MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Zeugniss-Thread  (Gelesen 6610 mal)

x-ray

• Vertragsamateur
Re: Der Zeugniss-Thread
« Antwort #40 am: 24.Februar 2005, 20:27:54 »

Ich hab eine 5, in Englisch, bei dem Psycho Lehrer auf dem Bild von der ersten Seite (war kein Witz). Muss jetzt halt auf Latein aufpassen.
Witzig ist, dass niemand in unserer Klasse in Sport ne 1 hat, selbtst unser vorzeige Jugendnational und FCN Spieler hat bloss ne 2. Wir haben alle Verhaltensnoten bekommen  ;D
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Casablanca

• Profi
« Antwort #41 am: 24.Februar 2005, 20:59:19 »

Im Rückblick bestätige ich diejenigen, die sich mit der Schule leicht tun: Abi ist eigentlich geschenkt. Ich bitte aber zu bedenken, daß es auch Schüler gibt, denen das Lernen an sich, das Verständnis weit weniger locker von der Hand geht oder die einfach nur sehr interessiert sind und mehr lernen, als nötig ist. Man sollte solche Leute dann nicht geringer schätzen (auch, wenn es noch niemand hier gemacht hat :)). Die Gefahr besteht.

Geschenkt war mein Abi nicht, habe zum Schluss einfach ein bisschen gebüßt daür, dass ich in der 11. und 12. Klasse mehr Ferien als Unterricht gemacht habe...aber es hat alles mit Punktlandung funktioniert. Habe es gar geschafft, in der Abiklausur eines Leistungskurses 4 Punkte zu machen, und das war schon die 4fach-Wertung  :o Immerhin umso höher die Leistung, dass ich es trotzdem recht locker geschafft habe.

Nun ja, mir gefällt dein letzter Absatz, denn es gibt genügend Schüler, die schon etwas tun und trotzdem nicht ans Ziel kommen, das ging mir hier auch ein bisschen unter.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #42 am: 24.Februar 2005, 22:51:52 »

Und nochwas ist zwischen Schule und Studium anders:

In der Schule wusste man mehr oder weniger was in den Klausuren dran kommt.

Im Studium gibt es Profs, die gar kein Skript haben bzw. so gut wie nichts aufschreiben. Da ist man "gezwungen" viel mitzuschreiben.
Aber auch wenn man viel mitgeschrieben hat, bedeutet das nicht, dass man gut vorbereitet ist für die Klausur.
Es kommt nämlich durchaus vor, dass ein Prof in irgendeiner Vorlesung, irgendwas in einem Nebensatz erwähnt, was man persönlich als ziemlich unwichtig empfindet. Und genau das kommt dann schwerpunktmäßig in der Klausur vor. Die Folge sind sehr hohe Durchfallquoten! (Ist mir auch schonmal passiert...das ganze Lernen umsonst!!!)

Das kommt bei uns ständig vor. Die Durchfallquoten in den chemischen Praktika liegen zwischen 80 und 95 %. Da bringen Assis schon mal eine Power Point-Präsentation, überspringen dann irgendeine Reaktion und behaupten auf unsere Bitte auf Wiederholung hin, daß sie nicht wissen, wie mann Folien zurückblättert  :o. In der Klausur kam dann genau diese Reaktion. Oder ein Prof, der behauptet: es kommt nichts in der Klausur, was nicht in den Seminarfolien steht. Einen Tag vor der Klausur steht eine völlig geänderte Version im Internet mit neuen Reaktionsmechanismen - die dann prompt gefragt werden.

Aber es ist halt so: "studieren" kommt von lat. studere = sich bemühen  ::) :-X
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 25.Februar 2005, 18:37:13 »

da kann ich noch ein draufpacken  ;D
nie was gemacht (vor allem nicht hausaufgaben), kaum fürs abi gelernt (mathe hatte ich mir einen tag vorher angeguckt, chemie drei tage vorher, russisch und geo gar nicht) und am ende kam 1,6 raus  ;D

naja, aber an der uni läuft's dann wirklich anders. also studiert gar nicht erst, vor allem nicht astrophysik  :P  ;)

da muss ich mal meinen dicksten respekt aussprechen, das ist richtig klasse. ich vermute mal, russisch musstest du dir auch nich wirklich angucken?!?!, aber 1,6 ohne einsatz hat richtig stil.
das werd ich mir nicht ganz leisten können (ich hab geschichts-lk, 200 jahre faktenwissen vorausgesetzt...), aber meine arbeitshaltung ändern- ne!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 25.Februar 2005, 22:14:01 »

ähm, russisch nicht angucken müssen ist auch so eine sache.  ::) bin ja leider gottes hier aufgewachsen und hab fast nur deutsche verwandte.  :( also lernen musste ich russisch auch mal. bloß hab ich das von mir aus schon eher gelernt und da man ja in der prüfung einfach nur einen kommentar schreiben musste (plus ein paar aufgaben und solche scherzchen), brauchte ich dafür nichts machen, weil ich das eh schon intus hatte. ich glaube sogar ich konnte mehr als meine lehrerin  ;D
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

ledermann

• Profi
« Antwort #45 am: 19.März 2005, 09:55:00 »

Das neue Halbjahr hat ja schonma "turbulent" angefangen..
2 in Deutsch und Englisch
1 in Geschichte
5 in Latein (die hab ich total verhaun)