Ja, das verspricht ein wirklich interessanter UEFA-Cup abend zu werden!

Bremen-Ajax ist vom Namen eine Top-Partie und ich bin wirklich gespannt wer das Spiel mehr prägen wird. Bremen wird sich jedenfalls steigern müssen - im Vergleich zum Auftreten in der Bundesliga. Für die neutralen Zuschauer sehr schade ist natürlich der Umstand das Huntelaar erneut nur den Platz auf der Bank bekommt nachdem er und Henk ten Cate sich verkracht haben. (Wieso wird der nur so unterschätzt? Van Basten hat ihn im Sommer ja auch zu Hause gelassen)
Der ehemlige Co-Trainer Rijkaards bei Barca hat zudem angekündigt bei diesem Spiel zu improvisieren und ein 3-5-2 zu spielen. Dabei ist ihm auch nicht bange mit Jugendspielern zu beginnen.
Ausfälle: Urby Emanuelson, Thomas Vermaelen und Zdenek Grygera, Neuzugang Edgar Davids ist nicht spielberechtigt.
Bei Leverkusen sehe ich durchaus Chancen zumindest im Hinspiel ein gutes Ergebnis zu erzielen. Blackburn ist ja nun nicht gerade die Topaddresse in der EPL, außerdem fällt Morten Gamst Pedersen aus.
Auch wenn sie im UEFA-Cup bisher selten überzeugten gehe ich doch von einem Heimsieg aus!
Nachtrag: Beide Spiele sind heute auch online zu verfolgen. Das ZDF bietet einen
Livestream an!