MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Uefa Cup  (Gelesen 29621 mal)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #100 am: 28.Februar 2005, 21:51:12 »

wieso ist er der unbeliebteste ?

Wurde geholt als sein Vorgänger gerade Teamkeeper wurde - bezeichnete im ersten Zeichnungsinterview die Austriafans (die ihn nicht sonderlich freundlich willkommen geißen haben) als "weltschlechtesten Fans"


Toni mich häts auch gewundert wenn du dich für die Austria und für den österreichischen Fussball gefreut hättest.  ::)
Und das es in Europa nur noch wenige gute Torhüter gibt halte ich für ein Gerücht, ich denke sogar dass "Die Breite an der Spitze dichter geworden ist" (Zitat B. Vogts)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #101 am: 28.Februar 2005, 22:08:13 »

Zitat
Wurde geholt als sein Vorgänger gerade Teamkeeper wurde
na und ? das check ich jetzt nicht, soll er doch ins Tor wenn er besser ist, was hat das damit zu tun zu welchem zeitpunkt er geholt wurde ?
Was war der Grund für seine Aussage gegen die Fans ?
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Uefa Cup
« Antwort #102 am: 01.März 2005, 10:20:07 »

Wer spielt eigentlich im UEFA-Cup, wenn beide Finalisten für die CL qualifiziert sind? Oder wenn Bayern gg. Bayern (Am) im Finale spielt?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #103 am: 01.März 2005, 10:53:34 »

Dann rückt glaube ich die eine Mannschaft aus der Bundesliga nach.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Uefa Cup
« Antwort #104 am: 01.März 2005, 11:21:26 »

Hm, sollte man dann nicht eher die belohnen die sich ins Halbfinale gequält haben? Denn so könnte ja ne Truppe im UEFA-Cup spielen, die den Pokal als "lästig" empfindet (was ja keiner zugibt). Oder zB Wolfsburg, die doch dank eines Wechselfehlers ausgeschieden sind (war das dieses Jahr?) oder der HSV, der ja für sein Pokalaus entschädigt wird.

Gabs dass denn noch nicht (evtl. in England vielleicht schonmal)?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #105 am: 01.März 2005, 11:45:46 »

Dann müssten ja die zwei Halbfinalisten ein Entscheidungsspiel machen. Und was wäre wenn die zwei auch schon für den Europapokal qualifiziert wären?
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Uefa Cup
« Antwort #106 am: 01.März 2005, 12:29:03 »

Das geht ja in Deutschland nicht, da ja nur noch 3 CL-Plätze sind und das Problem gelöst wäre. ;D Somit würde der 4. Uefa-Cup spielen und dann einer nachrücken.

Da aber weder Bielefed noch Hansa in die CL kommt, die anderen Teams (Bayern, Schalke, Werder, wenn alles normal läuft) sich ja durchaus für die CL qualifizieren könnten interessiert mich das mal.

Und ein Entscheidungsspiel wäre mE fairer als eines meiner o. g. Beispiele. Aber vielleicht kann es ja einer mit Quellenangabe bestätigen, was nun passieren würde :)
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Uefa Cup
« Antwort #107 am: 01.März 2005, 13:23:21 »

Es ist auf jeden Fall so das dann erst mal die Halbfinalisten in den UEFA-Cup rücken würden. War vor ein paar Jahren mal so, dass sogar Köln hätte in den UEFA-Cup rücken können, die im Halbfinale ausgeschieden sind. Eine genaue Quellenangabe habe ich auch nicht. Wenn ich eine habe werde ich sie auf jeden Fall mal hier reinposten.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #108 am: 01.März 2005, 13:45:40 »

Die "Regelung für die Qualifikation zum Europacup 2005/2006" sieht vor, dass sich (wie bisher) der Deutsche Meister und der Vizemeister direkt für die UEFA Champions League qualifizieren. Der Dritte spielt die Qualifikation. Der Viert- und Fünftplazierte der Bundesliga-Saison 2004/2005 nimmt am UEFA-Pokal teil. Die Plätze sechs und sieben berechtigen zur Teilnahme am UEFA Intertoto Cup, dessen (drei) Sieger ebenfalls in den UEFA-Pokal einziehen.

Ein weiterer UEFA-Pokal-Platz geht an den Deutschen Pokalsieger bzw. den unterlegenen Finalisten. In der vergangenen Saison war das der Zweitligist Alemannia Aachen. Befinden sich beide Endspielteilnehmer jedoch in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten fünf Vereinen, rückt der Bundesliga-Sechste in den UEFA-Pokal nach, die UI-Cup-Startplätze verschieben sich analog nach hinten.

Mit Tabellenführer Bayern München (spielt am Mittwoch Abend, 20.30 Uhr, beim SC Freiburg), dem Zweiten FC Schalke 04 (heute Abend, 20.30 Uhr, gegen Hannover 96) und dem Drittplazierten Werder Bremen (heute Abend, 19.30 Uhr, bei den Amateuren von Bayern München) treten drei Klubs im DFB-Pokal-Viertelfinale an, auf die dieses Kriterium zutrifft. Im "optimalen Fall" zieht nur eine Mannschaft ins Halbfinale ein, die derzeit nicht auf den ersten fünf Rängen platziert ist, nämlich der Sieger des Spiels Arminia Bielefeld (11.) gegen Hansa Rostock (18.), das heute Abend um 19.30 Uhr angepfiffen wird.

Neben den beiden "festen" UI-Cup-Plätzen hat die Deutsche Fußball-Liga wie in den vergangenen Jahren üblich einen dritten Startplatz in diesem Wettbewerb beantragt, der vermutlich auch zugesprochen werden wird. Bei entsprechendem "Pokal-Ausgang" würden demnach die Plätze sieben, acht und neun für die Teilnahme am UI-Cup in Frage kommen; in der vergangenen Saison war mit dem VfL Wolfsburg aufgrund des weitgehenden Verzichts der Italiener sogar eine vierte deutsche Mannschaft "nachnominiert" worden.

Für die deutschen UI-Cup-Teilnehmer, die einen der beiden ersten Startplätze in Anspruch nehmen, beginnt die Saison am 16./17. Juli mit dem Einstieg in die dritte Runde (Viertelfinale) dieses Wettbewerbs. Der dritte und ggf. der vierte Teilnehmer müssten in Runde zwei einsteigen, die am 2./3. und 9./10. Juli ausgespielt wird.

So ist es und nicht anders. Das kommt von offizieller Quelle und die müssen das ja wissen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Matte

  • Gast
Re: Uefa Cup
« Antwort #109 am: 01.März 2005, 14:14:49 »

Ok danke. Vom DFB oder wer ist die offizielle Quelle?
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #110 am: 01.März 2005, 14:27:18 »

Genauso wie der Herr Hoyzer schrieb ist es! Dabei geht es dem unterlegenen Pokalfinalisten hierzulande doch noch gut, in England kommt man z.B. nur als Pokalsieger in den UEFA-Cup! Da schaust Du als unterlegener Pokalfinalist in die Röhre - so wie es Liverpool dieses Jahr gehen könnte!

Ehrlich gesagt, finde ich es gut, so wie es ist! Angenommen es bestünde die Möglichkeit, daß die unterlegenen Halbfinalisten den UEFA-Cup-Teilnehmer ausspielen - dann hätten wir vielleicht bald einen Regionalligaclub als internationalen Vertreter und das muß nun wirklich nicht sein!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #111 am: 01.März 2005, 14:36:44 »

Die Infos hab ich aus Kroatien.  ;D

Nene kommt schon vom DFB.
« Letzte Änderung: 01.März 2005, 14:40:05 von Robert_Hoyzer »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #112 am: 01.März 2005, 14:44:26 »

Genauso wie der Herr Hoyzer schrieb ist es! Dabei geht es dem unterlegenen Pokalfinalisten hierzulande doch noch gut, in England kommt man z.B. nur als Pokalsieger in den UEFA-Cup! Da schaust Du als unterlegener Pokalfinalist in die Röhre - so wie es Liverpool dieses Jahr gehen könnte!
Das stimmt so nicht! Auch in England kommt der unterlegene Pokalfinalist in den UEFA-Cup, wenn der Pokalsieger für die Champions League qualifiziert ist - allerdings nur beim FA-Cup. Letztes Jahr ist der FC Millwall so in den UEFA-Cup gekommen.
Anders sieht es jedoch beim Ligapokal (Carling Cup) aus, da kommt nur der Sieger in den UEFA-Cup. Wenn der Sieger sich gleichzeitig für die Champions League qualifiziert, kommt der 6. der Premier League in den UEFA-Cup.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Uefa Cup
« Antwort #113 am: 01.März 2005, 15:37:38 »

naja Liverpool wird ja Fünfter, von daher...  ;)

und wenn ein regionalligaclub sich soweit vorkämpft und dann vielleicht nach großem Kampf scheitert, hat er es sich mMn eben verdient, international zu spielen. Auf alle Fälle mehr als ein Verein, der den Pokal nicht ernst nimmt, das Saisonziel UEFA-Cup direkt verpasst und dann als "Nachrücker" noch belohnt wird.
Soviel reißen tun die Bundesliga-Spitzenklubs ja auch nicht...
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #114 am: 01.März 2005, 19:42:49 »

Zitat
Wurde geholt als sein Vorgänger gerade Teamkeeper wurde
na und ? das check ich jetzt nicht, soll er doch ins Tor wenn er besser ist, was hat das damit zu tun zu welchem zeitpunkt er geholt wurde ?
Was war der Grund für seine Aussage gegen die Fans ?

Naja sein Vorgänger war ein Austria Urgeistein (Thomas Mandl), der seit er 6 war für alle Jugendteams der Austria gespielt hat und somit natürlich ein Liebling der Fans war. Das hat nix mit "der bessere soll im Tor stehen" zu tun, Mandl war noch einer der wenigen "echten" Austrianer.

Didulica wurde mehr oder weniger nur geholt weil er eben am Markt war, und er selber meinte natürlich sofort mit seiner ziemlich arroganten Art mit den Medien umzugehen, er müsste sofort erster Goalie sein, da aus der großen Ajax Akademie kommt.
Dass haben ihm ein paar Fans laustarkt an ihm kritisiert, und dann kam eben seine "berühmte" Aussage.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #115 am: 02.März 2005, 12:53:31 »

wieso ist er der unbeliebteste ?




Toni mich häts auch gewundert wenn du dich für die Austria und für den österreichischen Fussball gefreut hättest.  ::)
Und das es in Europa nur noch wenige gute Torhüter gibt halte ich für ein Gerücht, ich denke sogar dass "Die Breite an der Spitze dichter geworden ist" (Zitat B. Vogts)


auf was beziehst du das, auf mandl oder auf die austria, für die austria freute ich mich das sie es schaffften, klar doch!
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #116 am: 02.März 2005, 23:05:55 »

Dann is ja gut. Es war auf die Leistung der Austria in Bilbao bezogen, wo dein erster Kommentar war dass Didulica nicht mehr lange gehalten werden kann.
Ich hätte eher eine lobende Bemerkung für die Leistung der Austria erwartet, als gleich wieder das vermeindlich negativste zu erwähnen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #117 am: 11.März 2005, 07:25:30 »

Naja 1:1 gegen Saragossa. Für ÖSterreichische Verhältnisse natürlich super, aber in Spanien wird es jetzt sicher wieder schwer. Außerdem wenn die Austria heuer einen guten Lauf bekommt, dann würde man heuer sicher am leichtesten den Uefa Cup gewinnen. Denn es sind wirklich keiner Übergrößen in diesem Bewerb.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Cup
« Antwort #118 am: 11.März 2005, 15:27:09 »

Ich denke es ist noch alles drin, die Austria kann auswärts wieder auf Konter spielen, wie schon in Bilbao.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Uefa Cup
« Antwort #119 am: 18.März 2005, 09:47:32 »

Riesen Respekt, Austria! 0:2 zur Halbzeit, aber nur noch 10 Mann bei der Austria (weil besagter Didulica runterflog), ich drück jedenfalls die Daumen!
Damit dürfte er wohl jetzt noch beliebter bei den Fans sein ;)
Immerhin hat's gereicht - 2:2, damit Austria Wien im Viertelfinale :o
...und da sind sicher einige Vereine, die nicht unbedingt stärker als Saragossa einzuschätzen sind...
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben