MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nie wieder Meistertrainer...  (Gelesen 8601 mal)

Alucard

• Gast
Re: Nie wieder Meistertrainer...
« Antwort #20 am: 27.September 2004, 20:25:49 »

Zitat
wenn ich an die 12-13 klasse denke bekomm ich schon wieder magengrummeln,denn fallen wohl auch die 2 stunden cm jeden tag weg  :-/,mal sehn...
gruß satan

Da schein ich doch tatsächlich einen Leidensgenossen gefunden zu haben. ;) ;D

wamberto

• Profi
« Antwort #21 am: 27.September 2004, 21:11:25 »

Oh Gott! JUngs, ihr macht mir tierisch ANgst vor der 12.!!! :'(  :(  :o  :-/
Visca el Barca y visca Catalunya!

EmreB.

• Profi
« Antwort #22 am: 27.September 2004, 22:07:55 »

Bin auch in der 12. Bei mir gehts eigentlich ganz gut. Nach der Schule entspanne ich mich erstmal, mach nebenbei Hausaufgaben. Das ganze geht meißtens so bis 16:00 Uhr.
Dannach geh ich fast immer bisschen raus oder zocke Pro Evolution Soccer / CM.
4 mal in der Woche hab ich von 19:00 bis 21:00 Uhr Training. Danach zock ich manchmal CM weiter oder lerne für die Schule. Um 24:00 geh ich immer pennen.
« Letzte Änderung: 27.September 2004, 22:08:42 von Mehmet.M. »
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

wamberto

• Profi

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 27.September 2004, 23:09:06 »

Zitat

@marcio: Wie meinst das genau "durchwurschteln"? :)

bin jetzt  in der 12ten, fahr auch jeden tag 30 minuten per bus zur schule. aber ich mach nicht mal da hausaufgaben.
durchwurschteln: ganz einfach: keine Ha`s machen, am Anfang der Stunde die Texte durchlesen, wenn ich drankomme, denk ich mir irgendwas aus. und da ich die texte immer am anfang lese, beteilige ich mich gegen ende der stunde auch, was mir gute noten bringt. momentan mache ich aber gerade praktikum bei den lübecker nachrichten, einer zeitung. www.ln-online.de
hab sogar was zu den artikeln beigetragen!!!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Socrates

• Profi
« Antwort #25 am: 27.September 2004, 23:36:32 »

Zitat

bin jetzt  in der 12ten, fahr auch jeden tag 30 minuten per bus zur schule. aber ich mach nicht mal da hausaufgaben.
durchwurschteln: ganz einfach: keine Ha`s machen, am Anfang der Stunde die Texte durchlesen, wenn ich drankomme, denk ich mir irgendwas aus. und da ich die texte immer am anfang lese, beteilige ich mich gegen ende der stunde auch, was mir gute noten bringt. momentan mache ich aber gerade praktikum bei den lübecker nachrichten, einer zeitung. www.ln-online.de
hab sogar was zu den artikeln beigetragen!!!

Hehe, das mit dem Durchwurschteln kenn ich. Das ist eine wahre Kunst und Lebenseinstellung. Das lernt man nicht einfach, dazu muss man geboren seon. 8) ;D
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Romario

• Profi
« Antwort #26 am: 28.September 2004, 08:35:41 »

Zitat
Oh Gott! JUngs, ihr macht mir tierisch ANgst vor der 12.!!! :'(  :(  :o  :-/

Da seht ihr euer Ergebnis...  ;)
Die 11. und 12. (oder 13., sprich Sek II) ist doch auch nicht schwerer wie der Rest der schulischen Laufbahn. Ich hab da überhaupt keinen Unterschied gemerkt was die Anforderungen oder ähnliches angeht. Vielen fällt es doch ehr noch leichter weil sie manches abwählen können was sie nicht bringen. Also jegliche Angst würde ich für völlig unbegründet halten.
Bayern-"Fan"!

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 28.September 2004, 10:02:23 »

is nich schwieriger. man muss bloß längere klausuren schreiben(KOTZ!!)

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

wamberto

• Profi

HSV

• Profi
« Antwort #29 am: 28.September 2004, 17:10:35 »

damit alle hier weiterpinnen :D

Wenn ich das so lese....bin ich froh nicht auf Gymnasium-Dingsbums zu gehen.Da ist mir Schulische AUsbildung als Informatiker lieber  :D :D.

Trotzdem spiele ich kaum noch CM......macht zurzeit irgendwie kein Spass :(

wamberto

• Profi
« Antwort #30 am: 28.September 2004, 17:15:22 »

Zitat

Trotzdem spiele ich kaum noch CM......macht zurzeit irgendwie kein Spass :(

RAUS!!!  >:(    ;)

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 28.September 2004, 19:17:00 »

Also jetzt möchte ich nochmal auf meine Frage zurückkommen: Was hat sich denn am Meistertrainer geändert, dass die Ladezeiten sich nahezu potenziert haben? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

Und noch mal für einige, die scheinbar was anderes denken, möchte ich ausdrücklich betonen: Für mich stellt sich die Frage CM oder Schule nicht. Ich hab vergessen, wer das gesagt hat, aber wie bereits gesagt hab ich nur eine Chance zur Ausbildung, oder ich verschwende Jahre und vielleicht sogar Geld. Und das zu Gunsten eines virtuellen Spiels? Ne, da mach ich lieber meine Schularbeiten...
Und weil irgendwer auch was anderes meinte: Ich hab gesagt, dass ich das einfach nicht kann, beim CM lernen oder zwischendrin Hausaufgaben machen. Da fehlt einfach die notwendige Konzentration, und dann verzichte ich auch gerne schnell auf die Hausaufgaben um mich voll dem CM zu widmen. Das geht natürlich schulisch gesehen in die Hose.

Und wo ich hier so höre, bis wann ihr so wach seid, möchte ich für mich noch eine erschwerende Bedingung anbringen: Also wenn ich meine Hausaufgaben und so gegen halb 9 abends fertig habe, dann kommt noch lernen. Und 22 Uhr ist für mich die absolute Höchstgrenze fürs Wachbleiben, die hab ich mir allerdings selbst gesetzt, nicht meine Eltern. Das ist einfach, weil ich den Schlaf brauche. Ich weiß ja nicht, wann die Leute, die bis Mitternacht zocken, früh raus müssen, ich muss es jedenfalls um 5. Und es bleibt also wirklich keine Zeit für CM... Leider...

@ wamberto:
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht ganz, warum du für das Thema einen zweiten Thread aufmachst. Es geht weiterhin um den Meistertrainer...
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 28.September 2004, 19:34:18 »

Zitat
Ich weiß ja nicht, wann die Leute, die bis Mitternacht zocken, früh raus müssen, ich muss es jedenfalls um 5. Und es bleibt also wirklich keine Zeit für CM... Leider...

Also in Deutschland beginnt die Schule um 8 Uhr oder bist du lieber 3 Stunden eher da um Nochmal alles gelernte zu Wiederholen und um deine lehrer als erster Begrüssen zu köönen  ;) *wegduck*.
Also du kannst mir ja viel erzählen, aber ich bin seit 10 Jahren in meinem Jpb tätig (11.Klasse ;D) und ich muss nicht täglich Referate halten und Stundenlang lernen. Also die Schule endet um 1 Uhr, bis du daheim bist und gegessen hast ist es halb 3. dann ruhst du dich eindandhalb stündlein aus (4 Uhr). So jetzt kannst du noch 4 Stunden lernen, Hausaufgaben machen und referate Vorbereiten (Ich kann mich nicht erinnern jemals 4Stunden etwas für die schule gemacht zu haben ;D) und es ist 8Uhr. Jetzt hast du noch 2 Stunden bis der Sandmann kommt um CM zu zoggen. Wie kann man den ganzen Tag lernen  ??? ?
Bist warscheinlich so?n Streber der nichts anderes Tut als lernen und Hausaufgaben machen  ;) ;) ;) *schon-wieder-und-endgültig-wegduck*  ;D
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

wamberto

• Profi
« Antwort #33 am: 28.September 2004, 20:22:06 »

Zitat

@ wamberto:
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht ganz, warum du für das Thema einen zweiten Thread aufmachst. Es geht weiterhin um den Meistertrainer...

Weil es hier eihgentlich nicht mehr reingehört, da es nur noch im Entferntesten Sinne um den CM geht. Meine Grenze zum Wachbleiben ist 23Uhr, denn auch ich brauche meinen Schlaf und muss morgens um 6 raus.

So, werde mit jetzt wohl Geschichte nochmal angucken(morgen ein Test) und dann CL gucken...

@Quaresma: Seit wann ist dieser "Zustand" denn bei dir so?
Ehrlich gesagt muss ich mich X-ray anschließen, denn auch in 3 Stunden kann man alles schaffen...!?  ::)

Hab dann nochmal drei Fragen an dich:
1. Was hast du für nen Zeugnisdurchschnitt?
2. Was machst du unmittelbar nachdem du aus der Schule kommst (und gegessen hast)?
3. Wann findest du denn dann eigentlich Zeit um hier im Forum mal ab und zu was zu posten oder einfach nur um was zu lesen?

Bin jedenfalls mal auf dein Posting gespannt... (speziell auf die Antworten zu ray und mir)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #34 am: 28.September 2004, 20:58:57 »

Zitat

Hehe, das mit dem Durchwurschteln kenn ich. Das ist eine wahre Kunst und Lebenseinstellung. Das lernt man nicht einfach, dazu muss man geboren seon. 8) ;D

Aber ich denke nicht, dass das irgendjemanden weiterhilft.

Irgendwann steht ihr im richtigen Leben und habt trotzdem keine besondere Ausbildung. Ich versteh nicht warum sich soviele mit Durchwurstelln versuchen, wenn jemanden nicht interessiert in die Schule zu gehen, kann man doch diese wechseln oder gleich einen Beruf lernen.
Da hat doch jeder die freie Wahl!
Ihr wisst doch gar nicht wie gut es euch geht, dass ihr nicht irgendwo in Timbukdu lebt und sowieso die Viehzucht des Vaters weiterführen müsst.
(Das sollte nur ein Beispiel sein und weder das Land noch den Beruf des Züchters diskriminieren.)
Wman eine Schule wirklich schaffen will, weil man ein Ziel vor Augen hat, dann muss man das auch durchziehen. Auch wenn dann eventuell wirklich keine Zeit mehr für Spielen, Sport usw. hat.

Aber das muss eh jeder selbst wissen.

Und Quaresma, so schlimm kanns doch auch nicht sein wie du deine Situation darstellst. Ich bin auch zw. 6 und 18 ausser Haus, weil ich einen so wunderbar langen Schulweg hab. Aber die Zeit in Zug, Bus usw. kann man gut nutzen für lernen, HÜ usw.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 28.September 2004, 21:28:25 »

Zitat

Irgendwann steht ihr im richtigen Leben und habt trotzdem keine besondere Ausbildung. Ich versteh nicht warum sich soviele mit Durchwurstelln versuchen, wenn jemanden nicht interessiert in die Schule zu gehen, kann man doch diese wechseln oder gleich einen Beruf lernen.
Da hat doch jeder die freie Wahl!

ich denke, ich habe eine ordentliche ausbildung, bin in der 12 im gymnasium und hab gute noten. wenn ich jeden tag wien irrer lernen würde, wäre ich nen bißchen besser, aber davon wär mein leben beschissen. was hab ich davon???

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Socrates

• Profi
« Antwort #36 am: 28.September 2004, 23:10:19 »

Zitat

Ich schätz aber mal dass man mit einem durschnittlichen Abi immernoch besser dran ist, als mit einem Hauptschulabschluß. Da kann ma dann auch noch die drei Jahre dranhängen. Zumal diese zwei Jahre (bin jetzt in der 13) bisher bei mir doch ganz lässig waren.

Zitat
Wman eine Schule wirklich schaffen will, weil man ein Ziel vor Augen hat, dann muss man das auch durchziehen. Auch wenn dann eventuell wirklich keine Zeit mehr für Spielen, Sport usw. hat.

Wenn du in deiner schulischen Laufbahn so viel wie möglich erreichen willst und dafür alles untreordnest, dann ist das OK. Aber ich bin nunmal jemand der im Leben Aufwand und Ertrag ins Verhältnis stellt und wenn ich doppelt so viel Zeit für Schule investieren um meinen Zeugnisschnitt um einen Punkt zu steigern, dann rentiert sich das für mich nicht(Naja obwohl...das Doppelte von Nixtun ist immernoch nix ;D). Das mag schon ziemlich kurzfristig bedacht sein, aber ich bin auch niemand der sein Leben schon für die nächsten 10 Jahre im Voraus plant.

Zitat
Ihr wisst doch gar nicht wie gut es euch geht, dass ihr nicht irgendwo in Timbukdu lebt und sowieso die Viehzucht des Vaters weiterführen müsst.

Ich weiß dass es mir besser geht als 90% der Menschen auf dieser Welt aufgrund meiner Herkunft und ich weiß dies auch zu schätzen. Dennoch hab ich kein Schuldgefühl und denke nicht dass ich härter schufften müsste als diese Menschen, nur um dem gerecht zu werden.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Romario

• Profi
« Antwort #37 am: 29.September 2004, 08:51:01 »

Schule in Deutschland beginnt um 8 und endet um 1 ?  ::)
Also meine Sek II spielte sich eigentlich mehr zwischen 7 und 2 ab, aber das würde erklären wieso manche Menschen 13 Jahre für das gleiche brauchen was wir in 12en auch schaffen...  ;)
Bayern-"Fan"!

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 29.September 2004, 19:20:44 »

Zitat

... in Deutschland beginnt die Schule um 8 Uhr oder bist du lieber 3 Stunden eher da ...
... ich muss nicht täglich Referate halten und Stundenlang lernen. Also die Schule endet um 1 Uhr, bis du daheim bist und gegessen hast ist es halb 3. dann ruhst du dich eindandhalb stündlein aus (4 Uhr). So jetzt kannst du noch 4 Stunden lernen, Hausaufgaben machen und referate Vorbereiten ... und es ist 8Uhr. Jetzt hast du noch 2 Stunden bis der Sandmann kommt um CM zu zoggen. Wie kann man den ganzen Tag lernen ?
Bist warscheinlich so?n Streber der nichts anderes Tut als lernen und Hausaufgaben machen  *schon-wieder-und-endgültig-wegduck*

Also, du willst es einfach nicht verstehen. Ich stehe um 5 Uhr morgens aus meinem Bett auf. Nicht aus den von dir genannten Gründen, sondern, weil ich auf die Deutsche Bahn angewiesen bin. Ich könnte genausogut um 6 aufstehen, allerdings würde ich nach einem Monat von der Schule fliegen, da dies bedeutet, ich würde stets 20 Minuten zu spät zur ersten kommen. Bedeutet unentschuldigter Fehltag. Um die 20 Fehltage in einem Schuljahr = Rausschmiss.
Weiter: Ich habe nicht gesagt, dass ich jeden Tag Referate halten muss. Wenn du dich äußerst, solltest du auch mein allerersten Beitrag hier lesen. Ich habe keinen Bock, das jetzt nochmal zu erzählen. Wenn es dich interessiert, klick auf Seite eins und lies den ersten Beitrag.
Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen so ist, aber meine Schule endet kurz vor Vier am Nachmittag, wenn ich laut deiner Tagesrechnung schon gegessen und 1 1/2 Stunden geschlafen habe. Nunja. Dann botte ich zum Zug, um kurz nach 5 zu Hause zu sein. Dann kurze Auszeit, Eltern von meinen Tageserfolgen berichten. Vielleicht ne Viertelstunde. Dann essen. Dann Hausaufgaben, das dauert schon immer circa eine Stunde. Auf den Sandmann verzichte ich übrigens, um Zeit zu sparen. Es ist dann nach sieben. Dann wasche ich mich (ja, das dachtest du wahrscheinlich nicht!) und fange an zu lernen. Das dauert normalerweise ne halbe Stunde. Bei Arbeiten entsprechend mehr. Ist es also auch schon nach achte. Und um die zeit mache ich nicht noch mal meinen PC an, für eine Stunde! Erst recht nicht, um CM zu spielen, wenn ich daran denke, wie die Ladezeiten sind. Dann hab ich also nach achte noch eine Stunde Freiraum. Und dann ist mein Tag gelaufen.
Und dass du was von "so ein Streber" schreibst, zeugt nicht wirklich von Intelligenz oder Respekt. Aber ja, ich bin ein Streber. Und ich habe kein Problem damit. Ganz im Gegenteil. Wenn ich an so einer Schule bin, dann will ich nicht nur rumhängen. Es ist für mich eine Art Ehre, dort mein Abi zu machen, denn der Name ist weit bekannt und wird mir noch helfen.

@wamberto:
OK, dann ist klar mit deinem Thread. Akzeptiert  ;)
Zu deinen Fragen:
1) 1,4 (Ende Zehnte, inklusive Prüfungen)
2) siehe Beschreibung oben
3) Also bei Hausaufgaben kommt es ja schon vor, dass ich manchmal den PC brauche, für was auch immer. Recherche im Web oder so. Und naja, wenn ich dann mal den PC sowieso benutze, warum soll ich dann nicht gleich reinschauen? Ich habe ja abends diese "Freistunde", die investier ich zumindest teilweise, zum Beispiel fürs Forum. Und ich bin ja auch nicht jeden Tag hier...

"Der Nächste bitte"

@Rupi

Eben, mein Schulweg ist ja nichtmal sooooooooo lang. Ich hätte rein theoretisch 15 Minuten Zeit im Zug. Aber früh fällt das flach, weil der Zug dermaßen überfüllt ist, dass man wirklich gar keinen Platz hat, einen Hefter zu öffnen, ohne jemandem wehzutun  ;) Naja und Straßenbahn sieht ähnlich aus. D.h. genauso. Und bei den 20 Minuten, die ich laufen darf, ist das auch nicht so günstig. Nachmittags hätte ich sicherlich öfters Zeit, im Zug zu lernen, aber das tu ich aus drei Gründen nicht: 1) Freunde sind im Zug. Da kann ich nicht lernen... 2) Ist mein Heftermanagement so angelegt, dass die Hefter, wo ich draus lernen muss, zu Hause liegen. Und ich werde die nicht extra mitschleppen, nur weil ich 15 Minuten lernen kann am Nachmittag. Und 3) hab ich einfach keine Motivation und keine Bock, da zu lernen. Zug ist für mich Entspannung, da passt das einfach nicht rein.

@ marcio
Eben. Das ist deine Einstellung. Aber ich will eben diese besseren Noten noch rausholen. Dafür opfere ich meine Zeit. Und wenn ich sehe, dass das Erfolg hat, will ich nicht drauf verzichten.
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 29.September 2004, 22:32:11 »

Zitat

Und bei den 20 Minuten, die ich laufen darf, ist das auch nicht so günstig.

ist doch cool. ich les immer diese dummen deutschbücher, während ich gehe.

@ marcio
Eben. Das ist deine Einstellung. Aber ich will eben diese besseren Noten noch rausholen. Dafür opfere ich meine Zeit. Und wenn ich sehe, dass das Erfolg hat, will ich nicht drauf verzichten.

is mir zu viel stress. ich lern für die klausuren soweit nötig. ansonsten spiel ich meistertrainer

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net