Scp_Floh, was waren denn deine Symptome, wenn ich fragen darf? Also wie bist du darauf gekommen oder hast gemerkt, dass du was im Stuhl hast?
Wo wir beim Thema sind, da ich mittlerweile die 35 überschritten habe, hat mich meine Hausärztin darauf hingewiesen, dass man ab mit dem vollendeten 35. Lebensjahr alle 3 Jahre nen Gesundheits-Check machen kann. Da werde ich mir jetzt auch nen Termin holen, denn Vorsorge ist besser als Nachsorge!
Ich habe schleim Einmischungen im stuhl und das gefühl das dieser schleim auch den darm verlassen muss + blähungen. Gemerkt habe ich das, weil ich bei längeren Laufeinheiten durchfall hatte und die konsequenz dann der schleim war. Die beschwerden wurden zum jahreswechsel auffälliger wodurch ich mich überwunden hatte dem nachzugehen.
De gesundheitscheck habe ich bei uns direkt als erstes gemacht samt stuhl kultur Probe etc war wegen der symptome natürlich auch nötig. Der gesundheits check
umfasste bei mir Blutabnahme, ultraschall, abtasten, stuhlprobe und beratung Gespräch (urin probe hatte ich letztes Jahr) und war definitiv nicht umsonst und sogar wichtig es gemacht zu haben. Ich habe einen leicht zu niedrigen wert bei weißen blutkörperchen der beobachtet wird und in der familie liegt z. B.
Ich würde zum gesundheitscheck auch sagen lieber machen wenn die chance besteht. Bei mir ergab nur nichts einen Anhaltspunkt wodurch die letzte ausfahrt dann die Koloskopie die ich gestern hatte war
Mit dem Gastroenterologe hatte ich dann die Symptome besprochen die er als sehr lang praktizierender Arzt auch seltener hört aber aufgrund der zunahme seit Januar empfielte er die Koloskopie zu machen als Absicherung.
Zum Glück habe ich keine chronische entzündung oder ähnliches. Das konnte alles ausgeschlossen werden. Polypen etc gab es keine.
Der Gastroenterologe meinte dann, dass ich wohl einen infekt hatte der die bildung begünstigt oder eine Unverträglichkeit und diese unbedenklich ist. Organisch bin ich abgesichert, da ist alles gut.
Zur Sicherheit hat er geweproben entnommen meinte aber ich brauch mir da keine Sorgen machen.
Aus therapie sicht soll ich die geweprobe abwarten und dem ganzen zeit geben.
Selbst wenn man top fit ist spricht im Grunde ja eig nichts gegen sich abchecken zu lassen.