MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Panini-Sammelbilder ohne Stars  (Gelesen 3842 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Panini-Sammelbilder ohne Stars
« am: 23.September 2004, 10:16:48 »

Als ich es gestern hörte, dachte ich an einen Scherz. Die neuesten Sammelbilder von Panini zur aktuellen Saison enthalten keinen Kahn, Frings, Ballack und andere Nationalspieler. Warum? Die Gage von 1000 ¤ war dem Berater Norbert Pflippen zu niedrig. So fehlen die von den Kindern vergötterten Fußballer nun in ihren Alben.

Was soll man davon halten? 1000 ¤ für ein lachendes Kindergesicht zu wenig? Ich wette, 95% derer, die jetzt abgelehnt haben, haben früher selber fleißig gesammelt und getauscht. So entfernt sich nun also der Fußball vollends vom Fan...

Die Quelle ist die Bild-Onlineredaktion  :-[
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #1 am: 23.September 2004, 11:00:35 »

Ich finde es auch ein starkes Stück! Auch wenn ich mich selbst nie für diese Bildchen begeistern konnte, kann ich über solche Aktionen nur noch den Kopf schütteln!

Da sieht man Mal wieder, daß einige Stars wirklich zu Geldgeiern verkommen sind, denen die Fans vollends Schnuppe sind!
Vor allem weil es nur um 1000 Euro geht - die die genannten Herren bereits in einer halben Stunde verdienen bekommen!

Bleibt nur zu hoffen, daß einige Spieler den Herrn Pflippen nach der öffentlichen Diskussion darüber (Bild + Sport-Bild von gestern) jetzt zurückpfeifen und doch noch Einsicht zeigen.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #2 am: 23.September 2004, 11:10:18 »

Super find ich ja das Zitat von Pflippen:" Es geht uns um das Geschäftsgebahren der Firma Panini. Sie wollten nicht mit uns über mehr Geld verhandeln. Den Spielern gehts doch nicht um mehr Kohle."

Nööö, es geht nur darum das sie über mehr Geld diskutieren wollten, haben wollten sie es natürlich nicht ::) .
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #3 am: 23.September 2004, 11:28:39 »

Tolles Statement von Herrn Pflippen - echt Klasse!

Die Geschäftsgebahren dieser ominösen und in meinen Augen überflüssigen Spielerberater sind mir ja schon seit längerem ein Dorn im Auge, aber das hier setzt allem noch die Krone auf  >:(
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #4 am: 23.September 2004, 11:55:35 »

Jetzt wo das ganze auch in der Öffentlichkeit Wellen schlägt kommt sicher bald ein Statement in dem es heisst, dass das alles falsch verstanden wurde und das zusätzlich verdientes Geld natürlich für wohltätige Zwecke gespendet werden würde.

Diese Schleimer sind doch alle gleich. Nach aussen wenn möglich immer den Menschenfreund spielen und hintenrum immer nur ans abzocken denken. >:(
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #5 am: 23.September 2004, 12:10:12 »

Und was ist mit der Firma Pannini? Die ziehen den kleinen Kindern auch die Kohle aus der Tasche und vertreiben die Bilder bestimmt nicht um den Kids eine Freude zu bereiten. Wenn ich Profi-Fussballer wäre und eine Firma an mir tausende von Euro Umsatz machen würde, dann käme ich mir auch ziemlich verarscht vor wenn mir jemand so eine lächerliche Summe bieten würde.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #6 am: 23.September 2004, 12:30:39 »

ICh finde es auch lächerlich das die neuen alben ohne den "Stars" vertreten sind. Und eigentlich kann es diesen Spielern eh egal sein ob sie nun einen 1000ender mehr am Konto haben oder nicht.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #7 am: 23.September 2004, 12:32:53 »

Sehe ich genau so. Panini verdient sich dumm und dämlich an den Bildern,da sind doch 1000 Euro pro Spieler ein Witz. Ich würde als Starspieler auch nicht zulassen,dass man mit einem Bild von mir das große Geld macht. Panini könnte ja wenigsten einen Teil in kleinere Sportfördervereine stecken. Ich denke,da würde sich der ein oder andere Profi auch mit 1000 Euro zufrieden geben.
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #8 am: 23.September 2004, 12:39:39 »

Zitat
Panini könnte ja wenigsten einen Teil in kleinere Sportfördervereine stecken. Ich denke,da würde sich der ein oder andere Profi auch mit 1000 Euro zufrieden geben.


Das glaub ich kaum, den Spielern und Managern sind doch Sportfördervereine egal (ausser sie können sich damit öffentlichkeitswirksam präsentieren).

Fakt ist nun mal, das höhere Gagen auf den Verbraucher, sprich auf die Kinder abgewälzt werden.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #9 am: 23.September 2004, 12:51:01 »

Im Grunde genommen ist dieses Geschrei doch eh nur PR für Panini. Ich kann mich dunkel an meine Kindheit erinnern und mir ging's da nie drum, dass ich Spieler xy bekomme. Im Prinzip geht's doch darum, das scheiß Album voll zu kriegen und dabei mit seinen Kumpels beim Tauschen Freude zu haben. Und irgendwie isses da egal ob der Letzte der fehlt Ballack vom FC Bayern oder Hintermayer vom FC Unterhose ist...
Natürlich isses doof, dass plötzlich gewisse Profis mehr Kohle für ihre Bilder verlangen, aber es geht halt auch da ums Geschäft. Panini und auch die Bild-Zeitung sind ja keine Wohltätigkeitsorganisationen, die sich für die armen kleinen sammelnden Panini-Kinder abstrampeln... BTW 50Cent für so ne Packung Sammelbilder is auch ned grad wenig, wenn man bedenkt, dass da meiner Meinung nach ziemlich oft die gleichen Spieler drin sind...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #10 am: 23.September 2004, 13:18:03 »

Was mich vor allem stört ist dieser heuchlerische Kommentar von Pflippen (siehe oben).

Das weder die BILD, noch Panini oder die Spieler/berater an die wirklich Betroffenen denken ist schon klar.

Die Bild steht gern als "Anwalt" des kleinen Mannes und Unrechtsbekämpfer dar und die anderen denken nur ans Geld.

Ausserdem find ich 1000 Euro für ein Pörträtfoto ganz ok.
Topmodels bekommen für Fotoshootings die mehrere Stunden dauern ein paar tausend Euro. Die Spieler müssen sich im Vergleich dazu eh nur ein paar Minuten mit ihrem Trikot hinstellen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #11 am: 23.September 2004, 18:21:37 »

da fällt mir spontan ein Ereignis mit Olli Kahn ein. Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten von kleinen Kindern durfte jeder mal auf das von Olli Kahn gehütete Tor schiessen.
Bei jedemTreffer wäre eine Geldsumme zugunsten der Kinder gezahlt worden.
Olli Kahn jedoch war der Meinung alle Elfer halten zu müssen..  >:( ::)

Ich meine Ehrgeiz kann auch krankhafte Formen annehmen, sportlich wie finanziell... ( diesbezügliche Namen sind ja bereits bekannt, s. o.)
« Letzte Änderung: 23.September 2004, 18:22:30 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Alucard

  • Gast
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #12 am: 23.September 2004, 18:22:21 »

Das allein drei Bayernspieler mit 1000 Euro für ein kleines Porträtfoto nicht zufrieden sind, weil es ihnen zu wenig ist, ist ja mal wieder bezeichnend. ::) Mich wundert das überhaupt nicht. Die bekommen schon Kohle en mass in den Rachen geworfen und dann beschweren sie sich über eine zu niedrige Gage für ein kleines Foto. In meinen Augen kann das kein Zufall sein, dass vor allem wieder die Bayernspieler aus der Reihe tanzen.
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #13 am: 23.September 2004, 19:07:23 »

Du hasst die Bayern wirklich? oder ;) Ich kann dich beruhigen,Miroslav Klose war glaube ich auch dabei.
Mensch die Bremer,was die sich wieder rausnehmen ;D
« Letzte Änderung: 23.September 2004, 19:47:58 von Devil »
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #14 am: 23.September 2004, 19:13:52 »

Zitat
Das allein drei Bayernspieler mit 1000 Euro für ein kleines Porträtfoto nicht zufrieden sind, weil es ihnen zu wenig ist, ist ja mal wieder bezeichnend. ::) Mich wundert das überhaupt nicht. Die bekommen schon Kohle en mass in den Rachen geworfen und dann beschweren sie sich über eine zu niedrige Gage für ein kleines Foto. In meinen Augen kann das kein Zufall sein, dass vor allem wieder die Bayernspieler aus der Reihe tanzen.


Ja, nee is klar. Die Dortmunder-Samariter haben natürlich ihre Gage direkt weiter ans Kinderhilfswerk gespendet. ::)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Alucard

  • Gast
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #15 am: 23.September 2004, 20:22:50 »

Zitat
Ja, nee is klar. Die Dortmunder-Samariter haben natürlich ihre Gage direkt weiter ans Kinderhilfswerk gespendet. ::)

Das hab ich nie behauptet, aber wenigstens zicken die Dortmunder nicht rum. Außerdem weiß ich, dass Klose auch dabei war, was wohl daran liegt, dass er jetzt immer noch glaubt, dass er so super ist wie er es bei der WM vielleicht war und er sich darauf immer noch was einbildet.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #16 am: 23.September 2004, 23:58:03 »

Und wieder ein Beweiß, dass diese """Stars""" doch nur fürs Geld spielen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #17 am: 24.September 2004, 08:14:58 »

Zitat
Und wieder ein Beweiß, dass diese """Stars""" doch nur fürs Geld spielen.


Wofür sollen sie denn sonst spielen ? Einen warmen Händedruck ? Man kann die Spieler doch nicht für alles verantwortlich machen. Wenn die Vereine der Meinung sind ihnen soviel zahlen zu müssen, dann würde das Geld doch sicher niemand ablehnen. Das Problem ist doch sowieso ehr das Mitläufer zuviel Geld kassieren, bei den Stars ist das doch ok. Die Finanzprobleme der italienischen und spanischen Clubs sind doch da eh hausgemacht, wenn man sich einen Spieler nicht leisten kann, darf man ihn halt nicht kaufen. Aber nein, die Vereine müssen ja pausenlos aufrüsten. Wenn ich höre das Juve schon wieder nur Verlust schreibt... Dann sollen sie doch einfach mal etwas an Spielertransfers und Gehältern sparen. Bei 20 Mio Verlust kaufen sie einen Spieler weniger und schon hat sich das. Genauso wie der BVB, die Trottel ausm Pott. Kaum mal 2 Jahre kein Erfolg steht der Verein kurz vor der Pleite. Kommen sie dieses Jahr auch nicht in den internationalen Wettbewerb spielen sie nächstes Jahr wahrscheinlich endgültig in der Regionalliga. Und Schalke folgt ihnen vermutlich 2-3 Jahre später. Auch wenn die meisten hier Bayern hassen, bei ihnen passiert sowas nicht, man kann sich auch mal etwas ruhigere Jahre leisten ohne finanzielle Engpässe. Ihr regt euch auf wenn Bayern die halbe Mannschaft von Leverkusen aufkauft. Aber Leverkusen brauch das Geld eben um auf Dauer wirtschaftlich konkurrenzfähig zu bleiben. Dortmund kauft mal 2-3 Spieler für großen Geld und übernimmt sich bei der Gelegenheit gleich mal...  ::) Ich würde einen Carlos Tevez auch gern bei Bayern sehen, aber das ist eben ein 30 Mio ¤ Risiko was Uli Hoeness nicht bereit ist zu gehen. Bei Saviola lief es damals ähnlich, klar ist er ein toller Fußballer. Aber wenn er sich nicht mal bei Barca durchsetzen kann, dann hätte er dies vermutlich auch in Deutschland nicht gekonnt, denn bei uns werden die Techniker ja eh gleich niedergegrätscht... Der BVB hat Bayern damals den Rosicky weggeschnapt. Und was haben sie jetzt davon ? Nix..., wenn sie Glück haben können sie ihn noch mit Gewinn verkaufen, ansonsten wird er irgendwann Konkursmasse. Frings musste auch unbedingt sein, was nun ? Sie können ihn sich nicht mehr leisten und müssen ihn wieder abgeben. Warum denken die Vereine denn nicht mal langfristig ? Ist das so schwer ?

Ich weiß das hat nur beschränkt mit dem Thema zu tun, aber ich musste das mal loswerden.

Und wegen Panini: Diese Firma verdient sich eine goldene Nase an en Sammelalben, die Preise für die Aufkleber sind ja wohl lächerlich hoch. Und wenn ich dann noch höre, das sie an die Spieler gerade mal 1000 ¤ bezahlen... Natürlich ist das nicht viel und die Spieler würden auch ohne auskommen, nur: müssen sie deswegen der Firma die Lizenz zum Gelddrucken geben ?
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #18 am: 24.September 2004, 08:44:14 »

Bitte lasst das hier nicht wieder zu einer Anti-Pro-Bayern-Diskussion werden!

Panini: verdienen sie wirklich soviel? Ich nehme doch an, daß die aufzuwendenden Kosten zur Herstellung ziemlich hoch sind. Sie nutzen beschichtetes Hochglanzpapier mit Klebefläche und teilweise noch Sonderpapier wie Metallicfilme. Ich kene ausserdem die Personalsituation nicht. Und boomen die Bilder immer noch so wie früher? Ich kann mir vorstellen, daß die absolute Anzahl verkaufter Bilder abgenommen hat. Ich glaube also nicht, daß Panini sich eine goldene Nase verdient.
Dann bleibt die Frage: warum gibt es diese Diskussion erst jetzt? Wieso hat sich nie ein Matthäus, ein Emerson oder Effenberg darüber beklagt? Geldgeile Böcke gab es vorher auch. 1000 ¤ sind gewiss gering für einen Großverdiener. Aber Kinder haben offensichtlich ihre Freude daran. Und ist es das nicht wert?

Zur Finanzdiskussion der Vereine. Da ist immer wieder nur zu erwähnen, daß man die Bundesligisten allein intern vergleichen kann. Der europäische Wettbewerb ist durch mangelnde oder lasche Lizenzverfahren in Italien und Spanien längst verzerrt (wie von Hoeneß mehrfach richtig angedeutet). Dortmund hat damals eben eine Risikostrategie gefahren. Das viele Börsengeld war da und wurde investiert. Dabei wurden natürlich Fehler gemacht. Aber auch Dortmund ist von der Kirch-Krise überrascht worden und litt als Börsen-notierte Gesellschaft wesentlich stärker an der Weltwirtschaftskrise nach 2001. Bei aller Polemik muss man das im Hinterkopf behalten. Das Risiko war groß und es ging daneben. Ähnliches läuft momentan auf Schalke, wie es ausschaut.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini-Sammelbilder ohne Stars
« Antwort #19 am: 24.September 2004, 09:43:59 »

Zitat
Bitte lasst das hier nicht wieder zu einer Anti-Pro-Bayern-Diskussion werden!



Genau ein reiner Anti-Bayern Thread is besser
;D ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK