Es handelt sich wohl bei mir um Bronchialasthma.
Dies kann viele Ursachen haben.
Bei mir scheint es der Fall zu sein, dass Atemstörungen nach körperlichen Anstrengungen auftreten.
Jedoch ist es nicht 100% bestätigt, aber der Lungenarzt geht von dieser Krankheit aus.
Zuerst war ich heute Morgen bei einem Hals Nasen Ohrenarzt.
Dieser konnte nichts feststellen und hat mir eine Überweisung gegeben, damit ich in ein Krankhaus fahren kann, um dort in einer Ambulanz der HNO untersucht zu werden. Doch ich frage mich, warum ich dorthin fahren musste. Doch wurden genau die gleichen Untersuchungen durchgeführt wie beim HNO. Es wurden nur 1-2 Fragen mehr gestellt.
Also fiel das Ergebnis gleich aus. Ich bekam einen Brief für meinen Hals Nasen Ohrenarzt, in welchem empfohlen wurde, dass ich einen Lungenarzt aufsuche, weil dieser wohl den wahren Grund feststellen könne.
Also ging ich wieder zu meinem HNO und bekam eine Überweisung für einen Lungenarzt.
Bei dem Lungenarzt war ich dann heute Nachmittag und musste mich zahlreichen Tests unterziehen. Die Mundatmung wurde geprüft, die Nasenatmung, Blut abgenommen und ein Allergietest gemacht.
Morgen Früh muss ich wieder zu dem Arzt um erneut eine Blutabnahme machen zu lassen.
Das genaue Ergebnis werde ich dann wohl am Montag Nachmittag mitgeteilt bekommen. Solange soll ich mit einer Pumpe, morgens und abends inhalieren.
Den Ausdauersport kann ich aber ruhig weiter machen meint der Arzt.