meiner meinung nach is der fm ein zusammengeklauter manager
Wieso zusammengeklaut? Ist jeder Ego-Shooter zusammengeklaut, weil er ein Prinzip abkupfert, das vor Jahren mit D**M seinen ersten Höhepunkt erreichte? Ist jedes neue RTS-Spiel zusammengeklaut, weil es sich in seiner Grundstruktur an Elemente hält, die schon in C&C und Warcraft vorkamen? Und ist PES4 abgekupfert, weil man da - wie schon in z.B. FIFA Soccer das Runde ins Eckige bringen muss?
Ich denke, eine gewisse Abneigung gegen das große Konkurrenzprodukt (wenn man es denn als ein solches sehen möchte) ist okay, aber manchmal sollte man vielleicht ein bißchen nachdenken. Seit es Spiele gibt lassen sich unterschiedliche Hersteller von der Konkurrenz "inspirieren", übernehmen Ideen in ihr eigenes Produkt, und müssen mitansehen, wie Bestandteile ihres Produkte anderweitig eingebaut werden. So war es, so ist es, und so wird es immer sein.
Daß EA einen Taktiktisch eingebracht hat, ist eine prima Idee, und nachdem was ich mitgekriegt habe, unterscheidet er sich noch um einiges vom "Taktiktisch" im CM.
Tja, und was ist sonst noch zusammengeklaut? Daß man in der Tabelle möglichst weit nach oben soll?