MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Benötigt Pause...  (Gelesen 2518 mal)

wamberto

• Profi
Benötigt Pause...
« am: 25.März 2004, 15:19:39 »

HI!

Letzte Saison (meine erste CM-Saison überhaupt) hatte ich ziemlich oft die Meldung von meinem mPhysio, dass Spiler X eine Pause benötigt.
Da ich diese Nachricht keineswegs ignoriere, hab ichz den Spieler dann auch oft 1 - 1 1/2 Spiele pausieren lassen. Das ging dann mit fast meiner gesamten Offensiv-Abteiloung so. Also natürlich nicht alle zugleich, aber nach unda nach...

Und das stört mich gewaltig!

Habt ihr das auch?? Was kann ich dagegn machen?
Visca el Barca y visca Catalunya!

gramar

• Hobbyspieler
  • **
Re: Benötigt Pause...
« Antwort #1 am: 25.März 2004, 15:26:58 »

Hallo,

war bei mir das gleiche. Habe nun beim Training mehr auf Kondition gesetzt und nun werden sie nicht so schnell mehr müde. Ob das stimmt, kann ich Dir natürlich nicht garantieren.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 25.März 2004, 16:41:15 »

hatte ich letzte saison auch, und musste ziemlich häufig rotieren.
ein grund kann sein, dass man zu viel pressing spielen lässt. ich hatte mal vor ner weile bei meinen stürmern pressing auf "always" und da waren die immer recht schnell am ende. ansonsten weiß ich leider auch ned worans liegt.
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

wamberto

• Profi
« Antwort #3 am: 25.März 2004, 20:28:14 »

Zitat
hatte ich letzte saison auch, und musste ziemlich häufig rotieren.
ein grund kann sein, dass man zu viel pressing spielen lässt. ich hatte mal vor ner weile bei meinen stürmern pressing auf "always" und da waren die immer recht schnell am ende. ansonsten weiß ich leider auch ned worans liegt.

Aha. Danke. Sehr hilfreiche Info. Hatte letzte Saison auch immer auf Pressing. Diese mach ich's nicht. (höchstens die letzten 15mins...) Mal  sehen, ob sich was ändert.
Visca el Barca y visca Catalunya!

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 25.März 2004, 21:31:39 »

ich gebe dem spieler immer gleich nachdem die meldung kommt eine woche trainings- und spielfrei, das hat bei mir immer geholfen.

nur spielfrei bringt garnichts.
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Casablanca

• Profi
« Antwort #5 am: 26.März 2004, 13:33:05 »

Zitat
HI!

Letzte Saison (meine erste CM-Saison überhaupt) hatte ich ziemlich oft die Meldung von meinem mPhysio, dass Spiler X eine Pause benötigt.

Meinst Du die Meldung nach einem Spiel oder im Trainingsmenu, wenn Du die einzelnen Spieler anklicken kannst ?

Habe dann auch noch zwei Fragen:
1) Wenn ich im Trainingsmenu die einzelnen Spieler anklicke, erhalte ich ja eine Meinung des entsprechenden Trainers, aber:
Bei meiner ersten Mannschaft habe ich einen Trainer und einen Physio zugeteilt, warum gibt hier der Physio eine Meinung ab und nicht der Trainer  ???

2) Wenn ich bei den Trainingsoptionen für die erste Mannschaft nicht den Co-Trainer anklicke, mache ich das Training ja selbst. Ist es dann überhaupt noch wichtig, einen Co-Trainer im Trainingsmenu zuzuteilen ? Werden seine Trainingswerte berücksichtigt oder bedeutet dies nur, dass meine eigenen Trainingspläne durchgeführt werden ?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 26.März 2004, 14:30:02 »

ich habe diese meldung anfänglich sehr ernst genommen und die spieler regelmässig ein spiel pausieren lassen, was keine änderung gebracht hat, die meldung kam immer noch und zwar immer bei den gleichen zwei spielern... nun, seither habe ich die meldung ignoriert und es ist eigentlich auch nicht wirklich etwas passiert, die saison ist zu ende und die spieler sind wieder alle in etwa gleich fit und benötigen viel praxis zum saisonbeginn... naja, scheint halb so wild zu sein, vermutlich sind die physios im spiel ansonsten zu wenig beschäftigt, deshalb dürfen sie hin und wieder ihre kommentare abgeben... :)

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 06.September 2004, 15:02:34 »

Anfangs habe ich da auch sofort reagiert und die entsprechenden Spieler geschohnt. Inzwischen ist mir das zu doof. Schließlich verdienen die bei mir einen Haufen Geld. Die sollen sich nicht so anstellen und 90 Minuten rennen. Ich habe zwar einen stakre zweite Reihe, aber ständi zu rotieren ist auch nicht das Wahre. Wobei ich das hin und wieder schon mal mache.

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 14.September 2004, 10:48:59 »

Also, ich hab das Pause geben nach dieser gefürchteten Physio-Mitteilung mittlerweile einfach eingestellt, denn anderthalb Wochen Trainings- und spielfrei hatten schließlich bei nur einer Halbzeit Einsatz den gleichen Effekt: "Spieler XY braucht eine Pause."

Okay, so weit, so nicht wirklich überraschend.
Aber als ich dann in meinem Kader gesehen habe, dass ein völlig anderer Spieler so fertig war, dass er diesen schönen orangenen "Fit"-Kleber hatte (war unten bei 41%!), den wir alle aus der Saisonvorbereitung kennen, OHNE dass der Physio den als "benötigt Pause" klassifiziert hat, war für mich irgendwie der Moment da, indem ich mir sagte: Red du nur, solang die vor de mSPieltag über 90% haben, spielen die!

Grüße

Docfalcon
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 14.September 2004, 13:46:11 »

Ich hoffe, dass sie dieses "Spieler XY benötigt eine Pause" beim neuen FM endlich überarbeitet haben!

checka

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 14.September 2004, 15:50:58 »

Ich habe keine Ahnung was ihr da macht.....

Mal im ernst. Sicher bekommen die viel Geld. Aber wenn  ich denen die empfohlene Pause nicht gönne, Spielen sie einfach nur schrottig!!!!! und zwar egal wer. (besonders fällt mir das auf bei Stürmern und Kreativen Mittelfeld Spielern). Das einzig wichtige dabei ist das "benötigt eine Pause" heißt auch nicht auf die Bank setzten!!!!! der Spieler muß ca eine Woche bis 1,5 Wochen(nicht Spiele) auf die Tribüne!!! danach motzen sie auch nicht mehr.

Aus dem Training nehme ich sie deswegen aber nicht. Die sollen sich ja verbessern.

Checka

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 14.September 2004, 15:55:54 »

Ähm, sorry, checka, vielleicht hastdu mich falsch verstanden, aber der Spieler saß (ich hba grad nochmal nachgekuckt) 2 1/2 Wochen auf der Tribüne (eine Woche spielfrei wegen WM-Quali-Playoffs) und hatte auch keine Nationalmannschaftsauftritte, DANN habe ich ihn eine Halbzeit lang eingesetzt und DANN hieß es "benötigt Pause", wohingegen der auf dem Zahnfleisch gurkende 42% Fitneß-Spieler dem Physio keinen Kommentar entlockte....

Ich kann doch meinen kompletten Stamm-Sturm nicht nur jedes zweite Spiel einsetzen....
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

checka

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 14.September 2004, 15:58:53 »

hm bei mir fehlen die Spieler einmal im Jahr für 2 Wochen ca... aber auch nur mittelfeld und Sturm. evtl. mal 2 mal das 2. Mal aber dann nur eine Woche.

Sind die bei euch denn nicht schlechter (bewertungen unter 6 sind bei mir dann normal)???

checka

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 14.September 2004, 16:03:20 »

Im Gegenteil.
Mein kolumbianischer Wunderstürmer hatte nach seiner Pause ne 6 (deshalb auch zur Halbzeit ausgewechselt), dann hab ich diesen sich an dieses Spiel anschließenden freundlichen Hinweis mit der "benötigt Pause" ignoriert, pardauz, kriegt er ne 8 und schießt das Siegtor in der 90. im Spiel 2 Tage später...

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 14.September 2004, 16:50:38 »

Bei mir ist mal nach dem ersten Spieltag gekommen, dass ein Spieler eine Pause benötigt! Seitdem geb ich denn Spielern nur mehr manchmal ne Pause

Slaine_McRoth

• Gast
« Antwort #15 am: 16.September 2004, 11:44:15 »

Bei meinem Multi-Rotationsprinzip hat noch nie ein Spieler eine Pause benötigt

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 26.September 2004, 10:11:19 »

Hmm, das Rotieren ist mir nie so gelungen, dass die Mannschaft eine geschlossene Leistung über länger abgeliefert hat, weshalb ich damit nicht allzusehr experimentiere.

Im Endeffekt muß wohl jeder wissen, wie er mit dieser Meldung umgeht und auch schauen, wie sein Programm das bewertet...
Manchmal scheint's wichtig, manchmal egal...

Der Doc