Das Bayern sich Spieler von Dortmund oder Leverkusen holt, ist doch nur normal. Bayern ist der größte und finanzstärkste Verein in Deutschland, und als solcher Verein kauft man keine Durchschnitts- sondern Spitzenspieler, und diese findet man nunmal nur bei anderen Top-Vereinen. Das machen Real, Arsenal oder Juve nicht anders, und Leverkusen und Dortmund ebensowenig. Oder soll ich als FC-Fan sagen, Leverkusen schwächt den 1.FC Köln absichtlich (Ojigwe, Balitsch, Voronin, etc)?
Das Notsituationen bei Vereinen ausgenutzt (Frings, Dortmund)werden, ist nunmal das Geschäft. Wenn ich mich recht erinnern kann, war Preußen Münster übrigens damals auch arg in Finanznöten und musste Spieler verkaufen - weshalb Metzelder schließlich als Schnäppchen zu Dortmund gegangen ist...
@alucard: Warum sind die Bayern denn so polulär? Gerade weil sie dieses Image haben, und von vielen "gehasst" werden. Fast jeder, der sie nicht gewinnen sehen will, will sie verlieren sehen. Marketingtechnisch könnte sich Hoeness nichts besseres wünschen; die Bayern sind der letzte Verein, der ein Imageprogramm nötig hätte.
Und noch ein generelles Wort zu der Diskussion: Hier und da mal ein ironischer Kommentar in Richtung eines Vereins ist absolut in Ordnung, genauso sachliche Kritik. Aber ein paar der Kommentare sind doch ein wenig zu plumb...bitte beim Schreiben etwas mehr drauf achten, wie man selbst darauf reagieren würde, wenn der eigene Verein so runtergemacht werden würde.