MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Professor für religiöse Symbolik auf Abwegen  (Gelesen 5320 mal)

zizou

• Kreisklassenkönig
Professor für religiöse Symbolik auf Abwegen
« am: 16.September 2004, 23:04:41 »

So,nun möchte ich auch in den Genuss kommen eine Story hier zu verewigen.

Spielen werde ich mit cm03/04 und dem daten-update cmrev 2.1.

Passend zu meinem Forum Namen werde ich meine Story einleitend an die Geschichte des Buches "Illuminati" anknüpfen. Für jemanden der das Buch nicht gelesen hat, ist es dennoch kein Problem zu folgen.

STORYMODE:  ON !

In einer regnerischen Sommernacht wachte ich auf.

"-Wo bin ich ?" war mein Gedanke und schnell stellte ich fest, ich lag in einem, mir wohl bekannten Bett. Neber mir, eine bildhübsche Frau, Vittoria, Italienerin.
BILD
Vittoria

Mit ihr rettete ich vor gut 2 Monaten die katholische Kirche und so ganz verdaut hatten wir diesen unglaublichen Tag noch nicht. Nicht gerade verwunderlich, da wir mehrmals unser Leben riskierten.
Mittlerweile hatten wir beide mehr oder weniger eine Beziehung. Auf sexueller Ebene eine PERFEKTE  ;D. Sonst verstanden wir uns auch gut aber jeder hatte seine Freiheiten. Ich weilte nur solange bei ihr in Rom, bis etwas neues in meinem Leben gefunden habe.
Den verflucht anstrengenden Job als Dozent in Harvard, ich war ja Professor für religiöse Symboliken, hatte ich satt, genauso wie mein Heimatland die USA. In Europa gefiel mir das Leben einfach viel besser.
Aber ich wusste einfach nicht was ich machen sollte. Ich hatte diverse Angebote für Schauspielerei und ich sollte ein Buch verfassen über meine Story mit der Kirche im Vatikan, das mein Gesicht weltweit bekannt machte. Meine Story wurde dann auch geschrieben, von meinem guten alten Freund Dan Brown und nun sogar als Taschenbuch erhältlich.

So stellte ich mir erneuert die Frage: "-Was zur Hölle soll ich nur machen? Ich muss nit etwas neuem anfangen, einen Job in dem man gefordert wird, Erfolgsperspektiven dürfen natürlich nicht zu kurz kommen."

Plötzlich klingelte das Telefon neben dem Bett. 4 Uhr morgens!

Ich dachte, wieder ein dummer Vertreter einer Firma in deren Werbeclip ich wohl auftreten soll. Damit hatte ich schon genug Geld verdient in den letzten Wochen.

Also nahm ich den Hörer ab.

- "Langdon hier"
- "Langdon, so so. Hat Vittoria einen neuen Stecher ja?!"
- "Scheint so. Wer zur Hölle ruft um diese Zeit an?" fragte ich ziemlich angepisst.
- "Liegt Vittoria neben dir? Bestimmt, du Glückspilz, hol sie an den Hörer"
- "Du Bastard hast sie wohl nicht mehr alle." ich war schon am Auflegen und hörte nur noch leise "Sag ihr, Giovanni hat angerufen,ich....." AUFGELEGT!

Na, da werd ich mal morgen beim Frühstück fragen wer dieser Freak, Giovanni ist. Der muss ja echt Komplexe haben.

Nach dem Regen in der Nacht weckte der Tag mich mit herrlichen Sonnenschein. Wie gewohnt stand ich auf, rasierte und duschte mich, bevor ich zum Frühstück mit meiner Latina-Schnecke ging.
Am Esstisch las ich dann die Tageszeitung. Im Sportteil gab es dann einen Artikel, von dem ich noch nicht wusste, wie entscheidend er an diesem Tage für mich wird. TITEL: Italienischer Traditionsverein feuert zum X. mal den Chefcoach. Präsident handelt wiedermal willkürlich.
JAJA, dachte ich mir nix neues. Ein Grund wieso es mir hier so gefiel, war der sehr hohe Stellenwert des Fussballs in Europa, gerade der Fanatismus hier in Italien. Ich selber hatte ja als Hobby Jugendmannschaften, unter anderem Freddy Adu, in den USA trainiert und den Trainerschein hatte ich auch. Fussball hat mich einfach immer interessiert.
So aber nun ans Eingemachte.

- Hier. Vittoria, heut Nacht hat irgend so ein aufdringlicher Freak angerufen, der dich unbedingt sprechen wollte. Also aus deinem Forschungslabor war es bestimmt keiner. So hört sich kein Akademiker an…
- Oh. Hatte er irgendeinen Namen gennant?
- Hab nur Giovanni verstanden…Sag ihm das ich die Schnauze blau hau beim nächsten mal. So Arschlöcher bringen mich auffe Palme.
- Also ich kenn nur einen Giovanni.
- Soso…
- Ja, mein Ex, aber schon lang her
- Na wird ja immer besser.
- Ach übrigens, sein Vater ist abgebildet in dem Fussballartikel den du gerade gelesen hast.
- Der alte Sack da?
- Genau.
- Na mir egal ob sein Papi Präsident von diesem Verein ist, nächstes mal böllert’s.

Am nächsten Tag kam Vittoria ins Wohnzimmer. Es war Nachmittag und ich schaute gerade Sky Sport. Sie stellte sich vor den Fernseher und sah mich an. Ich konnte mich nicht aufregen, da das Spiel sowieso langweilig war. Ausserdem ihre Figur in den Jeans, himmlisch. Ich hatte mal wieder dicke Eier ::). Aber anstatt, wie erhofft, den Druck zu besänftigen, sagte sie klipp und klar: -Wir gehen heute Abend mit Freunden essen. Und weg war sie. Ich dachte, na toll, dick sind sie immer noch, aber wie ich sie kenne wird sich das heute Abend legen. HRHR…

Wir fuhren also ins Restaurant und setzten uns an einen Tisch.
BILD
An diesem saßen 2 Herren, der eine wohl der Sohn von anderem. Und der alte kam mir sehr bekannt vor. Richtig, der Alte aus der Zeitung. Er stellte sich mit dem Namen Gulio Gaeta vor. Und das war sein Sohn Giovanni. Jawohl, deeeer Giovanni. Wart nur Junge gleich….aber Vittoria hatte meinen Arm fest umklammert, sie kannte mich zu gut. Wir kamen ins Gespräch.
Der Alte fing an.
-Erst mal vorner weg. Tolles Ding im Vatikan. Nun, Giovanni hat mir erzählt das seine alte Freundin Vittoria im Moment mit jemanden verkehrt, von dessen Fähigkeiten ich gerne Gebrauch machen möchte.

Und wie ich mit ihr verkehre…HRHR

- Nun gut, wie kann ich ihnen helfen Mr.Gaeta?
- Ganz einfach. Ich kenn ihren Mut und Intellekt den sie eindrucksvoll bewiesen haben im Vatikan. Ebenso kenn ich ihren Fussballverstand, den die Erfolge im amerikanischen Jugendfussball beweisen. Kurz und klar: Ich habe keinen Trainer mehr in meinem Verein und ich dachte an sie als Nachfolger. Ihre Berühmtheit könnte meinem Verein ebenso helfen.

Scheisse. Ich hatte ein Trainerangebot eines Traditionsvereins. Und mein Gefühl sagte mir, das ist es wonach du gesucht hast.

So kamen wir ins plaudern und ich stand nach diesem Essen als Trainer des....

BILD

...SSC Neapel fest.

Morgen wird dann Stadt, Club und Team vorgestellt.
:-*
« Letzte Änderung: 17.September 2004, 19:01:35 von Langdon »

frq

• Nationalspieler
Re: Professor für religiöse Symbolik auf Umwegen
« Antwort #1 am: 17.September 2004, 09:59:16 »

Hallo,

sollte es im Titel nicht "... auf Abwegen" heißen?  ;)

Gruß
Frank

zizou

• Kreisklassenkönig
Re: Professor für religiöse Symbolik auf Abwegen
« Antwort #2 am: 17.September 2004, 12:20:39 »

Gleich am nächsten Tag reiste ich per Privat-Jet mit Clubchef Gaeta nach Neapel. Mein neuer Boss schien nicht zuwenig Geld zu haben...
Gegen Abend kamen wir an.

NEAPEL

Eine Stadt der Gegensätze - heiß, eng, laut, chaotisch, arm und andererseits prächtig, anrührend und still. Eine Stadt, die man liebt oder hasst, hieß es in meinem kleinen Reiseführer.

Die Millionenstadt selbst gefiel mir sehr in der Dämmerung.

So fuhren wir dann zu meiner Suite in einem Innenstadt-Hotel.
Und ja, dort würde es sich aushalten lassen für die nächsten Wochen, bevor ich mir Gedanken um etwas eigenes machen sollte...BILD

Auch an meinem neuen "Dienstwagen" fand ich gefallen...wie gesagt der Präsident musste einiges erwirtschaftet haben  ;)

So wurde ich dann allein gelassen, denn Vittoria flog heute morgen zurück zum Forschungsinstitut C.E.R.N, und so hatte ich alle Zeit der Welt mich über meinen neuen Arbeitgeber zu informieren...
« Letzte Änderung: 17.September 2004, 12:27:38 von Langdon »

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 17.September 2004, 13:00:14 »

So blätterte ich in einem Vereinsprospekt herum bzw. schaute mir die Homepage des Vereins bei einem schönen Rotwein an.

vollst. Name: Societa Sportiva Calcio Napoli s.p.a

Land: Italien

gegründet: 01.01.1904

Stadion: San Paolo (78.600 Plätze)

Titel :Campione d'Italia 1986/87; 1989/90

Coppa Italia 1961/62; 1975/76; 1986/87

Uefa Pokal 1988/89

Somit war Neapel Ende der 80er und Anfang der 90er am erfolgreichsten und gewann sämtliche Titel in Italien, natürlich gekrönt diese Zeit durch einen europäischen Titel.

Mit SSC Neapel wird auch immer wieder einer der besten und berühmtesten Fussballer aller Zeiten in Verbindung gebracht.

Diego Armando Maradona

Er erlebte wohl seine erfolgreichsten Zeiten in Napoli auf Vereinsebene. Spielte zwischen 1984 und 1991 im Dress des SSC.1991 wurde er nach 259 Spielen und 115 Toren für Neapel wegen Drogenmißbrauchs für 15 Monate gesperrt.

Aber mit ihm spielten auch Laurent Blanc und Gianfranco Zola im San Paolo. Und stolz musste ich lächeln als ich sah, das ich an die Trainerarbeit von Claudio Ranieri und Marcelo Lippi anknüpfen werde. Einfach überwältigend...

In der Saison 97/98 folgte dann der Abstieg in die Serie B. Zwar konnte man 00/01 wieder aufsteigen, jedoch spielte man nur eine Saison lang in der höchsten italienischen Klasse, der Serie A.

So schlief ich dann tief und fest ein, und träumte von der erfolgreichen Zeit in Napoli...möge sie wiederkehren...

« Letzte Änderung: 17.September 2004, 13:14:23 von Langdon »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 17.September 2004, 13:37:34 »

Hi,

Ich mag diesen Verein und wünsche dir deshalb viel Erfolg.

Dass die feurigen Napolitaner und Napolitanerinnen wieder glücklich sein können. Vielleicht wirst du auch so verehrt wie Maradona, das ist das schlimmste was dir passieren könnte.

Ciao,
Modem

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 17.September 2004, 14:46:30 »

Viel Glkück mit Neapel!
Erwecke den schlafenden Riesen Neapel und führe ihn wieder dorthin wo er hingehört, in den Europacup!  ;D ;D

Übrigens: Maradonnas Sohn spielt glaub ich in deiner Jugend  ;)
Wenn er nur halb so gut wird wie sein Vater kannst du schon viel mit ihm erreichen!

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 17.September 2004, 14:55:57 »

In wirklichkeit sollte der Sohn glaub ich irgendwo hin nach Schottland, oder?
Greetz
SF

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 17.September 2004, 15:05:58 »

Ja, nach Dunfermline.
Ist aber dann gescheitert ....

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 17.September 2004, 15:50:53 »

Ein Dunfermline Fan hatte mal gesagt er fänds toll wenn er gekommen wer...
Greetz
SF

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 17.September 2004, 15:54:10 »

illuminati hab ich innerhalb von 2tagen verschlungen, hoffentlich wird deine story genau so gut  ;)
« Letzte Änderung: 17.September 2004, 15:55:47 von deadeye »

wamberto

• Profi
« Antwort #10 am: 17.September 2004, 17:43:40 »

Hi Robert!
Also deine STory und auch die Art des Textes gefällt mir bisher echt sehr gut! Mach auf jeden Fall weiter so! Bin mal gespannt, wie du dich sportlich so schlägst... Viel Glück natürlich dabei!

Kleiner Tip: Vor dem Abschicken de sTextes mal auf "Vorschau" klicken. Diort siehste dann, dass das Forum einige Word-Zeichen nicht richtig annimmt, wie zum Beistift - oder die Anführungszeichen("). :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Feno

• Gast
« Antwort #11 am: 17.September 2004, 17:46:47 »

gefällt mir bisher auch sehr gut, macht spass zu lesen...viel erfolg mit napoli :)

*gespannt auf fortsetzung wart*

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 17.September 2004, 18:58:32 »

Es war 8 Uhr morgens und mir brummte der Magen. Um mir was selbst zu machen war ich viel zu faul. Da mein HOtel zentral in der Innenstadt lag, konnte ich mir Neapel selbst noch etwas zu Gemüte führen. Auf dem Vereinsgelände erwartete mich man erst gegen 10 Uhr.

Noch war nicht sehr viel los

Mit der aktuellen Sortzeitung in der Hand fand ich dann auch einen geeigneten Ort zum frühstücken...

Währenddessen erkannte mich der Besitzer des Lokals und spendierte mir alles was ich wollte. Tja mit dem Segen des Vatikans ausgestattet kam ich in den Genuss unglaublicher Gastfreundlichkeit der frommen Italiener. Hoffentlich wird mir der Segen auch beim SSC helfen, war mein Gedanke  ;).

Nach einem klasse Mahl blätterte ich die Gazetta dello Sport durch. Gleich auf der 2.Seite ein Artikel über meinen neuen Arbeitgeber.

Heute um 13.00 Uhr wird auf dem Vereinsgelände des SSC Napoli eine Pressekonferenz abgehalten. Es gilt als sicher, dass ein neuer Chefcoach präsentiert wird und das nur 3 Tage nach der Entlassung des ehemaligen Coaches. Viele Namen geistern umher, aber bisher wurde nichts darüber bekannt, wer künftig Napoli trainieren soll.Präsident Gaeta ist immer für Überraschungen gut.

Tja, damit dürfte Gaeta wohl wieder für Gesprächsstoff sorgen. Ein Harvard-Professor als neuer Cheftrainer...irgendwie absurd, aber denen werd ichs schon beweisen :D.

« Letzte Änderung: 17.September 2004, 19:02:22 von Langdon »

wamberto

• Profi
« Antwort #13 am: 17.September 2004, 19:38:15 »

Zitat

... aber denen werd ichs schon beweisen :D.

...na hoffen wir es mal! :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 17.September 2004, 19:49:02 »

Nach ein paar Schnäpsen mit dem Lokalbesitzer, immer wieder herrlich so ein Sambucca :P, war auch Zeit für mich loszufahren zu meinem Arbeitgeber. Alkohol vor dem ersten Arbeitstag sollte man sich verkneifen, aber nun war es zu spät...ausserdem darf ich den Lokalbesitzer nicht beleidigen und nicht mit ihm trinken ;).

Angekommen sah ich dieses am Eingang...

Auf Maradona's Spuren, dachte ich mir, und der Gedanke brachte mich zum lächeln, bevor ich mir einen Kaugummi in den Mund stopfte um nicht den Alkoholkonsum bermerkbar zum machen...

Einige Schritte später begegnete ich schon de wartenden Präsidenten, Herrn Gaeta. Ebenso stellte sich mir mein neuer CO-Trainer vor. Ein überaus freundlicher Mensch. Mit dem sollte es keine Probleme geben.

Als erstes fuhren wir zum nicht weit entfernten Stadion...
BILD
BILD

Na, groß genug war es mit über,jedoch sah man es dem Zustand des Stadions an, das die letzten Renovierungsarbeiten für die WM 1990 gemacht wurden. Aber das war jetzt erstmal egal.

Danach fuhren wir zurück zum Vereinsgelände. Nun sollte mich die Mannschaft kennen lernen und gleichzeitig veruschte ich mir mit Hilfe des CO-Trainers einen Überblick zu verschaffen.

Hier das Team:

Im einzelnen:
Tormänner
A. Brivio
E. Manitta
Abwehr
L. Piccirillo
M. Cvitanovic
E. Troise
M. Bonomi
M. Quadrini
M. Carrera
Weiterhin habe ich 2 Spieler verliehen!
Mittelfeld
C. Montesanto
D. Marcolin
M. Perovic
Montezine
A. Bernini
R. Olive
V. Platone
Sturm
M. Vieri
A. Floro Flores
G. Savoldi
R. Pasino
R. Stellone

Bei den Torhütern dürfte es keine großen Probleme geben.

Mit dem 26 Jahre alten Manitta dürfte ich einen guten Tormann besitzen. Der 34 jährige Brivio kommt nur als Ersatzmann in Frage

Bei der Abwehr kann ich auf die Erfahrung eines aktiven und eines ehemaligen Nationalspielers setzten.

Der ehemalige und einmalige italienische Nationalspieler Massimo Carrera ist schon 39 ! Jahre alt, hat dennoch in Deckung die Wertung 20 und im Stellungsspiel 19. Mal sehen wie er sich macht.

Mit Mario Civitanovic habe ich einen kroatischen Nationalspieler in meinen Reihen. Macht ihn trotzdem nicht zum Stammspieler, Leistung zählt...

Die weiteren Sieler in der Abwehr haben gute Werte, dennoch werde ich versuchen auf diesen Position einen neuen Spieler zu angeln...

Kommen wir zu den Leistungsträgern im Mittelfeld:

Marko Perovic, serbischer Nationalspieler, besitzt gute Werte und dürfte sich Hoffnung auf einen Stammplatz machen.

Montezine, 24 Jahre alt und Brasilianer, besitzt Top-Werte in Dribbeln und Flanken, ein Spieler für die linke Aussenbahn

« Letzte Änderung: 17.September 2004, 20:14:24 von Langdon »

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 18.September 2004, 13:08:32 »

Weiter gehts im Programm...

Zum Mittelfeld bleibt nur zu sagen das mir ein richtiger Spielmacher und ein rechter Flügelspieler fehlen. Ich habe sage und schreibe 5 Spieler für das defensive Mittelfeld. Und da ich ein schnelles Flügelspiel bevorzuge müsste sich der SSC gerade da verstärken.

Kommen wir zum Sturm:

Gianluca Savoldi sein Name, und einer neuer Mann aus der Serie A. Kickte vorher bei Reggina. Im Abschluss stark und "ohne Ball" eine wertung von 19.

Roberto Stellone, ähnlich stark wir Savoldi, ist auf Grund seines Könnens ebenso herauszuheben.

Nachdem sich mir die Mannschaft vorstellte, wurde mir schnell klar, dass ich auf ein 4-4-2 oder 4-3-3 setzten werde. Egal wie, es fehlt vorallem im Mittelfeld waren meine Gedanken. Ein Spielmacher und Flügelspieler müssen her. Darum würde ich mich die nächsten Wochen kümmern...

Erstmal stand die Pressekonferenz auf dem Plan. Ich hatte noch 5 Minuten Zeit und war nervös und gespannt wie ich wohl ankommen würde bei den Journalisten.

Mein Co-Trainer und Präsident Gaeta begleiteten mich in den Presseraum im Vereinszentrum.

Ich konnte schon von draussen die schwatzenden Journalisten hören.
So betratt ich hinter Präsident Gaeta als zweiter den Raum.

Gaeta ging mit einem stolzen Lächeln an seinen Platz und wenige Sekunden später, der Moment in dem mich die Journalisten erkannten ging eine Art Raunen durch den Raum. Ich sah lächelnde und sehr erstaunte Journalisten, an die 20 von ihnen saßen in diesem Raum.

Einer von ihnen sagte, na das wird eine sehr intressante Konferenz heute und ich konnte wie ein paar andere Journalisten auch, mir kein Lachen verkneifen. Als ich mich an meinen mir bestimmten Platz setzte, fing ein kleines Blitzlichtgewitter an und mir wurde klar, ich bin nun voll drin, die Fussballhölle hat mich zu Gast.

- Scheisse, hoffentlich zerfleischen sie dich nicht du armer Akademiker  :-/ dachte ich mir

« Letzte Änderung: 18.September 2004, 13:09:23 von Langdon »

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 18.September 2004, 19:04:49 »

Wie gesagt die ersten Reaktionen fielen so aus:  :o  :o  ???  ???

Präsident Gaeta starte dann die Pressekonferenz:

- Tja Meine Damen meine Herren. Heute möchte ich unseren neuen Cheftrainer vorstellen. Jaa, wie sie erstaunt zur Kenntnis genommen haben ist es zwar ein bekannter Mann, jedoch nicht auf Fussballebene. Es ist also kein geringerer als der Retter des Vatikan, Mr. Robert Langdon.
- Wieso ausgerechnet ein Akademiker, war die erste Frage eines Journalisten.
- Nicht irgendein Akademiker, seinen Mut und und den Umgang mit Druck hat er ja hinlänglich bewiesen. Ausserdem besitzt er einen Trainerschein und konnte in den USA im Jugenfussball Erfolge sammeln. Einer seiner Spieler war Freddy Adu, sicherlich kein unbekannter.
- Aber geht der Verein SSC Neapel nicht ein hohes Risiko ein ?
- Doch schon, aber wir haben vertrauen und ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei meinen Gedanken Mr. Langdon diesen Job zu geben. Nun können sie Mr. Langdon einige Fragen persönlich stellen...

Tja, soweit so gut, ich fühlte mich geschmeichelt...

- Wie haben sie auf das Angebot reagiert Mr.Langdon?
- Natürlich war ich sehr überrascht, aber seit Wochen suchte ich eine neue Herausforderung, und ich zögerte nicht bei so einem Angebot. Dieser Traditionsverein hat einfach mehr verdient als in der Serie B zu spielen...
- D.h. ihr Ziel is der Wiederaufstieg ?
- Nein, nein, Ziel ist es guten Fussball zu zeigen und dabei einen respektablen Platz zu erreichen.
- Respektabel ist ein dehnhafter Begriff.
- Guter Fussball auch  ;).
- Wie hat die Mannschaft auf sie reagiert?
- Tja sie war sicherlich erstaunt, dennoch genieße ich wohl einiges an Respekt hier in ihrem wunderschönen Land, das wird mir die Arbeit schon leichter machen.
- Es gehört ja auch einiges dazu zu so einem Beruf. Trauen sie sich den Umgang mit diesen Männern überhaupt zu.
- Ich habe in den USA täglich Kontakt mit Menschen gehabt, schließlich arbeitete ich als Dozent. Ich denke ich kann etwas vermitteln, und das ist bei einem Trainerjob nicht anders.
- Zu guter letzt, sie sind ja mit dem Segen des Vatikans ausgestattet...wird dieser ihnen helfen können  ;D?
- Göttlicher Beistand kann nie schaden ;).

Auch wenn ich nicht intensiv an diesen Kram glaubte, war mein Gedanke...

Die Pressekonferenz ging zu Ende und nun rein ins Spielerische...
« Letzte Änderung: 18.September 2004, 19:10:40 von Langdon »

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 19.September 2004, 18:24:26 »

Hoch motiviert fing ich und meine Mannschaft mit der Saisonvorbereitung an. Es gab keinerlei Probleme und ich fühlte mich nach 2 Wochen Napoli pudelwohl hier.

Mein erster Coup gelang mir nur 16 Tage nach meinem Trainernantritt. Ich hatte mich intensiv nach nach einem rechten Flügelspieler umgesehen...

Mit einem Transferbudget von 525.000 ¤ konnte ich jedoch nicht 2 gute Spieler aufeinmal holen und so streckte ich meine Fühler nach vertragslosen Spielern aus, vorallem nach jenen die eventuell schon Serie A Erfahrung vorweisen konnten.

Als mir eines Abends eine Liste mit vertragslosen Spielern zugefaxt wurde, konnte ich von einem Namen meinen Blick nicht abwenden. Tags zuvor hatte ich einen Zeitungsartikel gelesen, in diesem war zu erfahren das er in Verhandlungen mit Lazio Rom stand.

Ich hatte einfach das Gefühl mich mit ihm in Kontakt zu setzen. Wer war schon Lazio Rom ? Hat bei denen mal ein Diego Mardona gespielt ?

Und mein Gefühl täuschte mich auch dieses mal nicht. Mein Treffen mit ihm verlief wie geplant. Er schien intressiert zu sein am Wiederaufbau des SSC Neapel zu helfen. Differenzen ei den Vertragsgesprächen gab es in den nächsten Tagen auch nicht.

Wie gesagt, 16 Tage nach Amtsantritt konnte ich meiner Mannschaft keinen geringeren als...

Sérgio Conceição (28 J.)

...als Neuzugang vorstellen. Ich denke vom Namen her eine gute Neuverpflichtung. Mal abwarten wie er sich reinhängen wird.

Mitte August starteten schon die Gruppenspiele im italienischen Pokal.

Doch zuvor absolvierten wir 3 Freundschaftsspiele.

Gegen Ligakonkurrent Como gab es ein erfolgreiches 2:0. Das Team zeigte eine gute Leistung und mein Debüt verlief wunschgemäß.

Paar Tage später waren wir bei Serie A Club AC Siena zu Gast. Wir erkämpften uns ein 0:0 und ich konnte zufrieden sein.

Danach ging es zu Serie C Club Crotone. Peinlicherweise verloren wir 0:1. Desolat und ohne Lust.

Nach diesen Freundschaftsspielen in denen ich 2 versch. Gesichter der Mannschaft zu sehen bekam, ging es zum italienischen Pokal, und damit starte die Pflichtspielsaison.

Italienischer Pokal: Vorrunden-Gruppe G

zugelost bekamen wir Catania, Vicenza u. Albinoleffe. Alle samt Serie B Clubs und damit ein Vorgeschmack auf unsere Gegner in der Liga.

Spieltag 1 Gruppe G

Catania - SSC Neapel

- Wir starteten schlecht und in d. 23 bzw. 25 Minute bekamen wir jeweils einen eingeschenckt.
- Relativ schnell nach diesem Schock konnte Montezine den Anschlusstreffer  zum 1:2 makieren.
- Es blieb letzlich beim 2:1 vor 16.000 Zuschauern, denn in der 2. Hälfte kamen wir zu keinen zwingenden
Chancen.
Endstand: 2-1

Spieltag 2 Gruppe G

Vicenza - SSC Neapel

- Wir hatten den Druck zu gewinnen und so starten wir wie die Feuerwehr. Nach nur 10 Minuten stand es 0:2 und 2 mal war es David Sesa (Reservespieler). So blieb es dann bis zu Halbzeit.
- 17500 Zuschauer sahen dann eine komplett andere Halbzeit. Viczena schoss während der 45. und 60. Minute 2 Tore.
- Als wäre das noch nicht genug, in der 90.Minute war Eddy Baggio zu stelle.
Endstand: 3-2

Völlig unnötig und amatuerhaft gaben wir das Heft aus der Hand. Somit starteten wir nicht sehr gut in die Saison. Im Pokal hatten wir schon keine chance mehr weiterzukommen.

Und ich musste handeln. Mit Carlo Luisi (OM Z)vom Ligakonkurenten Pescara bekam ich einen offensiven Mittelfeldspieler für 400.000 ¤ hinzu. Zwar war er als neuer Spielmacher vorgesehen doch, mir gelang ein weiterer Coup.

Nachdem die Verhandlungen mit Luis Enrique scheiterten, konnte ich dennoch einen Wunschspieler nach Neapel locken.
Denn der Ex-Juve und Ex-Squadra Azzuro Spieler...

Antonio Conte (34 J.)

wird die Schuhe zukünftig für den SSC Neapel schnüren. Auch er möchte es nach 11 Jahren Juventus nocheinmal wissen.
Zwar ein alter Haudegen aber ein junges Talent für diese Position habe ich nicht gefunden. Und seine Erfahrung wird uns bestimmt weiterhelfen können.

Dann stand auch schon der Start der Serie B vor der Tür.
Erster Gegner war Salernitana. Vor gut 32.000 Zuschauern wurde das Spiel pünktlich angepfiffen, und ich war sehr angespannt vor meiner Heimpremiere im San Paolo.

Serie B: Spieltag 1

SSC Neapel - Salernitana

- Tja, der Spielbericht fällt sehr kurz aus. In der 1. wie 2. Halbzeit war mein Team SSC Neapel spielbestimmend. Doch leider konnte mein Team das nicht in Toren zum Ausdruck bringen.
- David Sesa, aus der Reserve in die Satmmformation, hämmerte 2 mal den Ball an die Latte und Stellone scheiterte alleine vor dem Torwart. Sehr unglücklicher Verlauf.
Endstand: 0-0

italienischer Pokal: Gruppe G - Spieltag 3

SSC Neapel - Albinoleffe

- Wir spielten endlich mal Fussball und meine beiden Stürmer Stellone und Savoldi brachten uns schon nach 3 (!) Minuten 2 zu 0 in Front.
- Wir hielten das Ergebnis und Albinoleffle hatte nicht eine Chance.
Endstand: 2-0

Hier die Endtabelle:
BILD

Die Neuzugänge Conte und Conceicao konnten bisher dennoch überzeugen.
« Letzte Änderung: 19.September 2004, 19:37:11 von Langdon »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 19.September 2004, 19:31:44 »

Denke, dass dich Conte und Conceição sicher weiterbringen werden!

Im Sturm scheinst du auch sehr gut besetzt sein!
Dein Ziel wird wohl heuer der Aufstieg sein, oder?

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 19.September 2004, 19:41:28 »

Naja gut besetzt sollte ich jetzt wirklich sein.
Im Sturm habe ich überdurchschnittlich gute Spieler. Stellone und Savoldi sind wirklich gut und mit David Sesa hab ich noch einen schweizer Nationalspieler in den Reihen. War anfangs in der Reserve  :o.

aber mal abwarten ob sich da was machen lässt. das besondere is ja, das diese saison 5 direkt aufsteigen und einer in die relegation muss. also wäre das sehr vorteilhaft die chance da zu nutzen. je früher desto besser  ;).