MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wenn die Rapidviertelstunde erklingt ....  (Gelesen 22802 mal)

Niedi

• Profi
Re: Wenn die Rapidviertelstunde erklingt ....
« Antwort #20 am: 11.September 2004, 08:07:55 »

@The Beeberman
Tja der Günther Friesenbichler hinterließ von denjenigen die einen Probevertrag hatten auch den besten Eindruck. er galt ja auch schon in der Zeit als er bei Leoben in der Red Zac-Liga spielte, als großes Talent. Ich hoffe er kann diese gute Form auch in der Liga beweisen.

@ flojeeey
Mal schauen, ich hoffe der Marcus Pürk wird mich nicht entäuschen. In den Testspielen zeigte er ein paar gute Ansätze. Der Schreier wurde für die Zukunft gekauft, mal schauen wie er sich entwickelt.

MfG Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #21 am: 11.September 2004, 11:47:04 »

Die letzten Details

Nach dem Abschlusstraining berief ich die Mannschaft in den Lehrsaal. Ich wollte für das morgige Spiel nochmals die Taktik durch besprechen. Alle erhielten genauste Anweisungen wie sie sich im morgigen Spiel gegen Sturm Graz zu verhalten haben. Alle wussten dass wir mit einem ausgezeichneten Ligastart den Grundstein für eine gute Saison legen konnten.

Nach der Besprechung wurde die Startelf für das morgige Spiel bekannt gegeben. Es war eine schwere Entscheidung, eigentlich hätte es sich jeder von meinen Jungs verdient von beginn an zu spielen, denn jeder machte eine ausgezeichnete Vorbereitung. Doch ich musste mich entscheiden und so viel meine Wahl auf folgende Spieler:

BILD

Die Saison beginnt...

Meine Jungs waren richtig heiß auf das erste Spiel. Im heutigen Ligaauftakt mussten wir gegen Sturm Graz ran. Am besten wäre es wenn wir einen Sieg einfahren könnten, damit wir erfolgreich in die neue Saison starten. Doch ich weiß das auch die Grazer mit einem Sieg, die verkorkste letzte Saison vergessen machen möchten und wieder an alte Zeiten anließen. Dieses Spiel verspricht spannend zu werden.

01-Spieltag:

(-.) Sturm Graz : Rapid Wien (-.)
0:0  

Ausschluss-Gerd Wimmer 77min (Rapid)  
MdS-Helge Payer (Tormann)

Leider hat es mit einem Sieg nicht geklappt, doch ich bin auch mit diesem Punkt zufrieden. Mein Team war bis zum Ausschluss von Gerd Wimmer leicht Feldüberlegen, mit 10 Mann mussten wir mehr auf die Verteidigung achten und hatten nicht mehr so viele Torchancen. Helge Payer war heute einfach nicht zu überwinden und wurde dank seiner klasse Paraden zum Mann des Spiels gewählt.

02-Spieltag:

(7.) Mattersburg : Rapid Wien (5.)

Leider konnten wir auch im zweiten Saisonspiel keinen Sieg einfahren und auch kein Tor erzielen, auch wenn wir das klar bessere Team waren. Mattersburg war wenn überhaupt nur durch unseren Ex-Spieler Rene Wagner gefährlich, doch dann war Tormann Helege Payer zur stelle. Der eingewechselte Schreier vergab in der Nachspielzeit, eine große Chance auf den Sieg.

BILD
Ex-Rapidspieler Rene Wagner

03-Spieltag:

(7.) Rapid Wien : Wacker Tirol (8.)                     6 093 Zuschauer
1:0 Lawaree 07min
2:0 Friesenbichler 90min (Elfmeter)

MdS-Günter Friesenbichler (Stürmer)

Das erste Heimspiel und der erste Saisonsieg. Das passt wie die Faust auf das Auge. Meine Jungs waren bissig und wollten Sieg unbedingt. Die Zuschauer peitschten und immer wieder an und so konnten wir den Sieg sicher nach hause bringen. Ich hoffe in den nächsten Spielen wird es so weiter gehen.

Das große Wiener Derby

Heute ist es schon so weit. Wir treffen zuhause auf unseren Erzfeind Austria Wien. Es gibt seit jeher schon Rivalität bei den beiden Clubs und auch bei den Fans. Die Derbys haben immer eine ganz besondere Atmosphäre. Der Gewinner konnte am nächsten Tag mit gehobenem Kopf durch die Stadt schreiten und der Verlierer konnte sich nicht blicken lassen.

BILD
Die Fans waren gegen die Milionärstruppe von Stronach...

Es herrschte eine gewaltige Stimmung im Stadion, auch wenn es leider nicht wie erhofft ausverkauft war. Meine Spieler ließen sich von der Stimmung anstecken und waren schon beim Aufwärmen bis in die Zehenspitzen motiviert. Das Stadion glich einem Hexenkessel und die Fangesänge waren Euphorisch.  

Im Mittelfeld schenkte ich heute erstmals dem Jungen Kulovits das Vertrauen von Beginn an. In den letzten Spielen, zeigte er stets bei seinen Einwechslungen gute Leistungen und ich weiß, was es ihm bedeutet heute auf den Platz zu stehen. Er wird mich nicht enttäuschen, da bin ich mir sicher.

04-Spieltag:

(2.) Rapid Wien : Austria Wien (3.)                          11 675 Zuschauer
1:0 Friesenbichler 15min
2:0 Ivanschitz 62min

Was für ein Spiel von meiner Mannschaft. Wir wuchsen heute über uns hinaus und zeigten der Wiener Austria, welches Team das bessere in der Stadt ist. Günter Friesenbichler zeigte heute eine sensationelle Leistung und schoss das wichtige Tor zur Führung. Genau das die Wiener Austria zu immer besseren Chancen kam baute Andi Ivanschitz aus einem wunderschönen Freistoß die Führung aus. Danach war die Wiener Austria gebrochen und wir konnten locker bis zum Schlusspfiff weiterspielen.

BILD
Die Freude war nach dem 2:0 groß.

Nach dem Spiel herrschte ausgezeichnete Stimmung bei den Spielern. Auch die Fans blieben noch im Stadion und feierten meine Jungs Euphorisch. Auch Präsident Edlinger kam zu mir und gratulierte mir zu diesem wichtigen Sieg über unseren Erzrivalen. Er war erfreut über die gute Leistung und war zuversichtlich für die kommenden Spiele.

Erfreulicher Saisonstart

BILD

Auch in der Tabelle kletterten wir an die Spitze. Nach fünf Spieltagen waren wir noch ungeschlagen und haben noch kein Gegentor erhalten. Das ist einerseits der guten Leistung meiner Abwehr zu verdanken, andererseits auch unserem Tormann Helge Payer, der bis jetzt ausgezeichnete Leistungen bringt und sich mit weltklasse Paraden immer wieder ins Rampenlicht spielt.

AndreH

• Profi
« Antwort #22 am: 11.September 2004, 14:07:46 »

hallo Niedi
mal wieder ne klasse storie von dir, mach weiter so.
ach hab da mal ne Frage. Mit wievielen Ligen spielst
du in deinem Game jetzt mit Rapid???

MFG
Andre

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #23 am: 11.September 2004, 14:44:57 »

Ein wahrlich guter Saisonstart!

Auch wenn dein Team leider in den ersten beiden Partien nicht getroffen hat, erster ist ja schon das Maximum!

Auf das es so weitergeht!

PS: Glückwunsch zum Sieg im Derby!

Niedi

• Profi
« Antwort #24 am: 11.September 2004, 15:09:24 »

@AndreH
Danke für das Lob, so etwas hört man gerne. Natürlich beantworte ich dir die Frage gerne. Ich spiele mit 8 Ligen, wobei die österreichische Liga mit allen Details Simuliert wird.

• Österreich (1+2)
  • Deutschland (1+2)
  • Italien (1)
  • Spanien (1)
  • Frankreich (1)
  • England (1)

@Alter_Schwede
Danke Schwede, momentan läuft es ganz gut und ich hoffe natürlich das wir weiterhin noch so llange wie möglich ungeschlagen bleiben. Ich glaube auf Junge Österreicher zu setzten wird sich sicher irgenwann einmal bezahlt machen...

MfG Niedi
« Letzte Änderung: 12.September 2004, 11:31:11 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #25 am: 11.September 2004, 19:12:20 »

@The Beeberman
Wenn es läuft dann läufts, aber wehe wenn...  ;D
Ja ich spiele international im UEFA-Cup. Leider muss ich den Weg über die Qualifikation antreten.
Stimmt, der österreichische Teamchef wird dich wohl verflucht haben  ;)

MfG Niedi

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 13.September 2004, 18:20:09 »

Vielleicht kannst du ja überraschen im UEFA Cup! Wäre mal toll wenn eine österreichische Mannscahft dort wieder was reißen würde!

Ist bei dir eigentlich Andi Ivanschitz ein OMZ oder kann er auf links auch spielen?

Und mich freut es ganz besonders, dass du nur auf Österreicher setzt! Wenn du mal erfolgreich bist würd ich vielleicht 2-3 Weltklasse Spieler holen, aber der Rest sollte NUR Österreicher sein!

Noch was zu Ivanschitz:

BILD

Niedi

• Profi
« Antwort #27 am: 13.September 2004, 19:06:42 »

In den nächsten Jahren will ich Rapid Wien natürlich auch International wieder in Europas Elite bringen. Aber erstmals soll es in der Heimat klappen (Meister/Pokal).

PS-@robocop_de_hiro.:
Der reine Wahnsinn... Danke!  ;D  -Immer wieder Österreich !!!
« Letzte Änderung: 13.September 2004, 19:10:33 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #28 am: 13.September 2004, 20:23:13 »

Auslosung für den UEFA-Cup

Heute war die Auslosung für den UEFA-Cup in Brüssel. Leider musste ich feststellen, dass wir schon in die Qualifikationsrunde einsteigen. Doch das ist eben so, da kann man nichts ändern. Als Gegner haben wir einen großen unbekannten zugelost bekommen. Wir treffen auf einen Club aus den Faröer Inseln.

BILD
Die Auslosung wurde gespannt verfolgt.

Der Verein heißt Nes Skonar IF und ist ein reiner Amateurverein. Kein Spieler übt den Beruf Fußballer professionell aus. Jeder Spieler übt nebenbei noch eine Arbeit aus. Die Heimstätte ist das Runavik-Stadion, das 2 000 Zuschauern platz bietet. Wir dürfen das Team nicht unterschätzten, jedoch wäre alles andere als ein Aufstieg in die 1.Hauptrunde eine Blamage und dass wissen meine Spieler auch.

05-Spieltag:

(1.) Rapid Wien : Austria Salzburg (9.)                             6 842 Zuschauer
1:0 Ivanschitz 55min
2:0 Friesenbichler 61min
3:0 Lawaree 65min

Ein klasse Spiel von Rapid Wien. Austria Salzburg hatte während des Spiels keine einzige Torchance. Mein Mittelfeld und meine Stürmer harmonieren ausgezeichnet zusammen und zeigen klasse Kombinationen. In dieser Tonart kann es ruhig weiter gehen. Auch der Vorstand war wieder sehr erfreut über diesen Sieg. Ich glaube mein Team hat sich für das UEFA-Cup Qualifikationsspiel gegen Nes Skonar IF genug warm geschossen.

Tscheche verlässt vorzeitig den Verein

BILD
Wurde vorzeitig abgegeben: Marek Kincl

Ich habe mich entschlossen den Tschechischen Stürmer Marek Kincl vorzeitig wieder abzugeben. Marek hat einen gültigen Vertrag bis zum Saisonende (Leihvertrag), doch wir mussten sein ganzes Gehalt (2 300¤ pro Woche) übernehmen. Kincl bestritt bis jetzt jedoch noch kein Pflichtspiel für Rapid Wien. Und sollte ein Standartstürmer ausfallen möchte ich einen jungen österreichischen Spieler die Chance geben. Deswegen wird Marek Kincl mit sofortiger Wirkung zu Zenit Petersburg zurückkehren,  

Auf in den UEFA-Cup

Eines ist klar, wir wollen und müssen in den Hauptbewerb des UEFA-Cups kommen. Unser Gegner ist ja wie schon erwähnt ein reiner Amateurverein und ist deswegen unter uns einzureihen. Wir wollen heute zuhause den Grundstein für den Aufstieg legen. Das bedeutet möglichst kein Gegentor erhalten und so hoch wie möglich zu gewinnen. Ich hoffe jedoch auch dass auch gegen so einen unattraktiven Gegner, viele Fans den Weg in das Stadion finden und uns tatkräftig unterstützen.

BILD
UEFA-Cup Qualifikationsrunde (Hinspiel):

Rapid Wien : Nes Skonar IF                               6 992 Zuschauer
1:0 Friesenbichler 14min
2:0 Friesenbichler 20min
3:0 Kulovits 41min

Ein gutes Spiel, obwol wir höher gewinnen hätten können. Mein Team war wie erwartet das bessere und ließ Nes Skonar IF keine Chance. Besonders erfreulich war das Tor vom jungen Stefan Kulovits, der sich mit seinen zuletzt guten Leistungen einen Stammplatz erkämpfen konnte. Doch auch die Leistung von Günter Friesenbichler muss man auch Loben.

06-Spieltag:
(5.) Admira Wacker : Rapid Wien (1.)
1:0 Oravec 45min
2:0 Bjelica 86min

Die ersten Gegentreffer waren der Vorbote für die erste Niederlage in dieser Saison. Martin Hiden, der heute einen grauenhaften Tag erwischte, hatte ein Black-out und machte einen misslungenen Rückpass zu Payer. Oravec konnte den Pass abfangen und locker zur führung einnetzten. Als wir nach einer langen Sturmperiode mit drei Stürmern (Friesenbichler-Dosek-Lawaree) alles auf eine Karte setzten, schoss die Admira den 2:0 Siegestreffer.

Leider erfuhr ich nach dem Spiel auch noch, das sich Gerd Wimmer während des Spiels einen Leistenbruch zugezogen hat. Der Verteidiger wird deswegen laut Clubarzt 2 Monate fehlen. Anstatt ihm wird, künftig Markus Hiden seine Chance im Team bekommen.

07-Spieltag:

(4.) Pasching : Rapid Wien (1.)

BILD
Erstmals von Beginn: Korsos

Leider konnten wir unsere Chancen nicht nützen. Friesenbichler und Kulovits beförderten den Ball an die Querlatte bzw. die Stange. Und auch sonst hatten wir große Möglichkeiten, die wir nicht genützt haben. Doch was soll es, so ist eben Fußball. Im nächsten Spiel müssen wir diese Chancen nützten, dann gewinnen wir auch wieder. Der Ungar Kosrsos durfte heute erstmals von begin an für Markus Hiden in der rechten Verteidigung spielen und machte seine Aufgabe ausgezeichnet.

08-Spieltag:

(2.) Rapid Wien : Bregenz (6.)                               6 086 Zuschauer
1:0 Lawaree 08min
2:0 Friesenbichler 27min
3:0 Lawaree 36min
4:0 Lawaree 39min

MdS-Axel Lawaree (Stürmer)

Heute schossen sich meine Jungs den Frust der letzten Woche von der Seele. Die Treffer die uns letzte Woche nicht gelungen sind haben wir heute gemacht. Die Fans waren froh über dieses von offensive geprägtes Spiel. Ich hoffe so können wir Auswärts auch auftreten, den da hatten wir bisslang noch schwächen.

BILD
UEFA-Cup Qualifikationsrunde (Rückspiel):
(Hinspiel: 0-3)

Nes Skonar IF : Rapid Wien

MdS-Steffen Hofmann (Mittelfeld)

Leider kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus, jedoch sind wir in die Hauptrunde aufgestiegen und nur das zählt. Unsere Leistung war heute gut, aber mehr auch nicht. Auswärts können wir unser Potential nie völlig ausspielen, ich hoffe wir können das künftig ändern.

BILD
Auf ins schöne Norwegen.

In der nächsten Woche treffen wir auf den Norwegischen-Club FK Bodo/Glimt. Die Skandinavier sind stärker einzuschätzen als unser letzter Gegner. Doch wir haben eine realistische Chance in die 2.Runde aufzusteigen. Das Hinspiel findet in Norwegen statt, wo es um diese Jahreszeit, schon sehr kalt ist. Ich hoffe meine Jungs müssen sich nicht warm anziehen...
« Letzte Änderung: 13.September 2004, 21:48:07 von Niedi »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 14.September 2004, 01:35:54 »

Zitat
Kincl bestritt bis jetzt jedoch noch kein Pflichtspiel für Rapid Wien. Und sollte ein Standartstürmer ausfallen möchte ich einen jungen österreichischen Spieler die Chance geben.

Sehr positiv diese Meldung!

Ich denke auch, dass man gegen FK Bodo/Glimt bestehen kann und wünsche dir im hohen Norden viel Glück!

Überhaupt kommst du mir sehr Heimstark vor! Mit den Fans im Rücken ist bei dir glaub ich sehr viel möglich ...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 14.September 2004, 07:40:03 »

Da dachte ich schon, daß ich in meiner letzten Saison Maßstäbe in Sachen Abwehrarbeit gesetzt habe, aber was ist das  :o
8 Spieltage plus UEFA-Quali ohne Gegentor - Wahnsinn!

Vielleicht sollte ich noch den ein oder anderen Österreicher für meine Abwehr verpflichten  ;)

Viel Glück weiterhin NIEDI - schaut ja bisher ziemlich toll aus!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #31 am: 14.September 2004, 17:39:14 »

Rapid schlägt noch mal auf dem Transfermarkt zu

Kurz bevor der Transfermarkt seine Pforten schloss, habe ich dort nochmals zugeschlagen. Verpflichtet wurde ein weiterer Spieler für die Zukunft, der großes Potential vorweist und sicher seinen Weg machen wird. Verpflichtet wurde ein Stürmer aus der ersten Schweizer Liga und zwar vom Heinz Peischl-Club St.Gallen.

BILD
Rene Schicker (230.000¤) von St.Gallen
TZ (Z), österreichisch, Alter 18

Den jungen Torjäger ließ ich schon längere Zeit beobachten. Er wird als Investition für die Zukunft gesehen und gilt als großer Hoffnungsträger. Ich halte große Stücke auf Rene, werde ihn jedoch langsam und behutsam aufbauen. Er wird jedoch sicher zu seinen Einsätzen in der A-Garnitur bekommen. Ich hoffe er kann auch ein paar Bälle einnetzen.

09-Spieltag:

(3.) Rapid Wien : Grazer AK (9.)                     6 926 Zuschauer
1:0 Friesenbichler 22min
2:0 Ivanschitz 24min
3:0 Lawaree 40min
3:1 Aufhauser 51min

MdS-Axel Lawaree (Stürmer)

Ein klasse Spiel gegen den amtierenden Meister. Der wusste in der ersten Halbzeit nicht einmal wo ihm der Kopf stand. Mein Team machte Druck und ging verdient mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit schalteten wir einen Gang zurück und bekam ein Gegentor, mehr aber nicht,

10-Spieltag:

(2.) Rapid Wien : Mattersburg (6.)                                7 011 Zuschauer
1:0 Ivanschitz 05min
2:0 Korsos 15min
2:1 Daei 33min

MdS-Gyorgy Korsos (Verteidiger)

Zuhause sind wir eine Macht, das kann man nach diesem Heimsieg getrost sagen. Rapid Wien zeigte sich kämpferisch und war um einen Hauch stärker als Mattersburg, auch wenn das Ergebnis das Spiel nicht richtig widerspiegelt. Wir hätten noch unzählige andere Chancen verwerten müssen, doch es hat nicht sollen sein. Hauptsache 3 Punkte.

Österreichisches Nationalteam- EM-Qualifikation

BILD
Holland hatte nichts zu lachen.

Sensation in der EM-Qualifikation Gruppe 3. Die Österreichische Nationalmannschaft schlägt die Niederlande sensationell mit 2:4 in der Amsterdam Arena. Der überragende Mann auf dem Feld war Ex-Rapidspieler Roman Wallner der mit 3 Toren der Vater des Sieges war, außerdem traf auch noch Italien Legionär Markus Schopp. Rapid Wien war mit Markus Katzer, Martin Hiden und Markus Pürk vertreten. Österreich muss nun zuhause gegen Tschechien ran und kann noch aus eigener Kraft den 2.Paltz und somit einen Play-off Platz erreichen.

11-Spieltag:

(8.) Wacker Tirol : Rapid Wien (2.)
1:0 Windisch 08min (Elfmeter)
2:0 Vari 57min

Auswärts können wir einfach nicht gewinnen, das sah man auch heute. Doch es läuft wie immer in einen Schema ab: Wir bekommen einen blöden Gegentreffer, versuchen dann mit offensiv Power den Ausgleich zu erzwingen und bekommen im Konter das 2:0. Für das nächste Auswärtsspiel lasse ich mir eine andere Taktik einfallen.

Leider bekam ich die Nachricht dass sich der Belgier Axel Lawaree während des Matches eine Hüftprellung zugezogen hat und für ca. 3 Wochen ausfallen wird. Für ihn wird der Junge Markus Schreier  sein Debüt von Beginn an geben.

12-Spieltag:

(2.) Rapid Wien : Sturm Graz (10.)                     9 047 Zuschauer
1:0 Ivanschitz 38min
2:0 Katzer 39min
3:0 Ivanschitz 49min
4:0 Schicker 67min

MdS-Andreas Ivanschitz (Mittelfeld)

Ein klasse Match was an diesem Samstag die rund 9.000 Fans im Hanappi-Stadion erlebten. Mein Team war bissig und ließ Sturm Graz keine Chance. Besonders freut mich das Rene Schicker nach seiner Einwechslung für den enttäuschenden Schreier, sein erste Tor für Rapid Wien erzielte. Er zeigte gute Aktionen und wird vielleicht im nächsten Spiel von Beginn an starten.

BILD
Die Fans waren nach dem Spiel zufrieden.
« Letzte Änderung: 14.September 2004, 17:45:13 von Niedi »

Toni Polster

• Profi
« Antwort #32 am: 14.September 2004, 20:10:00 »

Obwohl ich kein Rapidfan bin, aber diese Story fesselt.

Bravo, mach weiter so.
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Niedi

• Profi
« Antwort #33 am: 14.September 2004, 20:12:18 »

Auf ins ferne Skandinavien...

Es war ein langer Flug ehe wir in Oslo ankammen. Doch dann mussten wir erst die lange Busfahrt bis nach Bodo/Glimt antreten. Alle Spieler waren erleichtert und froh als wir entlich in unserem Hotel ankamen. Zuerst wollte ich noch eine Mannschaftsbesprechung durch führen, doch als ich sah wie den Spielern die Augen schon zufielen, verodente ich Bettruhe. Denn alle sollten für das morgige 1.Runden Spiel fit und ausgeschlafen sein.

Ich selbst konnte an diesem Abend nicht gut schlafen, war das ein Zeichen?! Ich überlegte mir für morgen eine Taktik, denn ich wusste das Bodo/Glimt extrem schnelle Stürmer hat und im Konter immer Brandgefährlich ist. Außerdem ist mein Team bekantlich nicht gerade das Auswärtsstärkste. Doch ich war zuversichtlich für die morgige Begegnung und konnte mit gutem Gewissen einschlafen.

BILD
Auf ihn müssen wir ganz besonders acht geben:Trond Olsen

Heute haben wir eine ganz schwere Aufgabe, wir müssen im UEFA-Cup in der 1.Runde auswärts gegen Bodo/Glimt ran. Der 2fache Norwegische Pokalsieger konnte noch nie die Meisterschaft gewinnen, war aber 1977 und 1993 mit zweiten Plätzen nahe dran. Ganz besonders Aufpassen müssen wir auf den erst 19-jährigen norwegischen U21-Nationalspieler Trond Olsen, der auf der linken Seite immer für viel Wirbel sorgt und in dieser Saison schon 2 Treffer erzielen konnte.

BILD
UEFA-Cup 1.Runde (Hinspiel):

FK Bodo/Glimt : Rapid Wien

Mit diesem 0:0 haben wir uns für das Rückspiel eine gute Ausgangsposition geschaffen, auch wenn wir mit einem Auswärtstreffer noch besser dagestanden wären. Zumal wir durch Friesenbichler und Schicker große Torchancen vorfanden. Doch im Rückspiel vor heimischen Publikum wollen wir den Aufstieg in die 2.Runde fixieren.

BILD
Stiegl-Pokal 3.Runde:

Rapid Wien : Pasching                        6 221 Zuschauer      
4:1 nach Elfmeterschießen

Es dauerte bis zum Elfmeterschießen bis wir den Aufstieg ins Viertelfinale fixieren konnten. Diese Spiel wurde heute nicht auf einem hohen Standart stattfand. Doch was soll es, wir sind im Viertelfinale und wollen uns auch dort durchsetzen. Ich hoffe das wir keinen all zu schweren Gegner zugelost bekommen, denn könnte ich meine erste Saison gleich mit einem Cup-Sieg abschließen, würde das meine Gangart bestätigen.

13-Spieltag:

(8.) Austria Salzburg : Rapid Wien (2.)
0:1 Schicker 19min      

Endlich der erste Auswärtserfolg seit langem. Der Junge Schicker machte heute ein klasse Tor und schoss gegen seinen Ehemaligen Verein den Siegestreffer. Der Junge Stürmer fühlt sich in Wien immer wohler, und dass erkennt man auch im Training. Wenn alle Spieler in der Kabine schon Duschen, dann läuft er noch ein Paar runden am Sportplatz. Das nenne ich Einsatzwillen.

14-Spieltag:

(1.) Rapid Wien : Admira Wacker (3.)                   8 756 Zuschauer
1:0 Ivanschitz 65min

Heute trafen wir auf die Überraschungsmannschaft in dieser Saison. Die Truppe rund um Erfolgstrainer Trainer Bernd Krauss machte ein gutes Spiel im Hanappi Stadion und konnte gut mithalten. Doch nach einem unhaltbaren Weitschuss von Andi Ivanschitz gingen wir in Führung und konnten den Sieg locker nach hause spielen.

Österreichisches Nationalteam- EM-Qualifikation

BILD
Heute ging es gegen die Tschchische Republik

Das Österreichische Nationalteam holte gegen den Gruppensieger Tschechien vor 56 242 Zuschauer im Ernst Happel Stadion zwar ein Unentschieden, jedoch reichte der Punkt nicht für den 2.Tabellenplatz und so findet die EM-2004 in Portugal ohne uns statt. Den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielte GAK-Mittelfeldmotor Rene Aufhauser. Teamchef Hans Krankl redete nach dem Spiel von einem klasse Fußballabend mit traurigem Ausgang.

Schlusstabelle EM-Qualifikation Gruppe 3

01 Tschechien  (16)
02 Niederlande  (14)

03 Österreich   (13)
04 Weißrussland  (12)
05 Moldawien  (01)

Ein schwieriges Spiel

Heute findet das Rückspiel im UEFA-Cup 1.Runde gegen FK Bodo/Glimt statt. In Norwegen kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus, deswegen müssen wir diesmal ein bisschen mehr für die Offensive tun. Aber wir müssen auch Vorsichtig sein, denn FK Bodo/Glimt ist eine Mannschaft, die es versteht blitzschnell einen Konter auszuführen. Doch mit der Unterstützung unserer Fans können wir es schaffen.

BILD
UEFA-Cup 1.Runde (Rückspiel):

Rapid Wien :  FK Bodo/Glimt                                 6 235 Zuschauer
1:0 Schicker 22min
2:0 Pürk 62min
3:0 Schicker 81min

MdS-Rene Schicker (Stürmer)

Ein mittlerweile 19-jähriger schoss uns heute in die 2.Runde des UEFA-Cups. Rene Schicker erwischte heute einen sensationellen Tag und schoss uns mit seinen beiden Toren zum Sieg. Der junge Stürmer rutschte durch die Verletzung von Axel Lawaree ins Team und zeigt in den letzten Wochen immer bessere Leistungen. Lawaree muss sich nun im Training mächtig ins Zeug legen um sich wieder seinen Stammplatz zurück zu erkämpfen.

BILD
FC Steaua Bukarest

Die Auslosung für die 2.Runde führt uns nach Rumänien zum FC Steaua Bukarest. Ein unangenehmer Gegner, der mit uns auf eine Waagschale zu legen ist. Ich werde das Team von meinen Talentessucher  beobachten und lasse mir Videos über die Mannschaft schicken. Gegen die Bukarester müssen wir zwei gute Tage erwischen um aufzusteigen. Das Hinspiel findet im Steaua-Stadion (28.000) in Bukarest statt.

15-Spieltag:

(8.) Grazer AK : Rapid Wien (1.)
0:1 Schicker 38min
1:1 Muratovic 66min
1:2 Friesenbichler 79min
1:3 Schicker 90min

Auch auswärts konnten wir heute gegen den Meister gewinnen. Die Grazer sind neben Rapid Wien die zweite Mannschaft die auf Österreicher setzt und haben nur 3 Legionäre im Kader. Leider sind sie heuer noch nicht in fahrt gekommen und spielen im unteren tabellendrittel mit. Einmal mehr schoss heute Rene Schicker die entscheidenden Tore und wird von Spiel zu Spiel besser. Ich hoffe er trifft nächste Woche im großen Wiener Derby auch so gut ...
« Letzte Änderung: 14.September 2004, 20:18:11 von Niedi »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 14.September 2004, 20:38:41 »

Deine Serie wird mir immer unheimlicher!

Du leistest in Wien ja ganze Arbeit!

Ich denke wenn du gegen Bukarest auswärts nicht verlierst sollte alles möglich sein.

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 14.September 2004, 20:53:38 »

schicker  :o schicker   :o ich les immer nur schicker  :o
spitzen neuzugang  8) muss dir wirklich gratulieren

muss dir auch sonst sehr gratulieren zu deiner mannschaft
« Letzte Änderung: 14.September 2004, 20:55:09 von flojeeey »

Niedi

• Profi
« Antwort #36 am: 14.September 2004, 21:09:37 »

@ robocop_de_hiro
Momentan passte einfach das Klima im und rundum das Team. Steaua Bukarest ist ein schwerer Brocken. Wir müssen versuchen in Bukarest ohne Gegnetor zu bleiben und wenn möglich sogar ein Auswärtstor zu erzielen.

@ flojeeey
Und er enpuppt sich auch als einer. Rene Schicker ist momentan unglaublich drauf und schießt Tore wie am Fließband. Ich hoffe er kann diese Form behalten, dann wird er sicher auch für das Nationalteam ein interessanter Mann. Doch erstmal muss seine Form konstant werdend, ehe man von einer Team nominierung spricht.

MfG Niedi

Toni Polster

• Profi
« Antwort #37 am: 15.September 2004, 17:27:23 »

woher hast du alle transfers. Selbst gemacht oder irgendwo anders her. Könntest du mir sonst die dateien schicken?
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Niedi

• Profi
« Antwort #38 am: 15.September 2004, 21:00:33 »

Nun müssen wir zum Stadtrivalen

BILD
Kühler empfang im Horr-Stadion.

Heute findet das schwierigste Auswärtsspiel in der Saison statt, wir müssen in das Horr-Stadion zum Stadtrivalen Austria Wien. Wir kommen jedoch mit viel Selbstvertrauen nach Favoriten, denn wer auswärts den Meister schlägt, der darf mit breiter Brust gehen. Doch wir müssen vorsichtig sein, auch die Austria hat in den letzten Spielen starke Leistungen gezeigt und hat im Moment auch viel Selbstvertrauen. Außerdem wird das Horr-Stadion aus allen nähten platzen und für eine starke Atmosphäre sorgen.

16-Spieltag:
(2.) Austria Wien : Rapid Wien (1.)
1:0 Rushfeldt 11min

Dieser Sieg unseres Stadtrivalen war heute nicht gerecht. In der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team und als die Rapid-Fans gerade die Rapidviertelstunde einklatschten schoss Günter Friesenbichler denn Ball an die Stange. Auch sonst kamen wir zu zahlreichen Chancen, die wir leider nicht nützten konnten. Diese Niederlage schmerzt und tut doppelt so weh wie eine, gegen einen anderen Verein. Doch die Revanche kommt noch...

17-Spieltag:

(1.) Rapid Wien : Pasching (4.)                     8 765 Zuschauer
1:0 Schicker 11min
2:0 Friesenbichler 41min

Ein verdienter Sieg den wir heute herausgespielt haben. Wir hätten jedoch auch noch höher gewinnen können. Günter Friesenbichler verschoss in der 38. Spielminute einen Elfmeter, machte seinen Fehler jedoch drei Minuten später mit dem 2:0 wieder gut. Mein Team hat die Niederlage gegen die Austria gut weggesteckt, das ist erfreulich. Das lässt für die nächsten Spiele hoffen.

18-Spieltag:

(7.) Bregenz : Rapid Wien (1.)
0:1 Schicker 34min
0:2 Friesenbichler 38min
1:2 Jansen 83min
1:3 Schicker 87min

MdS-Helge Payer (Torwart)

Nun klappte es auch auswärts immer besser. Schicker und Friesenbichler sorgten in der ersten Halbzeit für die verdiente Führung. In der zweiten Halbzeit spielten wir ein bisschen weniger attraktiv, waren aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, das Spiel zu verlieren. Rene Schicker wird immer mehr zum Goalgetter, auch heute machte er wieder einen Doppelpack.

19-Spieltag:

(5.) Mattersburg : Rapid Wien (1.)
1:0 Wagner 42min
1:1 Friesenbichler 49min

Ausschluss: Jabu Pule 55min (Mattersburg)

BILD
Da nützte kein jammern und schimpfen, Platzverweis Pule

Heute hätten wir gewinnen müssen. Lange Zeit spielte Mattersburg, nachdem Pule wegen einem rüden Foul vom Platz gestellt wurde, mit nur 10 Mann. Doch wir konnten die zahlreichen Chancen nicht nützen und so müssen wir mit dem Punkt mehr oder weniger zufrieden sein. Wahrscheinlich waren meine Jungs mit den Köpfen schon in der UEFA-Cup Partie gegen Steaua Bukarest.

In Rumänien punkten...

Eine ist klar, wir wollen heute keinen Gegentreffer bekommen und wenn möglich wollen wir ein Tor schießen. Der Rumänische Rekordmeister (15x) und Pokalsieger (9x) hat eine lange und Ruhmreiche Tradition. Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte war jedoch 1986 der Gewinn der Championsleauge. In den Vorrunden wurden Lenski Sofia (Bulgarien) und Denizlispor (Türkei) zwei starke Gegner aus dem Wettbewerb geworfen.

BILD
Hexenkessel Ghencea Stadion

Doch auch in dieser Saison hat Trainer Walter Zenga eine ausgezeichnete Truppe beisammen. In der Abwehr hat Matei Mirel Radoi das Zepter in der Hand und hält die Abwehr zusammen. Im Mittelfeld führt Florentin Dumetri die Regie und im Sturm ist Nationalspieler Daniel Oprita ständig eine Gefahr. Wir müssen auf jedenfalls aufpassen und dürfen unseren Gegner auf keinen Fall unterschätzen.

BILD
UEFA-Cup 2.Runde Hinspiel:

Steaua Bukarest : Rapid Wien
Ausschluss: Valeriu Rachita 13min (Steaua Bukarest)

Leider konnten wir heute unsere große Chancen nicht nützen und ein Tor erzielen. Wir waren fast das ganze Spiel in der überzahl und fanden eine vielzahl an Chancen vor. Leider konnten wir keine davon verwehrten. Günter Friesenbichler machte heute ein schlechtes Spiel und musste in der 55.Minute ausgetauscht werden, für ihn kam Axel Lawaree. Nun müssen wir uns im Rückspiel wieder 100%ig konzentrieren.
« Letzte Änderung: 15.September 2004, 21:59:52 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #39 am: 15.September 2004, 22:14:43 »

@ Toni Polster
Habe ich schon auf der ertsen Seite erklärt, einfach mal gucken...  :o
« Letzte Änderung: 15.September 2004, 22:15:00 von Niedi »