MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!  (Gelesen 5428 mal)

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« am: 04.September 2004, 15:44:09 »

Bush gegen Kerry in Umfragen erstmals deutlich vorn

Washington (dpa) - US-Präsident George W. Bush hat sich in einer Wählerumfrage erstmals deutlich gegen den demokratischen Präsidentschaftskandidaten John Kerry durchgesetzt.

Würde jetzt gewählt, erhielte Bush 52 Prozent der Stimmen, Senator Kerry 41 Prozent, berichtete die Zeitschrift 'Time'.

Bei den bisherigen Umfragen lagen die beiden Kandidaten immer Kopf an Kopf. Die Umfrage unter 1300 Wählern wurde während des Parteitags der Republikaner durchgeführt, der an diesem Freitag in New York zu Ende ging. Dabei hatten die Republikaner Kerry heftig angegriffen. In der Umfrage ging es darum, wem die Wähler mehr vertrauten. Bei der Bekämpfung des Terrorismus lag Bush 57 zu 36 Prozent vor Kerry, bei der Irak-Politik 53 zu 41 Prozent.

(...)



EDIT: Sorry, aber mir ist keine besser Überschrift eingefallen und fluchen wollte ich in der Überschrift nicht...
« Letzte Änderung: 04.September 2004, 15:45:38 von wamberto »
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #1 am: 04.September 2004, 16:01:41 »

Das heißt doch überhaupt nichts,was sind schon 1300 Wähler bei einem Land wie der USA. Recht wenig oder?
Alles nur publicity ::)
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #2 am: 04.September 2004, 16:42:39 »

Eben! Denn eins ist ja wohl klar:

Statistiken beweisen gar nichts, 40% aller Menschen wissen dass

;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #3 am: 04.September 2004, 17:00:39 »

Oder wie Churchill einst sagte: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe." Sich, Time ist ein angesehenes Magazin, aber Umfragen haben ein mächtiges Potential. Und ich weiß nicht, welcher Gesinnung "Time" folgt, insofern würde ich auch mit Vorsicht an die Sache herangehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #4 am: 04.September 2004, 17:20:09 »

Ich denke dass auch diesmal wieder die Fernsehdebatten die Wahl entscheiden werden.
Hoffentlich kommt dann Kerry endlich mal von seiner passiven Wahlstrategie weg...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #5 am: 04.September 2004, 18:13:04 »

Zitat
Ich denke dass auch diesmal wieder die Fernsehdebatten die Wahl entscheiden werden.
Hoffentlich kommt dann Kerry endlich mal von seiner passiven Wahlstrategie weg...


Aber echt. Der lässt es in den letzten Wochen schon ein bisschen schludern, hab ich das Gefühl.
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Feno

  • Gast
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #6 am: 04.September 2004, 22:04:00 »

die amis sollten mehr bücher von michael moore lesen  ;D

ne...ernsthaft...kerry sollte schon langsam wieder was tun. gibts die tv-debatten eigentlich auch bei uns irgendwo zu sehn? oder evtl. im i-net?
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #7 am: 04.September 2004, 22:58:07 »

es passt doch alles es wählen weniger leute kerry => er wird präsident!!!
ne spaß bei seite ich glaube an die vernunft der amerikaner und bin erfreut dass hier die meisten pro kerry sind
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Feno

  • Gast
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #8 am: 04.September 2004, 23:05:20 »

ich war noch nie für bush, schon als er gouvernuer in texas war, konnte ich den typ nicht ganz verstehn...was die todesstrafen und all das betrifft...

kerry ist mir ehrlich gesagt ziemlich unbekannt, aber von mir aus könnte jeder kandidieren, solange bush nicht an der macht bleibt, ist mir egal wer...viel schlimmer kanns nicht kommen.

und nachdem ich "stupide white men" und "volle deckung, mr. bush" von michael moore gelsen habe erst recht. kann ich jedem empfehlen, sind alles fakten, die der wahrheit entsprechen und auch geprüft wurden. man erfährt noch so einiges, was die meisten nicht wissen in europa. wie die früheren geschäftsbeziehungen der bush-familie zur bin laden-famile und solche dinge. gilt zwar als sachbuch, jedoch ist's intressant und meist auch sarkastisch geschrieben, jedoch wird einem keine meinung aufgezwungen und interpretieren kanns auch jeder wie er will...
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #9 am: 05.September 2004, 00:59:44 »

Ich habe neulich ein paar Bilder gesehen vom amerikanischen Wahlkampf. Vorher habe ich darüber noch nichts gesehen, aber DAS ist wirklich erbärmlich: Alles bunt, wie auf einem Kindergeburtstag, dazu jede Menge Einheitsplakate, die wohl am Eingang verteilt wurden (z.B. "Bush rocks", sehr einfallsreich und schön primitiv gehalten!), dazu eine Rede auf grammatikalisch sehr niedrigem Niveau ("Kerry is a liar!"). Ich fands einfach nur peinlich.
Eine deutliche Niederlage wird es wohl auch nie geben, denn der Prozentsatz der Wechselwähler bewegt sich im einstelligen Bereich.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #10 am: 05.September 2004, 06:18:19 »

@Feno: hast Du alle diese Fakten selbst geprüft? Wahrscheinlich nicht. Ich glaube, daß ich Deiner Meinung bezüglich Bush bin, aber ich warne vor allzuviel Vertrauen in ein Werk, dessen Autor Dir nicht so gut bekannt ist, als daß Du ihm unbedingt glauben kannst.

@Philip: Ich glaube nicht, daß Kerry seinen Wahlkampf anders aufzieht. Diese Art trägt nunmal der amerikanischen Öffentlichkeit und Lebensart Rechnung, die Show muss stimmen und es muss einträglich sein. Einfach gehaltene Slogans sind eigentlich immer noch die besten. Dazu fällt mir außerdem ein Betriebshandbuch des amerikanischen Panzers M1 Abrams ein, das ich zufällig mal in die Finger bekam. Dort war die Funktionsmethodik der Kanone erläutert - in Comicform!! Und das war vollkommen ernst gemeint!  :o Es ist psychologisch erwiesen, daß man aus Bildern besser lernt als durch das geschriebene Wort, aber daß die USA einen Comic zeichnen, ist seinerseits bezeichnend...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #11 am: 05.September 2004, 09:41:55 »

Sorry, hatte nur Ausschnitte gesehen von den Republikanern gesehen, aber bezog sich natürlich auf Beide.
Ich find es schon peinlich, dass die Bild bei uns eine Auflage von ca. zwei Millionen hat und die FAZ von nur knapp 400.000, das schockt gewaltig.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #12 am: 05.September 2004, 10:11:57 »

Schocken? Nun, inwiefern? Mich erschreckt die gewaltige Macht, die dahinter steht. Der Wahlspruch "Bild Dir Deine Meinung" ist natürlich reine Ironie, denn die Meinungen liefert Bild ja selbst. Das erschreckt mich! Aus Sicht der Psychologie ist das vollkommen verständlich, denn Menschen übernehmen viel lieber Meinungen (vor allem die einer Mehrheit), als sich selbst Gedanken zu machen. Letzteres erfordert Energie, Einsatz, Wissen. Die FAZ ist nun eigentlich das andere Extrem, aber ich wäre schon zufrieden, wenn mehr Menschen hierzulande beispielsweise die Welt oder die Süddeutsche lesen würden
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feno

  • Gast
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #13 am: 05.September 2004, 10:14:28 »

@henningway
hab sie natürlich nicht selbst geprüft ;) aber weiss nicht ob du das ganze mitgekriegt hast ;) es stehen x quellenangaben drin und zu beginn steht auch dass es offiziell geprüft wurde. es ist das meistverkaufte "sachbuch" in den usa und den meisten länder europas....und nicht mal bush hat die aussagen im buch jemals bestritten (hab jedenfall nie was davon gehört). und soviele menschen können ja kaum auf lügen hereinfallen :)
ist halt auch ne sache der einstellung, ob man solche dinge leichter glaubt oder weniger leicht. aber ich wüsste nicht, weshalb diese dinge nicht stimmen sollten. ich meine natürlich die fakten und nicht die kommentare moores, wie gesagt, das kann jeder interpretieren wie er will und bei manchem bin ich anderer ansicht. mich intressieren keine andere meinungen in bezug auf meine eigene meinungsbildung.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #14 am: 05.September 2004, 10:21:43 »

Zitat
soviele menschen können ja kaum auf lügen hereinfallen :)


Hmm, doch, ich fürchte schon. Beispiele: Hitler-Tagebücher, Holocaust, Propaganda im Allgemeinen.

Zitat
ist halt auch ne sache der einstellung, ob man solche dinge leichter glaubt oder weniger leicht. aber ich wüsste nicht, weshalb diese dinge nicht stimmen sollten. ich meine natürlich die fakten und nicht die kommentare moores, wie gesagt, das kann jeder interpretieren wie er will und bei manchem bin ich anderer ansicht. mich intressieren keine andere meinungen in bezug auf meine eigene meinungsbildung.


Das finde ich auch in Ordnung. Ich habe mit meinem Posting auch die Gläubigkeit in Quellen im Allgemeinen angesprochen. Meiner Meinung nach hinterfagen die Menschen Informationen viel zu wenig. Das aber habe ich ein Posting zuvor bereits selbst erklärt, nämlich durch den Mangen an Energie, Einsatz und Wissen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #15 am: 05.September 2004, 11:33:43 »

Zitat
Der Wahlspruch "Bild Dir Deine Meinung" ist natürlich reine Ironie, denn die Meinungen liefert Bild ja selbst.


Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich finde den "Bild" Werbespruch schon sehr passend...

Bild! (Gibt) Dir deine Meinung!

so und nu zum Thema:

Mr. Moore halte ich für einen ziemlich guten Propagandamacher aber was mich an ihm stört ist, dass er ein "Dauernörgler" ist. Eine Lösungsvorschlag für Probleme hat er auch nicht auf Lager. Kritisieren kann jeder! Ich finde zwar gut das er sich gegen Bush stellt (was ja sehr mutig ist) aber so richtig schlau werde ich aus ihm auch nicht.

Was Bush angeht, ich bin mir ziemlich sicher das er wiedergewählt wird da Kerry mMn zu wenig Ausstrahlung hat. Und die ist da drüben fast wichtiger als Kompetenz und Programm...  ::)

Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #16 am: 05.September 2004, 11:43:14 »

Zitat


...da Kerry mMn zu wenig Ausstrahlung hat. Und die ist da drüben fast wichtiger als Kompetenz und Programm...  ::)




DAS meine ich(und Rupi bestimmt auch).

Er hat halt iel weniger Auftritte in letzter Zeit!


Mal was zu Michael Moore: In einem, seiner Bücher steht, glaube, das war "Volle Deckung Mr.Bush: ...MM wohnt mit seiner Frau in New York.... hat in den letzten Montaen 23 Kilo abgenommen, indem er komplett auf Produkte mit dem Siegel "fettarm" verzichtete! ;D
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #17 am: 05.September 2004, 11:59:20 »

Die Stärke von Kerry ist, so meine ich, auch sein Vize Edwards. Er hat ein sehr hohes Ansehen. Ich weiß nicht, ob man das von Bush's Vize auch sagen kann.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #18 am: 05.September 2004, 12:24:58 »

Zitat
Die Stärke von Kerry ist, so meine ich, auch sein Vize Edwards. Er hat ein sehr hohes Ansehen. Ich weiß nicht, ob man das von Bush's Vize auch sagen kann.


Gut, dann solte Edwars antreten und nicht Kerry. Kerry macht mir irgendwie auch ein Wenig zuviel Show, mit seiner Tapferkeitsmedaille, seinem tollen JFK und so weiter....

Trotzdem scheint er in einigen Fällen, so, wie ich das gelesen habe, echt Ahnung zu haben übe das Thema, über das er gerade spricht - anders als bei Bush.
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein!
« Antwort #19 am: 05.September 2004, 13:10:35 »

Kein Grund zur Panik. Zur Not lässt man einfach wieder ein paar Wahlzettel unleserlich ausfüllen...  ;D
« Letzte Änderung: 05.September 2004, 13:11:19 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.