Barnet ist nun der Underdog in der Division 3 ! Mit dem zwar klar erreichten aber für alle im Umfeld unerwarteten Aufstieg in die 3.Division steht Barnet nun vor einer schweren Saison.
Sportlich wird es nicht viel neues geben, ich werde weiter auf die Kampfkrampft des Teams setzen statt auf Zauberfussball.
Auch in der Vereinspolitik von Barnet wird sich gezwungener Maßen weiterhin nichts ändern. Trotz des Aufstiegs ist der Verein weiterhin nicht in der Lage Ablösesummen für Spieler zu zahlen. Man muss also weiter auf ablösefreie Spieler oder auf die Jugend setzen.
Wichtiges Kriterium für die neuen Spieler wird sein sich schnell ans Team zu gewöhnen um mit viel Willen und Kampfkraft den Klassnerhalt zu schaffen
Bei der Auswahl der Neuzugänge haben wir auf eine gesunde Mischung gesetzt.
Während wir im Angriff einen alten Hasen verpflichten konnten wurde für die schon im letzten Jahr sehr starke Abwehr zwei ganz talentierte Jungs verpflichtet.
Die zwei ausgeliehen Spieler wurden nur deshalb verpflichtet, weil es nicht wie im letzten Jahr wieder dazu kommen soll, das einige Spieler trotz schlechter Kondition auflaufen müssen.
Da wir weiterhin gezwungen sind an allen Ecken und Kanten zu sparen, konnten wir nur Spieler die keine Ablöse kosten verpflichten. Ebenfalls aus Finanzgründen mußten wir eines unserer Talente (Yakabu) für 120.000 Euro plus 40% bei Weiterverkauf nach Rotherham abgeben.
Aber trotz all dieser Probleme können wir gnz zuversichtlich in die Saison gehen. Die Experten trauen uns den Sprung ins obere Mittelfeld zu und sehen wenn wirklich alles gut läuft sogar eine kleine Aufstiegschance.
Ich sehe des nur etwas anders ich erwarte von meinen Team mindestens einen Platz zwischen 8-12.
SpielerneuzugängeBILDAndy Payton (TZ,36 Jahre) von FC Burnley
Payton hat zwar schon ein hohes Alter verfügt aber über den wichtigen Torriecher. Mit seiner Erfahrung aus mehreren Hundert Ligaspielen wird er sicher eine große Stütze für das Team sein.
Kirk Hilton (VL,23 Jahre) von Manchester United
Hilton der bei Manchester United nicht den Sprung in die erste Mannschaft schaffte, wird bei uns sicher einer der Hauptfiguren in der Abwehr. Auf der linken Seite dürfte er bei normalen Verlauf einen Stammplatz sicher haben.
Darryl Burges (VRZ; 32 Jahre) von Northampton Town
Burges ist als Ersatzspieler auf der rechten Außenseite in der Abwehr gedacht. Mit etwas Glück konnte es vielleicht auch zum Stammplatz reichen.
Ian Chalmers (VRZ, 21 Jahre) von Glasgow Rangers
Er steht im Kampf mit Burges um den Platz auf der rechten Seite in der Viererkette, von den Werten her sollte Chalmers im Vorteil sein.
Marvin Robinson (TZ, 23 Jahre) von Derby County ausgeliehen
Robinson war ja schon in der letzten Saison zu uns ausgeliehen und konnte da sagenhafte 39 Treffer erzielen. In dieser Saison ist er aber nicht als Stürmer gesetzt hier ziehe ich erst einmal Payton vor.
Leon Osman (Omz, 22 Jahre) von FC Everton ausgeliehen
Osman wird sicherlich zu vielen Einsätzen(Einwechslungen) kommen, erist aber hinter Midgely als Spielmacher nur ald die Nummer 2 gedacht.
SpielerabgängeNur zwei nennenswerte Spieler verließen den Verein.
Soloman verließ den Verein in unbekannte Richtung, nach dem er nicht bereit war, einen neuen Vertrag bei uns zu unterschreiben.
Yakabu wurde für 120.000 Euro sowie 40 % bei Weiterverkauf an Rotherham United abgegeben. Der erst 17 jährige hat zwar eine große Zukunft aber Geldnöte zwingen uns zu diesem Verkauf..
VorbereitungEine gute Vorbereitung auf die neue Saison konnten wir absolvieren, keines der angesetzten sieben Testspiele ging verloren .
Die herausragensten Ergebnisse erzielten wir mit einem 7-0 gegen Luton Town (eine Klasse höher !) und mit dem 3-0 Erfolg gegen Ipswich Town (zwei Klassen höher)
Besonders der Angriff zeigte sich schon in guter Frühform. Payton und Strevens verstanden sich hervorragend und auch Robinson zeigte obwohl er jeweils nur als Einwechsler gekommen war sehr Torgefährlich.
Auch mit der Abwehrleistung kann man sehr Zufrieden sein, nur zwei Gegentreffer mußten hingenommen werden.
Ergebnisse der Testspiele :
(A) London Colney 2:0 (Tore : Strevens, Payton)
(A) Stafford Town 1:1 (Tor : Strevens)
(H) FC Reading 2:1 (Tore : Payton, Strevens)
(H) Luton Town
7:0 (Tore : 3x Payton, 2x Agogo, Strevens, Oshitola)
(A) Swindon Town 2:0 (Tore : 2x Payton)
(H) Campridge United 1:1 (Tor : Payton)
(H) Ipswich Town
3:0 (Tore : Payton, Strevens und ein Eigentor)
Pressekonferenz vor dem SaisonstartHerr Rummenigge, welche Chancen besitzt Barnet in der 3.Division ?Unsere Gegner werden es sicher schwer gegen uns haben schließlich kennen sie unsere Spielweise ja noch nicht aber mit vorlaufender Saison werden wir sehen müssen wie wir mithalten können. Es wird also ganz wichtig sein, gleich zu Saisonbeginn topfit auf den Platz zustehen um gleich ein paar Punkte einsammeln zu können.
Warum ist ihre Mannschaft stärker als letzte Saison ?Durch den Aufstieg sind viele meiner Spieler selbstbewusster geworden. Jeder weiß jetzt zu welcher Leistung er sich zutrauen kann. Davon abgesehen haben wir uns auch ganz ordentlich verstärkt besonder die Abwehr wird auch in dieser Saison unser Prunkstücksein.
Bleibt es bei den beiden Taktiken mit der Sie in der letzten Saison immer angetreten sind ?Zum Saisonstart werden wir sicherlich auf unsere bewährten Taktiken (3-5-2, 4-3-2-1) zurückgreifen. Warum sollte ich auch vorläufig irgendetwas ändern was erfolgreich ist.
Was erwarten Sie sich eigentlich von dem alten Hasen Andy Payton ?Also ich darf doch wohl bitten man ist so alt wie man sich fühlt ! Natürlich er ist 36 aber mit seiner Erfahrung aus einigen hundert Ligaspielen und mit seinem Torriecher sie werden sehen er wird seine Tore machen.
Wer steigt auf und wo erwarten Sie ihr Team am Ende der Saison und wer wird englischer Meister ?Für mich sind Swinden und Peterborugh zwei heiße Aufstiegskanditaten. Mein Team sehe ich im forderen Mittelfeld so um Platz 10. Meister der Premier League wir wohl wieder Arsenal. Newcastle die im letzten Jahr überraschend dritter geworden sind die werdens in diesem Jahr schwer haben unter die besten zehn zu kommen.
BILDKurz vor Saisonstart wurden die Quoten der Buchmacher bekannt gegeben.
Als Aufstiegsfavoriten werden Swansea, Peterborough und Torquay in einem Atemzug genannt, dahinter folgen Boston, Port Vale und Swindon. Meinem Team traut man eine kleine Außenseiterchance auf den Aufstieg zu.
Gleich zum Auftakt erwarten wir mit Peterborough einen Aufstiegskanditaten. Peterborough spielte in der letzten Saison noch in der 2. Division und strebt natürlich den sofortigen Wiederaufstieg an. Wir treten in Bestbesetzung an und vertrauen auf unsere 4-3-2-1 Taktik und auf den zwölften Mann dem Publikum !
1.Spieltag 3.DivisionFC BARNET-PETERBOROUGH 3-0 (1-0)1:0 Payton [9.]
2:0 Strevens [47.]
3:0 Robinson [82.]
Zuschauer : 2.364 Chancen : 12-0
Besser als von mir erwartet absolvieren wir unser erstes Spiel in der neuen Liga. Ohne jegliche Chance schiclen wir Peterborough auf die Heimreise und liegen nach dem ersten Spie auf Platz 2.
Einziger Wehrmutstropfen war die geringe Zuscherzahl von 2.300 um einigermaßen finanziell über die Runden zukommen benötigen wir ca. 3.000 Zuschauer im Schnitt.
2.Spieltag 3.Division( 7.) YORK CITY-FC BARNET ( 2.) 1-4 (1-1)0:1 Payton [17.]
1:1 Black [57.]
1:2 Smith [Eigentor 57.]
1:3 Robinson [67.]
1:4 Payton [86.]
Zuschauer : 2.491 Chancen : 8-5
Nach dem die Chancen in der ersten Hälfte noch gerecht verteilt waren bringt uns ein Eigentor von Smith auf die Siegesstraße. Ganz routiniert nutzt mein Team die sich bietenten Kontor und gewinnt klar mit 4-1. Der erst in dieser Saison gekommene Andy Payton (36 Jahre) zeigt das er noch nichts von seinem Torriecher verloren hat mit 3 Treffern führt er die Torschützenliste an.
3.Spieltag 3.Division( 4.) FC WREXHAM-FC BARNET ( 1.) 1-4 (0-3)0:1 Strevens [22.]
0:2 Payton [Elfmeter 28.]
0:3 Strevens [31.]
1:3 Trundle [50.]
1:4 Strevens [54.]
Zuschauer : 2.890 Chance : 8-6
Auch im zweiten Auswärtsspiel zeigen sich meine Stürmer in Torlaune diesmal konnte Strevens mit seinen drei Treffer auf sich Aufmerksam machen.
4.Spieltag 3.Division( 1.) FC BARNET-MANSFIELD TOWN ( 4.) 2-2 (1-1)0:1 Lawrence [Elfmeter 27.]
1:1 Payton [43.]
2:1 Payton [68.]
2:2 Disley [73.]
Zuschauer : 2.314 Chancen : 11-7
Ein Sieg gegen Mansfield war heute sicherlich allemal möglich aber durch einige verpasste Torchancen müssen wir uns zufrieden geben.
Nicht zufrieden bin ich weiterhin mit den wenige Zuschauern trotz des guten Saisonstartes.
BILDAndy Payton erleitet eine Nackenverletzung und muß die nächsten zwei Wochen eine Pause einlegen seinen Platz im Team wird Robinson einnehmen.
In der CL-Qualifikation gab es einige Überraschungen, so scheiterte der FC Barcelona an Bröndby, Celtic an BATE Borrisow und Leverkusen an Rosenborg. Allen drei Teams bleibt nichts anderes übrig als sein Glück im UEFA-Cup zu suchen.
5.Spieltag 3.Division(22.) CARLISLE UNITED-FC BARNET ( 3.) 1-2 (0-0)1:0 Byrne [60.]
1:1 Strevens [75.]
1:2 Agogo [90.]
Zuschauer : 3.046 Chance : 6-3
Erst nach dem ich von unsere eigentlichen Auswärtstaktik (3-5-2) auf unsere Heimtaktik (4-3-2-1) umstelle kommen wir richtig in Schwung. In den letzten 15 Minuten drehen wir das Spiel und bleiben weiter ungeschlagen in der Saison.
6.Spieltag 3.Division( 2.) FC BARNET-FC BURY (18.) 2-0 (2-0)1:0 Strevens [15.]
2:0 Robinson [34.]
Zuschauer : 3.966 Chancen : 8-4
Schon sehr früh war klar, richtig gefährden kann uns Bury nicht. Nur selten gelang es Bury sich Torchancen zu erspielen.
Endlich kommen auch die Zuschauer zu unseren Spielen ! Mit den 3.966 Zuschauern die zu diesem Spiel erschienen, können wir erstmals mehr als 3.000 Zuschauer zu einem Ligaspiel begrüßen.Durch den Sieg gegen Bury gelang es uns auch dafür zu bedanken.
Tabellenspitze nach 6 Spieltagen
1. |
Barnet FC |
16 Pkt. |
2. |
Bournemouth |
15 Pkt. |
3. |
Darlington |
15 Pkt. |
4. |
Boston |