Die Rückrunde kann beginnen...BILDAdmiras Trainer: Bernd KraussFür das erste Spiel in der Rückrunde müssen wir zu Admira Wacker in das Südstadt-Stadion. Die Niederösterreicher stehen auf den ausgezeichneten 4.Tabellenplatz, womit vor der Saison eigentlich niemand gerechnet hat. Doch seit er Verpflichtung von Startrainer
Bernd Krauss konnte man deutlich eine Leistungssteigerung sehen. Ich hoffe dass sie gegen uns eine Pause macht.
24-Spieltag:(4.) Admira Wacker : Rapid Wien (2.)
1:0 Oravec 23min
1:1 Friesenbichler 73min
MdS-Helge Payer (Tormann)Kein optimaler Start in die Rückrunde, doch die Admira ist mit Trainer Bernd Krauss zu einer starken Mannschaft geworden und zählt schon lange nicht mehr zu den Abstiegskandidaten. Wir wurden erst in der
zweiten Halbzeit munter und konnten zu unserer alten Stärke zurück finden. Es ist noch nicht alles optimal, doch ich glaube dass wir auch eine klasse Rückrunde spielen können und dadurch am Ende unter dem Strich, ein Platz unter den ersten drei möglich ist.
Auslosung Cup ViertelfinaleBILDSchwarz-Weiss BregenzHeute fand die Auslosung für den österreichischen Cup statt. Wir treffen auf den Ligakonkurrenten
Schwarz-Weiss BregenzDie Vorarlberger hatten noch nicht so viele große Momente in der Vereinsgeschichte. Der größte Erfolg war 1999 der
Meistertitel in der 1.Division und somit der aufstieg in die Bundesliga. Es wird sicher kein leichtes unterfangen, dennoch gehen wir als Favorit in das Rennen. Ich hoffe wir können uns dieser Rolle gerecht werden.
25-Spieltag:(2.) Rapid Wien : Bregenz (6.)
6 091 Zuschauer0:0Heute hätte ich eigentlich einen Sieg erwartet, leider waren wir nicht in der Lage ein Tor zu schießen. Bregenz, auf die wir auch im Viertelfinale des österreichischen Cups treffen werden, zeigte sich
unerwartet stark. Wir wurden also gewarnt, dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen.
Steffen Hofmann hat in dieser Begegnung die 5.Gelbe Karte erhalten und fällt im nächsten Spiel somit aus.
26-Spieltag:(2.)
Rapid Wien : GAK (10.)
6 305 Zuschauer1:0 Friesenbichler 06min
2:0 Schicker 15min
3:0 Friesenbichler 32min
4:0 Friesenbichler 56min (Elfmeter)
4:1 Kollmann 78min
MdS-Günter Friesenbichler (Stürmer)Schützenfest gegen den noch Meister aus Österreich. Die Mannen rundum Trainer
Toni Polster konnten uns nichts entgegen Stellen. Wir waren die bessere Mannschaft und das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Das heute war der erste Sieg in der Rückrunde und hat Lust auf mehr gemacht.
Günter Friesenbichler machte wieder ein klasse Spiel und erzielte einen Hattrick.
BILDEs werden turbolente Wochen: GAK-Trainer Toni Polster27-Spieltag:(3.) Pasching : Rapid Wien (2.)
1:0 Mayrleb 38min
1:1 Friesenbichler 45min
MdS-Günter Friesenbichler (Stürmer)Jetzt dachte ich mir dass wir endlich wieder einen Aufwind hatten und dann spielen wir gegen Pasching leider
nur unentschieden. Dabei machten wir eigentlich ein gutes Spiel und dominierten die Partie. Wir hatten unzählige Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. In den nächsten Spielen erwarte ich dass wir uns beim
Abschluss steigern können, dann klappt es auch wieder mit einem Sieg, da bin ich mir sicher.
28-Spieltag:(2.)
Rapid Wien : Mattersburg (8.)
7 029 Zuschauer0:1 Hanc 34min
1:1 Schicker 36min
2:1 Friesenbichler 90min
MdS-Steffen Hofmann (Mittelfeld)Ein verdienter Sieg, denn wir heute souverän nach hause gebracht haben. Auch die Fans konnten erkennen, dass wir im Training vor
allem am Abschluss gearbeitet haben. Ein wenig überraschend ging Mattersburg in Führung, doch praktisch im Gegenzug konnte Rene Schicker den Ausgleich erzielen. Dann erfolgte eine Drangperiode, die in der Nachspielzeit mit dem
verdienten Treffer zum Sieg belohnt wurde.
BILDStiegl-Cup Viertelfinale:Bregenz :
Rapid Wien1:0 Kauz 19min (Elfmeter)
1:1 Friesenbichler 45min
1:2 Schicker 58min
2:2 Schepens 83min
2:3 Friesenbichler 104min
2:4 Friesenbichler 107min
2:5 Friesenbichler 113min
MdS-Günter Friesenbichler (Stürmer)Heute war der Tag des
Günter Friesenbichler, der heute viert Tore erzielte und somit den Aufstieg fast im Alleingang fixierte. Doch es dauerte bis zur Verlängerung ehe der Motor von
Günter Friesenbichler zündete. In der regulären Spielzeit war es ein Krampf und Kampf Spiel mit Höhen und Tiefen. Doch zum Glück haben wir es geschafft und sind in das
Halbfinale aufgestiegen.
29-Spieltag:(4.) Wacker Tirol :
Rapid Wien (2.)
0:1 Schicker 90minDas mit den späten Toren ist zwar sehr schön kostet aber viel Nerven. Heute war es
Rene Schicker, der sich mit einem Hechtkopfball nach einer Hofmann Flanke in die Torschützenliste eintragen durfte. Dieser Sieg war extrem wichtig und lässt uns nochmals für die
Meisterschaft hoffen. Meine Jungs haben wieder das Feuer in den Augen und wollen im Finish nochmals alles geben.
Hammer-Los im Cup HalbfinaleBILDHeute wurde die Auslosung für das Halbfinale bekannt gegeben. Wir werden auf unseren großen Rivalen
FK Austria Wien. Viele Experten sehen dieses Spiel als vorgegriffenes Finale. Auch in unserem Lager hat man geteilte Meinungen über diesen Gegner. Man ist froh über diesen Gegner den wir zuhause mit
ausverkauftem Stadion bezwingen wollen, jedoch wäre ein leichterer Gegner auch nicht schlecht gewesen. Doch egal, wollen wir den Pokal nach Hütteldorf hohlen müssen wir jeden Gegner bezwingen können.
30-Spieltag:(2.)
Rapid Wien : Sturm Graz (8.)
10 201 Zuschauer1:0 Lawaree 10min
1:1 Haas 15min
2:1 Lawaree 26min
3:1 Schicker 28min
4:1 Lawaree 76min
MdS-Axel Lawaree (Stürmer)Vor einer
ausgezeichneten Kulisse, konnten wir heute Sturm Graz zur strecke bringen. Man des Spiels war heute
Axel Lawaree, der eigentlich nur wegen der Verletzung von
Günter Friesenbichler (Schulter gebrochen) eingewechselt wurde schoss er einen Hattrick und machte ein klasse Spiel. Günter wird wegen der Verletzung
3 Wochen ausfallen und wird nach der heutigen Vorstellung, von
Axel Lawaree vertreten.
Wichtige Spiele ...Nächste Woche steigt das Topspiel in dieser Saison. Wir treffen im auswärts auf
Austria Wien. Das Städteduell ist vor entscheidend im
Kampf um die Meisterschaft. Sollte Austria gewinnen, wären sie wohl vorzeitig der neuen Meister, gewinnen jedoch wir, dann könnten wir nochmals in den Titelkampf eingreifen. In diesem Derby steckt so und so viel Brisanz...
Tabelle nach 30 Spieltagen:BILD