MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: manual als pdf nur auf griechisch???  (Gelesen 1357 mal)

oli

• Bambini
  • *
manual als pdf nur auf griechisch???
« am: 05.März 2003, 20:58:17 »

hallo alle zusammen,

ich habe kürzlich CM 00/01 für den mac bei ebay ersteigert, und habe nun das problem, das alle beiligenden pdf manuals auf der cd nur auf griechisch sind! das ist ziemlich frustrierend, vor allem, weil ich dadurch bei so einigen sachen nicht durchsteige, z.b. den "mit ball" , "ohne Ball" bildschirm!

kann mir eventuell jemand ein deutsches manual als pdf schicken? vielen dank im voraus schon mal...

oli

Mattigool

• Nationalspieler
Re: manual als pdf nur auf griechisch???
« Antwort #1 am: 05.März 2003, 23:49:07 »

Dieses "deutsche" Manual hat mich damals auch ziemlich überrascht. Normalerweise ist aber noch ein gedrucktes Handbuch dabei.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

oli

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 06.März 2003, 17:12:06 »

ja, nur war das gedruckte manual leider nicht dabei, wie gesagt, ich habe das spiel bei ebay ersteigert, und der verkäufer hat auch angemerkt, das das gedruckte manual nicht dabei ist, wohl aber als pdf. jetz hab ich den salat! naja, falss also jemand das manual auf deutsch als pdf hat, oder mir in "aller kürze"(wahrscheinlich wohl nicht...) sagen kann, wie ich mit den " mit / ohne Ball" einstellungen was anfangen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar!!!!

nochmals vielen dank im voraus,
oli

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 07.März 2003, 10:58:00 »

Tut mir leid, aber ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, da auch bei CM01/02 keine deutsche PDF dabei war.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #4 am: 07.März 2003, 14:44:24 »

War bei der CM00/01 Version, die damals in der Computerbild Spiele rausgekommen ist, nicht evtl. eine Anleitung auf CD mit dabei? Wäre dann zwar für die PC-Version, aber ich denke mal daß dürfte größtenteils doch egal sein. Und wenn der Mac auch pdf kann, wäre dies ja auch kein Problem. Wer hat denn noch diese CD? :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

klaesi

• Profi
« Antwort #5 am: 07.März 2003, 20:05:00 »

Ich hab sie,hab die Datei auch gleich mal hochgeladen  ;)

Anleitung CM 00/01 (mit rechter Maustaste speichern unter...)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #6 am: 07.März 2003, 20:10:08 »

Zum Glück habe ich diese Anleitung vorher noch nie besonders genau studiert: :o ::)  ;D

Hinweise für Ihre Gesundheit
- Bei längerem Spielen sollte nach jeder Stunde eine Pause von ca. 15 Minuten eingelegt werden.

- Spielen Sie bitte nicht, wenn Sie übermüdet sind.

- Spielen Sie in einem ausreichend hellen Raum und setzen Sie sich so weit wie möglich vom Bildschirm entfernt.

- Bei einem sehr kleinen Prozentsatz von Personen kann es zu epileptischen Anfällen kommen [...] Schwindelgefühl, Sehstörungen, Muskelzucken oder jegliche Art unkontrollierter Bewegung, Bewußtseinsverlust, Desorientierung und/oder Krämpfe.  
« Letzte Änderung: 07.März 2003, 20:11:11 von gino »

Jardel

• Profi
« Antwort #7 am: 08.März 2003, 01:41:04 »

Zitat

- Bei längerem Spielen sollte nach jeder Stunde eine Pause von ca. 15 Minuten eingelegt werden.

So was wie Pause gibt es bei mir nicht, ich spiele durch bis ich nicht mehr mag und beende das Game....

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #8 am: 08.März 2003, 01:52:17 »

Zitat

So was wie Pause gibt es bei mir nicht, ich spiele durch bis ich nicht mehr mag und beende das Game....

genau...und so was wie
Zitat
Schwindelgefühl, Sehstörungen, Muskelzucken oder jegliche Art unkontrollierter Bewegung, Bewußtseinsverlust, Desorientierung und/oder Krämpfe

kommt zwar schon mal vor, was aber noch lange kein Grund ist, meine Mannschaft in einer entscheidender Phase in der Meisterschaft im Stich zu lassen...;)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 08.März 2003, 12:08:40 »

Vor allem unkontrollierte Bewegungen sollen öfter vorkommen. Habe mal gelesen, dass sich jemand bei CM einen Haarriss zugezogen haben soll, als er voller Wut über eine Niederlage oder eine vergebene Chance gegen den Schreibtisch getreten hat.  8) 8)

http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1036580738;start=0
« Letzte Änderung: 08.März 2003, 12:23:32 von Matthias »