MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 306651 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #340 am: 17.September 2012, 13:36:15 »

So...Diagnose erwünscht:

Mich plagen seit einiger Zeit Rückenschmerzen...mal mehr mal weniger...im Januar war es extrem...quasi Hexenschuss und dann erstmal vorbei mit Schönschreiben
Nach 3-4 Wochen und diversen Arztebsuchen war's wieder besser und dann im Mai/Juni alles wieder komplett schmerzfrei
Am problematischsten waren immer die Tage nach dem Fussballspielen

Nun war ich Ende Juli / Anfang August im Urlaub...3 Wochen ohne Fussball...dafür mit Beachvolleyball...und das sehr fleissig
Nach 4-5 bemerkte ich Schmerzen auf dem Spann am linken Fuß...wie ein blauer Fleck...oder extremer Muskelkater und eine Schwellung
Spielen an sich ging aber...nur den dicken Onkel anheben ist schmerzhaft

Wieder zuhause mehrten sich die Rückenschmerzen wieder...was aber mMn körperlicher Ursache ist und nicht dem wiederauftretenden Arbeitsstress...

Vor 3 Wochen beim Fusi bei einer falschen Bewegung tierisch den Nacken verdreht...was aber nach 3/4 Tagen auch wieder erledigt war...
Außerdem festgestellt...dass das 'Spannsyndrom' auch am rechten Fuß auftritt

...letzte Woche war dann aber endgültig Feierabend
3m Stechschritt mit dem rechten Bein vorraus (schieße mit links falls von Belang) und dann war's aus
Sofort gemerkt dass mich die Hexe abgegrätscht hat...denn bewegen war danach nicht mehr angebracht...und auch 2-3 Stunden später ganz unmöglich

Schön mit Ibus und anderem Zeugs betäubt und fleissig weitergearbeitet die Woche...
...wobei ja Bewegung sinnvoll ist um wieder 'locker zu werden'

Okay...worum's mir geht
Um einen Arztbesuch beim Orthopäden werde ich wohl nicht drumherum kommen...um Grundsätzliches auszuschliessen
...aber gerade an die Fussballer

Macht ihr immer spezielle Dehnübungen gerade NACH dem Training oder Spiel...abgesehen von Bier auf und Kippe an
...wenn ja...wie sehen diese aus?
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat immer alles auf den Hüftbeuger zurückgeführt...

Ich bin schon recht sportlich...spiele halt (wenn nix übermäßig schmerzt  >:() 2-3x pro Woche Fusi und gehe noch 1-2 inne Fitnessbude...
...nur momentan bin ich am Arsch wegen des Rückens

Stehen oder sitzen geht...nur der Vorgang dazwischen macht keinen Spaß...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #341 am: 17.September 2012, 13:45:45 »

Dehnen NACH dem Sport ist überaus wichtig. Während Dehnen vor dem Sport, zumindest dem Fußball eher kontraproduktiv ist. Da es von klein auf aber so gelernt wurde kann es durchaus einen psychologischen Effekt haben.
Ich dehne nach de, Training die Muskelgruppen, von denen ich weiß, dass es meine Problemzonen sind. Nach dem Spiel eher nicht...

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #342 am: 17.September 2012, 14:14:53 »

was das dehnen angeht, sagt ja gundsätzlich jeder was anderes. der arzt meines vertrauens hat mir jedenfalls zum dehnen vor und nach der belastung geraten. beim dehnen vor der belastung verändert sich der muskeltonus oder so. einerseits verringert dies die spritzigkeit bei antritts während des spiels andererseits reduziert sich die verletzungsgefahr aber auch erheblich. also ich dehne vorher wie nachher und kann über zerrungen oder ähnliches nicht klagen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #343 am: 17.September 2012, 15:58:46 »

Ich kann auch keinerlei Zerrungen/Überdehnungen oder gar Muskelfaserrisse beklagen und ich als Leichtathlet und Hobbyfußballer dehne mich immer nach dem Einlaufen sowie am Ende der Belastung. Vor dem Sport dehne ich aber weniger als nach dem Sport, da das ja wichtig ist um Muskelverkürzungen zu vermeiden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #344 am: 17.September 2012, 16:24:44 »

Nunja, das dehnen davor ist halt wie gesagt nicht notwendig. Natürlich MUSS man sich vernünftig aufwärmen.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #345 am: 17.September 2012, 21:33:16 »

Mit dem Dehnen ist es so, wer sich dehnt, nimmt Spannung aus dem Muskel, deswegen dehnen sich 100m Sprinter auch eher zurückhaltend. Wenn man sich dehnt (also lange, 15sec und halten), bringt man für eine gewisse Zeit mehr Beweglichkeit rein, allerdings wird diese speziell beim Fussball eher weniger verlangt.
"Gut" ist es, den Muskel bei Belastung zu strecken, Ausfallschritte nach vorne eignen sich dafür ganz gut. Oder einfach im stand nen bisschen laufen und den Fuß/das Bein hochziehen.
Turner dehnen sich anders als Fussballer, ich weiß nicht, wo dieses Standarddehnprogramm herkommt, aber ich dehne mich seitdem Physiolehrgang so und habe so auch keine größeren Verletzungsprobleme.
Statisches dehnen mit zählen und halten und so ist nach dem Sport ganz gut, mach ich aber auch so gut wie nie.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #346 am: 17.September 2012, 22:53:04 »

Also bei unseren 3-stündigen Trainingseinheiten früher bestand die 1. Stunde aus Warmmachen. Erst locker einjoggen für 10 Minuten, dann intensives Dehn- und Aufwärmprogramm, wobei wir von unten nach oben gegangen sind. Nach dem Training 5 minütiges Ausjoggen und 10-minütiges Dehnprogramm.

Beim Muskelaufbau im Kraftraum sah es anders aus. Da war 10 minütiges Einjoggen auf dem Laufband angesagt, dann 10 Minuten mit steigender Belastung auf der Rudermaschine. Danach das Kraftprogramm, wobei wir 2 verschiedene Pläne für Muskelgruppen hatten. Also montags wurden Bizeps, Bauch, Waden und Nacken trainiert, dienstags dann Rücken, Oberschenkel, Brust und Trizeps. Nach 2 Stunden im Kraftraum haben wir uns dann mindestens 30 Minuten intensiv gedehnt, das soll wohl wichtig sein für ein gleichmäßiges Muskelwachstum. Beim Dehnen haben wir aber nie gefedert, das war strengstens untersagt.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #347 am: 28.September 2012, 18:54:06 »

Immer wenn mein rechtes bein auf dem Boden steht und ich mich drehe  knackt es in meinem Knie hörbar und danach fühlt es sich irgendwie weich in meinem Knie an, weiß einer was es sein kann?

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #348 am: 29.September 2012, 05:43:42 »

Keine Ahnung was es ist ist, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es sich eklig anhört und du gerade mal 12 Jahre alt bist und Wasserflaschen in die Luft wirfst, rate ich dringend zum Arztbesuch!!!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #349 am: 29.September 2012, 12:57:11 »

Mal zurück zu meinem Rücken...

Dehne bewusst seit 2 Wochen meinen Hüftbeugemuskel nach dem Fussball und nach dem Fitnessstudiobesuch...
...Ergebnis...die Rückenschmerzen sind weg!

Bin zwar noch 'vorsichtig' beim zocken (sofern das möglich ist) und hab ein wenig Muffe vor ner falschen Bewegung und dass sofort wieder Schluss ist...aber momentan ist es echt angenehm  :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #350 am: 01.Oktober 2012, 17:44:06 »

So, ich auch noch mal:

In letzter Zeit habe ich häufig ein leichtes Taubheitsgefühl in der rechten Hand bzw. Richtung Daumen (Handoberfläche Richtung Daumen [also ganz links] sowie in der Daumenspitze). Es tritt vermehrt auf, wenn ich lange am PC saß; hier stütze ich meinen Handballen vor der Maus ab, kann aber auch "einfach so" mal vorkommen. Es ist nicht so, dass ich kaum mehr etwas spüre, sondern eher eine art leichtes Kribbeln.

Was ist das? Karpaltunnelsyndrom? Helfen Calciumtabletten? ;)

/Edit:

Was mir gerade einfällt: Vor einigen Wochen tat mir mein Arm bei fast jeder Bewegung weh - vermutlich aufgrund einer Verspannung. Kann das auch damit zusammenhängen?
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2012, 18:26:22 von DVNO »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #351 am: 25.Oktober 2012, 19:02:29 »

Ich habe seit Dienstag so ein paar Schmerzen in der Nähe Blinddarm, rechte Leiste, rechte Unterseite der Rippen. Jedoch zumeist nur leichte Schmerzen, mehr ein Ziehen als ein Stechen. Ich habe mich jetzt über Blinddarmentzündung informiert und die dortigen Symptome (z.B. Fieber, Übelkeit, starke Schmerzen auch bei Anwinkeln des rechten Beins,...) habe ich nicht.
Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Ich fühle mich fit abgesehen davon und das macht mir doch Angst, denn wenn es doch der Blinddarm ist, dann ist damit ja nicht zu spaßen. Aber die Symptome widersprechen dem.
Ich hasse es zwar zum Arzt zu gehen, aber ich werde wohl morgen Vormittag dennoch mal einen aufsuchen.

Nun meine Frage: Wem wurde schon der Blinndarm entfernt und wie äußerten sich die Symptome vorher?
Und hat jemand eine alternative Idee, was ich haben könnte? Ich habe eine Skoliose in der Wirbelsäule, aber ich will nicht alle Beschwerden immer auf diese schieben ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #352 am: 25.Oktober 2012, 19:07:31 »

Könnte sogar sein, dass du einfach nur beim Schalfen komisch gelegen hast ;)
Ich hab mir ne schöne Grippe eingefangen, Der Tempoverbrauch heute beträgt bisher 6 Packungen. Und ich hab keine Experimente an mir gemacht. Werde morgen auch mal zum Arzt gehen. Wohne jetzt ja auch über ein Jahr hier, im Umnkreis von 2 Kilometern gibts etwa 20 Allgemeinmediziner, ich hab noch keine Ahnung zu welchem ich soll...
Vielleciht frag ich morgen früh mal in der Apotheke, ob die einem empfehlen können. Henning, dürft ihr sowas beantworten? :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #353 am: 25.Oktober 2012, 19:13:13 »

Naja, vom falschen Liegen bekommt man ja nicht solche Schmerzen und wenn doch, dann halten die nicht mehrere Tage an. Es tut auch mehr woanders als direkt am Blinddarm weh, aber wenn es mal ein wenig mehr weh tut, dann dort.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #354 am: 25.Oktober 2012, 19:14:58 »

Es könnten auch Blähungen sein.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #355 am: 25.Oktober 2012, 19:16:04 »

Pups einfach mal richtig!

White

• Lebende Legende
« Antwort #356 am: 25.Oktober 2012, 19:17:11 »

Auf welcher Höhe sitzt denn die Skoliose? Mag doof klingen, vermutlich wirds aber doch daran liegen... Trotzdem soilltest du zum Arzt gehen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #357 am: 25.Oktober 2012, 19:20:22 »

Naja, ich habe eine doppel-S-förmuíge Skoliose (hört sich doof an), ist eine mittelschwere Ausprägung, die ich leider viel zu spät habe behandeln lassen und mittlerweile garnicht mehr behandeln tu (seit Studiumsbeginn). Bei mir sind, wenn ich gerade stehe, die beiden Schultern nicht auf gleicher Höhe und auch meine Brustwirbel sind leicht verschoben. Lendenwirbelsäule hatte ich aber bisher eigentlich kaum Probleme.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #358 am: 25.Oktober 2012, 19:24:44 »

Direkt unter den Rippen kann es halt an ner Skoliose auf Brusthöhe liegen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #359 am: 25.Oktober 2012, 21:04:17 »

Nun meine Frage: Wem wurde schon der Blinndarm entfernt und wie äußerten sich die Symptome vorher?
Und hat jemand eine alternative Idee, was ich haben könnte? Ich habe eine Skoliose in der Wirbelsäule, aber ich will nicht alle Beschwerden immer auf diese schieben ;)

Mein Blinddarm wurde vor längerer Zeit entfernt. Es war wie folgt: Bei mir ging es am Morgen mit ordentlichen Bauchschmerzen los und die wurden dann immer heftiger, bis ich noch vor dem mittag vor schmerzen krümmend aus der Schule abgeholt wurde und zum Arzt gebracht wurde, der mich quasi sofort ins Krankenhaus geschickt hat. Dort habe ich den Abend so heftige Schmerzen wie noch nie in meinem Leben gehabt, konnte die Nacht überhaupt nicht schlafen und wurde am nächsten Morgen operiert.

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich hatte spätestens nach wenigen Stunden höllische Schmerzen.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 77   Nach oben