Bis zum bitteren Ende...Heute ist ein großes Spiel für Rapid Wien. Wir wollen und können in das Viertelfinale aufsteigen, jedoch dürfen wir nicht mit zu
großem Optimismus in das Spiel gehen, denn nach wie vor ist der VfB Stuttgart der klare Favorit des Spieles. Doch wie auch in den letzten Spielen können wir auch heute das Match vor einem ausverkauften Hanappi-Stadion bestreiten und so etwas kann Berge versetzten.
BILDVfB Stuttgart-Trainer Matthias SammerAuch
der Trainer Mathias Sammer zeigt in einem Interview viel Respekt vor Rapid Wien, jedoch wollen auch sie den Aufstieg schaffen. Trainer
Sammer kann auf das gesamte Team zurückgreifen, überrschend ist das
Martin Stranzl und
Philipp Lahm, die sonst die Abwehr bilden, nur auf der Ersatzbank sitzen. Besonders müssen wir auf Stürmer
Emil Heskey aufpassen, der Stürmer fehlte im Hinspiel noch wegen einer Verletzung, denn er wird für ständige Gefahr im Strafraum sorgen.
Mein Team geht Top motiviert in das Spiel, natürlich wissen sie das eine menge
Spielerbeobachter auf der Tribüne sitzen werden. Bei einem guten Spiel scheint das große Ziel, einen Transfer ins Ausland machbar. Auch der VfB Stuttgart hatte seine Talentescouts mit dabei, denn Mathias Sammer ließ
Andreas Ivanschitz beobachten.
BILDUEFA-Cup 4.Runde Rückspiel:Rapid Wien : VfB Stuttgart
18 486 ZuschauerAusschluss: Korsos 102min (Rapid)
0:0
3:2 nach Elfmeterschießen Was für ein fantastischer Fußballtag im österreichischen Fußball. Wir haben es geschafft und haben im Elfmeterschießen, dank Nervenstärke, das
bessere Ende für uns gefunden. Das Spiel war ausgeglichen und jedes Team konnte ein Tor erzielen, doch es vielen keine Treffer und so ging die Partie ins Elfmeterschießen, das wir dank eines ausgezeichnet halteten
Helge Payer, für uns entscheiden konnten.
BILDAm nächsten morgen war die
internationale Presse voll über unseren glorreichen Sieg. Rapid Wien hat es geschafft, wir haben uns international wieder einen Namen gemacht. Nun fragt keiner mehr wenn er unseren Vereinsnamen hört, aus welchem Land wir kommen, jeder weiß es nun.
Auslosung für das ViertelfinaleGespannt blickten wir auf die Auslosung für das Viertelfinale ins Brügge. Jeder wollte nun wissen welches Kaliber uns im Viertelfinale erwartet. In Österreich ist eine richtige Euphorie ausgebrochen. Auch die Menschen die keine Fans von Rapid Wien sind, drücken uns nun die Daumen. Und dann war es soweit, unser Gegner heißt
RSC Anderlecht und kommt aus Belgien. Ein unangenehmer Gegner, doch auch diese Hürde ist überwindbar.
BILDRSC AnderlechtIch schicke sofort meine Talente Sucher nach Anderlecht um das Team
beobachten zu lassen. Denn ehrlich gesagt habe ich noch nicht viel über dieses Team in Erfahrung gezogen. Auch meine Spieler wissen nicht allzu viel über den nächsten Gegner, dass muss geändert werden. Doch ich glaube mit viel Kampf und Herz könnten wir den Aufstieg schaffen. Das Hinspiel findet zuhause statt.
BILDStiegl-Cup Viertelfinale:Wiener SC :
Rapid Wien0:1 Friesenbichler 45min
0:2 Friesenbichler 75min
MdS-Günther Friesenbichler (Stürmer)Na wenn das kein
gutes Ohmen ist, denn im Stiegl-Cup Viertelfinale sind wir aufgestiegen, dass sollte jetzt nun ach im UEFA-Cup gelingen. Ein Mann war wieder absolut in Top Form: Günther Friesenbichler konnte von der gegnerischen Verteidigung einfach nicht unter Kontrolle gebracht werden. Ich hoffe er behält die Form und wird gegen
Anderlecht den selben Lauf haben.
Auf geht es ins ViertelfinaleEs ist ein bisschen stressig in den letzten Wochen, denn die
Doppelbelastung UEFA-Cup und Bundesliga hinterlässt schön langsam Spuren. Doch wir dürfen jetzt nicht nachlassen und heute gegen den RSC Anderlecht den Grundstein für einen Aufstieg legen. Die Belgier warfen in der letzten Runde mit
Austria Wien unseren Stadtrivalen hinaus, wir sind also gewarnt.
Der absolute Topstürmer ist
Ki-Hyeon Seol der gemeinsam mit
Aruna ein brandgefährliches Stürmerduo bildet. Im Mittelfeld zieht
Kapitän Walter Baseggio die Fäden und verteilt immer wieder mit genialen Pässen die Bälle. Wir sind also gewarnt und wollen wenn möglich ein schnelles Tor erzielen um später in einem Konter noch mehr Tore zu erzielen.
BILDUEFA-Cup Viertelfinale Hinspiel:Rapid Wien :
Anderlecht 18 489 Zuschauer0:1 Seol 17minSchade heute fanden wir einfach nicht zu unserem gewohnten Spiel. Anderlecht begann stark und schoss bereits früh die Führung. Danach waren wir komplett von der Rolle und fanden einfach nicht mehr zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit übernahmen wir das Kommando und kamen durch
Ivanschitz und
Schicker zu achtbaren Torchancen, leider gelang jedoch kein Tor. Nun müssen wir
im Rückspiel alles geben und versuchen das Ergebnis umzudrehen...
BILDDer Torschütze: Ki-Hyeon Seol