersetzt. ich nehm, wie aktuell bei ajax, wo ich dank diverser spielerverkäufe 130 (dm) millionen auf dem konto hab, auch mal 30 millionen in die finger um einen spieler zu holen. aktuell hab ich diese summe für mariano messera und guillermo pereyra von river plate bezahlt. wenn ich geld habe, dann geb' ich es auch aus. was bringts, auf die bessere Variante zu verzichten und dafür 10 millionen zu sparen? in meinen augen nichts.
NICHT INVESTIERTES KAPITAL IST VERLORENES KAPITAL.