MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerausleihe  (Gelesen 1337 mal)

Microcelli

• Halbprofi
Spielerausleihe
« am: 12.November 2002, 11:55:13 »

Gab es in den früheren Versionen eine Beschränkung der Anzahl von möglichen Ausleihgeschäften in den deutschen Ligen. Habe jetzt ein Spiel in der deutschen Regionalliga angefangen und leihe mir einfach die Spieler aus, da es scheinbar keine Begrenzung der maximalen Spieleranzahl bezüglich der ausgeliehenen Spieler gibt. Der Aufstieg in die Bundesliga ist ohne einen einzigen eigenen Spieler kein Problem.

Flausi

• Gast
Re: Spielerausleihe
« Antwort #1 am: 12.November 2002, 12:16:11 »

Wie sinnvoll ist es? Bekommst du überhaupt gute Spieler? Was nutzt es Dir, Spieler zu entwickeln, wenn du an deren Wertsteigerungen nicht teilhaben kannst. Außerdem, Du musst anschließend in der Bundesliga ein gutes Team zusammen bauen. Auch das ist nicht so einfach und dauert sicherlich eine ganze Weile. Ich denke mal, mindestens eine halbe Saison, um einen einigermaßen guten, ausreichend großen Kader zusammenzukaufen.

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 12.November 2002, 12:47:31 »

Jep ...
Wenn Not am Mann ist leiht man sich schonmal den einen oder anderen Spieler aus, aber wenn man sich ein ganzes Team aus ausgeliehenen Spielern zusammenstellt bescheisst man sich im Endeffekt selbst  ;)
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Flausi

• Gast
« Antwort #3 am: 12.November 2002, 13:01:53 »

Ist ja in Ordnung, wenn man so viele Spieler leiht. Es ist ja rechtens. Aber ich glaube nicht, daß es für die langfristige Entwicklung des Vereines vom Vorteil ist.

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 12.November 2002, 13:45:39 »

Habe die ersten Jahre auch normal gespielt und erst ab der dritten Saison angefangen Mannschaften wie Eisbachtal oder ähnliche Mannschaften nach oben zu bringen. Mit der Qualität der Spieler ist das kein Problem, da meine Reputation mit jedem Sieg steigt.

Flausi

• Gast
« Antwort #5 am: 12.November 2002, 14:02:40 »

Klar, aber gerade diese Kleinen Vereine leben doch vom steigenden Spielerwert. Mit jedem Aufstieg machen die Spieler einen Wertsprung. Wenn du nun Aufstiege ohne Wertsprünge schaffst, fehlt dir einfach das Geld.

klaesi

• Profi
« Antwort #6 am: 12.November 2002, 14:32:06 »

Wow,auf die Idee bin ich noch nicht gekommen  ;)

Aber wie hier schon gesagt wurde,man verdient fast kein Geld daran.Die Spieler bringen zwar den Erfolg,der Geld bringt,aber die Spieler selber bringen kein Geld.
Eine Mischung aus geliehenen Spielern und jungen Spielern könnte ich mir allerdings gur vorstellen  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Flausi

• Gast
« Antwort #7 am: 12.November 2002, 14:47:10 »

Klar, aber darin liegt ein weiteres Problem. Junge Talente und gute ausgeborgte "reife" Nachwuchsspieler sind eine gute Mischung. leider werden überwiegend junge Spieler zum verleih freigegeben (zumindest diejenigen, die mich interessieren). Und die kaufe ich mir dann lieber.