MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Blick in die Zukunft  (Gelesen 2482 mal)

Beckenbauer

• Bambini
  • *
Ein Blick in die Zukunft
« am: 11.Oktober 2004, 15:20:45 »

Der Football Manager verändert unsere Welt, aber wie wird sich der Fußball in Deutschland in 10 Jahren verändert haben. Ich habe einen Blick in meine Glaskugel geworfen und das Folgende gesehen:

In der Saison 2014/2015 gewinnt der VfL Bochum die Deutsche Meisterschaft. Vor dem letzten Spieltag liegen die Reviervereine aus Bochum und Dortmund punktgleich an der Spitze. Dem VfL gelingt ein souveräner 3:0-Heimsieg gegen Nürnberg, während die Dortmunder beim Erzrivalen Bayern München nur ein 1:1 erreichen. Damit gelingt dem VfL Bochum unter der Leitung von Klaus Augenthaler die Titelverteidigung.

BILD
BILD

Beckenbauer

• Bambini
  • *
Re: Ein Blick in die Zukunft
« Antwort #1 am: 11.Oktober 2004, 15:24:03 »

Die neue Macht im deutschen Fußball hat sich kontinuierlich in den vergangenen 10 Jahren entwickelt. 2005 stand die Elf mit dem damaligen Coach Peter Neururer im DFB-Pokal-Finale, das man mit 1:3 gegen den Dauerrivalen Borussia Dortmund verlor. Im November 2006 löste Jürgen Klinsmann nach einer wenig erfolgreichen WM den glücklosen Peter Neururer in Bochum ab und setzte neue Kräfte im Verein frei, die am Ende der Saison 2007/2008 zu einer erneuten UEFA-Pokal-Qualifizierung führten. Klinsmann wurde nach einer durchwachsenen Saison im April 2009 von Klaus Augenthaler abgelöst, der kurz vor dem Aufstieg mit Unterhaching in die Bundesliga stand. Nun begann die erfolgreichste Aera in der Geschichte des VfL Bochum. Nach einem guten 6. Platz in der ersten Saison unter Augenthaler, erreichten die Bochumer in den folgenden 5 Jahren Tabellenplätze, die sie zur Teilnahme an der Champions League berechtigten. 2012 verlor man noch unglücklich ein weiteres DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund, aber bereits ein Jahr später gelang den Bochumern mit dem Gewinn des UEFA-Pokals gegen den FC Liverpool ein sensationeller Coup. Es war der erste UEFA-Cup-Gewinn einer deutschen Mannschaft seit Schalkes Triumph 1997. Mit diesem glorreichen Erfolg konnten die Bochumer ihre Mannschaft weiter sinnvoll verstärken und Augenthaler zementierte seinen Ruf als Meistermacher mit den folgenden 2 Titeln.

BILD
BILD

Alucard

• Gast
« Antwort #2 am: 11.Oktober 2004, 15:27:44 »

Erst mal herzlich Willkommen Herr Beckenbauer! ;D ;)

Seit wann können sie eigentlich so gut Hochdeutsch? ;D

Naja, immerhin ist Dortmund 2. auf deinen pics. Relativ zufriedenstellend. Hoffen wir, dass es in der Zukunft tatsächlich so rosig für den BVB aussieht. :-/

Beckenbauer

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 11.Oktober 2004, 15:29:00 »

Die Torjägerkrone sicherte sich bereits zum vierten Mal Lukas Podolski vom FC Bayern München, der im Alter von 29 Jahren zum ersten Mal zum Fußballer des Jahres in Deutschland gewählt wurde. Er war damit der erste deutsche Nationalspieler nach Michael Ballack (2003), der diese persönliche Auszeichnung gewinnen konnte.

BILD

Beckenbauer

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 11.Oktober 2004, 15:33:09 »

Der DFB-Pokal zeigt im Jahr 2015 wieder, dass der Pokal doch seine eigenen Gesetze hat. Nach dem sensationellen Erfolg gegen den Rekord-Pokalsieger und Titelverteidiger Bayern München im Viertelfinale gelingt dem Zweitligisten VfB Lübeck der ganz große Wurf. Zum ersten Mal in der Geschichte des DFB-Pokals stehen sich 2015 zwei Mannschaften aus der 2. Liga im Finale gegenüber. Gegen Darmstadt 98 feiern die Lübecker ihren 3. Pokalsieg nach Elfmeterschießen in Folge, nach dem sie bereits gegen Schalke im Halb- und gegen die Bayern im Viertelfinale auf diese Weise erfolgreich waren.

BILD

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 11.Oktober 2004, 15:36:03 »

Darf meinereiner Mal höflich fragen, was das hier werden soll, wenn es fertig ist  ???

P.S.: Herzlich Willkommen im Forum!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Beckenbauer

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 11.Oktober 2004, 15:52:46 »

Ein Zuschauerschnitt von über 70.000 Besuchern pro Match und die regelmäßigen Einnahmen aus der Champions League werden den BVB über Wasser halten. Neben dem Pokalsieg 2005 gelingt Borussia Dortmund 2012 sogar das Double. Nach der Finanzspritze von uns werden die Dortmunder zukünftig mit sportlichem Erfolg den finanziellen Kollaps abwenden können.

BILD

Jetzt verlassen mich allerdings ein wenig meine Kräfte, die ich beim Golfspielen wieder Auftanken muß.

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 11.Oktober 2004, 15:54:40 »

Ich find das eigentlich ganz interessant.  :)
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #8 am: 11.Oktober 2004, 16:53:09 »

Hallo

Ich blicke da jetzt noch immer nicht ganz durch....

Kann man mit der Beta Demo diesmal länger als nur eine Saison spielen?
F**K OFF RANGERS!!

Socrates

• Profi
« Antwort #9 am: 11.Oktober 2004, 16:57:13 »

Mich würde mal eher interessieren was das für Screenshots sind?
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 11.Oktober 2004, 17:08:21 »

Hi,

Ich nehme da hat der Franz besondere Connections, da hat Sega ihm eine verlängerte BETA Version zu geschoben, die der Franz sofort ausgiebig getestet hat. ;D

Ciao,
Modem

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 12.Oktober 2004, 18:08:16 »

Hi Franz!

Ja, ist nett, wie Du uns Deine Bochum-Story präsentierst, denn das ist es nämlich: eine Story! Ich verschiebe sie deshalb auch mal dahin und würde mich freuen, wenn Du später mit der Vollversion daran weiterschreibst :)

Und obendrein nochmals ein herzliches Willkommen im Forum :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.