MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Uefa Cup  (Gelesen 29807 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Uefa Cup
« Antwort #40 am: 03.Dezember 2004, 15:16:57 »

Noch mehr als das 2-2 regt mich auf, dass nach dem Spiel zuerst die Schuld beim Schiedsrichter gesucht wird, anstatt mal die eigene Leistung kritisch zu hinterfragen.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 03.Dezember 2004, 15:20:31 »

wieso sollte man das ? herenven hatte bis zum 2:1 genau einen torschuß, nach einem freistoß-kopfball. dinamo hätte viel höher führen müssen, und klar, die letztn 10minuten haben sie sehr nervös gespielt und deswegen auch das 2:1 kassiert. aber das 2:2 geht klar auf die kappe des schiris, oder was war mit der blutgrätsche von hinten gegen mujcin, war das für dich kein rot ?
natürlich sind sie teilweise auch selbst dran schuld, zb. hätte karic ,der das 2:1 verschuldet hatte, schon viel früher ausgewechselt werden müssen weil das sein erstes spiel nach einer verletzung war  und er eigentlich schon nach 45min ausgepowert war.
dudu und strok haben vor allem am ende viel zu umständlich gespielt. aber trotz allem hätte es am ende gereicht und sie hatten den sieg mehr als nur verdient weil herenven vor dem zufallstor in der 85min rein gar nichts auf die beine stellen konnte.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2004, 15:32:27 von deadeye »

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 13.Dezember 2004, 21:50:06 »

Mittwoch ist das entscheidende Spiel in der Gruppe-g.
Das Hereenveen gegen Beveren gewinnt ist eigentlich schon fix.
Das heißt Stuttgart reicht ein unentschieden und Zagreb braucht einen Sieg gegen Stuttgart nachdem sie ihr weiterkommen in den letzten 10min gegen Her. verspielt haben.  :'(

Die Situation ist nicht berauschend. Der Club ist in der größten Krise seit bestehen der Liga. Der letzte Auswärtssieg liegt 4monate zurück. Kranjcar ist verletzt und Agic  Gelb gesperrt und der wohl größte Nachteil ist das der Trainer meint ausgerechnet gegen Stuttgart mit dem 4-4-2 system experimentieren zu müssen. Das hatte man in der Liga schon probiert und lag zwischenzeitlich 4:0 gegen Rijeka zurück, nach der Umstellung auf 3-5-2 wurde es am Ende noch ein 4:2.
Trotzdem sagt mein Herz das wir gewinnen, 
Ein großer Vorteil könnte sein das Soldo und Hleb verletzt sind. Gerade mit schnellen Spielern wie Hleb hätte unsere statische Abweher Mords-Probleme. Meine Prognose nach Gefühl ist 2:1 für Dinamo, nach soviel Pech in dieser Saison ist es an der Zeit das das Glück wieder zurück kommt, man kann alles Schlechte mit einem Spiel vergessen machen und ruhig in die Winterpause gehen. In den ersten 30min wird Dinamo das Spiel dominieren weil Stuttgart sie unterschätzt, kurz vor Ende der Druckphase fällt ein Tor durch Bosnjak, dann übernimmt Stuttgart die Initiative und macht in der 55min das 1:1 durch Cacau, sie vergeben noch zahlreiche Chancen und ziehen sich dann immer weiter zurück weil ein Unentschieden reicht, schließlich fällt aus dem nichts in der 80min ein Tor durch Da Silva. Da sie aus Heerenveen eine Lehre gezogen haben spielen sie kozentriert und retten den Sieg über die Zeit. Beide Tore entsehen durch katasrophale Fehler von Vranjes.  ;D
Meine Logik sagt  3:0 für Stuttgart. Trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich hab so ein gefühl...  ;)
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2004, 21:53:56 von deadeye »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #43 am: 14.Dezember 2004, 11:00:39 »

Wer sagt denn dass Heerenveen gegen Beveren verliert? :o Es wird eher dort eine Überraschung geben als in Stuttgart - sagt mir mein Gefühl.

Zum Spiel in Rijeka: Schau Dir mal die Taktik und die Spielweise der Mannschaft an. Na, an wen erinnert uns das Ganze? Etwa an die Spiele der kroatischen Nationalmannschaft unter Otto Maximale? ??? Gracan ist ein defensiv denkender Trainer, aber in Rijeka sah das alles nach Ottos Handschrift aus. Deswegen ist glaube ich Gracan auch zurückgetreten; er wollte sich nicht in die Taktik weiter hineinreden lassen...

Kranjcar in der Form der letzten Wochen wäre so oder so keine Verstärkung gewesen, da fällt der Ausfall von Agic mehr ins Gewicht. :-[

Bin mal auf die Aufstellung gespannt.  Meiner Meinung wird die Mannschaft gewinnen, die das Mittelfeld beherrscht. Daher denke ich dass Dinamo mit einem 3-6-1 antreten wird.

Mein Tipp: 2-2 und Heerenveen gewinnt nicht gegen Beveren.

Falls jemand im Stadion ist und einen Glühwein übrig hat: Ich sitze in Block 19... ;D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2004, 11:04:47 von Herr_Rossi »

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 14.Dezember 2004, 13:48:59 »

ne, loncarevic hat gesagt er spielt 4-4-2.
das otto minimale für rijeka verantwortlich war weiß ich auch, desweiteren verstehe ich jetzt auch nicht ganz was du damit meintest.  aber 4-4-2 liegt uns nicht und damit gegen stuttgart zu experimentieren halte ich nicht für schlau.

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2004, 13:52:25 von deadeye »

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 14.Dezember 2004, 19:19:39 »

seit mal bitte ganz ehrlich und keine scherze,
wenn alemania zweiter wird und gegen fener spielt meint ihr das die auch gegen fener ne chance haben(eine richtige)

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 14.Dezember 2004, 20:00:10 »

ganz erlich, ich dachte auch das achen keine chance (auch keine kleine) gegen zenit und lille hat, und was ist passiert ?

Grega

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #47 am: 14.Dezember 2004, 23:03:04 »

solange aachen mit solchen emotionen ins spiel geht, können die (als aussenseiter natürlich) auch fenerbahce schlagen. ein frühes tor, und aachen spielt wie im rausch. so ein duell wäre glaube ich mein top-spiel der nächsten runde, obwohl ich kein fan beider vereine bin.

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 15.Dezember 2004, 22:43:00 »

leider haben sie (nur) nen 3. geschafft. aachen gegen fener eben in der 4. runde. was sind eure traumlose. ich wünschte fener gegen benfica da ich trappatoni nicht mag und ich benfica mag. fener haut die dann weg und benfica ist erlöst

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 15.Dezember 2004, 23:00:57 »

Aachen und Stuttgart weiter  :)
Danke Straub (Aachen) und Meira(VfB)
Somit kanns weitergehen in der 3en Runde.

PS: Im Europapokal sind wir doch alles Fans vom deutschen Fussball? Oder doch nur ich? Ich meine stell' dir vor der FC Bayern hätte jetzt knapp gegen Zagreb gewonnen..........
Es darf darüber nachgedacht werden.
Ich jedenfalls bin froh das auch Aachen und Stuttgart weiter sind (ist nämlich auch gut für die UEFA-Rangliste)
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

illuminaut

• Profi
« Antwort #50 am: 15.Dezember 2004, 23:03:57 »

Der GAK hat's auch gepackt, das war ja nicht wirklich zu erwarten.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 15.Dezember 2004, 23:07:22 »

Ja, in der Tat. Wer hätte erwarten können das die Alkmaarder nach einer Reihe von 10 Spielen (edit: 19 Spiele)  ohne Niederlage und einer Reihe von 12 Siegen nun doch einer Niederlage ins AUge blicken mussten.
Glückwunsch nach Graz.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 15.Dezember 2004, 23:46:44 »

wieder ein typisches spiel für diese seuchen saison  :'( , praktisch 2 halbe-eigentore, diese abwehr bringt mich noch zur verzweiflung. jedesmal werden die gegentore hergeschenkt. am ende hätte es zwar noch einen elfmeter nach dem foul an zahora geben müssen, aber was solls, mit so einer unbeweglichen abwehr und diesem karic da vorn im sturm haben sie auch nicht mehr verdient. wenigstes die fans haben überzeugt, obwohl mit 10.000 zu 40.000 unterlegen waren sie das ganze spiel über viel lauter und aktiver als die stuttgarter, hätten die spieler nur halb soviel herz...

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 16.Dezember 2004, 00:53:41 »

Das mit dem "lauter" hab ich in der Cannstatter Kurve anders gesehen ;D .

Und ob ich es als positives Engagment werten kann, wenn 5 min lang bengalisches Feuer auf's Spielfeld  (SIC!) mitten in der Spielzeit wirdt, mag mal arg dahingestellt sein.
Anders ausgedrückt: Was die Fans von Zagreb da abgezogen haben, war unter aller Sau und gehört von der UEFA untersucht. Der Versuch, Hildebrand zu treffen, als er das Spielfeld säuberte, grenzt an versuchte Körperverletzung. Tolle "Fans", die da sind. Kann man wirklich drauf stolz sein...   ::)
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #54 am: 16.Dezember 2004, 10:20:13 »

@deadeye: Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung (zudem noch in der eigenen Hälfte), und dann auch noch in der eigenen Hälfte ist gegen Stuttgart immer fatal. Und das 2-1 fiel äusserst unglücklich. Wer war denn der Torschütze? Meira! Und der ist bekanntlich Mittelfeldspieler. Da kann die Abwehr nicht viel machen wenn ein Bosnjak und Tomic in dieser Situation nicht richtig mitarbeiten.
Die Abwehr stand gestern recht stabil, wobei die Unterstützung aus dem Mittelfeld meiner Meinung nach gefehlt hat.
Karic und Dudu standen beide zu sehr in der Mitte. Da war kaum Bewegung drin.
Wir haben uns gestern achtbar geschlagen.

@docfalcon: Es waren Stuttgarter im Stadion? :o Ich dachte, die ganze Kurve wäre voller Schaufensterpuppen gewesen. Die Leutchen mussten ja sogar beim Stand von 2-1 vom Stadionsprecher animiert werden... ;D Auf diese Fans kann man auch sehr stolz sein... :P
Erklär mir doch mal folgendes: Wie weit warst Du von der Untertürkheimer Kurve entfernt? Hast Du genau gesehen dass auf Hildebrand gezielt wurde? Desweiteren ist es Sache der Security, am Eingang zu kontrollieren, was gestern ja anscheinend nicht gut geklappt hat. Desweiteren frage ich mich, was auf einmal der Polizeiaufmarsch soll - 10 Minuten, nachdem alles vorbei und alles wieder ruhig war? Sollte das eine Art Provokation sein?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 16.Dezember 2004, 10:57:46 »

PS: Im Europapokal sind wir doch alles Fans vom deutschen Fussball? Oder doch nur ich? Ich meine stell' dir vor der FC Bayern hätte jetzt knapp gegen Zagreb gewonnen..........
Es darf darüber nachgedacht werden.
Ich jedenfalls bin froh das auch Aachen und Stuttgart weiter sind (ist nämlich auch gut für die UEFA-Rangliste)

so ist es! Besonders bei den Aachenern freu ich mich riesig! Wer hätte denn nem 2.ligisten zugetraut, in die 3. Runde einzuziehen - sicher nicht viele (ich auch nicht  :) )
Die haben den deutschen Fußball in Europa würdig vertreten - hätte ein Erstligist auch nicht besser machen können!

Zu VFB - Dinamo:

Ich fand Dinamos Auftritt doch gar nicht so schlecht (was ich im TV sehen konnte!)! Nach dem Ausgleich waren sie doch der Führung nah, aber kassierten dann ein dummes Tor zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt!

Die bengalischen Feuer kamen doch von den BBB - oder? Die sind doch mittlerweile schon relativ berüchtigt....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #56 am: 16.Dezember 2004, 11:05:40 »

Jepp, das sind die "guten alten" Bad Blue Boys. Es sollen ca. 1500 Mann aus Kroatien dabei gewesen sein...

Ich lese gerade, dass auch aus der Stuttgarter Ecke Feuerwerkskörper geworfen wurden. Kann das jemand bestätigen/ dementieren?

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 16.Dezember 2004, 13:03:30 »

@doc

ich glaube du bist nur neidisch das ihr bei einem ausverkauften heimspiel so dominiert wurdet, und darauf kann man als dinamo-fan stolz sein.
das mit den fackeln war ja sowieso ein witz,
da spiel wurde ja sogar unterbrochen nachdem nur eine einzige auf die laufbahn geflogen ist.
schau dir mal an was letzte woche bei hajduk-dinamo los war:

BILD

@rossi

das erste tor wurde durch einen lucic fehlpass verursacht.
das 2te durch einen tomic fehlpass.
aber trotzdem wurde unsere abwehr zu oft durch einfache pässe ausgespielt und hat die bälle auch immer nur planlos rausgehauen. wenn die halt nur sedloski nicht verkauft hätten.  :'(
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2004, 13:15:34 von deadeye »

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 16.Dezember 2004, 13:21:08 »

war gestern auch in stuttgart und muss sagen das die vfb-fans eine schande für ihre an sonst gute mannschaft sind.

an alle bbb´s kann man nur eins sagen: respekt. so hat das auszusehen  ;D

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 16.Dezember 2004, 18:37:52 »

Ähm, Jungs, haben wir das gleiche Fußballspiel gesehen? Haben wir das gleiche bengalische Feuer gesehen?

Okayokay, über die bewertung des Spiels ist es müßig zu diskutieren (kommt später noch), nur einzwei Worte zum Feuerwerk: Ich habe, im Gegensatz zu UEFA/FIFA/DFL/DFB und Co NICHTS gegen ne ordentliche bengalische Feuershow. Ich werd immer neidisch, wenn ich solche Bilder wie da oben seh.
ABER: Das impliziert halbwegs verantwortungsvollen Umgang mit dem Zeug, und die Aussage, dass das Spiel unterbrochen wurde, nachdem eins der Dinger auf der Laufbahn landete, ist lächerlich. Ich hab's gesehen, und als das Spiel länger unterbrochen wurde, lagen drei Dinger auf dem Rasen, die Ansage, dass doch bitte zu lassen, wurde mit verstärktem Werfen der Teile (primär Richtung Rasen) beantwortet, unter anderem zwei (aus meiner Perspektive) vermeintliche Versuche, Hildebrand zu treffen, der das Zeug grad wegklaubte. Das ist nicht mehr im Rahmen. Daraufhin sind die Bullen einmarschiert. Mit einiger Verspätung und zu dem Zeitpunkt auch wieder völlig unnütz, aber egal.
Wo liegt der tiefere Sinn, das zeug gen Rasen zu werfen? Raff ich nicht.

BTW: In der Cannstatter hat man von eurem Karnvalsverein auch praktisch nichts gehört, von daher geh ich davon aus, dass das die Akustik ist. Ist mein voller Ernst, aus ein paar mal "zagreb dinamo", welches aus der cannstatter munter mit "scheiße dinamo" untermalt wurde, hab ich echt kaum was aus der Ecke gehört...ich war heut total von der Rolle, als mir Leute sagten, dass die Zagreber laut waren...

@armada: Sag das einem von CC ins Gesicht, wenn du dich traust ;) (Note: Bin keiner...)
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.