MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Panini-Sammelbilder ohne Stars  (Gelesen 3843 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #20 am: 24.September 2004, 10:39:57 »

Heute war ein Statement von Ballack in der BILD!

Wie erwartet sagte er, daß es ihm für die Kids Leid tue, er aber nicht einsehe, daß Panini sich mit den Bildern ne goldene Nase verdient, ohne die Spieler entsprechend zu vergüten!
Außerdem wäre er gern bereit, daß so verdiente Geld zu spenden, da es ihm nicht ums Geld geht  ::)
« Letzte Änderung: 24.September 2004, 10:40:30 von Texas_Rattlesnake »
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #21 am: 24.September 2004, 10:44:08 »

Zitat
Jetzt wo das ganze auch in der Öffentlichkeit Wellen schlägt kommt sicher bald ein Statement in dem es heisst, dass das alles falsch verstanden wurde und das zusätzlich verdientes Geld natürlich für wohltätige Zwecke gespendet werden würde.



Ich möcht ja nicht sagen, dass ich das vorhergesagt hab, aber ich habs halt schon gestern vohergesagt
;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #22 am: 24.September 2004, 10:45:37 »

@ Shrek:

Ja - ich mußte auch gleich schmunzeln, da ich mich an Deinen gestrigen Post erinnern konnte!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #23 am: 24.September 2004, 12:37:46 »

Zitat


Genau ein reiner Anti-Bayern Thread is besser
;D ;D


>:(

Das Thema hatten wir doch schon, wie arm muss man sein...
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #24 am: 24.September 2004, 12:42:15 »

Zitat


>:(

Das Thema hatten wir doch schon, wie arm muss man sein...

Typisch Bayern, immer nur Geld im Kopf.Es gibt wichtigere Dinge als reich zu sein
;) ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #25 am: 24.September 2004, 12:47:23 »

Zitat

Typisch Bayern, immer nur Geld im Kopf.Es gibt wichtigere Dinge als reich zu sein
;) ;D



Haha...  ::)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #26 am: 24.September 2004, 15:15:13 »

Zitat

Dann bleibt die Frage: warum gibt es diese Diskussion erst jetzt? Wieso hat sich nie ein Matthäus, ein Emerson oder Effenberg darüber beklagt?

So wie ich das mitgekriegt hab, hat eine Konkurenzfirma(Name vergessen) Kahn angeblich 30000¤ Gage geboten, dann ist jawohl offensichtlich dass der Markt vielmehr hergibt als diese 1000¤ und Pannini wohl nicht so arm dran ist. Außerdem kann mir jetzt hier niemand erzählen dass er für 1/30 seine Rechte verkaufen würde nur um ein paar Kindern eine Freude zu bereiten.


Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Alucard

  • Gast
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #27 am: 24.September 2004, 15:59:56 »

Zitat
Außerdem kann mir jetzt hier niemand erzählen dass er für 1/30 seine Rechte verkaufen würde nur um ein paar Kindern eine Freude zu bereiten

Das ist wirklich ein miserabler Vergleich. ::) Im Gegensatz zu "normal sterblichen" verdienen die Herren Kahn, Ballack und Frings (und Klose, ich will ja nicht den Eindruck erwecken, dass ich es nur auf die Bayern abgesehen hab) ja schon Millionen und aber Millionen von Euro und dann sind sie bei so was so spitzfindig. Und solche Aussagen wie von Ballack, dass man noch mal neu verhandeln könnte, weils ihm ja überhaupt nicht ums Geld geht ::) und man den Erlös spenden könnte ist ja wohl ein klassisches Eigentor. Einerseits ist er mit 1000 Euro nicht zufrieden, andererseits ist ihm das Geld egal. Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz.
« Letzte Änderung: 24.September 2004, 16:02:04 von Alucard »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #28 am: 24.September 2004, 17:35:22 »

Zitat


Wofür sollen sie denn sonst spielen ? Einen warmen Händedruck ?



Dann freue ich mich schon auf die Zeit, in der die Euroscheine Stadion sitzen und die Spieler anfeuern.  :P

Diese """Stars""" haben einfach vergessen, dass sie auch mal kleine Jungs waren, die ihre Stars angehimmelt haben in ihren Sammelheftchen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #29 am: 24.September 2004, 23:28:49 »

Zitat



Dann freue ich mich schon auf die Zeit, in der die Euroscheine Stadion sitzen und die Spieler anfeuern.  :P


Diese Zeit wird nicht kommen, da muss ich dich wohl leider enttäuschen. Das Ganze wird sich sicherlich von selbst wieder regulieren.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #30 am: 25.September 2004, 07:18:59 »

Zitat


Diese Zeit wird nicht kommen, da muss ich dich wohl leider enttäuschen. Das Ganze wird sich sicherlich von selbst wieder regulieren.


Aber zu welchem Preis? Wenn es so weitergeht und der Fußball seine Basis verliert, dann erst wird auffallen, was die Basis war, nämlich die Fans. Irgendwann haben wir nur noch Geisterspiele, alles wird sich der Fan nicht gefallen lassen. Und Kinder sind nicht dumm und vergeßlich. Sie werden mitbekommen, warum "ihre" Stars nicht in dn Alben sind, nämlich weil sie zu geldgeil sind.

Die Konkurrenzfirma arbeitet meines Wissens Europa-weit, da dort auch andere Vereine wie Real etc. dabei sind. Klar, daß da der Markt sehr viel größer ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #31 am: 25.September 2004, 11:13:56 »

Zitat


Aber zu welchem Preis? Wenn es so weitergeht und der Fußball seine Basis verliert, dann erst wird auffallen, was die Basis war, nämlich die Fans. Irgendwann haben wir nur noch Geisterspiele, alles wird sich der Fan nicht gefallen lassen. Und Kinder sind nicht dumm und vergeßlich. Sie werden mitbekommen, warum "ihre" Stars nicht in dn Alben sind, nämlich weil sie zu geldgeil sind.


Ich muss sagen das ich jetzt nicht genau weiß ob ein Besucherrückgang vorhanden ist. Aber ich würde denken die Großen haben eh fast immer volle Bude. Die meisten Bundesligisten könnten doch schon mit Dauerkartenverkäufen ihr Stadion voll machen.

Aber ich muss da auch einem meiner Vorredner Recht geben, als ich die Teile früßer gesammelt habe war es nicht so wichtig wen man hattte und wen nicht, vollständig sollte es möglichst sein. Die Kiddis werden sich auch daran gewöhnen.

Solche Lizenzsachen wird es immer geben. Bei NBA Live 99 gab es keinen Michael Jordan. Bei GP 3 keinen Jacques Villeneuve und die Kahn-Story von FIFA kennt ihr sicher alle.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #32 am: 25.September 2004, 13:41:48 »

Zitat

Irgendwann haben wir nur noch Geisterspiele, alles wird sich der Fan nicht gefallen lassen. Und Kinder sind nicht dumm und vergeßlich. Sie werden mitbekommen, warum "ihre" Stars nicht in dn Alben sind, nämlich weil sie zu geldgeil sind.


Und das sind eben dann die, die sichs in 15 Jahren 3 mal überlegen ob sie ins Stadion gehen.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #33 am: 25.September 2004, 16:47:39 »

Zitat


Und das sind eben dann die, die sichs in 15 Jahren 3 mal überlegen ob sie ins Stadion gehen.



Genau das habe ich gemeint.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #34 am: 25.September 2004, 18:14:08 »

Ich denke nicht das es so geschehen wird. In paar Wochen redet da keiner mehr drüber und nächstes jahr ist es vergessen. Wenn man sich überlegt ins Stadion zu gehen, dann wegen dem unattraktiven Sport oder den hohen Preisen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

docfalcon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #35 am: 26.September 2004, 10:28:06 »

Oh, ich habe mitnichten vergessen, dass Herr Kahn EA Sports verklagt hat, weil es im zu wenig Kohlen gab.

Okay, nüchtern betrachtet macht da jemand Geld mit dem Aussehen jemand anderes. Ergo muß er diesem Jemand etwas bezahlen. Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob dieser Jemand davon lebt (vom Aussehen) oder von was anderes.

Im Endeffekt könnte den Spielern doch VÖLLIG DRECKSCHEISSEGAL sein, wer ihre Gesichter, Staturen und Figuren dazu verwendet, selbst einen Reibach zu machen (EA Sports, Panini, Ferrero), denn sie haben selbst, (fast) alle miteinander, mehr als genug Geld für einen Normalsterblichen aufgrund dessen, dass jeder ihre Gesichter, Staturen etc. kennt.

Aber nein, statt einfach einmal nur zu lächeln, zu sagen: "Hey, gute Idee, verdien doch du auch noch ein bißchen Geld damit, ich hab genug." geht wieder diese typisch deutsche Neidkultur des "Meins, meins, meins!" ab: "Oh mein Gott, jemand macht mit mir Multimillionär PRO JAHR noch ein paar tausend Euronen Gewinn. Ne, das kann nicht angehen, ich will mehr Geld!"
Als ob die Teledoof, Lions (Ferrero?) und wie sie alle heißen den Spielern nicht schon genug Extrageld für Werbung in Rachen werfen.
Das ist eines der bittersten Probleme in der Welt: Wer viel hat, will noch ganz viel mehr und kriegt den Hals nie voll genug. Und es ist ENTTÄUSCHEND zu sehen, dass Leute, die ihr Geld allein der Tatsache verdanken, dass sie gut genug Fußball spielen, dass Menschen das sehen wollen, da noch viel egoistischer und geldgeiler agieren als solche, die wenigstens richtig gearbeitet haben für ihre Kohle...


Sorry wenn ich mich hier eventuell ein paar Mal im Kreis gedreht habe, aber dieser Fust mußte raus....


Der Doc
Gespeichert
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #36 am: 26.September 2004, 17:09:42 »

Zitat
Oh, ich habe mitnichten vergessen, dass Herr Kahn EA Sports verklagt hat, weil es im zu wenig Kohlen gab.

Okay, nüchtern betrachtet macht da jemand Geld mit dem Aussehen jemand anderes. Ergo muß er diesem Jemand etwas bezahlen. Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob dieser Jemand davon lebt (vom Aussehen) oder von was anderes.

Im Endeffekt könnte den Spielern doch VÖLLIG DRECKSCHEISSEGAL sein, wer ihre Gesichter, Staturen und Figuren dazu verwendet, selbst einen Reibach zu machen (EA Sports, Panini, Ferrero), denn sie haben selbst, (fast) alle miteinander, mehr als genug Geld für einen Normalsterblichen aufgrund dessen, dass jeder ihre Gesichter, Staturen etc. kennt.

Aber nein, statt einfach einmal nur zu lächeln, zu sagen: "Hey, gute Idee, verdien doch du auch noch ein bißchen Geld damit, ich hab genug." geht wieder diese typisch deutsche Neidkultur des "Meins, meins, meins!" ab: "Oh mein Gott, jemand macht mit mir Multimillionär PRO JAHR noch ein paar tausend Euronen Gewinn. Ne, das kann nicht angehen, ich will mehr Geld!"
Als ob die Teledoof, Lions (Ferrero?) und wie sie alle heißen den Spielern nicht schon genug Extrageld für Werbung in Rachen werfen.
Das ist eines der bittersten Probleme in der Welt: Wer viel hat, will noch ganz viel mehr und kriegt den Hals nie voll genug. Und es ist ENTTÄUSCHEND zu sehen, dass Leute, die ihr Geld allein der Tatsache verdanken, dass sie gut genug Fußball spielen, dass Menschen das sehen wollen, da noch viel egoistischer und geldgeiler agieren als solche, die wenigstens richtig gearbeitet haben für ihre Kohle...


Sorry wenn ich mich hier eventuell ein paar Mal im Kreis gedreht habe, aber dieser Fust mußte raus....


Der Doc



Genaus meine Meinung
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #37 am: 27.September 2004, 08:24:41 »

Es ist aber lächerlich ernsthaft zu denken, das es jemanden egal sein sollte, wenn jemand anderes mit einem selbst Geld macht. Das sagst du vielleicht jetzt, aber wenn du in der Situation wärst, würde das vermutlich ganz anders aussehen. Außerdem: wenn man einmal damit anfängt, womit hört man dann auf ? Vielleicht kommt dann einer auf die Idee Autogrammkarten von allen Bundesligaspielern mit aufgedruckten Unterschriften bei eBay zu verkaufen. Was dann ? Sollen die Spieler sich das dann immer noch gefallen lassen ? Denn sie haben ja selbst genug Geld. Da können andere ja auch noch mitverdienen oder wie ?  :(
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

docfalcon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #38 am: 27.September 2004, 09:52:11 »

Nein, das ist NICHT lächerlich. Warum sollte es dass sein? Es geht hier einfach um dieses Hals-nicht-voll-genug kriegen.
Wieviel zahlt Lions wohl Olli Kahn pro Jahr?
Wieviel wohl die Teledoof "dem Mischi"?
Und dann machen die so nen Aufstand, ob sie jetzt 1000 oder 10.000 Euro kriegen...halllo, 10k verdienen die in 2-3 Tagen!

Und fang bitte nicht an, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Die "bedruckten Unterschriftskarten" sind Fälschungen, und damit Betrug am Kunden.
Aber es spricht nichts dagegegn, sich 2.000 echte Autgromme zu holen und dann auf E-Bay zu verticken, weil das ist dann eine Geschäftsidee. Aber sobald das jemand in großem Stil durchzieht, stehen die Anwälte da, weil es so mancher dieser Geldgeier nicht abkann, wenn mit ihm Kohle verdient wird. Als ob ER den Unterschied merkt.....
Gespeichert
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #39 am: 27.September 2004, 15:43:35 »

Auch wenn du das eben nicht so siehst, es geht einfach ums Prinzip. Ob man nun genug Geld hat oder nicht (geht das überhaupt ?!?). Wenn du bei CM 5-0 führst ist es dir (hoffe ich zumindest mal  :) ) nicht egal wenn du noch 4 Gegentore bekommst, du gewinnst trotzdem, aber ich reg mich bei sowas trotzdem maßlos auf...
Gespeichert
Bayern-"Fan"!