Ähm, Jungs, haben wir das gleiche Fußballspiel gesehen? Haben wir das gleiche bengalische Feuer gesehen?
Okayokay, über die bewertung des Spiels ist es müßig zu diskutieren (kommt später noch), nur einzwei Worte zum Feuerwerk: Ich habe, im Gegensatz zu UEFA/FIFA/DFL/DFB und Co NICHTS gegen ne ordentliche bengalische Feuershow. Ich werd immer neidisch, wenn ich solche Bilder wie da oben seh.
ABER: Das impliziert halbwegs verantwortungsvollen Umgang mit dem Zeug, und die Aussage, dass das Spiel unterbrochen wurde, nachdem eins der Dinger auf der Laufbahn landete, ist lächerlich. Ich hab's gesehen, und als das Spiel länger unterbrochen wurde, lagen drei Dinger auf dem Rasen, die Ansage, dass doch bitte zu lassen, wurde mit verstärktem Werfen der Teile (primär Richtung Rasen) beantwortet, unter anderem zwei (aus meiner Perspektive) vermeintliche Versuche, Hildebrand zu treffen, der das Zeug grad wegklaubte. Das ist nicht mehr im Rahmen. Daraufhin sind die Bullen einmarschiert. Mit einiger Verspätung und zu dem Zeitpunkt auch wieder völlig unnütz, aber egal.
Wo liegt der tiefere Sinn, das zeug gen Rasen zu werfen? Raff ich nicht.
BTW: In der Cannstatter hat man von eurem Karnvalsverein auch praktisch nichts gehört, von daher geh ich davon aus, dass das die Akustik ist. Ist mein voller Ernst, aus ein paar mal "zagreb dinamo", welches aus der cannstatter munter mit "scheiße dinamo" untermalt wurde, hab ich echt kaum was aus der Ecke gehört...ich war heut total von der Rolle, als mir Leute sagten, dass die Zagreber laut waren...
@armada: Sag das einem von CC ins Gesicht, wenn du dich traust
(Note: Bin keiner...)