MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reiner Calmund wird  "Big Boss" bei Rtl  (Gelesen 2462 mal)

Devil

• Vertragsamateur
Reiner Calmund wird  "Big Boss" bei Rtl
« am: 02.September 2004, 12:47:54 »

Zitat

Reiner Calmund spielt den "Big Boss": "The Apprentice" bei RTL

Wie angekündigt zeigt RTL im Herbst die deutsche Version der Jobshow unter dem Namen "Big Boss". Dieser wurde nun auch bekannt: Es wird Fußball-Manager Reiner Calmund sein

In Amerika lief "The Apprentice" bei NBC mit Erfolg: Durchschnittlich 20 Millionen Zuschauer sahen die Show, in der sich Kandidaten um einen lukrativen Job bei einem Wirtschaftsboss bewerben. Die Bewerber müssen bei verschiedenen Aufgaben ihren Geschäftssinn beweisen, wer den Ansprüchen nicht genügt, wird gefeuert. Bei uns zeigt RTL das ganze im Spätherbst unter dem Namen "Big Boss".

Nun wurde, nach vielen Spekulationen, auch der "Chef" bekannt: Reiner Calmund, der erfolgreiche Fußballmanager,  soll die zwölf Bewerber auf ihr unternehmerisches Denken und ihre Kreativität hin testen. Bei "Big Boss" haben sie die Chance auf eine besondere Karriere. In diesem ungewöhnlichen Bewerbungsverfahren sucht RTL eine Führungspersönlichkeit, der 250.000 Euro Startkapital für eine Existenzgründung oder ein Top-Job in der Industrie winken.

Zum Showkonzept der deutschen Ausgabe: Reiner Calmund stellt den in zwei Teams aufgeteilten Bewerbern in jeder Folge eine praktische Aufgabe: So müssen Werbekampagnen entwickelt oder Veranstaltungen organisiert werden. Mit diesen Aktionen müssen die Bewerber Geld verdienen und müssen darin beweisen, dass sie teamfähig, kreativ und schnell sind, dass sie unternehmerisches Wissen und Geschäftssinn haben, dass sie verhandeln und verkaufen können. So wird Runde um Runde gespielt und Reiner Calmund allein entscheidet, wer geht oder bleibt. Die Bewerber auf die "Big Boss" Calmund trifft, haben die unterschiedlichsten Ausbildungen: Entweder ein Hochschulstudium, schon mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion oder aber sie sind bereits selbstständige Kleinunternehmer.

Reiner Calmund: "Ich habe mich schon immer für die Nachwuchsförderung eingesetzt - das liegt mir sehr am Herzen. Und nach 27 Jahren im Fußballzirkus möchte ich gerne einmal etwas Neues machen. Für viele Menschen ist momentan die wirtschaftliche Situation in unserem Lande zur Zeit alles andere als rosig. Aber in diesem Klima wollen wir Aufbruchstimmung erzeugen. Bei 'Big Boss' wird jungen Leuten eine große Chance geboten. Hier geht es um Optimismus, ums Anpacken, um Leistungswillen, um Visionen - nicht immer nur das Gemecker und Genörgel über die schlechte wirtschaftliche Lage, über Arbeitslosigkeit - der ganze Pessimismus. Wir müssen endlich wieder in die Hände spucken, optimistisch denken und die Sachen anpacken - darum geht es bei dieser Sendung und ich freue mich auf die Aufgabe."

RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler: "Reiner Calmund steht für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Er hat aus einem Provinzverein einen europäischen Spitzenclub geformt. Dabei ist er nicht nur allen Fußballfans als leidenschaftliche Persönlichkeit ein Begriff geworden. Er ist ein Sympathieträger, der trotz aller Professionalität immer in erster Linie als Mensch auftritt. Mit Reiner Calmund hat RTL nicht nur einen erfolgreichen Manager, sondern auch einen Boss gewonnen, der mit beiden Beinen im Leben steht."
Quelle: www.dwdl.de

Mensch Calli,ich hoffe doch nicht,dass du für so einen Schwachsinn den Job bei Bayer an den Nagel gehangen hast.
Wer Rtl kennt der weiss,dass das eigentlich nur Blödsinn sein kann. Aber vielleicht kann Rainer was draus machen
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Reiner Calmund wird  "Big Boss" bei
« Antwort #1 am: 02.September 2004, 14:23:41 »

Klingt ein wenig nach "persönlicher Veränderung in Nachfolge einer Midlife Crisis". Aber gut, warum soll man dem telegenen Calli nicht den Versuch gönnen. Anschauen werde ich es mir zwar nicht, aber ich wünsche ihm viel Erfolg.
« Letzte Änderung: 02.September 2004, 14:23:58 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 02.September 2004, 23:39:07 »

was ist eigentlich dran an den schwarzen oder gar schweizer konten die Calli geführt haben soll ?..ich glaube so ganz freiwillig war sein abgabg nicht von BAYER

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #3 am: 02.September 2004, 23:43:25 »

Calli sagt:

"Selbst bei der Credit Suisse kennt man keine Zahlencodes. Also sowas wie in den Kinofilmen mit einem Zahlencode wo sich dann alles öffnet, das kennt dort niemand."

Hat er vor wenigen Wochen in der Viererkette im DSF gesagt.

Ich glaube zwar nicht, dass Calli sich an sowas bereichert hat, aber ich glaube weiterhin auch nicht, dass sein Abgang bei Bayer freiwillig war auch wenn er es nach wie vor überall beteuert.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #4 am: 23.Oktober 2004, 22:11:33 »

Am Dienstag beginnt die Sendung auf RTL.

Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen, da er ja unser Ex Manager ist und Calmund immer ein guter Typ im TV mit seinen Reden ist.

Und seine Phrasen in der Vorschau lassen mich auch schon gespannt abwarten.  ;)

" Bei mir zählt nicht nur ein gutes Zeugnis, sondern auch Einsatz und Teamgeist"  ;D

" Ich bin hart, aber immer herzlich"
F**K OFF RANGERS!!

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 24.Oktober 2004, 12:44:29 »

ist doch ganz lustig fü einige leute. ich schau mir das wohl nur einmal an, aber es gibt bestimmt welche, die das mögen.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 25.Oktober 2004, 15:18:09 »

Genau die gleiche scheisse gab es doch bei Pro7 mit diesem John de Mol auch und was war?nach nur einer Folge wurde es abgesetzt weil niemand die sowas sehen wollte und jetz soll sich das bei RTL ändern oder wie??
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #7 am: 25.Oktober 2004, 16:00:36 »

Kein Universitätsblala. Wir reden hier Klartext.  ;D
F**K OFF RANGERS!!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2004, 14:46:16 »

Zitat
Genau die gleiche scheisse gab es doch bei Pro7 mit diesem John de Mol auch und was war?nach nur einer Folge wurde es abgesetzt weil niemand die sowas sehen wollte und jetz soll sich das bei RTL ändern oder wie??

Ich denke schon, daß Callmund aufgrund seiner Bekanntheit deutlich mehr Leute vor den Fernseher ziehen wird...ob's ein Erfolg wird, bleibt trotzdem abzuwarten.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2004, 14:55:37 »

mit einer halben gesehenen sendung im hinterkopf muss ich feststellen, dass das wirklich ziemlich bekloppt ist. alles absolut gestellt. und das, was ich als gut erwartet hätte, wars dann nicht. denn calli hat nicht die guten sprüche, seine bekannten redeschwälle abgelassen, sondern billige, vorher abgesprochene standardsprüche, die ihm in keiner weise entsprechen. wirklich schlecht, diese sendung.

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #10 am: 27.Oktober 2004, 15:04:38 »

das hat son bischen bachelor niveau, also von der machart her... schade das das nich sooo gut is... aber trotzdem ganz nett wie der die fertig gemacht hat...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 27.Oktober 2004, 18:01:49 »

Zitat
das hat son bischen bachelor niveau, also von der machart her... schade das das nich sooo gut is... aber trotzdem ganz nett wie der die fertig gemacht hat...

apropos: jetzt gibts bald die bachelorette...  ;D  ;D

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Alucard

• Gast
« Antwort #12 am: 27.Oktober 2004, 18:54:06 »

Zitat
apropos: jetzt gibts bald die bachelorette...  ;D  ;D

Die Leute, die sich so was ausdenken, müssen wirklich sehr verzweifelt sein. So was kann man doch nicht ernsthaft gut finden.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #13 am: 27.Oktober 2004, 21:54:34 »

also wenn man der quote glauben kann dann ja... ma gucken, das wird wahrscheinlich (hoffentlich!!!) nen flop und statdessen senden die was besseres... das niveau is eh schon im keller
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #14 am: 27.Oktober 2004, 23:06:58 »

Und Leute kein Universitätsblabla jetzt, ich hab den Duden dabei.  ;D ;D :) :)

Sowas in der Art sagt der doch nächste Woche. War gestern am Ende der Sendung in der Vorschau zu sehen.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2004, 23:09:36 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!