MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Re: Die Auferstehung der Fohlen!  (Gelesen 2858 mal)

gelöscht

• Halbprofi
Re: Die Auferstehung der Fohlen!
« am: 17.September 2004, 14:47:27 »

Bin gepannt ob die Fohlen diesmal wirklich auferstehen ....

Viel Glück auf jedenfall!

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1 am: 17.September 2004, 14:54:50 »

Die 3. BMG-Story in kürzester Zeit! Würd mich freuen wenn der Verein so beliebt ist:).
Greetz
SF

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 17.September 2004, 14:57:52 »

Hi Leute!
Es ist mal wieder so weit, ich "beglücke" euch mit einer neuen Story. Diese wird wohl ein bischen länger gehen hoffe ich nachdem ich meine alte (die FCA-Story) nicht mehr fortsetzen kann da ich ohne vorher mein Safegame zu brennen meinen Pc formatiert habe. Dumm  ::)

Meine neue Story fürht mich nach Gladbach!

Inspiriert von Phillip der ja leider scheiterte will ich versuchen es besser zu machen.

Fakten:
Cm03/04 4.1.5
cmrev update 2.2
Aktive Ligen: Deutschland (alle),Brasilien,Spanien (je 1.)
Datenbank: mittel

Gladbach - Die Auferstehung der Fohlen

Der Kader:

BILD

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 17.September 2004, 15:09:30 »

Die Ziele:

Der Vorstand will einen erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg!

Die Fans sehen das genauso!

Ich jedoch sehe die Sache ein wenig anderst.
Denn: Der Kader ist meiner Meinung nach bei weitem besser als dass er nur dazu geeignet sein soll gegen den Abstieg zu kämpfen. Ich habe wirklich höhere Ziele, und dass auch schon in der ersten Saison!

Meine Ziele für die ferne Zukunft sieht folgendermaßen aus.
Das Team soll an die glorreichen 70er anknüpfen und Titel holen. Je früher desto besser! Desweiteren will ich Gladbach zu einem Sammelsorium deutscher junger talentierter Spieler und Deutscher Nationalspieler machen. Mir ist selbstverständlich klar dass das nicht in einer hau-ruck Aktion gehen kann sondern ein langwieriger aber kontinuierlich fortgeführter Prozess sein soll.

Für die erste Saison gilt es aber ersteinmal schlicht und einfach erfolgreich zu sein. Egal wie!

Um dies zu erreichen werde ich mich ein wenig auf dem Transfermarkt umsehen, wobei ich vorallem noch folgende Mannschaftsteile erstärken will:

Die Abwehr:
Hier soll noch ein gestandener Innenverteidiger herQ

Das Mittelfeld:
Nicht dass ich Ziege nicht vertrauen würde, aber ein Ersatz für ihn wäre sicherlich angebracht.

Der Sturm:
Hier bin ich zwar mit Heimz und Sverkos gut besetzt aber danach kommt lange nichts. Von Neuville bin ich nicht übezeugt und van Hout naja vergessen wir den lieber! Also auch noch ein neuer!

Fazit:
3 Spieler müssen her!
Da wir aber verschuldet sind, werde ich ablösefreie Spieler verpflichten. Habe zwar Transfergeld zugestanden bekommen, will aber nicht der gesundung des Vereins im Wege stehen.

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 17.September 2004, 15:21:34 »

Die Neuen:

Für die Abwehr ist mir ein bekannter ins Netz gegangen:
Es ist kein anderer als der in der Bundesliga wohl bekannte

Taribo West 29 Nigerianer

Für das linke Mittelfeld bin ich ebenfalls fündig geworden:

Pirri 32 Spanier

Und als letzter und dritter Nuezugang habe ich meiner Meinung nach auch einen Klasse Mann verpflichtet. Es ist:

Hugo Brizuela 34 Paraguay

Damit sind meine Transferaktivitäten vorerst abgeschlossen. Ich denke dass mir die 3 auf jeden Fall weiterhelfen können. West wird sofort einen Platz in der Innenverteidigung einnehmen und Pirri und Brizuela werden auf der Bank Platz nhemen und vorwiegend in der 2. Halbzeit kommen und für mächtig Dampf sorgen. So zumindest meine Vorstellung.

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 17.September 2004, 16:44:20 »

Die Vorbereitung:

In der Saisonvorbereitung bestreiten wir 3 Testspiele:

Velbert : BMG 1:3
Ajaccio : Bmg 0:0
Bonn    : BMG 0:3

Recht zufriedenstellende Vorbereitung wie ich meine. Betser Schütze war Ivic (2). Desweiteren tragen Ziege,Demo,Sverkos und Heinz.

Wir sind also gut gewappnet und freunen uns auf edn Saisonstart, auch wenn gleich zu Anfang kein geringerer als der FC Bayern München zu uns kommt.

Personalentscheidungen:
Es sind noch einige Abgänge zu vermelden die Geld in die Kassen spülen:

BILD

1.Spieltag: BMG : FCB

Kampa,Eberl,Kerckhoven,West,Strasser,Broich,Ziege,Ivic,Ulich,Heinz,Sverkos

Tore:
0:1 Kovac 19.Min.

MDS: Rau [7]

31817 Fans sahen ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel welches durch ein einziges Tor entschieden wurde. Die Ausgeglichenheit zeigt auch dass Tobias Rau zum Mann des Spiels gewählt wurde obwohl er nur eine Bewertung von 7 bekam. Also bis auf die 0 Punkte ein guter Start in die Saison.

2.Spieltag: BMG : Freiburg

Tore:
1:0 Heinz 58.Min.
2:0 Heinz 72.Min

MDS: Heinz [8]

Vor 30733 Zuschauern zeigen wir ein gutes 2.Spiel und gewinnen verdientermassen mit 2:0 Marek Heinz erwischte einen besonders guten Tag und schoß beide Tore. Das machte ihn zum auffälligsten Akteur auf dem Platz und somit auch zum Mann des Spiels.Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Ivic.

Unter der Woche:

Am Tag nach dem Freiburg spiel gab unser Mannschaftsarzt entwarung: Ivic fällt nur 1 Tag mit einer Schulterverletzung aus. Die Freude bei mir ist darauf hin natürlich gross!

DFB-Pokal 1.Runde: SF Siegen : BMG

Für Heinz darf heute im Pokal erstmals Brizuela ran. Mal schaun wie er seine Chance nutzt. Außerdem läuft anstatt Sverkos Neuville auf.

Kampa,Eberl,Kerckhoven,Pletsch,Strasser,Broich,Ziege,Ivic,Ulich,Brizuela,Neuville

Tore:
1:0 48.Min. Bettenstaedt
1:1 52.Min. Broich
1:2 54.Min. Brizuela
1:3 71.Min. Brizuela

MDS: Brizuela [10]

Meine Mannen zeigen eine müde erste Hälfte und geraten zum Wiederanpfiff in Rückstand. Doch dann ist die Stunde von Hugo Brizuela gekommen und er erzaubert mit seinen 2 Toren und der Tovorlage für Broich die Fans. Heute hat der Oldie eindrucksvoll unter Beweis gestellt das man auf ihn zählen kann!

Verzauberte die Fans! Brizuela (hier im Trikot des Ex-Vereins)

Der Saisonstart ist gut verlaufen und meiner Meinung nach kann und soll es so weitergehen! Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele und hoffe es geht weiter bergauf mit uns!

Terri19

• Gast
« Antwort #6 am: 17.September 2004, 21:15:04 »

Hi Matsmag!
Freut mich das du eine Story mit der Borussia machst. Wirst natürlich jetzt unter strenger Beobachtung stehen  ;D! Hoffe es wird alles nach deine Vorstellungen laufen. Aber eine Frage habe ich dann doch: Warum hast du den Demo, Kluge und Korzynietz verkauft? Demo kann ich ja noch verstehen, obwohl er unser "Fussballgott ist", aber Kluge und Korzynietz? Kluge ist ein Klasse Spieler wie er auch gegen Bremen bewiesen hat, genauso wie Korzynietz. Bist du denn auch in Real Gladbach Fan?

Viel Glück und Erfolg
Markus

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 20.September 2004, 11:27:52 »

@Terri19:
Also die Tatsache dass ich die 3 verkauft habe liegt einerseits darin dass sie mir immerhin 7.25 Mio Euro einbrachten - Wir haben einen 7.5 Mio Euro Kredit bei der Bank abzuzahlen - und andererseits weil keiner der 3en einen Stammplatz bei mir in Aussicht hatte und ich keine vor sich hin alternden Spieler auf der Bank versauern lassen will. Und Nein bin kein Gladbachfan sonder Bayernfan in RL weswegen ich nicht weiß welche der Spieler in Wirklichkeit besonders in der Gunst der Fans stehen.  ;)

weitergehts ...

3.Spieltag: VFB : BMG

Kampa,Eberl,Kerckhoven,Pletsch,Strasser,Broich,Ziege,Ivic,Ulich,Heinz,Sverkos

Tore:
0:1 42. Broich
0:2 45. Heinz
0:3 45. Sverkos
1:3 66. Kuranyi

MDS: Broich [9]

Eine Halbzeit genügt uns vollkommen um gegen die Stuttgarter auf die Siegerstrasse zu kommen und so gehen wir mit einem mehr als beruhigendem 3:0 in die Halbzeitpause. Zur 2. schalten wir einen Gang zurück und Schaukeln das Spiel nach hause. Das Gegentor ist nichts als Ergebniskometik.

4.Spieltag: Hannover : BMG

Tore:
0:1  2. Heinz
1:1 50. Barnetta
verl. 39. Broich

MDS: Enke [9]

Leider nur ein Unentschieden, dass vorallem durch den überragenden Enke festgehalten wurde. Er vereitelte etliche Grosschancen und wurde nicht zu unrecht bester Spieler des Tages.

Personalmeldungen:

Die Verletzung von Broich stellt sich als Knieverletzung heraus, welche ihn zu einer 1-wöchigen Pause zwingt. Schade, denn er zeigte gute Leistungen bisher!

Es gibt auch positives zu Vermelden:
Unser YoungsterOliver Kirch (20) wurde in die U-21 Nationalmannschaft Deutschlands berufen! Die Freude ist natürlich gross, denn es ist ja eines meiner langfristigen Ziele viele Deutsche Nationalspieler zu haben und wenn sich Oliver weiter so entwickelt könnte er auh den Sprung in die A-Elf irgenwann einmal schaffen.

5.Spieltag: BMG : Hertha BSC

Oliver Kirch bekommt nach seinen 2 guten Spielen gegen Island und Schottland eine Chance. Desweiteren spielt Hausweiler für den verletzten Broich.

Kampa,Eberl,Kerckhoven,Pletsch,Kirch,Hausweiler,Ziege,Ivic,Ulich,Heinz,Sverkos

Tore:
1:0 74. Hausweiler
2:0 87. Sverkos
verl: 90. Kirch

MDS: Kirch [8]

Souveräner 2:0 Sieg bei dem Kirch ein super Spiel macht, allerdings auch Hausweiler mit einem Tor aus 35 Metern und einer ansonsten auch ansprechenden Partie beweist, dass auf ihn zu zählen ist. Das rüde einsteigen der Berliner was in der letzten Spielminute eine verleztung meines Youngsters herbeiführte war mehr als überflüssig und hätte meiner Meinung nach strenger geahndet werden müssen.

Personalmeldungen:

Wir müssen leider 2 Wochen auf Kirch verzichten der sich im Spiel gegen Berlin eine Schienbeinverletzung zuzog.

6. Spieltag: Bremen : BMG

Kampa,Eberl,Kerckhoven,Pletsch,Strasser,Broich,Ziege,Ivic,Ulich,Hienz,Sverkos

Tore:
Fehlanzeige

MDS: Klose [8]

Ein für die Fans wirklich mehr als lngweiliges Spiel. Ich muss mich wirklich bei den mitgereisten Fans dafür entschuldigen. Einzig hervorzuheben ist vieleicht das wir zu-null gespielt haben un Kampa einige gute Chancen der Werderaner vereiteln konnte.

Mit 11 Punkten aus bisher 6 Spielen finden wir uns auf dem 6.Platz in der Tabelle wieder!!

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 20.September 2004, 11:53:47 »

Na dann weiter so...mit bissl Glück langts am Ende für die internationalen Plätze und dann kann man die Mannschaft stetig aufbauen... ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 21.September 2004, 12:53:19 »

Hi Matsmag,

Werde meinen deutschen Lieblingsverein weiterhin unter deiner Regie verfolgen.

Gute Story bis jetzt, wie macht sich eigentlich Strasser?

Ciao,
Modem

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 21.September 2004, 13:22:27 »

Danke!
@modem:

Strasser ist bei mir eine Bank in der Abwehr und wird bis auf weiteres gesetzt sein! Bin sehr zufrieden mit ihm!

PS: Heute Abend gehts wohl weiter, mal schaun wie weit ich mit Storyschreiben in der Arbeit komme  ;D

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 21.September 2004, 22:17:03 »

Sodala wie versprochen weiter gehts.
naja bin nicht sooo weit gekommen heut in da Arbeit das Buch war spannender  ::)

7.Spieltag: BMG : Kaiserslautern

Tore:
1:0 90.Min. Pirri

MDS: Wiese [8]

In einem Ausgeglichenem Spiel konnte der eingewechselte Pirri  mit dem Schlusspfiff das Spiel für uns entscheiden. Tim Wiese der Keeper der Lauterer trug sein bestes dazu bei uns das Leben schwer zu machen und die Entscheidung solange hinauszuzögern. Die 3 Punkte sind eindeutig als Arbeitssieg abzustempeln – Seis drum, am Ende frägt niemand mehr danach!

8.Spieltag:  Nürnberg : BMG

Kampa,Eberl,Kerckhoven,Pletsch,Strasser,Broich,Ziege,Ivic,Pirri,Heinz,Sverkos

Tore:
1:0 10.Min Nikl
1:1 34.Min Sverkos
2:1 56.Min Banovic
3:1 60.Min Vittek

MDS: Haito [9]

Wir kassieren eine unnötige Niederlage gegen den Aufsteiger. Bitter die Leistung unserer Abwehr heute oder besser Kampas! Auf der anderen Seite machte  vor allem ein überragender Thomasz Haito unsere Offensivbemühungen das Leben schwer.

9.Spieltag: Rostock : BMG

Tore:
1:0 02.Min Tjikuzu
1:1 76.Min Strasser

MDS: Strasser [8]

Wieder nur ein unglückliches unentschieden und dass auch nur dank eines überragenden Strassers der einerseits die Defensive gut zusammenhielt andererseits dann noch das entscheidende Tor zum Punktgewinn erzielte.

Personalmeldungen:

Unsere Torflaute bringt mich ins grübeln. Sowohl Heinz als auch der junge Sverkos machen zur Zeit keinen Stich. Ich denke im nächsten Spiel bekommen beide eine Pause und Brizuela sowie der ungeliebte Neuville bekommen eine Chance von beginn an. Ich hoffe diese Massnahmen tragen früchte ...

10.Spieltag: BMG : Bielefeld

Kampa,Eberl,Kerckhoven,Pletsch,Strasser,Broich,Pirri,Ivic,Ulich,Brizuela,Neuville

Tore:
1:0 45.Min Brizuela
2:0 90.Min Sverkos

Na das nenn ich doch mal auf den Punkt die geforderte Leistung bringen! Brizuela zeigte eine Weltklasse Leistung und schoß nicht nur ein Tor und gab den entscheidenden Pass zum Endstand, nein er war an nahezu allen Offensivbemühungen von uns beteiligt und wurde vondemher nicht umsonst Mann des Spiels!

11.Spieltag: BMG : BVB

Kampa,Eberl,Kerckhoven,West,Strasser,Broich,Pirri,Ivic,Ulich,Brizuela,Sverkos

Tore:
0:1 36.Min Rosicki
1:1 45.Min Pirri
2:1 90.Min Strasser

MDS: Strasser [8]

Endlich haben wir wieder das Glück des tüchtigen! Dank eines Freistoßkrachers von Pirri kurz vor der Halbzeit und einer verwandelten Ecke von dem überragendem Mann des Spiels Jeff Strasser in der Schlussminute gewinnen wir gegen die Dortmunder Borussia!

DFB-Pokal: BMG : Wolfsburg

Tore:
1:0 24.Min Sverkos
1:1 70.Min Müller
1:2 74.Min Klimovicz
2:2 80.Min Sverkos
3:2 86.Min Brizuela
Platzver: 90.Min Kerckhoven

MDS: Sverkos [10]

Ein hart umkämpftes Spiel bei dem wir das glücklichere Ende für uns haben. Nichtzuletzt durch das glückliche Händchen bei meinen Einwechslungen denn Brizuela macht das entscheidende Tor! Unser junger Sverkos machte ein Spitzenspiel und markierte 2 Treffer! Einzig Nico van Kerckhoven viel negativ auf indem er sich in der letzten Minute eine Rote Karte abholte. Wirklich unnötig und ein Spieler mit seiner Erfahrung nud Klasse sollte sich so spät eigentlich nicht mehr zu einer Tätigkeit hinreißen lassen. Ich bin sehr enttäuscht von ihm!

12.Spieltag: HSV : BMG

Für den gesperrten Kerckhoven bekommt der bei mir eigentlich Chancenlose Bradley Carnell sich durch gute Leistungen bei anderen Vereinen anzubieten.

Kampa,Eberl,Carnell,West,Strasser,Broich,Ziege,Ivic,Ulich,Heinz,Sverkos

Tore:
1:0 20.Min Mpenza
1:1 28.Min Sverkos
1:2 37.Min Heinz
1:3 89.Min Brizuela
1:4 90.Min Brizuela

Was für ein Spiel: Man rechnet eigentlich nicht mehr damit dass man etwas besonderes zu sehen bekommt denn mit der 1:2 Fürhung war der Wille der Hamburger eigentlich schon gebrochen und keine Gegenwehr zu erwarten. Und dann: Ich wechsle Brizuela ein und er verzaubert unsere Fans sowie die gegnerischen mit einer Galavorstelung und 2 Treffern! Was für ein Spiel von ihm! Wenn der mal 10 Jahre jünger wäre ...

13.Spieltag: BMG : Mainz

Tore:
1:0 14.Min Sverkos
2:0 52.Min Sverkos
3:0 64.Min Brizuela

MDS: Sverkos [9]

Die Fans sehen einen nie gefährdeten Sieg unserer Mannschaft und einen frech auftrumpfenden Sverkos der kaltschnäuzig wie ein alter Hase 2 Treffer markiert. Hat sich wahrscheinlich im Training einiges von unsrem Oldie Brizuela der nach seiner Einwechslung ebenfalls sein Tor machte abgeschaut.

DFB-Pokal 3.Runde: BMG : Trier

Kampa,Eberl,Kerckhoven,West,Strasser,Broich,Ziege,Ivic,Ulich,Brizuela,Sverkos

Tore:
1:0 12.Min  Broich
2:0 33.Min Brizuela
3:0 37.Min Ziege
4:0 42.Min Ulich
5:0 70.Min Sverkos
MDS: Ziege [10]

Was für ein Spiel! Die Trierer konnten einem fast schon leid tun. Wir brannten ein Feuerwerk ab dass die Zuschauer im Stadion nur noch mit der Zunge schnalzen konnten! Vorallem den Mann des Spiels zu bestimmen war heute besonders schwer denn nicht nur Ziege sondern auch der junge Sverkos zeigte eine weltklasse Leistung (10)!

14.Spieltag: Wolfsburg : BMG

Tore:
1:0 09.Min Brdaric
2:0 22.Min Petrov
2:1 29.Min Heinz
3:1 32.Min Brdaric
4:1 45.Min D`Allesandro
4:2 64.Min Brizuela
4:3 72.Min Heinz
5:3 80.Min Petrov

MDS: Petrov [9]

Wäre ich heute neutraler Zuschauer gewesen hätte ich ein absolutes Top-Spiel sehen können welches nur alle 2 Jahre einmal vorkommt und wirklich alles hatte! So allerdings muss ich sagen dass ich enttäuscht bin. Wenn man 3 Tore schießt sollte man eigentlich auch gewinnen. Also liegt eindeutig in der Abwehr aber wieder einmal mehr bei den Schwankungen von Kampa der Hund begraben!

15.Spieltag: Schalke : BMG

Kampa, Eberl,Kerckhoven,West,Strasser,Broich,Ziege,Ivic,Ulich,Heinz,Sverkos

Tore:
1:0 21.Min Ailton
2:0 63.Min Sand
3:0 72.Min Sand

MDS: Rost [10]

Die 2.Niederlage in Folge! Wieder 3 Gegentore! Ich muss mal ernsthaft mit Kampa reden! Rost zeigte eine Weltklasse Leistung und vereitelte etliche Chancen unsres Teams. So muss ein Torwart auftreten!

16.Spieltag: BMG : Bochum

Nach langer überlegung werde ich nocheinmal den Luschen der letzten 2 Spieltage eine Chance geben sich zu rehabilitieren!

Kampa, Eberl,Kerckhoven,West,Strasser,Broich,Ziege,Ivic,Ulich,Heinz,Sverkos

Tore:
1:0 17.Min Heinz
2:0 47.Min Strasser
3:0 69.Min Heinz
4:0 72.Min Neuville

MDS: Strasser [9]

Na also! Es geht doch! Schönes Spiel meines Teams in dem es wieder zeigt dass es doch Fussballspielen kann! Auch Kampa zeigte eine gute Leistung und Strasser hielt die Abwehr wieder einmal gut zusammen! Etwas mehr Konstanz und wir würden noch weiter oben stehen! (Momentan 6.)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 22.September 2004, 10:54:26 »

Hi Matsmag,

Es sieht trotz einiger Niederlagen, gegen stärkere Mannschaften und einigen unnötigen Unentschieden, sehr gut aus, besser als von allen (ausser dir ;)) erwartet.

Besonders erstaunt mich Strasser (wohl weil ich auch Luxemburger bin) aber was der im Moment abspielt ist grandios. Hoffentlich bleibst du noch lange Trainer der Borussia. Wie sieht die Tabelle momentan aus, wir wissen zwar dass du sechster bist, trotzdem wäre es schön zu wissen welchen Vorpsprung oder Rückstand auf die anderen Vereine hast.

Ciao,
Modem

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 22.September 2004, 11:34:55 »

Ja das mit den Tabellen ist so ne Sache. Hier muss ich einen Fehler meinerseits eingestehen  :-/ Hab während der ersten Saison lediglich 2 Tabellen kopiert. Werde mir aber was einfallen lassen und eventuell die ein oder andere Rekonstruieren. Für die 2.Saison gelobe ich aber Besserung  ;D