MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nie wieder Meistertrainer...  (Gelesen 8155 mal)

Quaresma

• Halbprofi
Nie wieder Meistertrainer...
« am: 26.September 2004, 18:35:56 »

Mal etwas ganz Neues:

Also, ich weiß, es geht vielen hier so, ich bin zeitlich immer sehr eng eingespannt aufgrund von Schule. In der Woche selten vor 17Uhr zu Hause. Dann immer ein Haufen Hausaufgaben und Lernarbeiten... Doch damit nicht genug. Am Wochenende geht es weiter. Facharbeiten müssen geschrieben werden, umfangreiche Referate, Präsentationen. Einfach jedes Wochenende gilt es umfangreiche und nichtmal immer langfristige Arbeiten zu erledigen, die ja innerhalb der Woche nicht getan werden können. Soviel erstmal zu meiner Freizeit.

Jetzt der Bezug zum Meistertrainer. Also ich spiele dieses Spiel grundsätzlich sehr sehr gerne, kenne nur ganz ganz wenige Spiele, die einen ähnlichen Stand bei mir haben. Das erste, eher leicht zu behebende Problem ist, dass ich eigentlich nicht gerne vor'm PC sitze, da ich immer so'ne Art Schuldgefühl entwickle. "Ich sollte besser draußen sein" oder so. Und das, obwohl ich im Vergleich zu Anderen doch gar nicht oft am PC hänge. Aber das fiel mir jetzt nur nebenbei ein. Zurück zum Hauptproblem.
Also wenn ich dann mal am Computer sitze und meinen CM4 spielen will, denke ich, das kann ich mir nicht leisten. Wenn Meistertrainer Spaß machen soll, reicht eine halbe Stunde nicht. Da schafft man vielleicht einen halben Monat inklusive Spiel laden, speichern und berechnen. Wenn ich länger spiele, komm ich mit den Hausaufgaben nicht hin. Und nebenbei Hausaufgaben machen geht nicht, da fehlt absolut die Konzentration und außerdem denk ich dann immer: "Ach lass doch mal, spiel erstmal ein bisschen", so aus Trägheit. Also fällt Meistertrainer flach. Früher war das kein Problem, ich hatte Zeit. Aber wenn das alles wäre... Meistertrainer Hitzfeld (ich weiß doch immer nicht welches das ist ;)). Den könnte ich heute noch spielen, da schafft man ordentlich was, in einer halben Stunde. Kurze Speicher- und Ladezeiten, schnelle Berechnungen. Völlig ausreichend. Doch CM3 sieht da ganz anders aus. Da sind Ladezeiten von 10 Minuten keine Besonderheit. Vermindert natürlich auch den Spielspaß. Aber dann diese Berechnungszeiten...

Was hat sich eigentlich geändert? Mir ist am CM4 nichts wirklich wichtiges neu, und dennoch dauert es so viel länger?!? Spielerdaten einfach aktualisieren kann doch nicht heißen, dass das auf einmal so lange dauert. Außerdem konnte man bei Hitzfeld noch alle Ligen aktivieren, ohne das der PC explodiert. Und jetzt? Nichtmal die ganzen TopLigen verträgt die Maschine. Vermindert Spielspaß. Und ich glaube kaum, dass bei neueren Versionen des Meistertrainers alles wieder schön schnell läuft? Warum dauert alles sooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange? Es ist einfach unerträglich. Und immer nur Meistertrainer Hitzfeld spielen macht auch keinen Spaß mehr, wenn man es 3 Jahre gespielt hat, alle Spieler kennt und mit allen Vereinen schon gespielt hat. Und die ganzen Daten werden ja auch nicht von alleine aktuell.

Fazit:
Meistertrainer Hitzfeld: Zu alt, zu unaktuell, abgenutzt
Meistertrainer 4: Zu langsam, zeitraubend.

Heißt vereint mit meinem Zeitplan: Nie wieder CM!?! Kann mir jemand helfen? Ich bin so verzweifelt... :'(
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
Re: Nie wieder Meistertrainer...
« Antwort #1 am: 26.September 2004, 18:47:25 »

Tja, da wirst du dich wohl entscheiden müssen : Entweder Referat oder Meistertrainer spielen. Wobei mir die Entscheidung leicht fallen würde !
Oder du wartest auf FM 2005, da sollen ja die Wartezeiten wieder auf ein erträgliches Maß geschrumpft sein ( was ich allerdings erst glaub, wenn ich es selbst erprobt habe ).  
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 26.September 2004, 20:02:42 »

auf welche schule gehst du denn?
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 26.September 2004, 20:12:34 »

Auch wenn sich das vielleicht arrogant anhört: Ich gehe auf die vielleicht erfolgreichste Schule Deutschlands. Heißt "Max-Steenbeck-Gymnasium" steht in Cottbus, also in der Zone. Ist Mathematisch-Naturwissenschaftlich-Technisch orientiert, viele internationale Medaillen bei Bio-, Chemie-, Physik-, Informatikolympiaden. Und so denkt wahrscheinlich jeder Lehrer, dass jeder das kann und somit haben wir ein Haufen zu tun. Bin uebrigens 11. Klasse.

Und mit Entscheiden ist nicht: Fuer mich stellt sich diese Frage ueberhaupt nicht, Schule geht ueber alles. Naja, auf jeden Fall ueber Meistertrainer, auch wenn es mir sehr schwer faellt...
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Lennox1979

• Gast
« Antwort #4 am: 26.September 2004, 20:32:27 »

tj a zeit scheinst du ja zu haben,sonst würdest du dich ja nicht hier aufhalten.
hör auf zu spielen...wenn du dich nicht entscheiden kannst dann musst du aufhören.
meine meinung

wamberto

• Profi
« Antwort #5 am: 26.September 2004, 21:07:40 »

Zitat
tj a zeit scheinst du ja zu haben,sonst würdest du dich ja nicht hier aufhalten.

Ganz kluger Kommentar!  ::)

@Quaresma: Es geht mir ähnlich. Gehe auch auf ein Gymnasium, 9.Klasse, doch zum Glück ist es (noch) nicht sooo umfangreich und intensiv, wie bei dir.
Ich habe auch seit mind. 2 Wochen kein CM mehr gespielt! :-(

BIst du denn gut in der Schule?
« Letzte Änderung: 26.September 2004, 21:08:34 von wamberto »
Visca el Barca y visca Catalunya!

Alucard

• Gast
« Antwort #6 am: 26.September 2004, 21:12:01 »

Ganz ehrlich Quaresma, ich beneide dich sehr um deine scheinbar eiserne Disziplin. Ich wünschte ich könnte mich immer dazu durchringen statt CM zu zocken oder so lieber was für die Schule zu machen. Ich bin auch in der 11. Klasse, aber im Vergleich zu dem Programm was du anscheinend dauernd abzuarbeiten hast sieht mein Alltag ja grade zu lächerlich einfach aus. Jetzt zumindest noch, da ich mich ja erst in der Vorbereitung zur Qualifikationsphase zum Abitur befinde (ich gehöre noch zu den glücklichen, die 13 Jahre machen müssen ;D).
Ein ganz gutes Beispiel für meine lasche Einstellung bezüglich der Schule ist genau dieses Wochenende. :-/ Eigentlich hätte ich das ganze Wochenende über lieber für Mathe pauken sollen, aber trotz meiner Vorgabe dies zu tun bin ich wieder vorm Rechner gelandet und irgendwie war es mir, aus mir unerfindlichen Gründen, wichtiger russischer Meister mit der Lokomopfeife zu werden. ;D Jetzt werde ich morgen in der Vergleichsarbeit wohl die Ar***karte ziehen und in die vollen greifen. :'( :( Wünscht mir Glück das ich das irgendwie über die Bühne krieg. :-/ Mich schauderts jetzt schon. Von der Latein-Klausur am Dienstag ganz zu schweigen. ;D

PS: Mir fällt grad auf, dass meine Signatur ziemlich gut zu meinem Kommentar passt. Findet ihr nicht auch? ;D..... :'( :'(
« Letzte Änderung: 26.September 2004, 21:14:56 von Alucard »

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 26.September 2004, 21:13:42 »

:'(

Alucard

• Gast
« Antwort #8 am: 26.September 2004, 21:17:17 »

Zitat
:'(

Verrätst du mir was das heißen soll? ???

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 26.September 2004, 21:20:19 »

das ich etwas mitfühle,aber trotzdem sollte man sich neben der schule auch mal 2-3 stunden zum entspannen gönnen.

wamberto

• Profi
« Antwort #10 am: 26.September 2004, 21:39:44 »

Zitat
Ganz ehrlich Quaresma, ich beneide dich sehr um deine scheinbar eiserne Disziplin. Ich wünschte ich könnte mich immer dazu durchringen statt CM zu zocken oder so lieber was für die Schule zu machen. Ich bin auch in der 11. Klasse, aber im Vergleich zu dem Programm was du anscheinend dauernd abzuarbeiten hast sieht mein Alltag ja grade zu lächerlich einfach aus. Jetzt zumindest noch, da ich mich ja erst in der Vorbereitung zur Qualifikationsphase zum Abitur befinde (ich gehöre noch zu den glücklichen, die 13 Jahre machen müssen ;D).
Ein ganz gutes Beispiel für meine lasche Einstellung bezüglich der Schule ist genau dieses Wochenende. :-/ Eigentlich hätte ich das ganze Wochenende über lieber für Mathe pauken sollen, aber trotz meiner Vorgabe dies zu tun bin ich wieder vorm Rechner gelandet und irgendwie war es mir, aus mir unerfindlichen Gründen, wichtiger russischer Meister mit der Lokomopfeife zu werden. ;D Jetzt werde ich morgen in der Vergleichsarbeit wohl die Ar***karte ziehen und in die vollen greifen. :'( :( Wünscht mir Glück das ich das irgendwie über die Bühne krieg. :-/ Mich schauderts jetzt schon. Von der Latein-Klausur am Dienstag ganz zu schweigen. ;D

PS: Mir fällt grad auf, dass meine Signatur ziemlich gut zu meinem Kommentar passt. Findet ihr nicht auch? ;D..... :'( :'(

Joa... ;D

Ich sitze auch gerade vorm TV und lache en bissle mit der Wochenshow. :) ...sollte mir eigentlich ganz genau nochmal Musik für morgen angucken.

@ALucard:  :o  :-/  ::)
So ganz ohne mich vorbereitet zu haben könnte ich dann doch nicht in eine Arbeit bzw. Klausur gehen...
DAs könnte ich vor mir und besonders vor meinem Vater nicht verantworten! :D

Alucard

• Gast
« Antwort #11 am: 26.September 2004, 22:14:31 »

Zitat

@ALucard:  :o  :-/  ::)
So ganz ohne mich vorbereitet zu haben könnte ich dann doch nicht in eine Arbeit bzw. Klausur gehen...
DAs könnte ich vor mir und besonders vor meinem Vater nicht verantworten! :D

Ich bin ja nicht völlig unvorbereitet. Im Grunde hab ich ja das ganze Grundwissen. Ich habe mein Wissen lediglich nicht noch mehr vertieft, in dem ich bspw. ein paar Aufgaben noch mal rechne und das ganze verinnerliche.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 26.September 2004, 22:15:58 »

ich kann mich nicht durchringen, mit dem meistertrainer aufzuhören. er fesselt mich zu doll. als mein pc 2 wochen kaputt war-ich wär fast gestorben. vielleicht bin ich fast abhängig :-/ . hausaufgaben mach in der schule-bei den ganzen freistunden. und da ich nicht der dümmste bin, kann ich mich auch im notfall noch durchwurschteln.

cm forever!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Alucard

• Gast
« Antwort #13 am: 26.September 2004, 22:19:36 »

Zitat
hausaufgaben mach in der schule-bei den ganzen freistunden. und da ich nicht der dümmste bin, kann ich mich auch im notfall noch durchwurschteln.
cm forever!

Wenn ich etwas wirklich kann, dann ist es wohl sich irgendwie durchzuwurschteln. ;D Das muss schließlich auch gelernt sein. ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #14 am: 26.September 2004, 22:22:55 »

Zitat

Wenn ich etwas wirklich kann, dann ist es wohl sich irgendwie durchzuwurschteln. ;D Das muss schließlich auch gelernt sein. ;)

LOL!

Ich hab das Glück bzw. eher das Pech 45 Mins JEDEN Morgan mit dem Bus zur Schule zu fahren.

Die kann man auch ganz gut nutzen. Z.B. zum Wiederholen, Vokabeln abschreiben/lernen, HA's machen... ;D

@Alu: Na denn ist ja gut! ;)

@marcio: Wie meinst das genau "durchwurschteln"? :)
« Letzte Änderung: 26.September 2004, 22:23:30 von wamberto »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #15 am: 27.September 2004, 07:38:34 »

Also da habe ich ja im Gegensatz zu vielen anderen hier wirklich Glück gehabt.
Ich hab nur einen normalen Hauptschulabschluss, zusätzlich noch das letzte Jahr Poly oder wie man das nennt (hab schon komplett vergessen :o )
Ich wollte nie noch weiter auf die Schule gehen sondern gleich einen Beruf suchen.

Ich hatte Glück und konnte bei der Landesregierung einen Aufnahmetest machen.
Insgesamt waren 23 Bewerber, alle mit teilweise höheren Schulabschlüssen als ich und schon Joberfahren.
Aber ich habs geschafft und habe jetzt einen (fast sicheren) Job bis zur Rente.
Und ich kann mich auch über den Gehalt nicht beklagen.
Bekomm jedes Monat Pünktlich mein Geld und das 14 mal im Jahr.

Zusätzlich hab ich noch 6 Wochen Urlaub im Jahr und bin teilweise im Aussendienst.
Somit auch an der frischen Luft.
Am Freitag hab ich schon um 12 Uhr Schluss.

So gesehen wars das beste was mir passieren konnte keine weitere Schulausbildung zu machen :D ;)

Und ich hab genügend Zeit für meine Hobbys einschließlich dem CM. :D
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16 am: 27.September 2004, 07:59:17 »

Zitat
Also da habe ich ja im Gegensatz zu vielen anderen hier wirklich Glück gehabt.
Ich hab nur einen normalen Hauptschulabschluss, zusätzlich noch das letzte Jahr Poly oder wie man das nennt (hab schon komplett vergessen :o )
Ich wollte nie noch weiter auf die Schule gehen sondern gleich einen Beruf suchen.

Ich hatte Glück und konnte bei der Landesregierung einen Aufnahmetest machen.
Insgesamt waren 23 Bewerber, alle mit teilweise höheren Schulabschlüssen als ich und schon Joberfahren.
Aber ich habs geschafft und habe jetzt einen (fast sicheren) Job bis zur Rente.
Und ich kann mich auch über den Gehalt nicht beklagen.
Bekomm jedes Monat Pünktlich mein Geld und das 14 mal im Jahr.

Zusätzlich hab ich noch 6 Wochen Urlaub im Jahr und bin teilweise im Aussendienst.
Somit auch an der frischen Luft.
Am Freitag hab ich schon um 12 Uhr Schluss.

So gesehen wars das beste was mir passieren konnte keine weitere Schulausbildung zu machen :D ;)

Und ich hab genügend Zeit für meine Hobbys einschließlich dem CM. :D

Damit hast Du ja den Beamten wieder ein tolles Zeugnis ausgestellt ;D

Also, ich als Noch-Student habe eine 45-Stunden Woche (Mo-Fr), am Samstag arbeite ich von 5:30 bis 13:30 und fahre dann noch eine Stunde, um nach Hause zu kommen. Lernen muss ich natürlich auch noch, jeder zweite Sonntag ist auch mit Arbeiten zu und teilweise Abende in der Woche oder Feiertage. Disziplin ist alles im Leben, was das angeht. Das Spiel läuft nicht weg, die Ausbildung aber sehr wohl!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

• Profi
« Antwort #17 am: 27.September 2004, 08:05:58 »

Die Ladezeiten bei CM sind echt teilweise nicht zum aushalten. Beim neusten Teil habe ich schon locker 25 min Pausen geschafft, da kann man ja zwischendurch was essen gehen...  ::)

Was die Schule angeht, ist schon heftig was die euch da aufbrummen. Ich hab normal Abi gemacht, auch in der "Zone" wie du meintest. Konnte mich eigentlich nicht beschweren. Bis kurz vor 2 Schule, dann heim und PC angeschmissen und CM 93/93 oder CM2 gezockt bis abends  :). Um 10 dann ins Bett. Hausaufgaben hab ich dann meist früh um 5 vorm aufstehen im Bettchen gemacht.

@Henning: Es gibt ja auch Semesterferien, wie gerade eben...  ;D

Wobei man ja wieder sagen muss, bei mir ist CM immer noch das "Lernspiel" Nr. 1, denn bei keinem anderen Spiel kann man so viel nebenbei machen. Wenn du 10 min Ladezeit hast, freu dich doch, 10 min zum Vokabeln oder was auch immer lernen...  ;)
« Letzte Änderung: 27.September 2004, 08:07:17 von Romario »
Bayern-"Fan"!

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 27.September 2004, 19:02:16 »

tja ich hab jetzt das problem dass ab diesem jahr alles fürs abitur zählt (k12) das heißt ich kann meine bisherige einstellung des nichts machen und auf glück hoffen vergessen wenn ich a gscheites abi haben will => weniger cm
hoffe ich kann das durchhalten weil so a 2er abi wär scho schee
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 27.September 2004, 20:08:13 »

servus,

bin jetzt auch in der 11ten.durchschnittlich komme ich auf 1-2 stunden spielgenuss =),meist immer direkt nach der schule,weil dann heist es erstmal entspannen und so auch cm zocken.wie schon gesagt wurde kann man die ladezeiten gut nutzen.(vokabeln, andere kleinere sachen zum lernen...)
dann gehts vom theoretischen zum praktischen,heißt fußballtraining ;-),abends denn noch fix alles im bett  durchgehn und fertig.konnte mit diesem "lebensstil" bisher recht gut duchkommen,blos wenn ich an die 12-13 klasse denke bekomm ich schon wieder magengrummeln,denn fallen wohl auch die 2 stunden cm jeden tag weg  :-/,mal sehn...

gruß satan
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."