MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wenn die Rapidviertelstunde erklingt ....  (Gelesen 22805 mal)

Niedi

• Profi
Re: Wenn die Rapidviertelstunde erklingt ....
« Antwort #80 am: 17.Oktober 2004, 11:53:37 »

Die neuen Spieler für die Saison 05/06

Nach den Testspiel Ergebnissen, konnte ich mich mit meinen Co-Trainer zusammen setzten und wir analisierten die Leistungen der Probespieler. Unter dem Schlussstrich kam heraus, das wir das wir am Saisonanfang, vier neue Gesichter in Wien sehen werden. Ich habe mich für diese Spieler entschieden, weil ich denke, dass wir auf den Weg nach Europa, ein bisschen an Erfahrung zulegen müssen. Diese Spieler werden uns sicher weiterhelfen und weiterhin schöne Zeiten nach Wien bringen.

BILD
Jürgen Macho (ablösefrei) von Chelsea London
TW, österreichisch (3-Lsp.), Alter 27
Der Torhüter spielte schon eine Saison lang bei uns und war dort Ersatztormann. Er wurde vom Englischen Spitzenclub Chelsea London vor die Tür gesetzt und wir haben uns ihn angenommen. Solle jedoch irgendwann einmal ein gutes Angebot für ihn kommen, sind wir nicht abgeneigt den Spieler zu verkaufen.

BILD
Markus Böcskör (ablösefrei) von Mattersburg
TW, österreichisch (U21), Alter 22
Der junge Torhüter gilt als eines der größten Talente auf seiner Position in Österreich. Er soll über kurz oder lang als Stammtorhüter aufgebaut werden. Doch vorerst wird er nur mit Kurzeinsätzen sich seine Brötchen verdienen und in Reserve Mannschaft seine Leistungen bringen, ehe er soweit ist sich die Nummer 1 über zu streifen.  

BILD
Michael Wagner (ablösefrei) von Austria Wien
OM/Z, österreichisch (11-Lsp.), Alter 29
Er wurde aufgund seiner Erfahrung geholt. Man wird sehen wie stark sich der Spielmacher in Rapid machen kann. Er muss sich erstmals den Respekt der Fans gewinnen, denn er Spielte letzte Saison noch beim Erzfeind der Austria. Wurde erstmals als Kaderergänzung geholt.

BILD
Emanuel Pogatetz (1,4 Mio.¤) von Bayer Leverkusen
V/L, österreichisch (12-Lsp./1-Tor), Alter 22
Der wohl Prominenteste Neuzugang für diese Saison. Er war auch mein absoluter Wunschspieler, den wir deswegen auch eine, für österreichische Verhältnisse eine hohe Ablösesumme bezahlt haben. Er ist wohl einer der besten österreichischen Spieler auf der linken Seite und soll den Abgang von Markus Katzer kompensieren.

Auch zwei Eigenbauspieler haben es geschafft

BILD
Die Jugendarbeit trägt Früchte.

Doch meine Pläne behandeln natürlich auch junge Talente, aus dem eigenen Verein in den Kader einzubauen. Deswegen beobachtete ich auch einige Jugendspieler von Rapid Wien und konnte auch einige Talente beobachten. Besonders sind mir zwei Spieler aufgefallen, die sich mit guten Szenen, immer wieder in den Mittelpunkt spielen konnten. Nach Absprache mit meinem Co-Trainer und den Jugendtrainern der Jungs habe ich mich entschlossen, die beiden Spieler in den Profi-Kader zu holen:

Oliver Haas
LI/V (L/Z), österreichisch (2-U21 Lsp.), Alter 16

Giovanni Rosi
M (R), österreichisch, Alter 16

Sie werden jetzt natürlich nicht sofort einen Stammplatz bekommen, jedoch sollen sie mit der Zeit in die Mannschaft eingebaut werden. Ich glaube die beiden sind zwei große Talente, die uns sicher noch viel Freude bereiten werden. Ich setzte also meinen Weg fort und will auch die eigene Jugend in den Verein integrieren. Das macht sich natürlich auf bei den Jugendspielen bemerk bar, die sehen, das sie mit guten Leistungen auch den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen können.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2004, 12:05:55 von Niedi »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 17.Oktober 2004, 12:13:35 »

Also doch Pogatetz. Ist sicherlcih ein guter Einkauf und meiner Meinung auch besser als Katzer in RL und in CM.

Bei Michael Wagner sag ich lieber nichts  :-X
Dieser Spieler ist mein "unliebster" in ganz Österreich!

Mit Payer, Macho und Böcskör bist du jetzt im Tor ausgezeichnet besetzt. Da hast du sicherlich gut eingekauft!

Bin mal gespannt wie du dich heuer im Europacup schlagen wirst.

Niedi

• Profi
« Antwort #82 am: 17.Oktober 2004, 12:37:32 »

@robocop_de_hiro
Du hast es schon vorher gewusst, Pogatetz ist in meinen Augen ein guter Neuzugang, der Katzer eigentlich schnell vergessen machen sollte. Auch ich empfinde nicht sehr viel Sympatie für Michael Wagner im RL. Und im Tor habe ich jetzt ein Luxusproblem, ich hoffe das gibt es keinen Ärger...  :-/

Niedi

• Profi
« Antwort #83 am: 17.Oktober 2004, 18:27:01 »

@ The Beeberman
Stimmt du hast es schon profezeit , habe ich in meinem Team irgend eine unsichere Quelle?  ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #84 am: 20.Oktober 2004, 18:07:19 »

Die Generalprobe für die neue Saison

Bevor die neue Saison startet haben wir noch einmal eine große Generalprobe vor uns. Wir spielen um den österreichischen Supercup. Dabei treffen wir als Meister auf den Pokalsieger der letzten Saison der Austria aus Wien. Wir sind Titelverteidiger und deswegen wollen wir auch den Pokal holen um so mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison zu starten.

BILD
Die Austria-Fans erwarten einen Sieg.

Austria Wien und wir zählen auch in dieser Saison zu den größten Titelanwärtern. Deswegen können wir auch gut unseren Standpunkt in dieser Saison herausfinden. Besonders interessant wir auch das aufeinander Treffen von Markus Katzer auf seine ehemaligen Mannschaftskollegen und auch die Fans werden ihn natürlich nicht gerade gebührend empfangen.

Österreichischer Supercup:

(Meister) Rapid Wien : Austria Wien (Pokalsieger)                      18 487 Zuschauer
1:0 Schicker 15min
1:1 Becerra 49min
7:6 nach Elfmeterschießen

Denn ersten Titel in dieser Saison konnten wir für uns entscheiden, auch wenn das Spiel ausgeglichen war. Wir konnten das Spiel offen halten und waren in der ersten Halbzeit das bessere Team. In der zweiten Hälfte hatte dann die Austria mehr Anteile am Spiel, doch am Ende stand es unentschieden. Das anschließende Elfmeterschießen, war an Dramatik nicht zu überbieten. Insgesamt musste ich Elf Spieler! bestimmen die zum Elfmeterschießen antraten. Und wir hatten das bessere Ende für uns und gewinnen den österreichischen Super-Cup zum zweiten Mal hintereinander.

BILD

Supercup-Gewinner:   SKRapid Wien
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2004, 18:12:20 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #85 am: 20.Oktober 2004, 21:31:07 »

Die 3.Saison kann beginnen

Es ist endlich wieder soweit, die österreichische Bundesliga kann wieder beginnen. Heuer wird unsere schwerste Saison, denn wir wollen in die Championsleague und unseren Titel wollen wir auch verteidigen, deswegen wartet sehr viel Arbeit auf mich und mein Team. Meine Mannschaft ist Top motiviert und möchte mit einem Sieg in die neue Saison starten. Im ersten Spiel treffen wir heute auswärts auf den SV Mattersburg.

BILD
Yeah, die Saison startet wieder...

In Mattersburg spielt seit dieser Saison ja ein Ex-Spieler von Rapid Wien,Gerald Krajic, der gegen uns natürlich viel Selbstvertrauen hat. Er möchte zeigen dass er zu Unrecht verkauft wurde. Auf ihn werden wir natürlich ganz genau aufpassen müssen. Matterburg belegte in der vergangnen Saison den 6.Platz in der Bundesliga und strebt heuer eine höhere Platzierung an. Vorsicht ist also angesagt.

01-Spieltag:

(-) Mattersburg : Rapid Wien (-)
0:1 Schicker 35min

MdS-Markus Pürk (8)

Und auch in dieser Saison können wir mit einem Sieg starten, das ist sehr erfreulich. Ich hoffe wir haben damit den Grundstein für eine glänzende Saison gelegt. Rene Schicker zeigte in diesem Spiel, das er auch heuer im Kampf um die Torjägerkrone ein Wörtchen mitreden möchte. Der Stürmer schoss uns mit einem wunderschönen Hechtkopfball zum Sieg und zu verdienten drei Punkte.

02-Spieltag:
(6.) Rapid Wien : Grazer AK (7.)                                      8 077 Zuschauer
1:0 Cemernjak  43min

MdS-Christoph Cemernjak (8)

Wir hatten heute mit dem Aufsteiger mühe, doch je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen wir in fahrt. Zum ersten Mal traf Christoph Cemernjak mit einem Kopfball, nach einer Ecke von Andi Ivanschitz, für Rapid Wien. Überhaupt zeigte sich heute der Abwehrspieler von seiner besten Seite und wurde zurecht zum Mann des Spiels gewählt.

Die erste große Enttäuschung

Heute musste ich zum ersten Mal eine große Enttäuschung hinnehmen. Ich erfuhr, das wir in der Qualifikation für die Championsleague bereits in der 2. Runde einsteigen müssen. Ich bin darüber natürlich sehr empört, jedoch können wir dagegen nichts unternehmen. Jedoch ist sicher, das wir, wenn wir die nicht schon im ersten Spiel ausscheiden, einen Spitzenclub zugelost bekommen. Unser Chancen, in dieser Saison in der Championsleague zu spielen, ist damit geschrumpft.

BILD
Trondheim (Norwegen) von seiner schönsten Seite.

Als Gegner in der zweiten Qualifikationsrunde müssen wir ins hohe Norwegen, wo wir auf den Rekordmeister Rosenborg Trondheim treffen werden. Gleich einen starken Gegner, das hatte ich befürchtet, doch wir müssen da durch, ob wir wollen oder nicht. Ich schicke sofort Perter Persidis nach Trondheim um die Mannschaft beobachten zu lassen. Ich hoffe er kann mir viel über das Team berichten.

Nächste Woche müssen wir im Derby gegen Austria Wien ran. Wir wollen natürlich unser Position in der Stadt klar definieren und allen zeigen, das wir auch heuer die Nummer 1 in Wien sind. Die Austria möchte sich für die Niederlage im Supercup revanchieren, es verspricht also viel Brisanz in diesem Spiel.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2004, 21:31:29 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #86 am: 24.Oktober 2004, 13:15:31 »

Das große Wiener-Derby

Ein warmer Samstagabend war das heute in Wien. Viele Fans fanden heute den Weg ins Stadion und wir mussten schon drei Stunden vor dem Match, das Spiel für ausverkauft erklären. Wir hätten gut und gerne doppelt so viele Karten verkaufen können. Da stellt sich die Frage ob man nicht einen Stadionausbau überdenken sollte. Doch das zu einem andern Zeitpunkt, erstmals wollen wir ein gutes Spiel zeigen.

BILD
Großartige Stimmung vor dem heutigen Derby!

Tolle Stimmung herrschte im Stadion und die Fans sangen sich mit Gesängen warm. Meine Spieler gingen Top motiviert in das Spiel. Wir wollen das dritte Spiel in dieser Saison ungeschlagen bleiben und mit einem Sieg wieder die Richtung Vorzeigen, die wir heuer einschlagen wollen. Doch ein Derby hat seine eigenen Gesetze, das wissen auch wir, deswegen ist vorsicht geboten.  

3-Spieltag:

(7.) Rapid Wien : Austria Wien (2.)                           18 468 Zuschauer
1:0 Schicker 13min
2:0 Kulovits 56min

MdS-Rene Schicker (8)

Was für ein eindrucksvoller Sieg über den Erzrivalen. Man merkte das wir Körperlich topfit sind und auch eine ausgezeichnete Form vorweisen konnten. Die beiden Youngstars Rene Schicker und Stefan Kulovits schossen heute die Treffer für diesen Derby-Sieg. Auch der Vorstand zeigt sich begeistert über diesen großartigen Erfolg.

Auch die Fans waren höchst zufrieden über diesen großartigen Erfolg. Stunden nach dem Spiel waren noch Sprechchöre im Stadion zu vernehmen. Mein Status in Österreich wird immer beliebter und auch der meines Vereins. Das kann man an den vielen Zuschauern erkennen.  

4-Spieltag:

(7.) Salzburg : Rapid Wien (2.)
1:0 Okarsson 23min

Salzburg war heute sehr stark und trat vor heimischem Publikum sehr selbstsicher auf. Man merkt das der Salzburgervorstand einen guten Draht in den Skandinavischenraum besitzt, denn mit Porhallsson, Okkonen, Eriksen und Oskarsson, spielen dort Namhafte Spieler aus diesem Gebiet. Außerdem taten wir uns auf diesem Kunstrasen sehr schwer, den die Salzburger jetzt mittlerweile sehr gut kennen und beherrschen.

5-Spieltag:

(10.) Wacker Tirol : Rapid Wien (2.)
0:1 Ivanschitz 34min
0:2 Linz 39min
0:3 Linz 42min
0:4 Linz 47min

MdS-Roland Linz (10)

Nach der ersten Niederlage letzte Woche in Salzburg, wo wir uns nicht gerade von der besten Seite präsentieren konnten, zeigten wir heute ein ganz anderes Gesicht. Besonders Roland Linz konnte sich heute mit seinen Leistungen Eindrucksvoll in die Herzen der Rapid Wien Fans geschossen. Der Stürmer war auch ansonsten brand gefährlich und sorgte für viel Wirbel in den Reihen von Wacker Tirol.

Mission Championsleague kann beginnen

Heute ist es nun soweit, wir müssen in den hohen Norden, wo wir auf den Norwegischenrekordmeister Rosenborg Trondheim treffen werden. Wir werden heute alles daran setzten, das wir keine Gegentor bekommen. Doch wir müssen enorm aufpassen den mit Christer George und den aus der österreichischen Bundesliga bekanntem Thorstein Helstad haben sie ein gefährliches Sturm Duo, die auch beide in der Norwegischen Nationalmannschaft für Tore sorgen. Trainer ist Arge Hareide, der unter anderem Endecker von Ole Gunnar Solskajer war.

BILD
Ein gefährlicher Stürmer: Christer George

Ich habe das Team heute etwas defensiver eingestellt, jedoch wollen wir mit Kontern auch Gefahr im Rosenborg Strafraum erzeugen. Doch wir müssen sehr aufpassen, den Trondheim war in den letzten Jahren immer wieder in der Championsleague vertreten und wollen dies auch in dieser Saison schaffen.

BILD
Championsleague 2.Quali. Hinspiel:

Rosenborg Trondheim : Rapid Wien
0:1 Dosek 84min

MdS-Günter Friesenbichler (9)

Das hätte ich nicht gedacht, das wir sogar mit einem Sieg nach Hause fahren können. Wir haben uns damit eine ausgezeichnete Ausgangsposition geschaffen. Doch wir dürfen nicht in Euphorie verfallen, denn es ist noch nichts entschieden. Es wird zuhause noch ein harter Kampf, jedoch haben wir uns eine gute Ausgangsposition geschaffen!

Niedi

• Profi
« Antwort #87 am: 24.Oktober 2004, 18:08:06 »

Das Rückspiel um den Aufstieg

Heute haben wir eine schwere Aufgabe vor uns, wir müssen unseren minimal Vorsprung (0:1) gegen Rosenborg Trondheim verteidigen. Das gute daran ist, das wir zuhause spielen können und die Unterstützung unserer Fans. Wir werden das Spiel heute langsam beginnen und versuchen das Ergebnis zu verteidigen und wie in Trondheim, mit einem schnellen Konter einen Treffer zu erzielen.

BILD
Championsleague 2.Quali. Rückspiel:  

Rapid Wien : Rosenborg Trondheim              13 867 Zuschauer
0:1 George 10min
3:1 nach Elfmeterschießen

MdS-Günter Friesenbichler (9)

Wir haben es geschafft und kommen eine Runde weiter. Leider war das nicht so einfach wie ich mir das Vorgestellt hatte. Rosenborg begann kämpferisch und drängte bereits von der ersten Minute an auf den Ausgleich. Es dauerte auch nicht lange, dann schoss Christer George den Ausgleichstreffer. Danach war es ein ständiges hin und her, wobei keiner der beiden Mannschaften das entscheidende Tor erzielen konnte.

BILD
Das Elfmeterschießen verlief sehr spannend.

So ging das Spiel in ein spannendes Elfmeterschießen, das wir dank eines ausgezeichneten Tormann Helge Payer, für uns entscheiden konnten. Danach herrschte Ausnahmezustand im Stadion. Es wurde gefeiert als hätten wir die Championsleauge gewonnen. Wir haben einen großen Schritt in Richtung Gruppenphase gemacht, jetzt müssen wir gespannt auf unseren Gegner für die dritte Runde der Qualifikation warten. Ich hoffe auf einen leichten Gegner.    

6-Spieltag:    

(1.) Rapid Wien : Sturm Graz (3.)                      16 033 Zuschauer
0:0

Ein Remis mit dem ich sogar zufrieden bin, das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Wir hatten zwar die besseren Chancen, jedoch  hatte Klaus Salmutter in der 67 Minute die Möglichkeit durch einen Foulelfmeter, Sturm Graz zum Sieg zu führen. Doch Tormann Helge Payer zeigte eine ausgezeichnete Reaktion und konnte den Ball abwehren.

Die Auslosung für die dritte Runde

Ich wartete die ganze Woche auf diesen Tag. Schon am morgen flogen ich und Präsident Rudolf Edlinger nach Schottland, wo die Auslosung für die dritte Runde der Championsleauge Qualifikation stattfindet. Ich war sehr Nervös und dann wurde der Name des  Teams aufgerufen: Wir treffen auf den Italienischen Spitzenclub Lazio Rom.
BILD
Oh nein, wir hätten keinen schwereren Gegner zugelost bekommen. Ich rechne mir ehrlich gesagt nicht viele Chancen aus. Ich glaube wir dürfen bereits mit dem UEFA-Cup spekulieren, jedoch stirbt die Hoffnung bekanntlich ja zuletzt. Für die Fans ist es sicherlich tolle wenn Stars aus der Serie A nach Österreich kommen.  

7-Spieltag:  

(8.) Ried : Rapid Wien (3.)
0:1 Schicker 17min
0:2 Schicker 74min      

MdS-Rene Schicker (9)

Ein Sieg der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Mein Team zeigte eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung und konnte ihre stärke eindrucksvoll unter beweis stellen. Rene Schicker besserte sein Torkonto wieder auf und zeigte immer wieder ausgezeichnete Leistungen. Ich bin froh über diese Leistung, denn gegen Ried hatten wir immer sehr viel mühe.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2004, 18:08:53 von Niedi »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #88 am: 24.Oktober 2004, 18:37:23 »

Hi Niedi!

Laß den Kopf nicht hängen!

Zitat
Ich rechne mir ehrlich gesagt nicht viele Chancen aus. Ich glaube wir dürfen bereits mit dem UEFA-Cup spekulieren, jedoch stirbt die Hoffnung bekanntlich ja zuletzt. Für die Fans ist es sicherlich tolle wenn Stars aus der Serie A nach Österreich kommen.  

Auch gegen Lazio ist ein weiterkommen möglich! Du packst das!

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 24.Oktober 2004, 21:50:07 »

Hi Niedi!

Echt schwerer Gegner haste da bekommen!Drück dir alle Daumen!!!!  :)

Ich muss wieder einmal sagen,dass diese hier eine geniale Story ist und zu meinen absoluten Favoriten zählt!  8)

Also viel Spaß gegen Lazio!

CU

eZabel
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2004, 21:50:40 von eZabel »
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Niedi

• Profi
« Antwort #90 am: 25.Oktober 2004, 16:54:17 »

@Alter_Schwede
Ja das ist schon möglich, jedoch hätte ich in dieser Saison fest mit der Championsleauge geplant, besonders als wir schon den schweren Gegner Rosenborg Trondheim aus dem Bewerb gekickt haben! Aber alles ist möglich ...

@eZabel
Danke,so schöne Worte hört man natürlich immer sehr gerne  :-* ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #91 am: 26.Oktober 2004, 10:11:31 »

Ein schweres Spiel

Wir müssen heute den langen und schweren Weg nach Italien antreten. In der dritten Runde der Qualifikation zur Championsleague treffen wir heute auf den großen Traditionsverein Lazio Rom treffen, die der große Favorit für den aufstieg sind. Ich werde mein Team heute sehr defensiv Einstellen und total auf Konter ausgelegt sein. Wir wollen den Österreichischen Fußball so gut wie möglich verkaufen, auch wenn wir gegen die Millionen Truppe keine Chancen besitzen.

BILD
Das Stadio Olimpico in Rom.

Wir werden heute im großen Olympia Stadion von Rom spielen, das ein Fassungsvermögen von 82 922 Zuschauern aufweisen kann. Das der österreichische Fußball in Europa keinen stellenwert hat, sieht man daran das gegen und nur ca. 46 000 Zuschauer den Weg in das Stadion gefunden haben. Doch vielleicht ist das auch ein kleiner Vorteil für uns.

BILD
Championsleague Quali. 3-Runde Hinspiel:

Lazio Rom : Rapid Wien
1:0 Baroni 21min
Platzverweis: Negro 40min (Lazio Rom)
1:1 Friesenbichler 51min
2:1 Baroni 56min
2:2 Schicker 62min

Was für ein Auftreten meiner Mannschaft gegen die Hausherren. Ich selbst bin von der Leistung meines Teams sehr erfreut und auch überrascht. Wir konnten immer wieder die Führung von Lazio Rom egalisieren und schaffen und dadurch ein klasse Ergebnis für das Rückspiel in zwei Wochen. Natürlich verhalf uns auch ein Platzverweis von Negro in der 40 Minute. Klasse Leistung meiner Mannschaft, das kann ich immer wieder nur betonen...

BILD
Sichtlich geknickt: Roberto Mancini

Nach dem Spiel konnte ich mit meinem gebrochenen Italienisch einige Sprechchöre gegen den Lazio Trainer Roberto Mancini vernehmen. Sollten die Römer gegen uns gar ausscheiden, dann wären seine Tage wohl gezählt.Zurück in Österreich ist unterdessen große Euphorie ausgebrochen. Viele Fans sind der Meinung, das Rapid Wien die stärkste Mannschaft seit Jahren wieder zusammen hat. Auch international haben wir uns nun entgültig einen Namen gemacht. Jedoch dürfen wir nicht vergessen, das es auch noch ein Rückspiel geben wird...

8-Spieltag:

(2.) Rapid Wien : Pasching (9.)                11 793 Zuschauer
1:0 Friesenbichler 63min (Elfmeter)

Und auch den zweiten Oberösterreichischen-Club konnten wir in dieser Saison bezwingen. Wenn es auch diesmal länger dauerte und wir nicht so überzeugen konnten. Hauptsache wir haben die drei Punkte nach hause gebracht und bleiben in der Tabelle im oberen Drittel mit dabei. Günter Friesenbichler schoss nach einer längeren Durststrecke wieder einmal ein Tor durch einen Elfmeter.

9-Spieltag:

(4.) Admira Wacker : Rapid Wien (2.)
1:0 E.Kulovits 03min
2:0 Rinnhofer 31min      
3:0 Oravec 52min
4:0 Bjelica 81min (Elfmeter)
4:1 Ivanschitz 89min

Eine schwarze Stunde in meine Karriere als Trainer. Ich weiß nicht was mit meinem Team heute los war. Ich glaube einige Spieler sind schon nervös auf das am Mittwoch stattfinde Heimspiel gegen Lazio Rom. Wir waren heute völlig von der Rolle, wobei kein Spiel an sein normales Potential heran kam.

BILD
Auch Helge Payer wusste über die schwache Leistung bescheit.

Und das genau eine Woche vor dem wichtigen Heimspiel gegen Lazio Rom. Das Stadion ist schon restlos ausverkauft und wird sich zu einem Hexenkessel gemacht. Doch erbringen wir gegen die Römer auch eine solche Vorstellung, dann brauchen wir erst gar nicht antreten, denn dann werden wir zweistellig vom Platz geschossen. Es wartet noch harte Arbeit für mich in dieser Woche...
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2004, 10:13:02 von Niedi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 26.Oktober 2004, 12:27:24 »

Na das sieht doch mittlerweile gar net so schlecht aus, was die CL anbelangt!
Auswärts ein 2:2 ist doch ne prächtige Ausgangslage und wenn ich an die Heimergebnisse in UEFA-Cup letztes Jahr denke, dann hast Du durchaus deine Chancen weiterzukommen!

Zur Not gehts eben ins Elferschießen, da gewinnst Du auf alle Fälle  ;)

Die Generalprobe gegen Admira Wacker ging zwar in die Hose, aber das wird schon!
Bin echt gespannt, ob Du an die großen Geldtöpfe rankommst!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #93 am: 26.Oktober 2004, 17:35:08 »

Da es schon im Hinspiel geholfen hat...

nochmal viel Glück fürs Rückspiel!  :)

Das 4:1 sollte bestimmt nur Lazio in Sicherheit wiegen, du Alter_Taktikfuchs  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #94 am: 27.Oktober 2004, 18:43:29 »

Die Römer kommen auf Besuch

Heute ist einer der wichtigsten Spiele in meiner Karriere als Trainer bei Rapid Wien. Wir empfangen zuhause den zweifachen Italienischen Meister (1974, 2000) Lazio Rom. Das die Italiener uns nicht auf die leichte Schulter nehmen kann man daran erkennen, das sie mit all ihren Stars nach Wien gereist sind. Besonders aufpassen müssen wir auf Starstürmer Simone Inzaghi, der brandgefährlich ist und meinen Verteidigern viel Arbeit bereiten wird.

BILD
Die Mannschaft von SS Lazio Roma

Wir sind in diesem Spiel krasser Außenseiter, wollen uns jedoch auf keinem Fall schon vor dem Spiel geschlagen geben. Sollten wir schon ausscheiden, dann nicht mit Angsthasen Fußball, sondern wir wollen unseren Fans auch etwas bieten. Mein Team soll kämpfen, Beißen und Kratzen und den österreichischen Fußball Tapfer vertreten.  

BILD
Championsleague Quali. 3-Runde Rückspiel:

Rapid Wien : Lazio Rom                                17 540 Zuschauer
1:0 Friesenbichler 61min
1:1 Montella 88min

Der Wahnsinn, wir haben es geschafft und steigen in die Gruppenphase der Championsleague auf. Ein Klasse Spiel meines Teams, das nach dem Remis in Rom wusste, das Lazio zu packen ist. Dank der Auswärtstorregel haben wir es geschafft und steigen verdient in die Millionenliga auf.

Ganz Wien war an diesem Tag am feiern und auch ich war mehr als zufrieden. Wir können uns nicht nur auf sportliche Leckerbissen, sondern auch auf viel Geld freuen. Jetzt sind wir natürlich gespannt auf wen wir nächste Woche in der Gruppe zugelost bekommen. Ich hoffe das wir wenigstens diesmal ein paar einfachere Gegner  bekommen.

10-Spieltag:

(7.) GAK : Rapid Wien (2.)
0:1 Pürk 02min
1:1 Muratovic 17min
1:2 Linz 41min
2:2 Stockinger 75min

MdS-Markus Pürk (8)

Da Spielen wir vor drei Tagen wunderschönen Fußball gegen die Startruppe aus Rom und dann erreichen wir gegen den GAK nur ein mageres Remis. Ich hoffe das uns die doppelbelastung nicht zu schaffen macht. Denn es liegen ja naoch einige Spiele vor uns, doch die Freude über den einzug in die Championsleague überwiegt noch immer.

Die Auslosung für die Championsleauge Gruppen

Ich habe eine gute und drei schlechte Nachrichten. Die gute ist, dass wir für den Einzug in die Championsleauge 4.000 000 ¤ bekommen und die schlechten Nachrichten sind unsere Gegner. Wir sind in die Gruppe C gekommen und das ist wahrlich eine Hammergruppe. Wir dürfen uns nicht viele Chancen auf einen UEFA-Cup Platz oder sogar einen Aufstieg machen. Mit folgenden Gegnern bekommen wir es zu tun;:

BILDBILDBILD

FC Liverpool - Sporting Lissabon - AC Milan
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2004, 18:45:09 von Niedi »

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 27.Oktober 2004, 22:39:20 »

SENSATIONELL!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Unglaublich was du in Wien leistest!Riesengratulation!

Ich würd dir sogar zutrauen,dass du in der Hammergruppe noch weiterkommst!  :D

aber zumindest Platz 3 dürfte schon drin sein!  8)

Also weiter viel Erfolg!!!!

CU

eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 28.Oktober 2004, 00:25:55 »

Verdammt nochmal,

Hättest du nicht die Austria übernehmen können:-)???

Für mich als Austrianer ist der Siegeszug deiner Rapidler ja eine Bestrafung!!!

Aber dennoch G R A T U L A T I O N !!!!
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 28.Oktober 2004, 09:09:44 »

Das ist ja der Wahnsinn Niedi - wirklich starke Leistung!

In den Gruppenspielen hast Du nix zu verlieren - also was solls!
Ich denke Mal, daß gegen Liverpool und Sporting vielleicht was geht, Milan dürfte ne Nummer zu groß sein!

Die Doppelbelastung kann wirklich manchmal zum Problem werden - gerade wenn die 2. Garnitur des Teams nicht ganz so stark ist!
Mal schauen, wie Du das bewältigst - bin gespannt!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #98 am: 29.Oktober 2004, 13:47:29 »

11-Spieltag:

(2.) Rapid Wien : Matterburg (6.)                     9 465 Zuschauer
0:1 Kollmann 32min
1:1 Kulovits 51min

MdS-Markus Böcskör (8)

Meine Mannschaft war heute ein bisschen müde und erkämpfte sich ein Remis gegen Matterburg. Ein Mann stand heute besonders im Blickpunkt der Öffentlichkeit: Markus Böcskör. Aus einer Bauchentscheidung heraus ließ ich den jungen Österreicher im Tor von beginn an spielen und er dankte es mir mit klasse Paraden. Er ist eine große Hoffnung für die Zukunft.

Europa wir kommen

Gleich unser erstes Spiel in der Championsleauge findet auswärts statt und zwar im Mutterland des Fußballs, in England. Genauer gesagt müssen wir nach Liverpool. Ich rechne mir nicht viele Chancen aus, dafür sind die Londoner einfach zu stark. In ihren Reihen finden sich klingende Namen wie Owen, Crespo, Riquelme oder Gerrad. Jedoch wollen wir keinen Angsthasenfußball spielen, sondern durchaus auch unsere Chancen suchen.

BILD
Die Anfield-Road

Ein großer Traum geht für mich in Erfüllung, wir treten in der Championsleauge auf. Die Anfield-Road wird, wie fast immer, auch heute aus allen nähten platzen. Wir dürfen uns von so einer Kulisse nicht beeindrucken lassen, jedoch spielt man nicht immer bei solchen Mannschaften. Doch meine Jungs wollen für eine Überraschung sorgen und gehen Top motiviert in das Spiel.

BILD
Championsleague Gruppe C:

Liverpool : Rapid Wien
1:0 Kewell 19min
2:0 Mellor 71min

Heute konnten wir keine Akzente setzten, dafür waren die Liverpooler zu stark. Ein verdienter Sieg für Liverpool. Wir kamen nur zu einer großen Chance, doch die vergab Rene Schicker kläglich. Wir haben auf der internationalen Ebene noch viel zu Arbeiten, doch wir spielten auch heute gegen eine der besten Mannschaften in Europa, und es ist keine Schande gegen ein solches Team zu verlieren.

BILD
Kewell jubelt über seinen ersten Treffer.

12-Spieltag:

(3.) Rapid Wien : Austria Salzburg (6.)                 11 575 Zuschauer
1:0 Friesenbichler 82min

MdS-Günter Friesenbichler (8)

Nach dem Spiel in Liverpool, taten wir uns auch heute sehr schwer, jedoch konnten wir das Spiel gewinnen. Günter Friesenbichler nützte eine Ivanschitz Flanke optimal aus und bescherte uns diese drei wichtigen Punkte. Ansonsten blieb das Spiel aber schwach und es war ein müder Samstagabend-kick, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt wartet der AC Milan auf uns im Hanappi-Stadion ...
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2004, 13:57:20 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #99 am: 29.Oktober 2004, 17:48:43 »

Italienischer Capuccino oder Wiener Melange?

Ganz Österreich wartet auf diesen Tag, denn heute kommt eine Weltklasse Mannschaft nach Wien. Wir treffen heute Zuhause auf den AC Milan, der mit all seinen Stars zu uns kommt. Namen wie Ambrosini, Shevchenko, Kaka, Veron, Gattuso oder Zidane versprechen einen wunderbaren Fußball Mittwoch im Hanappi-Stadion, das bis auf den letzten Platz ausverkauft ist. Der Präsident und ich hatten sogar Überlegungen angestellt, ob wird nicht in das benachbarte Ernst Happel-Stadion ausweichen sollten. Das immerhin ein Fassungsvermögen von 45.000 Zuschauern aufweisen kann. Doch leider durften wir von der UEFA so kurzfristig nichts mehr ändern.

BILD
Auch viele Italienische-Fans waren angereist.

Wer konnte auch ahnen, das wir solche Zuschauermassen anlocken würden. Heute hätten wir gut und gerne 70.000 Karten verkaufen können, das wäre natürlich wie ein Gebrutstag für unseren Finanzmanager Kurt Hartl. Auch heute sind wir Außenseiter, doch irgendwie liegt heute irgendetwas in der Luft und ich habe das Gefühl das wir heute eine Überraschung schaffen könnten. Zuhause sind wir nämlich mit unseren Fans im Rücken, nochmals so stark wie auswärts. Und gegen Liverpool haben wir uns auch nicht so schlecht Vorgestellt. Man darf gespannt sein wie das Ergebnis nach dem Spiel lauten wird.

BILD
Championsleague Gruppe C:

Rapid Wien : AC Milan                                 18 156 Zuschauer
0:1 Shevchenko 21min
0:2 Shevchenko 72min

Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben Tapfer gekämpft und auch teilweise einen klasse Fußball geboten. Doch gegen die Startruppe aus Italien hatten wir einfach keine Chance. Die Italiener zauberten einen Fußball auf den Platz, wie ich ihn nur selten zuvor zu Gesicht bekommen habe. Andri Shevchenko war heute der überragende Mann auf dem Feld. Der Weltklassestürmer spielte heute meine Verteidigung schwindlig und konnte dies mit zwei klasse Toren eindrucksvoll demonstrieren.

BILD
Zweifacher Torschütze und Matchwinner: Andri Shevchenko

Nun gut, die Bilanz in der Championsleauge sieht zur Zeit nicht gerade eindrucksvoll aus: 2 Spiele, 2 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 4:0. Allerdings haben wir gegen den vermeintlich leichteren Gegner, den Portugiesischen Meister Sporting Lissabon, noch nicht gespielt. Die haben heute zuhause allerdings Liverpool mit 2:1 besiegt und haben nun auch 3 Punkte auf dem Konto. Es wir auf alle fälle kein leichtes Unterfangen.

13-Spieltag:

(2.) Rapid Wien : Wacker Tirol (8.)                  13 820 Zuschauer
1:0 Hofmann 26min
2:0 Zelic 62min (Eigentor)
2:1 Pawlowski 80min

MdS-Steffen Hofmann (8)

Nach dem Kräfteraubenden Spiel am Mittwoch, hat sich die Situation wieder ein wenig beruhigt. Ich ließ einige Führungsspieler auf der Ersatzbank platznehmen, um ihnen eine Pause zu vergönnen. Doch das tat dem Spiel ganz gut, denn auch die Ersatzspieler konnten mit teils guten Leistungen auf dem Platz überzeugen. Steffen Hofmann war heute Denker und Lenker im Spiel von Rapid Wien und konnte sich auch selbst als Torschützen eintragen.

BILD
Stiegl-Cup 3.Runde:

Gratkorn : Rapid Wien
0:1 Brunmayr 05min (Eigentor)
0:2 Schreier 26min

MdS-Günter Friesenbichler (8)

Das heutige Stieg-Cupspiel gegen den Regionalligisten Gratkorn, nütze ich heute als Testspiel. Ich gab Spielern die Chance die sonst nicht so of in der Stammformation zu finden sind. Einige gefielen, einige eher weniger, doch man kann getrost behaupten, das auch die zweite Garnitur von Rapid Wien nicht von schlechter Natur ist. positiver Nebeneffekt: Wir steigen in die nächste Runde auf.