MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!  (Gelesen 5427 mal)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #20 am: 05.September 2004, 13:56:29 »

Was eine total sinnlose Diskussion.

Was solls ob Bush oder Kerry regiert, was ändert sich da überhaupt und was interessiert mich das.

Und Moore könnte auch für die Bildzeitung schreiben, so prezise wie seine Aussagen sind, nur müsste die Bildzeitung dann mal die politische Einstellung etwas ändern.


:-X
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #21 am: 05.September 2004, 16:07:57 »

Naja, Alan, so ganz unbeteiligt sind wir danke Bush's Politik nicht mehr. Ein Terrorakt einer Islamistengruppe in Deutschland würde schockieren, aber würde er überraschen? Glaube ich nicht. Die Politik der USA fällt letztlich auch auf ihre Verbündeten zurück, und dazu gehören wir nunmal.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #22 am: 05.September 2004, 18:40:11 »

Naja, glaube ich eher nicht, bisher wurde ja England auch noch nicht angegeriffen, was wahrscheinlich zuletzt auch nicht daran liegt, dass sie einfach faierer mit den Gefangenen umgehen (5 o'clock teatime ;D ) und vor allem keine Gefangenen misshandeln! Ich glaube nicht, dass in naher Zukunft Deutschland angegriffen wird.
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #23 am: 05.September 2004, 19:09:22 »

Zitat
Naja, glaube ich eher nicht, bisher wurde ja England auch noch nicht angegeriffen, was wahrscheinlich zuletzt auch nicht daran liegt, dass sie einfach faierer mit den Gefangenen umgehen (5 o'clock teatime ;D ) und vor allem keine Gefangenen misshandeln! Ich glaube nicht, dass in naher Zukunft Deutschland angegriffen wird.


Ich dachte, die Briten hätten auch schon 3-8 Soldaten deshalb in Gewahrsam genommen.

Und es ist nicht Bush's Politik sondern die Aussenpolitik die die USA schon seit den Nach(welt-)kriegsjahren praktiziert, die gefährlich ist.
Und Ashcroft ist natürlich auch gefährlich, allerdings nur für US-Bürger und Touristen....und wenn Herr Schilly sich sowas wieder mal abguckt....persönliche Rechte aberkennen und das Mittelalter läßt grüßen >:(
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #24 am: 06.September 2004, 00:20:10 »

Nach dem Parteitag ist es meistens so, dass man einen größeren Vorsprung gewinnt. Dieser wird aber sicher wieder kleiner werden. Und wenn Kerry gegen Bush in der TV-Konfrontation gut bzw. besser ist, wird auch er wieder in Führung gehen.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #25 am: 06.September 2004, 07:44:42 »

Zitat

Und es ist nicht Bush's Politik sondern die Aussenpolitik die die USA schon seit den Nach(welt-)kriegsjahren praktiziert, die gefährlich ist.
(


Sorry Alan, aber ich glaube nicht, daß man die Außenpolitik der Amis seit dem 2. Weltkrieg so vereinheitlichen kann!

Für mich sind zwischen der Außenpolitik des Bush-Clans und der von Clinton Welten gelegen!

@ Robocop:

Da gebe ich Dir Recht und genau das ist in meinen Augen das Problem!
Wer sich im TV besser darstellen kann, wird vermutlich zum Präsidenten gewählt - das finde ich nicht gerade toll, da nun Mal nicht jeder, der was auf dem Kasten hat, ein Selbstdarsteller ist!

Leider wird sich diese Tendenz nicht mehr aufhalten lassen - und schon gar nicht in den USA!

In unseren Bundestagswahlkämpfen wird das doch auch immer schlimmer. Diese TV-Duelle tragen immer mehr dazu bei, daß nach Personen und nicht nach Inhalten gewählt wird!  :(
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #26 am: 06.September 2004, 20:56:53 »

Zitat


Sorry Alan, aber ich glaube nicht, daß man die Außenpolitik der Amis seit dem 2. Weltkrieg so vereinheitlichen kann!

Für mich sind zwischen der Außenpolitik des Bush-Clans und der von Clinton Welten gelegen!

Sie haben doch immer und überall irgendwo dubiose Personen unterstützt um Machtverhältnisse zu ändern (Panama, Irak, Afghanistan, usw.), im Kalten Krieg war das ja ideologisch noch irgendwie logisch, doch mittlerweile sollte man doch mal einsehen, dass man nicht jeden Menschen mit Waffen versorgen sollte.

Natürlich gab es deutliche Unterschiede in der Außenpolitik doch die Fehler haben sie immer wieder gemacht...


Und wenn es auf Inhalte ankommen würde, wie konnte dann die NPD im Saarland 4 % erreichen?
Man kann die Dummheit der Menschen nicht mehr unterschätzen, höchstwahrscheinlich wählen sie sich im Osten wieder zurück hinter die Mauer (=PDS). ::) :-X
« Letzte Änderung: 06.September 2004, 20:58:45 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #27 am: 06.September 2004, 21:14:44 »

Zitat
In unseren Bundestagswahlkämpfen wird das doch auch immer schlimmer. Diese TV-Duelle tragen immer mehr dazu bei, daß nach Personen und nicht nach Inhalten gewählt wird!


Das Problem besteht nicht nur bei Wahlen,Leute lassen sich viel zu sehr von Medien beeinflussen und vergessen dabei sich eine eigene Meinung zu bilden. Wie kann es ,dass einer ehemaliger Schauspieler,explizit meine ich natürlich Arni, Gouverneur wird,und dabei nicht mal ein Studium aufweißt.
Unsere Gesellschaft viel zu oberflächlich!


@Alan
"Wahlen sich zurück Hinter die Mauer", die Leute wählen die PDS,da sie unzufrieden sind keine andere Möglichkeit sehen etwas zu ändern, und nicht weil sie das poltische Programm der PDS mögen. Man möchten den großen
auf die Finger klopfen. Ob das sinnvoll ist,
da lässt sich streiten.
Persönlich kann ich die PDS auch nicht leiden
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #28 am: 07.September 2004, 00:12:49 »

Sicher gibt es /gab es in den USA Personen die falsche Personen unterstützten. Wenn man aber nachforscht denke ich wird man solche Leute in fast allen Ländern finden.

Meiner Meinung nach war es nicht die US-Ausenpolitik seit dem 2ten Weltkrieg, sondern die US-Außenpolitik seit der Amtsübernahme von GW Bush die so schlecht ist.
Clinton zum Beispiel ist sehr weit gekommen im Konflikt Isral-Palästina, GW Bush hat es aber trotzdem geschafft dies alles wieder zu zerstören.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #29 am: 07.September 2004, 07:18:21 »

Zitat

Und wenn es auf Inhalte ankommen würde, wie konnte dann die NPD im Saarland 4 % erreichen?
Man kann die Dummheit der Menschen nicht mehr unterschätzen, höchstwahrscheinlich wählen sie sich im Osten wieder zurück hinter die Mauer (=PDS). ::) :-X


Vermutlich hast Du Recht und ich muß sagen, ich könnte das sogar verstehen, denn:

Die meisten werden die PDS aus Protest wählen (wie Devil schon schrieb) und nicht des Programms wegen, da sich die CDU und die SPD doch nicht wirklich großartig voneinander unterscheiden!
Das Wahlprogramm der PDS ist doch letztlich so extrem realitätsfern - das klingt zwar alles toll, aber wer soll das bezahlen?!
Deshalb denke ich, daß 80% der PDS-Wähler, diese aus Protest wählen!

Da finde ich es immer noch besser, so seine Protesthaltung auszudrücken, als durch Wählen von NPD oder DVU!

Ich bin im übrigen ganz froh, daß bei uns im Moment keine Wahlen sind, da ich mich momentan überhaupt nicht auf eine Partei festlegen könnte und wohl überhaupt nicht wählen gehen würde!
« Letzte Änderung: 07.September 2004, 07:19:58 von Texas_Rattlesnake »
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #30 am: 07.September 2004, 08:37:04 »

Bezüglich der Wahl der NPD muss gesagt werden, daß die Wahlbeteiligung nur 55 oder 58 % betrug. Es ist anzunehmen (weil natürlich alle NPD-Sympathisanten wählen gehen), daß bei entsprechend höherer Wahlbeteiligung ein wesentlich geringeres Ergebnis zustande gekommen wäre. Und da liegt das Hauptproblem: Dmeokratiemüdigkeit. Es gibt keine vertrauenswürdige Personen mehr in der Politik. Das darf kein Boomerang werden!

Generell haben die USA durch ihre Aussenpolitik seit WW2 auf Einflußnahme gedrängt, egal wo. Die Festigung ihrer globalen Machtposition war nachvollziehbar. Natürlich war diese Politik pragmatisch, und damit müssen die heutigen US-Präsidenten umgehen. Ob nun die Taliban, die massive US-Unterstützung erhileten, oder Saddam Hussein, der das ebenfalls tat. Daraus heute den USA einen Strick drehen zu wollen, halte ich für zu plump. Die USA haben ein ganz anderes aussenpolitisches Denken als beispielsweise Deutschland. Das muss man bei der Meinungsbildung berücksichtigen.

Wenn eine Mensch die Möglichkeit hat, daß ihm gebratene Tauben ins Maul fliegen, dann wird er diese auch annehemen. Mit des Menschens Bequemlichkeit ist nämlich immer zu rechenen. Und wenn vorgefertigte und schön verpackte Meinungen verkauft werden, dann wird das akzeptiert. Es ist so auch viel leichter, einen gut aussehenden Präsidenten sympathisch zu finden als einen weniger gut aussehenden...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #31 am: 07.September 2004, 09:16:51 »

Zitat

Clinton zum Beispiel ist sehr weit gekommen im Konflikt Isral-Palästina, GW Bush hat es aber trotzdem geschafft dies alles wieder zu zerstören.


Das waren die Palästinenser und Israeliten schon selber, dafür kann man jawohl nicht die US-Aussenpolitik verantworlich machen.

Zitat
Daraus heute den USA einen Strick drehen zu wollen, halte ich für zu plump. Die USA haben ein ganz anderes aussenpolitisches Denken als beispielsweise Deutschland. Das muss man bei der Meinungsbildung berücksichtigen.

Ja, aber wozu braucht man den US-Basen(den Irak-Krieg ausgenommen) in der Türkei und Saudi-Arabien, wenn die Sowjetunion Vergangenheit ist...wer soll die USA denn noch bedrohen? Der Terror kommt doch nicht von einer Staatsregierung sondern von religiösen Extremisten.

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #32 am: 07.September 2004, 09:28:06 »

Zitat
Ja, aber wozu braucht man den US-Basen(den Irak-Krieg ausgenommen) in der Türkei und Saudi-Arabien, wenn die Sowjetunion Vergangenheit ist...wer soll die USA denn noch bedrohen? Der Terror kommt doch nicht von einer Staatsregierung sondern von religiösen Extremisten.


Zunächst mal ist die globale Präsenz ein wesentlicher Faktor der US-Politik. Nicht umsonst werden Unsummen in die Entwicklung von Interkontinentalbombern, einer immensen Lufttankerflotte und Flugzeugträgern investiert. Weiterhin ist es ja nicht so, daß es nur noch Länder gibt, die den USA wohlgesonnen sind. Basen zur Präsenz im mittleren Osten sind daher durchaus nachvollziehbar. Die BEdrohung durch den Terror in ihrer heutigen Form ist auch erst seit einigen Jahren aktuell. Keine Streitkraft der Welt ist auf eine solche Bedrohung eingestellt, und es wird auch noch dauern, bis sowas der Fall ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #33 am: 08.September 2004, 07:37:42 »

Also wenn man die Sprüche bei diesen Wahlen ließt wird einem echt Angst und Bange.

"Oh Du göttlicher Führer, führe uns"
Solche Aussagen wurden beim Parteitag für Bush gemacht.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor ::)

Würd sowas jemand in Deutschland oder Österreich während einer Wahltour sagen, dann wär das auf jedem Titelblatt.
Irgendwie kann ich nicht verstehen, das die Amis nicht in der Lage sind zu begreifen das dieser Bush nur alles schlimmer macht.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #34 am: 08.September 2004, 12:42:49 »

Egal wie die Wahl ausgeht (ich denke nicht das man mit drei Tapferkeitsmedallien alleine eine Wahl gewinnen kann, also sehe ich  Bush vorne) muss die USA mal deutlich aufräumen.
Das demokratischste und freiheitsliebendste Land der Welt hat nämlich durch seine Außenpolitik, aber vor allem durch die Misshandlungen und das generelle Misstrauen gegen Araber seinen Glanz eindeutig verloren. Wer glaubt denn noch an Demokratie und Freiheit wenn man Gesetze verbiegt und Leuten Rechte abspricht und Gefangene misshandelt...Damit treibt man tausende junge Menschen in die Hände der Terroristen.

Und Henning ich denke nicht, dass es jemals eine Streitkraft geben wird die sich auf Bedrohung durch Terroranschläge einstellen kann. Was will man denn dagegen militärisch unternehmen?
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #35 am: 08.September 2004, 22:51:49 »

man sollte aber auch die positive seite sehen....wenn bush ein zweitesmal gewählt wird(was ich nicht hoffe).....ein drittes mal wird es nicht geben... ;)

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #36 am: 09.September 2004, 13:38:18 »

Zitat
man sollte aber auch die positive seite sehen....wenn bush ein zweitesmal gewählt wird(was ich nicht hoffe).....ein drittes mal wird es nicht geben... ;)

Tja nur kann man sich denken, wer dann für die Republikaner ins Rennen gehen wird...Dick Cheney  :-X
Aber der tritt dann ja gegen Hilary Clinton an  ;D
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #37 am: 09.September 2004, 13:52:34 »

Zitat

Tja nur kann man sich denken, wer dann für die Republikaner ins Rennen gehen wird...Dick Cheney  :-X
Aber der tritt dann ja gegen Hilary Clinton an  ;D


Also wenn ihr mich fragt, ist der Wahlkampf schon gelaufen.
Solange Kerry sein Maul nicht aufbekommt, wird er keinen Wähler erreichen. Und bei den TV Debatten sehe ich sowieso schwarz...

Bin auch schon sehr auf den nächsten Wahlkampf gespannt, ob wirklich Ms. Clinton antreten wird.
« Letzte Änderung: 09.September 2004, 13:53:01 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #38 am: 09.September 2004, 14:03:01 »

Zitat

Bin auch schon sehr auf den nächsten Wahlkampf gespannt, ob wirklich Ms. Clinton antreten wird.


Also wenn George dabbel juh doch nochmal wiedergewählt wird, dann bin ich mir 100%ig sicher, daß sein Nachfolger eine Nachfolgerin ist, die den Nachnamen Clinton trägt!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #39 am: 09.September 2004, 14:17:03 »

Wollen wirs hoffen!
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)