MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wenn die Rapidviertelstunde erklingt ....  (Gelesen 22803 mal)

gelöscht

• Halbprofi
Re: Wenn die Rapidviertelstunde erklingt ....
« Antwort #60 am: 07.Oktober 2004, 20:38:41 »

Das sieht ja sehr gut aus! Weiter so ...

Planst du im Winter Neuverpflichtungen?

Mike

• Profi
« Antwort #61 am: 08.Oktober 2004, 11:04:17 »

Der österreichische Weg den du dieses Mal einschlägst überzeugt mich wirklich. Einige Spieler haben wohl das Zeug in der österreichischen Realität einzuschlagen, wenn sie denn mal spielen. Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Unternehmen Meisterschaft. Spielen jetzt eigentlich bei der Austria unter Völler mehr Österreicher?
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Kuehli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 08.Oktober 2004, 13:01:26 »

Ich hab ne ganz kurze Frage:
Wie kann man diese Bilder einfügen?
Würde mir für meine Story helfen...

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 08.Oktober 2004, 16:05:41 »

Sry, Fehlpost.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2004, 16:06:38 von Storyfreak »
Greetz
SF

Niedi

• Profi
« Antwort #64 am: 08.Oktober 2004, 17:32:34 »

@robocop_de_hiro
Geplant sind eigentlich keine neuen Spieler, jedoch werde ich mich auf dem Transfermarkt umsehen und spieler beobachten lassen, die zukünftig für uns interessant werden könnten.

@Mike
Ja einige Spieler würden sicher einschlagen, wenn sie entlich einmal eine Chance bekommen würden. Unter Rudi Völler gibt es auch keine änderungen, es bleibt alles beim alten.

@Kuehli
Du fügst einfach die URL-Adresse ein makierst diese und drückst
auf das Bild-zeichen->Fertig

@Storyfreak
Keine Ahnung was du damit sagen willst?!  ??? ;)
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2004, 17:38:30 von Niedi »

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 09.Oktober 2004, 11:29:01 »

@Niedi: Ich wollte es Kuehli auch erklären, hat aber irgendwie net geklappt, sry.
Greetz
SF

Niedi

• Profi
« Antwort #66 am: 09.Oktober 2004, 12:48:17 »

Zitat
@Niedi: Ich wollte es Kuehli auch erklären, hat aber irgendwie net geklappt, sry.

Kein Problem, was ja nicht böse gemeint !!!  ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #67 am: 09.Oktober 2004, 13:42:47 »

Auslosung für den UEFA-Cup

BILD
RC Lens

Nach der Auslosung im UEFA-Cup wussten wir wohin unsere nächste Reise in Europa gehen wird. Wir müssen wieder nach Frankreich, nämlich zum aktuellen Tabellenführer und Meister RC Lens Das Team ist nochmals um eine Stufe höher einzureihen wie Lyon und bringt die nötigen qualifikationen mit. In der Championleauge Gruppe belegte man hinter Samptoria Genua und Manchester United, den dritten Tabellenplatz und so konnte man sich für den UEFA-Cup qualifizieren.

Vorberitung für die zweite Hälfte

Wie jedes Jahr gab ich meinen Burschen über Weihnachten und Neujahr frei. Danch flogen wir nach Istanbul in die Türckei, um uns bei optimalen Trainingsbedingungen auf die neue Saison vorzubereiten. Alle Jungs zogen fantastisch mit und es schien als wolle jeder ein Stück beizutragen um die Meisterschale nach Hütteldorf zu lotsen.

In den Freundschaftsspielen wollte ich den Jungs wieder ein bisschen Spielpraxis sammeln lassen und auch die Kondition wurde wieder ordentlich gesteigert. Ich habe beabsichtigt sogenannte kleinere Vereine zum Testen herzunehmen, damit die Spieler mit Toren und guten Aktionen, viel Selbstvertrauen angeln konnten, und mit den Ergebnissen kann man auch sehr zufrieden sein:

Rapid Wien : Schwanenstadt    4:0
(2x Friesenbichler,2x Schicker)

Eintracht Wels : Rapid Wien   0:4
(Ivanschitz, Schicker, Pürk, Friesenbichler)

Rapid Wien : Austria Wien (Amateure)
0:0

Skandal um Spieler

Seit Wochen stehe ich mit meinem Verteidiger Markus Katzer in Vertragsverhandlungen. Sein Vertrag wäre in dieser Saison ausgelaufen, deswegen bin ich sogar über die Schmerzensgrenze gegangen. Doch immer wieder hielt mich der Spieler hin uns lehnte das Vertragsangebot ab. Dann erfuhr ich das der Spieler einer Vertag bei unserem größten Erzfeind Austria Wien unterschrieben hat.

BILD
Wechselt hinter meinem Rücken zum Erzrivalen: Markus Katzer

Der Spieler führte hinter meinem Rücken Verhandlungen mit dem Verein. Ich bin auf ihn so sauer und auch bei den Fans ist er unten durch. Er hätte auch zu Modena oder West Ham wechseln können, wie ich später erfuhr. Markus sagte zwar er wolle bis zum Saisonende noch mal alles geben und mit dem Team Meister werden, doch ich weiß nicht ob ich ihn nochmals einsetzen werde.

Leider ist der Transfermarkt schon geschlossen um noch einen Ersatzmann zu hohlen, doch ich entschließe mich den erst 16-jährigen Martin Haas mein Vertrauen zu schenken. Sein Jugentraine glaubt das der Junge schon bereit sei, ins kalte Wasser geworfen zu werden und traut den Spieler schon viel zu.

Ansonnsten kann ich optimistisch in die neue Saison blicken. Alle Spieler sind fit und keine ist verletzt oder hat Trainingsrückstand. Das Team kann zuversichtlich in die zweite Hälfte blicken um unser großes Ziel den Meistertitel zu realisieren. Auch die Fans sind mit meiner Arbeit sehr zufrieden und einige wollen mich auch auf dem Sessel des Teamchefs sehen...

Das Interview

Bevor jedoch entgültig wieder der Fußball startet musste ich mich noch einem Interview einer österreichischen Zeitung stellen. Ich traf mich mit dem Reporter in einem renomierten Wiener Kaffee Haus, wo wir auch sovort mit dem Interview begannen:

BILD

Herr Niedi, nächste Woche beginnt wieder die Meisterschaft, was sind ihre Ziel für diese Saison?
Ganz klar, wir wollen die Meisterschaft gewinnen. Doch auch der UEFA-Cup und der österreichische Pokal sind mir wichtig, auch dort wollen wir soweit wie möglich kommen.

Als sie bei Rapid Trainer wurden, hat man sie belächelt als sie sagten sie wollen den österreichischen Weg gehen, was sagen sie jetzt dazu?
Es stimmt, doch jetzt muss jeder neider anerkennen, das dies ein Erfolgreicher Weg ist, auch für das Nationalteam. Leider sieht man das Ergebnis nicht sofort, doch jetzt kann ich schon einige Früchte Ernten.

Viele Leute in Österreich wollen sie als neuen Nationaltrainer sehen, was sagen sie dazu?
Wir haben mit Hans Krankl einen guten Teamchef, doch ich würde mich natürlich rießig freuen, sollte mir das Amt irgendwann einmal Angeboten werden. Ich würde sicherlich nicht nein sagen.

Es gab schon einige Anfragen von Liga-Clubs, damit sie diese übernehmen. Angblich sollen sie auch im Ausland ein begehrt Mann sein?! Können sie uns etwas genaueres darüber berichten?
Es stimmt, mit Wacker Tirol und FC Kärnten haben sich zwei Vereine um mich bemüht, doch ich bleibe bei Rapid Wien. Aber aus dem Ausland habe ich bis jetzt noch keine Angebote erhalten. Bevor ich über andere Ziele nachdenke, will ich erstmals mit Rapid Wien Erfolge feiern.  

Nach der bekanntgabe vom Abwerben von Markus Katzer, haben sie schon einen Ersatzmann im Visier?
Ja und wir haben uns bereits in Verbindung mit ihm und seinem Arbeitgeber gesetzt. Es schaut so aus als würden wir einen ausgezeichneten Ersatzmann bekommen.

Bleiben sie ihrer Linie treu, den österreichischen Weg zu gehen, oder wir erstmals unter ihnen ein Ausländischer Spieler verpflichtet?
Nein, ich beleibe meiner Linie treu. Er spielte schon einige Male im österreichischen Nationalteam und ist einer der besten in Österreich auf der linken Seite. Genauers wir aber erst zum Saisonanfang preisgegeben, wenn alles unter Dach und Fach ist.

Danke Herr Niedi für das Interview und viel Glück für die restliche Saison!
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2004, 15:41:25 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #68 am: 09.Oktober 2004, 16:01:14 »

@The Beeberman
Danke, so etwas hört man natürlich gerne und motiviert zum weiterschreiben.
Was den Spieler angeht wird nichts verraten, denn die Vertragsverhandlungen laufen erst und sind noch nicht abgeschlossen... :)

Niedi

• Profi
« Antwort #69 am: 09.Oktober 2004, 17:56:54 »

Gleich in den UEFA-Cup

Nach der guten Winterpause, müssen wir nun wieder zum Ernst des Lebens zurück und das gleich International. Wir müssen zum Französischen Meister RC Lens und dort versucht ein Tor zu erzielen. In Frankreichhat die Saison schon früher gestartet, deswegen sind die Franzosen Top eingespielt.

BILD

Wie schon gesagt müssen wir versuchen ein Tor zu erzielen und so wenig wie möglich Gegentreffer zu kassieren. Wir kommen natürlich als krasser Außenseiter nach Lens, auch die Presse erwartet einen eindeutigen Sieger: RC Lens. Wir können mit unserer Bestbesetzung auflaufen, das ist ein großer Vorteil.

BILD
UEFA-Cup 3.Runde Hinspiel:

RC Lens : Rapid Wien
0:1 Ivanschitz 42min
1:1 Moreira 88min

MdS-Günter Friesenbichler(Stürmer)

Das hätte wohl keiner gedacht das wir aus Lens einen Punkt mitnehmen. Es hat sogar lange Zeit nach einem Sieg ausgesehen, doch kurz vor Ende konnte Moreira noch den Ausgleich erzielen. Günter Friesenbichler hätte sogar noch mehr Gelegenheiten gehabt ein Tor zu schießen, doch der Lens Tormann hatte was dagegen. Spätestens jetzt weiß man, das man österreichische Mannschaften nun nicht mehr unterschätzen darf!

24-Spieltag:
(1.) Rapid Wien : Austria Wien (2.)                      18 393 Zuschauer
1:0 Janocko 40min
0:2 Donsumu 76min
0:3 Donsumu 90min

Die Saison geht ja schon gut los. Eine Heimniederlage gegen den Erzfeind damit hatte wohl keiner gerechnet. Wir waren noch müde vom UEFA-Cup Spiel, doch das darf keine Ausrede sein, wollen wir Meister werden, dürfen wir nicht mehr von solchen Spielen verlieren, ansonsten wird das nichts.

BILD
Heute konnte die Austria jubeln.

Wir haben jedoch nicht viel Zeit über diese Niederlage lange nachzudenken, denn am Donnerstag sind wir schon wieder im UEFA-Cup im Einsatz. Die Spieler haben mir im Training eine deutliche Steigerung versprochen und wollen sich spielerisch bei den Fans entschuldigen, wir werden ja sehen.

Das unmögliche schaffen

Heute gastiert der der RC Lens bei uns, um das UEFA-Cup 3.Runde Rückspiel zu bestreiten. Wir konnten uns in Frankreich ja eine gute Ausgangsposition schaffen und die wollen wir heute vor ausverkauftem Haus natürlich nützen. Das Stadion ist seit Tagen ausverkauft und platzt aus allen Nähten. Wir können also auf die Unterstützung unserer Fans rechnen.

BILD
UEFA-Cup 3.Runde Rückspiel:

Rapid Wien : RC Lens                                       18 479 Zuschauer
0:1 Keita 12min
1:1 Friesenbichler 25min (Elfmeter)
2:1 Ivanschitz 34min
3:1 Friesenbichler 75min

MdS-Günther Friesenbichler (Stürmer)

Unglaublich wir haben es geschafft und steigen in die vierte Runde auf. Mit den Fans im Rücken spielte sich meine Mannschaft in einen Rausch und ging als verdienter Sieger hervor. Zuvor schoss Keita, bereits in der 12 min ein Tor. Im Stadion war es Mäuschen Still und man konnte eine Stecknadel fallen hören. Doch dann schlug die Stunde von Friesenbichler und Ivanschitz, die den Aufstieg ermöglichten.

BILD
VfB Stuttgart

Nicht nur die eigenen Fans und der Vorstand waren begeistert über den Aufstieg, nein es scheint als würde ganz Österreich erfreut über diesen Aufstieg zu sein. Alles wartete gespannt auf die Bekanntgabe der Auslosung für die 4.Runde. Wir haben ein attraktives Los gezogen und treffen auf unseren Nachbarn den VfB Stuttgart. Alles als ein klares ausscheiden wäre schon eine Überraschung.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2004, 12:44:11 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #70 am: 10.Oktober 2004, 13:07:45 »

25-Spieltag:

(1.) Rapid Wien : Pasching (3.)                                            9 718 Zuschauer
1:0 Friesenbichler 45min
2:0 Schicker 52min

Nach den großartigen Erfolgen der letzten Wochen ist nun wieder der Ligaalltag eingekehrt und auch dieser läuft sehr erfolgreich weiter. Mein Team ist momentan in ausgezeichneter Form und zeigt von Spiel zu Spiel wirklich klasse Leistungen. Ich hoffe wir können diese Form bis zum Saisonende halten.

Deutschland jetzt kommen wir

Heute ist nicht nur ein wichtiges Spiel für uns, sondern auch für den Österreichischen Fußball. Denn Duelle gegen unseren großen Bruder sind immer Spiele mit viel Brisanz. Der VfB Stuttgart hat eine starke Mannschaft, die gespickt von so genannten Stars. Doch wir wollen keinen Respekt zeigen und unser gewohntes Spiel aufziehen.

BILD
Im Gottlieb-Daimler-Stadion wird heute ein hesser Tanz erwartet.

Wir müssen natürlich extrem aufpassen, denn mit Kevin Kuranyi haben die Schwaben einen ausgezeichneten Spieler in ihren Reihen, der ständig gefährlich werden kann. Auch ein Österreicher Verdient seine Brötchen in Stuttgart. Martin Stranzl ist nicht nur der Nationalmannschaft der Abwehrchef sondern auch bei seinem Verein. Wir sind also gewarnt.  

BILD
UEFA-Cup 4.Runde Hinspiel:

VfB Stuttgart : Rapid Wien

MdS-Helge Payer (Torwart)

Heute stand einmal nicht unsere Offensive im Mittelpunkt sondern unsere Defensive. Wir ließen nicht viele Torchancen zu und hatten Stuttgarts Torjäger gut unter Kontrolle. Kam der VfB Stuttgart dann doch einmal gefährlich vors Tor, dann entschärfte entweder die Abwehr die Chance, oder Torwart Helge Payer vereitelte einen Gegentreffer. Wir haben nichts verloren aber auch noch nichts gewonnen, aber wir haben wieder einaml eindrucksvoll bewiesen, dass es mit dem österreichischen Vereinsfußball bergauf geht.

26-Spieltag:

(9.) Bregenz : Rapid Wien (1.)
0:1 Schicker 02min
0:2 Schicker 18min

MdS-Rene Schicker (Stürmer)

Gegen Schwarz-Weiß Bregenz konnten wir uns heute die schon fest eingeplanten Punkte mit nach Wien nehmen. Der Sieg hätte auch noch deutlicher ausfallen können, nicht nur das wir das gesamte Spiel dominierten, sondern Steffan Hofmann verschoss sogar in der 63 Minute einen Elfmeter. Mein Team zeigte sich heute ehr stark und präsentierte sich als eine Einheit.

BILD
Wieder in bestechender Form: Rene Schicker

27-Spieltag:
(1.) Rapid Wien : Austria Salzburg (7.)                                       12 294 Zuschauer

Im heutigen Spiel konnte man meinen Jungs die Strapazen der letzten Wochen gut erkennen. Gegen die gut eingestellten Salzburg reichte es deswegen zu nicht mehr als ein mageres 0:0. Die Zuschauer bekamen kein gutes Spiel zu sehen und waren nach dem Spiel zurecht unzufrieden über die gezeigte Leistung des Teams. Gegen Stuttgart müssen wir uns mehr als steigern, sonst dürfen wir uns nicht mehr viele Chancen ausrechnen. Denn die Deutschen sind ein anders Kaliber als Austria Salzburg.

28-Spieltag:
(1.) Rapid Wien : Ried (6.)                                                    14 265 Zuschauer
0:1 Akagündüz 37min
1:1 Schicker 45min
2:1 Friesenbichler 57min
3:1 Schicker 86min

Heute zeigten wir, bei der Generalprobe für das UEFA-Cup Match gegen den VfB Stuttgart, eine gute Leistung. Insbesondere da es gegen unseren Angstgegner, den SV Kletzl Ried ging. Gegen die Oberösterreicher haben wir die meisten Niederlagen eingefahren. Mein Team zeigte sich motiviert und jeder Spieler wollte sein bestes geben um am Donnerstag gegen die Deutschen mit von der Partie zu sein.

BILD

In meinem Team läuft es sehr gut und auch die Fans schenken uns ihr vertrauen. Denn das Spiel gegen Stuttgart ist schon wieder restlos ausverkauft. Ganz Österreich wird uns die Daumen halten, denn bei einem 0:0 im Hinspiel, sind alle Türe und Tore noch offen um in das Viertelfinale auf zu steigen. Wir wollen auf alle Fälle unser bestes geben und bis zur letzten Minute kämpfen...

Niedi

• Profi
« Antwort #71 am: 10.Oktober 2004, 19:21:33 »

Bis zum bitteren Ende...

Heute ist ein großes Spiel für Rapid Wien. Wir wollen und können in das Viertelfinale aufsteigen, jedoch dürfen wir nicht mit zu großem Optimismus in das Spiel gehen, denn nach wie vor ist der VfB Stuttgart der klare Favorit des Spieles. Doch wie auch in den letzten Spielen können wir auch heute das Match vor einem ausverkauften Hanappi-Stadion bestreiten und so etwas kann Berge versetzten.

BILD
VfB Stuttgart-Trainer Matthias Sammer

Auch der Trainer Mathias Sammer zeigt in einem Interview viel Respekt vor Rapid Wien, jedoch wollen auch sie den Aufstieg schaffen. Trainer Sammer kann auf das gesamte Team zurückgreifen, überrschend ist das Martin Stranzl und Philipp Lahm, die sonst die Abwehr bilden, nur auf der Ersatzbank sitzen. Besonders müssen wir auf Stürmer Emil Heskey aufpassen, der Stürmer fehlte im Hinspiel noch wegen einer Verletzung, denn er wird für ständige Gefahr im Strafraum sorgen.

Mein Team geht Top motiviert in das Spiel, natürlich wissen sie das eine menge Spielerbeobachter auf der Tribüne sitzen werden. Bei einem guten Spiel scheint das große Ziel, einen Transfer ins Ausland machbar. Auch der VfB Stuttgart hatte seine Talentescouts mit dabei, denn Mathias Sammer ließ Andreas Ivanschitz beobachten.

BILD
UEFA-Cup 4.Runde Rückspiel:

Rapid Wien : VfB Stuttgart                                                 18 486 Zuschauer
Ausschluss: Korsos 102min (Rapid)
3:2 nach Elfmeterschießen

Was für ein fantastischer Fußballtag im österreichischen Fußball. Wir haben es geschafft und haben im Elfmeterschießen, dank Nervenstärke, das bessere Ende für uns gefunden. Das Spiel war ausgeglichen und jedes Team konnte ein Tor erzielen, doch es vielen keine Treffer und so ging die Partie ins Elfmeterschießen, das wir dank eines ausgezeichnet halteten Helge Payer, für uns entscheiden konnten.

BILD

Am nächsten morgen war die internationale Presse voll über unseren glorreichen Sieg. Rapid Wien hat es geschafft, wir haben uns international wieder einen Namen gemacht. Nun fragt keiner mehr wenn er unseren Vereinsnamen hört, aus welchem Land wir kommen, jeder weiß es nun.

Auslosung für das Viertelfinale

Gespannt blickten wir auf die Auslosung für das Viertelfinale ins Brügge. Jeder wollte nun wissen welches Kaliber uns im Viertelfinale erwartet. In Österreich ist eine richtige Euphorie ausgebrochen. Auch die Menschen die keine Fans von Rapid Wien sind, drücken uns nun die Daumen. Und dann war es soweit, unser Gegner heißt RSC Anderlecht und kommt aus Belgien. Ein unangenehmer Gegner, doch auch diese Hürde ist überwindbar.

BILD
RSC Anderlecht

Ich schicke sofort meine Talente Sucher nach Anderlecht um das Team beobachten zu lassen. Denn ehrlich gesagt habe ich noch nicht viel über dieses Team in Erfahrung gezogen. Auch meine Spieler wissen nicht allzu viel über den nächsten Gegner, dass muss geändert werden. Doch ich glaube mit viel Kampf und Herz könnten wir den Aufstieg schaffen. Das Hinspiel findet zuhause statt.

BILD
Stiegl-Cup Viertelfinale:
Wiener SC : Rapid Wien
0:1 Friesenbichler 45min
0:2 Friesenbichler 75min

Na wenn das kein gutes Ohmen ist, denn im Stiegl-Cup Viertelfinale sind wir aufgestiegen, dass sollte jetzt nun ach im UEFA-Cup gelingen. Ein Mann war wieder absolut in Top Form: Günther Friesenbichler konnte von der gegnerischen Verteidigung einfach nicht unter Kontrolle gebracht werden. Ich hoffe er behält die Form und wird gegen Anderlecht den selben Lauf haben.  

Auf geht es ins Viertelfinale

Es ist ein bisschen stressig in den letzten Wochen, denn die Doppelbelastung UEFA-Cup und Bundesliga hinterlässt schön langsam Spuren. Doch wir dürfen jetzt nicht nachlassen und heute gegen den RSC Anderlecht den Grundstein für einen Aufstieg legen. Die Belgier warfen in der letzten Runde mit Austria Wien unseren Stadtrivalen hinaus, wir sind also gewarnt.

Der absolute Topstürmer ist Ki-Hyeon Seol der gemeinsam mit Aruna ein brandgefährliches Stürmerduo bildet. Im Mittelfeld zieht Kapitän Walter Baseggio die Fäden und verteilt immer wieder mit genialen Pässen die Bälle. Wir sind also gewarnt und wollen wenn möglich ein schnelles Tor erzielen um später in einem Konter noch mehr Tore zu erzielen.

BILD
UEFA-Cup Viertelfinale Hinspiel:
Rapid Wien : Anderlecht                                     18 489 Zuschauer
0:1 Seol 17min

Schade heute fanden wir einfach nicht zu unserem gewohnten Spiel. Anderlecht begann stark und schoss bereits früh die Führung. Danach waren wir komplett von der Rolle und fanden einfach nicht mehr zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit übernahmen wir das Kommando und kamen durch Ivanschitz und Schicker zu achtbaren Torchancen, leider gelang jedoch kein Tor. Nun müssen wir im Rückspiel alles geben und versuchen das Ergebnis umzudrehen...

BILD
Der Torschütze: Ki-Hyeon Seol

Niedi

• Profi
« Antwort #72 am: 11.Oktober 2004, 20:11:26 »

29-Spieltag:

(8.) Mattersburg : Rapid Wien (2.)
0:1 Schicker 22min
0:2 Schicker 50min
1:2 Aufhauser 64min

MdS-Rene Schicker (Sürmer)

In der Liga bringen wir unser gewohntes Bild auf, auch Auswärts in Mattersburg können wir uns durchsetzten. Rene Schicker war es wieder einmal der uns die 3 Punkte sicherte. Ich bin natürlich seher froh über diesen Sieg und hoffe nun das wir im nächsten Spiel auswärts in Belgien, auch einen Erfolg mit nach Hause nehmen können.

Noch einmal alles versuchen...

Meine Mannschaft war heiß auf das heutige Spiel. Nach der 0:1 Heimpleite mussten wir heute in Anderlecht versuchen dieses Ergebnis zu egalisieren. Doch das wird verdammt schwer, denn wie schon angesprchen ist der RSC Anderlecht eine kompakte Mannschaft, die auf jeder Position einige Topspieler hat. Doch wir wollen nicht aufgeben und versuchen das unmögliche möglich machen und in das Halbfinale aufzusteigen.

BILD
Auch die Fans hoffen auf das Wunder...!

Leider muss ich im heutigen Spiel auch noch auf zwei Stammspieler. Fast die gesamte rechte Seite fällt mir aus: Gerd Wimmer und Steffen Hofmann sind wegen der vielen Gelben Karten für ein Internationales Spiel gesperrt. Ich hoffe das die Ersatzleute ihre Aufgaben genau so gut Vollrichten und sich gut in die Mannschaft integrieren können.

BILD
UEFA-Cup Viertelfinale Rückspiel:

Anderlecht : Rapid Wien
1:0 Seol 29min
2:0 Fleur 48min
3:0 Seol 89min

Leider konnten wir die Sensation nicht schaffen und schieden mit einen deutigen Gesamtscore von 4:0 aus. Der RSC Anderlecht war uns heute in allen belangen überlegen und ging als verdienter Sieger vom Platz. Einmal mehr bekamen meine Verteidiger den ausgezeichneten koreanischen Torjäger Seol nicht in den Griff.

BILD
Wir verabschieden uns von der Internationalen-Bühne.

Leider kein weiterkommen, doch ich bin zufrieden mit er Leistung die mein Team in der heurigen UEFA-Cup Saison gezeigt hat und hoffe das wir dies in der nächsten Saison wieder schaffen, oder sogar noch überbieten können. Eines ist klar, SK Rapid Wien ist wieder wer in Europa!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 11.Oktober 2004, 20:44:51 »

Schade dieses Ausscheiden jetzt!
Du hast aber den österreichischen Fussball mehr als würdig vertreten!  :D

Niedi

• Profi
« Antwort #74 am: 13.Oktober 2004, 17:28:32 »

Danke robocop_de_hiro, jetzt gilt meine vollste Aufmerksamkeit, der Österreichischen Bundesliga, wo wir unbedingt Meister werden wollen...  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #75 am: 14.Oktober 2004, 18:49:10 »

30-Spieltag:

(1.) Rapid Wien : Wacker Tirol (9.)                               9 440 Zuschauer
1:0 Ivanschitz 17min
1:1 Mair 21min (Elfmeter)
2:1 Ivanschitz 44min
3:1 Friesenbichler 67min

MdS-Andreas Ivanschitz (Mittelfeld)

Heute haben wir uns den Frust vom Mittwoch von der Seele geschossen, so schien es zumindest. Aber alles ist klar, wir wollen die Meisterschaft nach Wien holen und können uns nun völlig auf die Meisterschaft konzentrieren. Doch wenn wir so weiterspielen wie heute, dann scheint die Meisterschaft auch nicht mehr weit entfernt.

31-Spieltag:

(6.) Sturm Graz : Rapid Wien (1.)
0:1 Schicker 78min

MdS-Helge Payer (Torwart)

Gegen Sturm Graz hatten wir heute ein wenig mühe, denn die Grazer zeigten sich kämpferisch und wollten auch das Spiel für sich entscheiden. Wir waren jedoch die Clevere mannschaft und warteten ab, dann führten wir einen Lehrbuch Konter aus und Rene Schicker verwandelte trocken zum 1:0 Sieg. Wenn man auch die schlechten Spiele gewinn, dann kann man Meister werden.

BILD
Hielt heute alles: Helge Payer

32-Spieltag:

(3.) Pasching : Rapid Wien (1.)
1:0 Mayrleb 03min      
1:1 Friesenbichler 34min

Heute leisteten wir und gegen Pasching einen kleinen Ausrutscher. Doch wir hatten Glück den auch unser direkter Konkurrent um die Meisterschale, Austria Wien erreichte gegen den SV Ried auch nur ein mageres Remis und so bleibt unser Punktevorsprung der selbe. Leider verletzte sich in diesem Match Goalgetter Günther Friesenbichler und fällt für ca. eine Woche aus.

33-Spieltag:

(1.) Rapid Wien : Admira Wacker (4.)                        14 203 Zuschauer
1:0 Linz 49min

Auch heute konnten wir, dank der Unterstützung unserer Treuen Fans, einen Sieg verbuchen. Wir kommen unseren Ziel, der Meisterschaft, immer näher, den Austria Wien spielte auch heute gegen Austria Salzburg nur Unentschieden. So haben wir für die letzten drei Spiele, 7 Punkte Vorsprung auf die Austria, auf die wir nächste Woche treffen werden. Sollten wir dieses Match gewinnen, dann könnten wir uns vorzeitige den Meistertitel sichern...

In das Finale einziehen

Heute müssen wir wiederum gegen Admira Wacker spielen, doch heute auswärts und um den Einzug in das Stiegl-Cup Finale. Letzte Woche konnten wir einen Sieg verbuchen und auch heute erhoffe ich den Einzug. Es wäre natürlich eine überragende Saison sollte wir heuer das Dubell hohlen. Doch erstmals müssen wir das Spiel gewinnen, denn auch Admira Wacker möchte die Saison mit einen Titel beenden.

Stiegl-Cup Halbfinale:

BILD
Admira Wacker : Rapid Wien
1:0 Oravec 02min      
1:1 Friesenbichler 85min (Elfmeter)
2:1 Oravec 89min

Leider ist es uns unvergönnt auch heuer unseren Titel aus der letzten Saison zu verteidigen. Dabei sah es aus als ginge das Spiel in die verlängerung doch mit dem Schlusspfiff nahm sich der Mann des Spiels Oravec nochmals ein Herz und schoss uns mit seinen zweiten Treffer in diesem Spiel aus dem Wettbewerb.

BILD
Das Wettrennen beginnt ...

Ich bin ein bisschen enttäuscht, doch leider sind wir ausgeschieden. Nun wollen wir uns völlig auf das Derby nächste Woche gegen die Austria Wien konzentrieren. Sollten wir gewinnen, dann könnten wir vorzeitig die Meisterschaft gewinnen. Wir haben 7 Punkte Vorsprung, das würde bedeuten, wir könnten uns auch eine Niederlage leisten, doch davon wollen wir nicht sprechen, denn wir wollen unser bestes geben...
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2004, 18:49:37 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #76 am: 15.Oktober 2004, 18:13:44 »

Das Spiel um die Meisterschale

BILD
Das Objekt der begiertde: Der Meisterteller!

Heute könnten wir Geschichte schreiben, denn nach 1998 könnte der SK Rapid Wien wieder die österreichische Meisterschaft gewinnen. Das Spiel wird natürlich mit Spannung beobachtet. Das Spiel wird heute live im Fernsehen übertragen und auch das Horr-Stadion ist bis auf den letzten Platz ausverkauft. Es verspricht also einspannendes Spiel zu werden.

BILD
Auch die Presse war zahlreich vertreten.

Auch die Austria will ihren Titel unbedingt verteidigen und deswegen mussten sie das Spiel heute auch unbedingt gewinnen. Vor dem Spiel wurde schon gerätselt wie wollt die Mannschaftsaufstellung der beiden Teams sein wird, doch keiner der Trainer wollte Auskunft darüber gegen. Diese Partie verspricht viel Brisanz...    

34-Spieltag:

(2.) Austria Wien : Rapid Wien (1.)
1:0 Fernando 05min
1:1 Kilovits 12min                  
2:1 Rushfeldt 58min
2:2 Schicker 62min

Schlusspfiff, nichts hält mich mehr auf der Trainerbank. Ich springe auf und lauf zu den Spielern, die auch schon wussten was mit diesem Punkte gewinn los war. Wir sichern uns zwei Runden vor Schluss die Meisterschale. Die lange Saison hat sich bezahlt gemacht und es ist doppelt so schön wenn man das auswärts beim Erzrivalen schafft.

BILD
Danke an unsere Fans, für die tolle Unterstützung!

Die Austria Spieler verkrochen sich nach dem Schlusspfiff in die Kabinen und auch die Fans verließen das Stadion, binnen Minuten war das Stadion leer, nur unsere Fans waren noch da und feierten uns als neuen Meister!

Es wurde die ganze Nacht über gefeiert! Die Innenstadt glich einer Grün-Weißen-Oase! Mit diesem Triumpf ist ein großer Traum in erfüllung gegangen. Eines meiner Ziele mit Rapid Wien erreicht, doch ich habe ja auch noch anderen. Doch erstmals muss die Saison vorbeigehen und die Spieler sollen die letzten Spiele noch einmal alles geben.      

35-Spieltag:

(1.) Rapid Wien : Bregenz (10.)                                     7 903 Zuschauer
1:0 Friesenbichler 02min
2:0 Schicker 11min      
3:0 Friesenbichler 18min
4:0 Schicker 33min
5:0 Schicker 61min
5:1 Jansen 71min

Als frischgebackener Meister, konnten wir heute erstmals unsere Stärke demonstrieren. Und das sehr Eindrucksvoll, wie ich selbst behaupten musste. Eigentlich dachte ich nach dem langen Feiern, das wir ein bisschen Leistung abbauen würden, doch es war eher umgekehrt. Ich bin stolz auf mein Team, das über die gesamte Saison gesehen, ein verdienter Meister geworden war.

36-Spieltag:

(6.) Salzburg : Rapid Wien (1.)
Ausschluss: Friesenbichler 55min (Rapid)
1:0 Oskarsson 64min

Zum Schluss der Saison, müssen wir nochmals eine Niederlage einfahren. Friesenbichler musste heute wegen einem Rüden Foul vorzeitig vom Platz, Mit 10 Mann konnten wir uns gegen die Salzburger nicht mehr zur wehr setzen. Doch es ist egal, mit diesem Spiel geht eine ausgezeichnete Saison zu Ende.

BILD

Rapid Wien ist wieder die Nummer 1 in Österreich, das haben wir in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen. Doch auch in Europa konnte man uns wieder unter den Top 50 finden und wir haben gegen ausgezeichnete Mannschaften gewinnen. Ich hoffe das ich für die neue Saison einige Neuzugänge Präsentieren kann, damit wir uns für die nächste Saison wappnen können, denn wir haben ein großes Ziel: Die Championsleague !

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 15.Oktober 2004, 18:27:08 »

Gratulation zum Meistertitel!!
Dann feiert mal kräftig!!  ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #78 am: 16.Oktober 2004, 14:39:06 »

Die Abschluss-Feier

Bevor es in den verdienten Urlaub ging, löste ich bei meinem Team eine verlorene Wette ein und lud ich das gesamte Team inklusive Vorstand und Platzwart zu einer kleinen Grillfeier ein. Außerdem nutzen wir die Chance, der gesamten Mannschaft einen kleinen Rückblick über die gesamte Saison zu geben. Bei einem Fass Bier und einen saftigen Steak stieg natürlich die Laune bei mir und meiner Mannschaft.

BILD
Das Grillfest war ein großer Erfolg!

Als besten Spieler der Saison, wurde wieder und das zu Recht, Günter Friesenbichler gewählt. Der Stürmer schoss in dieser Saison 30 Tore und machte 21 Vorlagen. Verständlich wurde er auch mit Gerd Wimmer und Andi Ivanschitz  in das Bundesliga Team des Jahres gewählt. Er und Rene Schicker wurden gemeinsam mit 21 Treffern zum Torschützenkönig gewählt.

Je länger der Abend dauerte desto ausgefallener wurde natürlich auch die Stimmung. Die Jungs gaben sich ordentlich die Kante, ich für meinen Teil blieb jedoch Nüchtern. Ich hatte nichts dagegen das sie über den Durst tranken, denn sie hatten es sich ja auch redlich verdient. Doch man merkte auch heute schon, dass sich die Spieler schon jetzt auf die Championsleague freuen. Sie redeten untereinander wer wohl unser Gegner sein wir und of wir es in die Gruppenphase schaffen können. Ich erkenne daran, das sich die Spieler auf die neue Saison freuen und das ist sehr gut.

Leider gab Axel Lawaree bekannt seine aktive Karriere vom Profifußball zu beenden. Er wir in seine Heimat Belgien zurückkehren und dort einmal den Trainerschein machen. Mit Tränen in den Augen verabschiedete er sich bei mir uns seinen Mannschafts-Kollegen und beteuerte immer im Herzen ein Grün-Weißer zu sein.

BILD
Beendet seine aktive Karriere: Axel Lawaree

Gespräch mit dem Präsidenten

Am nächsten Tag setze ich mich mit dem Präsidenten Rudolf Edlinger zusammen. Er und ich besprachen bereits jetzt die neue Saison. Das Ziel wurde klar vorgegeben, wir wollen in der Championsleauge so weit wie möglich kommen. Natürlich soll auch der Meistertitel verteidigt werden, das war klar.

Da ich mich nächste Woche sovort nach neuen Spielern umsehen werde, bekomme ich für die neue Saison ein Budget von 1.700 000 ¤. Es ist nicht gerade viel, doch im möchte sowieso Spieler von der eigenen Jugend einbauen. Doch auch ein Ersatzmann für Markus Katzer muss gefunden werden!

Niedi

• Profi
« Antwort #79 am: 16.Oktober 2004, 18:19:36 »

Die Planung für die neue Saison

Für diese Saison musste ich mir etwas einfallen lassen. Alle Spieler waren auf Urlaub, doch ich hatte keine Zeit mich zu erholen, ich musste mir Gedanken über den Kader für die neue Saison machen. Ich bzw. wir verfolgen große Ziele in diesem Jahr und eines davon ist eben das Unternehmen Championsleague. Ich bat meinen Co-Trainer seinen Urlaub zu unterbrechen und wir gingen gemeinsam die Kaderliste durch.

Ich will mich in dieser Saison von Spielern trennen, die sich letzte Saison nicht wirklich für den Verein eingebracht haben. Ich hatte einige Spieler dabei, die nicht mit ganzem Herzen bei Rapid Wien dabei sind und so wurden folgende Spieler abgeben:

BILDBILDBILDBILD
Ehmann-Hlinka-Krajic-Katzer

Anton Ehmann zu Grazer AK (90.000 ¤)
Er war ein fehleinkauf, das kann man ruhig sagen, wechselt wieder zu seinem ehemaligen Arbeitgeber und wird dort wohl seine Karriere beenden.

Peter Hlinka zu Wacker Tirol (ablösefrei)
Bekam unter mir eigentlich nicht wirklich eine Chance. Ist durchaus keins schlechter Spieler, passte jedoch nicht in mein Systhem.

Gerald Krajic zu Mattersburg (1.1 Mio.¤)
Mattersbrug machte mir ein gutes Angebot und ich musste prompt zuschlagen. Kein schlechter Spieler, kam über die Rolle eines Ersatzmannes jedoch nie hinaus.

Markus Katzer zu Austria Wien (ablösefrei)
Der hinterhältigste aller Abgänger. Er nahm unseren Vertrag nicht an und unterschrieb einen Vorvertrag beim Erzrivalen. Ob ihm die Fans das jemals verzeihen können?

Die Vorbereitungsspiele

Nach dem die Jungs aus dem Urlaub zurückgekehrt sind und der Kader ausgemustert wurde begannen mir mit der Vorbereitung. Ich lud auch verschiedene Testspieler ein, die in den Vorbereitungsspiele ihr können unter beweis stellen konnte. Auf Grund ihrer dortigen Leistungen konnte ich die Spieler gut beobachten und dadurch ihre Fähigkeiten feststellen. Leider konnte ich nach der kurzen Pause nur zwei Testspiele organisieren, doch ich glaube das auch so in diese Saison sehr stark sein werden. Hier die Testspiel Ergebnisse:

Rapid Wien : Florenz

Rapid Wien : Hansa Rostock
2:1 (Schicker, Pürk)

BILD
Die Testspiel verliefen gut.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2004, 18:46:53 von Niedi »