MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Expertenfrage  (Gelesen 1580 mal)

Red1982

• Sesselfußballer
  • **
Expertenfrage
« am: 15.September 2004, 12:20:15 »

Hallo "Gemeinde"

ich brauch mal die Hilfe der Regel-Experten.

Es geht darum: weiß jemand in welcher reihenfolge Dinge wie gewonnene Spiele, geschoßene Tore etc. bei Punktegleichstand in der jugoslawischen Liga ind die Abschlußtabelle eingehen?

Denn bei der tabelle zum Abschluß greift CM4 wohl direkt auf den direkten Vergleich zurück, habe mit Roter Stern mal wieder gegen Partizan den kürzeren gezogen, gut, am letzten Spieltag hätten es meine Jungs schaffen können, aber wie das halt so ist, dann klappts eben nicht!

Im direkten vergleich habe ich zuahsue gegen Parizan 2-2 gespielt, auswärts 2-1 verloren, bin aber sonst in alle Dingen die bei glecher Punktzahl so entscheidend sind besser:

hab mal die tabelle rausgschrieben (wie macht man eigentlich einen screenshot
??? )

Verein/Spiele/Gewonnen/Unentschieden/Verloren/ET/GT/Diff./Punkte

Partizan/30/19/8/3/61/31/+30/65

Roter Stern (ich) /30/20/5/5/66/21/+45/65

also wie egsagt, ich bin bsser in: gewonnen spielen, geschoßenen Toren, weniger gegentore, also auch bessere Tordifferenz, eben nur schlechter im direkten vergleich.

ist das denn witklich das erste Kriterium?

ich hoffe einer von euch hat irgendwann mal die FIFA-Regularien geschmökert und weiß wei das geregelt ist oder ob ich nach den wirklichen regeln endlich mal meister geworden wäre  :)
Offense wins Games, Defense wins Championships !
The Referee is always right, and even if he´s wrong, he´s right!

gelöscht

• Halbprofi
Re: Expertenfrage
« Antwort #1 am: 15.September 2004, 12:26:23 »

Ich denke, dass die nationalen Verbände die Regeln für sowas machen. Da hat die FIFA nicht viel zu sagen.

DaumFB07

• Gast
« Antwort #2 am: 15.September 2004, 12:31:18 »

tjo.. ich würd mal sagen direkter Vergleich.

Schau dir die Spiele zwischen euch beiden an

Roter Stern - Partizan 2:2
Partizan - Roter Stern 2:1

Ich kenne das von vielen europäischen Ligen, das dieser direkte Vergleich erst am letzten Spieltag zustande kommt.

Schade Schade, 1 Tor hätte dir gereich  :P (PS: hast dich trotzdem für die CL Qualifiziert?  ;D )

Red1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 15.September 2004, 14:17:33 »

ne, Jugoslawien kriegt anscheinend nur einen CL-Platz, qualifizier mich so halt immer nur für den Uefa-Cup, hab bis jetzt in der ersten Runde dann IMMER gegen Belenense (oder so ähnlich, Portugal) gespielt, keine Probleme und dann jedes jahr immer ne Runde weiter, im erste dann direkt gegen Maribor ausgeschieden, im zweiten dann gegen Chelsea (insgesmat 3-2) die standen aber dann später im Finale und haben auf dem Weg dahin Madrid und Liverpool geputzt, also muß ich mich da nicht schämen  :)

aber das ist echt zum Heulen mit Partizan, erste Saison, 2 Punkte Rückstand, in der zweiten dann nur noch einer und jetzt eben ein Tor  >:(

Aber jetzt, dieses jahr schaff ichs  :)

Socrates

• Profi
« Antwort #4 am: 15.September 2004, 16:41:04 »

Guck doch mal ob, wie es bei den anderen Teams mit Punktgleicheit ist. Da müsste ja auch der direkte Vergkeich zum Zug kommen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass wenn dem CM die Kriterien ausgehen, er einfach nach dem Alphabet ordnet, könnte ja hier auch der Fall sein. Wäre dann ziemlich bitter für dich. :-/
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 15.September 2004, 17:21:40 »

das kann gut sein. das gibt es in einigen ligen, das der direkte vergleich zählt. der jugos. verband kann das regeln, wie er will. musst halt gegen die anderen gewinnen.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 15.September 2004, 17:24:44 »

Zitat
Guck doch mal ob, wie es bei den anderen Teams mit Punktgleicheit ist. Da müsste ja auch der direkte Vergkeich zum Zug kommen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass wenn dem CM die Kriterien ausgehen, er einfach nach dem Alphabet ordnet, könnte ja hier auch der Fall sein. Wäre dann ziemlich bitter für dich. :-/

Dann gäbe es in dem Fall theoretisch zwei verschiedene End-Tabellen - abhängig davon, welche Sprache eingestellt worden ist.

DaumFB07

• Gast
« Antwort #7 am: 15.September 2004, 18:09:42 »

Zitat
Die Seite des nationalen Verbandes ist da auch nicht wirklich hilfreich schätze ich: http://www.fsj.co.yu/

Findet da einer einen link? ;)

lol

Socrates

• Profi
« Antwort #8 am: 15.September 2004, 18:38:47 »

So ich hab mich jetzt mal schlau gemacht.Also, in S&M wird in der Regel nach der Tordifferenz platziert, es sei denn es geht um was, sprich bei Meisterschaft, UEFA-Cup Platz und Abstieg kommt der direkte Vergleich zum Zug. Also scheint alles korrekt zu sein.

Zitat
Dann gäbe es in dem Fall theoretisch zwei verschiedene End-Tabellen - abhängig davon, welche Sprache eingestellt worden ist.

Ich schätz mal dass das Ganze nach dem englischen Namen platziert, so genau habe ich da auch nicht draufgeachtet. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht ob Rotern Stern jetzt Red Star oder Crvena Zvezda im CM heißt. Nun ja ist ja auch nicht so wichtig, letzendlich hat wohl alles hier seine Richtigkeit.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Red1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 16.September 2004, 08:40:30 »

Danke der Expertenrunde,

tja, da hab ich wohl EIN Tor zu wenig geschoßen, aber dieses Jahr muß es klappen.

ist aber schon hart dass nach (zwar nur 30) Saisonspielen nur 2 Spiele über die Endplazierung und hier leider auch über CL oder Uefa-Cup-Quali entscheiden.

Red1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 16.September 2004, 11:28:49 »

Ja, denk ich auch, war ja nicht das erste mal, hab so auch mal den Aufstieg aus der conference verpaßt und danach gings gut abwärts  ;)

Aber der erste Schritt ist getan, ein sensationelles 4-1 gegen Partizan eröffnet mir direkt am 6 Spieltag alle Möglichkeiten.