MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schule  (Gelesen 3271 mal)

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Schule
« am: 27.September 2004, 22:40:22 »

Hab mal einen neuen Thread eröffnet rund um das Thema "Schule".

Referate oder ähnliches aber am Besten im bestehenden Referate-Thread schreiben.

Thema aus dem Thread: "Nie wieder Meistertrainer"  war wie einige ihre (Frei)-Zeit nach der Schule regeln.

Hier sind mal einige Posts kopier:

robert vittek schrieb:
"tja ich hab jetzt das problem dass ab diesem jahr alles fürs abitur zählt (k12) das heißt ich kann meine bisherige einstellung des nichts machen und auf glück hoffen vergessen wenn ich a gscheites abi haben will => weniger cm
hoffe ich kann das durchhalten weil so a 2er abi wär scho schee"

satanklaus schrieb:
"bin jetzt auch in der 11ten.durchschnittlich komme ich auf 1-2 stunden spielgenuss =),meist immer direkt nach der schule,weil dann heist es erstmal entspannen und so auch cm zocken.wie schon gesagt wurde kann man die ladezeiten gut nutzen.(vokabeln, andere kleinere sachen zum lernen...)
dann gehts vom theoretischen zum praktischen,heißt fußballtraining ,abends denn noch fix alles im bett  durchgehn und fertig.konnte mit diesem "lebensstil" bisher recht gut duchkommen,blos wenn ich an die 12-13 klasse denke bekomm ich schon wieder magengrummeln,denn fallen wohl auch die 2 stunden cm jeden tag weg  ,mal sehn..."

wamberto schrieb:
"Oh Gott! Jungs, ihr macht mir tierisch Angst vor der Oberstufe!!!"        

und schließlich noch Emre, der schrieb:
"Bin auch in der 12. Bei mir gehts eigentlich ganz gut. Nach der Schule entspanne ich mich erstmal, mach nebenbei Hausaufgaben. Das ganze geht meißtens so bis 16:00 Uhr.
Dannach geh ich fast immer bisschen raus oder zocke Pro Evolution Soccer / CM.  
4 mal in der Woche hab ich von 19:00 bis 21:00 Uhr Training. Danach zock ich manchmal CM weiter oder lerne für die Schule. Um 24:00 geh ich immer pennen. "
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #1 am: 27.September 2004, 22:44:32 »

Also ich gehe immer so gegen 23 Uhr schlafen.

Höchstens bis 22:15 ist mein Pc meistens an, dann gucke ich noch etwas fernsehen bis 11.

Wenn ich aus der Schule komme(oft gegen halb 3), mache ich mir Essen warm, dann so für ne Stunde an den PC(Forum, eMails usw.), dann meistens HA's und dann evtl. wiede ran den PC, Lernen óder FUba-Training. :)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #2 am: 28.September 2004, 20:25:44 »

Zitat
An alle die bereits in der 11, 12 oder 13.1 sind: Wenn ihr bis jetzt damit klar gekommen seid, dann wird es (mit sehr hoher Warscheinlichkeit) auch nicht komplizierter werden. Die 11 an sich ist ja praktisch eine Heranführung an die Arbeits- und Lerntechniken fürs Abitur (12.1, 12.2 und 13.1). Demnach ändert sich nicht großartig viel. Aber natürlich spätestens im Abitur, also 13.2 wirds happig. Da muss man wirklich konsequent sein, abschalten und richtig büffeln! Denn man wird nicht nur in den aktuellen Themen geprüft, sondern auch in denen aus der gesamten 12 und 13.1.

Dies ist natürlich kein Freifahrtsschein. Ich will euch jetzt nicht auffordern, nichts für die Schule zu tun. Wichtig ist es einfach nicht aus dem Rhythmus zu kommen, was die gewissen (und v.a. "gesunden") Lernzeiten pro Tag betrifft. Nicht nachlässig werden, weil es in der Oberstufe eigentlich lockerer zugeht (in Bezug auf die Lehrer, Kontrollen, Entschuldigungen usw.). Keine Panik also vor dem Abi. Aber ansonsten dürfte das Abi nicht etwas sein, was wir nicht auch schaffen könnten!! Schliesslich haben das schon gaaaanz andere Leute hier im Forum geschafft... (ich nenne jetzt mal keine Namen)  :D  ;)



Das hast du schon gesagt, Hasan. ;)

Nein, jetzt mal im Ernst: Bin jetzt in der 9.Klasse und bin auch echt mal gespannt, wie das so wird in der Sek II...
Bammel ´habe ich bis jetzt eigentlich nur vor den übermäßig vielen Stunden und dem Abi.
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Schule
« Antwort #3 am: 29.September 2004, 08:20:40 »

Zitat



Das hast du schon gesagt, Hasan. ;)

Nein, jetzt mal im Ernst: Bin jetzt in der 9.Klasse und bin auch echt mal gespannt, wie das so wird in der Sek II...
Bammel ´habe ich bis jetzt eigentlich nur vor den übermäßig vielen Stunden und dem Abi.


Ich kann Euch eines sagen: wer später irgendwann ein naturwissenschaftliches Studium anfängt, der wird das Abitur bloß noch als lächerlich empfinden! Damals dachte ich, ich hätte viel gelernt, so drei, vier Stunden Abends, eine Woche vor den Prüfungen, ab und an mal in der Bibliothek gesessen. Das hielt ich für echt krass. Heute sitze ich einen Monat vor der Klausur täglich 6-10 Stunden am Schreibtisch, für mein Examen wird dieser Zustand ein halbes Jahr dauern...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #4 am: 29.September 2004, 15:19:38 »

Dafür wird aus dir mal ein guter Apotheker oder Forumsdoktor! ;D
Gespeichert

Alucard

  • Gast
Re: Schule
« Antwort #5 am: 29.September 2004, 15:24:53 »

Zitat

Ich kann Euch eines sagen: wer später irgendwann ein naturwissenschaftliches Studium anfängt, der wird das Abitur bloß noch als lächerlich empfinden! Damals dachte ich, ich hätte viel gelernt, so drei, vier Stunden Abends, eine Woche vor den Prüfungen, ab und an mal in der Bibliothek gesessen. Das hielt ich für echt krass. Heute sitze ich einen Monat vor der Klausur täglich 6-10 Stunden am Schreibtisch, für mein Examen wird dieser Zustand ein halbes Jahr dauern...

Und die Moral von der Geschicht: Ein naturwissenschaftliches Studium macht man nicht! ;D ;)
« Letzte Änderung: 29.September 2004, 15:28:46 von Alucard »
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #6 am: 29.September 2004, 16:12:03 »

Zitat

Und die Moral von der Geschicht: Ein naturwissenschaftliches Studium macht man nicht! ;D ;)


...wie Recht du hast! ;) ;D
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #7 am: 12.Mai 2005, 11:55:08 »

Hab da mal ne Frage  ;)

Gemeinkosten betragen insgesamt: 695800 €

Die Gemeinkosten verfügen über ein Fixkostenanteil von 90 %.

Muss man hier jetzt die übrigen 10 % dazurechnen um die Fixkosten auszurechnen? Oder von 695800 € - 90 % ausrechnen?
Ich denke ersteres ist richtig. Aber wie rechne ich das dann aus?

Irgendwie hab ich es heute mit dem Dreisatz  ::) ::) ::)
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Raven

  • Gast
Re: Schule
« Antwort #8 am: 12.Mai 2005, 12:17:32 »

Zitat
Ich kann Euch eines sagen: wer später irgendwann ein naturwissenschaftliches Studium anfängt, der wird das Abitur bloß noch als lächerlich empfinden! Damals dachte ich, ich hätte viel gelernt, so drei, vier Stunden Abends, eine Woche vor den Prüfungen, ab und an mal in der Bibliothek gesessen. Das hielt ich für echt krass. Heute sitze ich einen Monat vor der Klausur täglich 6-10 Stunden am Schreibtisch, für mein Examen wird dieser Zustand ein halbes Jahr dauern...

Wie wahr, wie wahr. Noch genau eine Woche und 6 Stunden, dann sollte ich mal wieder für ein paar Monate "befreit" sein. Dann muß ich "nur" noch 2-3 Stunden täglich an meiner Promotionsarbeit feilen. Und dann im Dezember anfangen zu malochen.
 ::) ::)

Das fatale am FM05 ist ja, das man es so problemlos "nebenher" spielen kann. Was ich da alles schon an Lernzeit verloren habe.....
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #9 am: 12.Mai 2005, 12:33:45 »

Zitat
Hab da mal ne Frage 

Gemeinkosten betragen insgesamt: 695800 €

Die Gemeinkosten verfügen über ein Fixkostenanteil von 90 %.

Muss man hier jetzt die übrigen 10 % dazurechnen um die Fixkosten auszurechnen? Oder von 695800 € - 90 % ausrechnen?
Ich denke ersteres ist richtig. Aber wie rechne ich das dann aus?

Irgendwie hab ich es heute mit dem Dreisatz     

 
Ich würde eher sagen,695 800 * 0.9 = 626 220 €
Da die Fixkosten 90% der Ausgangsumme entsprechen.
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #10 am: 12.Mai 2005, 13:31:14 »

Zitat
Hab da mal ne Frage 

Gemeinkosten betragen insgesamt: 695800 €

Die Gemeinkosten verfügen über ein Fixkostenanteil von 90 %.

Muss man hier jetzt die übrigen 10 % dazurechnen um die Fixkosten auszurechnen? Oder von 695800 € - 90 % ausrechnen?
Ich denke ersteres ist richtig. Aber wie rechne ich das dann aus?

Irgendwie hab ich es heute mit dem Dreisatz     

 
Ich würde eher sagen,695 800 * 0.9 = 626 220 €
Da die Fixkosten 90% der Ausgangsumme entsprechen.

Ich glaube eher, dass noch 10% dazu gerechnet werden muss. Ich verstehe es so, dass die 90% ein Anteil der Fixkosten sind. Was meinen die anderen?
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #11 am: 12.Mai 2005, 14:08:30 »

So wie es da oben steht würde ich Devil zustimmen: 90 Prozent der Gemeinkosten sind Fixkosten und dementsprechen rechnet man 695.800 * 0,9 (90 : 100), um die Fixkosten auszurechnen.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #12 am: 12.Mai 2005, 14:20:52 »

So wie es da oben steht würde ich Devil zustimmen: 90 Prozent der Gemeinkosten sind Fixkosten und dementsprechen rechnet man 695.800 * 0,9 (90 : 100), um die Fixkosten auszurechnen.
Es kann aber auch heißen, dass 90% der Fixkosten, die Gemeinkosten sind. So müsste man dann noch die restlichen 10% draufrechnen um die Fixen Kosten rauszubekommen.  ???
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #13 am: 12.Mai 2005, 14:25:47 »


...

Die Gemeinkosten verfügen über ein Fixkostenanteil von 90 %.

...

Das bedeutet mMn das die Fixkosten in den Gemeinkosten enthalten sind. Also würde ich auch für die Lösung 695 800 * 0.9 stimmen.

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #14 am: 12.Mai 2005, 14:31:02 »

Dann müsste man aber davon ausgehen, dass die Gemeinkosten nur aus fixen Kosten bestehen und das kann ich mir nicht vorstellen.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Schule
« Antwort #15 am: 12.Mai 2005, 16:54:18 »

Aus dem Text her würde ich auch davon ausgehen: Gemeinkosten =100 %, Fixkosten = 90 %.  Ich glaube auch, daß es sich aus den Wortbezeichnungen erschließt, denn von den Gemeinkosten (= gemeinsame Kosten der Bezugsobjekte, vielleicht Miete o.ä.) sind 90 % fix, also nicht variabel. So würde ich es verstehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #16 am: 12.Mai 2005, 20:58:45 »


Ich als alter Controller kann meine Vorredner nur bestätigen: Es kann eigentlich nichts anderes heissen: Die Gemeinkosten liegen bei 695.800 Euro, DAVON sind 90% Fix, also 695.800 x 0,9 = 626.220 Euro.

Ist ganz eindeutig aus meiner Sicht.

Gespeichert

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #17 am: 13.Mai 2005, 12:38:10 »

Hallihallo

Japp!!
Da die gemeinkosten 100% sind und die fixkosten darin entahlten (hier) stimmt Scampolos Lösung eindeutig
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #18 am: 13.Mai 2005, 18:22:41 »

Zitat


Das hast du schon gesagt, Hasan. ;)

Nein, jetzt mal im Ernst: Bin jetzt in der 9.Klasse und bin auch echt mal gespannt, wie das so wird in der Sek II...
Bammel ´habe ich bis jetzt eigentlich nur vor den übermäßig vielen Stunden und dem Abi.

Ich kann Euch eines sagen: wer später irgendwann ein naturwissenschaftliches Studium anfängt, der wird das Abitur bloß noch als lächerlich empfinden! Damals dachte ich, ich hätte viel gelernt, so drei, vier Stunden Abends, eine Woche vor den Prüfungen, ab und an mal in der Bibliothek gesessen. Das hielt ich für echt krass. Heute sitze ich einen Monat vor der Klausur täglich 6-10 Stunden am Schreibtisch, für mein Examen wird dieser Zustand ein halbes Jahr dauern...


das kann ich nur unterschreiben. Und dabei bin ich noch im Grundstudium.  :-\  Bei Physik hat man wenigstens nicht so einen vollen Stundenplan und trotzdem schafft man die Aufgaben, Protokolle und Nacharbeitungen kaum
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schule
« Antwort #19 am: 08.Januar 2006, 18:59:10 »

oh man ich weiss nicht mehr weiter

ich bin zurzeit in der Abschlusklasse der Wirtschaftschule, muss also dieses Jahr die Mittlere Reife machen. Letztes Jahr hatte ich eigentlich ein sehr gutes Zeugnis Rechnungswesen: 2, Deu: 2 usw und die restlichen Fächer fast nur einzer ausser Wahlfach Mathe: 4 und Englisch: 5. Das waren beide ausnahmen sonst hatte ich nur 1 und 2er. Gut nun habe ich micht bei Banken und anderen Unternehmen beworben und hab ca. 20 Absagen bekommen u.a. von Schöller, Deutsche Bank, Sparkasse usw.  Will eigentlich ne Ausbildung als Bankkaufmann, Bürokaufmann oder Industriekaufmann, aber Bankkaufmann ist sehr unwahrscheinlich das ich es schaffe deshalb am liebsten Industriekaufmann.

Ok dann hab ichs jetzt eine weile gelassen mich zu bewerben weil ich dachte mit den großen Unternehmen wirds nichts. Und hab vor mit der FOS weiterzumachen zu meinem Glück zählt RW(da ich dieses Jahr dort ne 4 oder 5 habe ist noch nicht sicher) nicht dazu da steht Mathe, Deutsch und Englisch mit Notendurchschnitt 3,5 im Zwischenzeugnis.  Englisch hab ich dieses Jahr mich auf eine 3 verbessert, Deutsch(bekomme übermorgen meine Schulaufgabe zurück, kommt noch ne ex und ein Referat dazu) dort steht ich zwischen 3 und 4 und Mathe muss ich übermorgen eine Nachschrift machen und am Freitag Schulaufgabe über Potenzgesetze, Bionomische Formel und Vorzeichenregeln/Ausmultiplizieren nur check ich überhaupt nix weil ich viel veräumt habe.

Nun würde ich Englisch: 3 Mathe: wenn ich glück hab 4, Deu: 3 oder 4 da würde ich auf 3,66 kommen und müsste wahrscheinlich ne Aufnahmeprüfung machen. Und wer weiss ob ich die Schaffe glaubt ihr die würden ne Ausnahme oder so machen.

Also ich bin in einer richtigen Zwickmühle meine restlichen Noten also BWL, ÜFA, VWL usw sind auch nicht schlecht, aber wichtig sind ja die drei Mat, Deu, Eng.

Was sagt ihr dazu bin echt am verzweifeln.

Noch ein paar fragen

1. Kann man sich auch mit dem Zwischenzeugnis noch bewerben weil die meisten Unternehmen haben ja schon die Suche abgeschlossen.
2. Ist einer von euch auf der FOS und wie findet ihr es?
« Letzte Änderung: 08.Januar 2006, 19:03:02 von TuRkEy »
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907