MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Realismus im CM 03 04 !  (Gelesen 2266 mal)

der_Hildener

• Halbprofi
Realismus im CM 03 04 !
« am: 26.Juli 2004, 20:08:50 »

Eigentlich hätte dieses Thema auch in den Daten-Update Thread gepasst, ich finde aber, es ist einen eigenen Thread wert.

Also, zwischendurch hatte ich (noch mit alter Datenbank) im 03-04 einen neuen Spielstand mit Everton angefangen, allerdings dieses Spiel im Februar der ersten Saison aufgegeben (zu nervig).

Jedenfalls war ich die ganze Zeit auf der Suche nach einem weiteren (geeigneten) Stürmer und  über einen längeren Zeitraum beobachtete ich Marcus Bent von Ipswich Town,

Der Mann passte irgendwie wie Faust aufs Auge in meine (Everton) Planungen.

Jetzt fange ich grade einen neuen Spielstand mit der aktuellen CM-Sorted datenbank an ( mit Bristol City übrigens, das aber nur nebenbei).

Als erstes mal kurz einen Blick auf Evertons Kader geworfen, dann auf der offiziellen HP der Toffees nachgeschaut und siehe da, Marcus Bent ist jetzt auch im RL ein Evertonian.

Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Socrates

• Profi
Re: Realismus im CM 03 04 !
« Antwort #1 am: 26.Juli 2004, 20:50:42 »

Ist mir auch schon desöfteren passiert. CM hat eh die mit Abstand beste DB aller Manager. Im CM3 gabs ein paar Jugendspieler die immer zu Topstars geworden sind, wenn man jetzt fünf Jahre später diese Namen dann im RL hört, dann man machts klick und ich denk mir wie geil ist doch das Spiel. :D
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2 am: 26.Juli 2004, 21:10:42 »

Who the fuck is Göckhan Zan?  ;D ;D
F**K OFF RANGERS!!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #3 am: 26.Juli 2004, 21:29:33 »

Ich kenne dieses Gefühl auch, das CM Talente zu Stars in RL werden. Wie zB Kaka, Luis Fabiano, Källström, Ricardo Quaresma, C. Ronaldo usw.
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 26.Juli 2004, 21:55:08 »

Hi Hilde  :P ! Das Thema hatten wir hier schonmal.

Es ist manchmal wirklich krass, wie sehr sich diese Dinge ähneln. Auch ich hatte schon solche Erfahrungen ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 26.Juli 2004, 22:50:58 »

Ja  ;) ich hab sowas ähnliches auch schon mal gepostet Kevin Henderson (Carlisle Utd)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 27.Juli 2004, 11:07:07 »

Nur bei den deutschen Talenten/Spielern klappt das bisher noch nicht so!  :)

Ist mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen!

Niedi

• Profi
« Antwort #7 am: 27.Juli 2004, 12:25:23 »

Bei einigen schon: Holte mir einmal Lucas Podolski zu mir nach Stuttgart, (Story:Österreich und andere Wunder...) und ich kannte ihn damals noch nicht.
Als ich den Name öfters in der Bundesliga hörte war klar, aus diesem Jungen wird einmal etwas...
Bei der EM-Endrunde war er ja schon dabei (Wenn auch nicht erfolgreich...  :P)

Niedi

• Profi
« Antwort #8 am: 27.Juli 2004, 15:02:01 »

Ich glaube ich spinne:

CHRIS BART-WILLIAMS joined up with the Leeds squad yesterday and is set to feature in tonight's friendly at Darlington.

Bart-Williams made 28 appearances for Ipswich last season after moving to Suffolk from Charlton Athletic.

His final appearance for Ipswich was in the play-off semi-final first leg against West Ham.

Bart-Williams was released by Town boss Joe Royle later the same month and Leeds could become the sixth club of his career.

Kevin Blackwell wants midfield cover with Eirik Bakke ruled out for the season and Seth Johnson out until January. Also, Jermaine Wright is fighting to be fit for the Derby opener on August 7.

Trialists Tomas Rsaza, Craig Hignett, Steve Guppy and Rami Shaaban should also start tonight.
Over 2,500 tickets have been sold for the game and at least 15 executive boxes have been filled. Leeds have sold their requested allocation of 500 tickets.

Ich war schneller, habe ihn schon in der letzten Saison verpflichtet !?
Ich glaube der Trainer im RL von Leeds liest meine Story ?!
[/color]

Sold out-wenn der ausverkauf droht?!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 27.Juli 2004, 15:43:29 »

Das sind so die Zufälle, die den CM so spielenswert machen!  :D

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 27.Juli 2004, 16:06:29 »

Das sind keine Zufälle !

Der Championship Manager wird inzwischen sogar an der Sporthochschule in Köln zur Trainerausbildung herangezogen.

Überdies müssen die Prüflinge für die A-Lizenz ab der nächsten Saison mit diesem Spiel eine Prüfung ablegen.

Nur wer Hereford United innerhalb der nächsten 5 Jahre in die Premier League führt besteht seine Prüfung.

Ehrlich  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 27.Juli 2004, 16:12:42 »

Zitat
Überdies müssen die Prüflinge für die A-Lizenz ab der nächsten Saison mit diesem Spiel eine Prüfung ablegen.

Nur wer Hereford United innerhalb der nächsten 5 Jahre in die Premier League führt besteht seine Prüfung.

Hey - dann dürfte meinem Trainerschein ja nicht mehr viel im Wege stehen  :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #12 am: 27.Juli 2004, 16:14:04 »

Wenn mann da bloß die Cheatspieler wüsste ...  ;D

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 27.Juli 2004, 19:53:05 »

Muffi: "Nur bei den deutschen Talenten/Spielern klappt das bisher noch nicht so!"

das ist doch realitätsnah. schon seit jahren wird im deutschen fussball über fehlende talente gemeckert. auf der anderen seite werden die wenigen talente wie lahm oder podolski gleich nationalspieler und sind innerhalb kurzer zeit jedem bekannt. stelle dir mal vor, in der datenbank würden zehn kommende deutsche weltklassespieler unter 20 jahren schlummern. da würde sich jeder kicker-leser fragen, wo die herkommen.

potential steckt auch in vielen deutschen spielern. man muß sie nur richtig trainieren und motivieren. dann kann man auch selber deutsche nationalspieler in cm ausbilden. leider haben wir ja das probleme, das in vielen vereinen ausländer die plätze blockieren. wir suchen doch auch lieber in der großen datenbank nach billigen talenten in der fremde, um dann möglichst schnell erfolg zu haben.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 28.Juli 2004, 11:46:00 »

Zitat
das ist doch realitätsnah. schon seit jahren wird im deutschen fussball über fehlende talente gemeckert. auf der anderen seite werden die wenigen talente wie lahm oder podolski gleich nationalspieler und sind innerhalb kurzer zeit jedem bekannt. stelle dir mal vor, in der datenbank würden zehn kommende deutsche weltklassespieler unter 20 jahren schlummern. da würde sich jeder kicker-leser fragen, wo die herkommen.

potential steckt auch in vielen deutschen spielern. man muß sie nur richtig trainieren und motivieren. dann kann man auch selber deutsche nationalspieler in cm ausbilden. leider haben wir ja das probleme, das in vielen vereinen ausländer die plätze blockieren. wir suchen doch auch lieber in der großen datenbank nach billigen talenten in der fremde, um dann möglichst schnell erfolg zu haben.

Das sehe ich nicht so! Mit der realitätsnähe bei den deutschen Talenten meine ich ja nicht gleich Weltklassespieler, sondern ganz normale Bundesliga-taugliche Youngster und da muß schon ganz schön suchen (mit Ausnahme der Dortmunder und Münchner U19+Reserve)!

Zu deinem zweiten Punkt! Ich mache das nicht so, ich versuche eigentlich immer junge einheimische Spieler des Landes in dem ich gerade trainiere zu verpflichten, was auch oft genug von Erfolg gekrönt ist!

Mein Kommentar war jetzt auch nicht als Kritik gemeint, vielmehr wollte ich damit sagen, dass ich solche Erlebnisse wie sie Niedi jetzt in England gehabt hat, in einem Spielstand mit den deutschen Ligen noch nicht gehabt habe!
« Letzte Änderung: 29.Juli 2004, 09:12:16 von Muffi »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 28.Juli 2004, 18:07:34 »

Zitat
Im CM3 gabs ein paar Jugendspieler die immer zu Topstars geworden sind, wenn man jetzt fünf Jahre später diese Namen dann im RL hört, dann man machts klick und ich denk mir wie geil ist doch das Spiel. :D

Das ist einfach das geniale am Spiel.
I'm lovin' it  ;D

Benny

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 06.September 2004, 15:55:58 »

kleiner Einwurf zum Thema Realismus  ::)

ich wollte letztens einen Brasilianer ablösefrei verpflichten an dem auch Sao Paulo interessiert war. Ich bot ihm 1.2 Mill. Jahresgage und auch noch ein dickes Handgeld an.
Letztendlich entschied er sich jedoch für Sao Paulo. Kein Prob dachte ich mir, werden die wahrscheinlich noch'n Schippchen draufgelegt haben bzw. vielleicht kriegt der da auch bissl weniger aber spielt halt wieder zu Hause.
Als ich mir dann aber mal sein Gehalt angesehen habe, hab ich mich totgelacht. Der verdient da grade mal 140.000 per annum. :D
Also das fand ich dann überhaupt nich mehr realistisch. Sicher, Brasilianer fühlen sich in der Heimat am wohlsten und die Stories wenn Brasilianer das Heimweh packt kennen wir ja alle. Aber wenn jemand ein 1.2 Mill. /jahr Angebot ausschlägt und mit einen 140.000/ jahr Vertrag Vorlieb nimmt kann ich das nich verstehen.
« Letzte Änderung: 06.September 2004, 16:00:38 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

HSV

• Profi
« Antwort #17 am: 06.September 2004, 16:08:36 »

Ausnahmen bestätigen die regel benny ;) :D