So...Diagnose erwünscht:
Mich plagen seit einiger Zeit Rückenschmerzen...mal mehr mal weniger...im Januar war es extrem...quasi Hexenschuss und dann erstmal vorbei mit Schönschreiben
Nach 3-4 Wochen und diversen Arztebsuchen war's wieder besser und dann im Mai/Juni alles wieder komplett schmerzfrei
Am problematischsten waren immer die Tage nach dem Fussballspielen
Nun war ich Ende Juli / Anfang August im Urlaub...3 Wochen ohne Fussball...dafür mit Beachvolleyball...und das sehr fleissig
Nach 4-5 bemerkte ich Schmerzen auf dem Spann am linken Fuß...wie ein blauer Fleck...oder extremer Muskelkater und eine Schwellung
Spielen an sich ging aber...nur den dicken Onkel anheben ist schmerzhaft
Wieder zuhause mehrten sich die Rückenschmerzen wieder...was aber mMn körperlicher Ursache ist und nicht dem wiederauftretenden Arbeitsstress...
Vor 3 Wochen beim Fusi bei einer falschen Bewegung tierisch den Nacken verdreht...was aber nach 3/4 Tagen auch wieder erledigt war...
Außerdem festgestellt...dass das 'Spannsyndrom' auch am rechten Fuß auftritt
...letzte Woche war dann aber endgültig Feierabend
3m Stechschritt mit dem rechten Bein vorraus (schieße mit links falls von Belang) und dann war's aus
Sofort gemerkt dass mich die Hexe abgegrätscht hat...denn bewegen war danach nicht mehr angebracht...und auch 2-3 Stunden später ganz unmöglich
Schön mit Ibus und anderem Zeugs betäubt und fleissig weitergearbeitet die Woche...
...wobei ja Bewegung sinnvoll ist um wieder 'locker zu werden'
Okay...worum's mir geht
Um einen Arztbesuch beim Orthopäden werde ich wohl nicht drumherum kommen...um Grundsätzliches auszuschliessen
...aber gerade an die Fussballer
Macht ihr immer spezielle Dehnübungen gerade NACH dem Training oder Spiel...abgesehen von Bier auf und Kippe an
...wenn ja...wie sehen diese aus?
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat immer alles auf den Hüftbeuger zurückgeführt...
Ich bin schon recht sportlich...spiele halt (wenn nix übermäßig schmerzt
) 2-3x pro Woche Fusi und gehe noch 1-2 inne Fitnessbude...
...nur momentan bin ich am Arsch wegen des Rückens
Stehen oder sitzen geht...nur der Vorgang dazwischen macht keinen Spaß...