MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mir reichts jetzt  (Gelesen 6205 mal)

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #40 am: 31.August 2004, 23:12:52 »

also ich glaube bei dem beitrag vpn marty sollte n bischen Ironie mitschwingen  :D

Is doch so oder??? Mir san no so richtige bayern ... mir stinka nach kuhstall und schnaps ... mir saufa wia die lecher ... und sechzger fans ... oh scheiße falsches lied  ;D

ähhm aber jetzt mal zum Thema ... ich glaube mir können hier jetzt ne Woche weiterdisktieren und es soweit auf die Spitze treiben dass sich noch jeder mit jedem verkracht ... weil es is halt mal so dass jeder seine Sicht durchbringen will und natürlich durch die Fanbrille seine Mannschaft noch beschönigen will was dann wieder andere auf die Palme brint etc ... des kann sich ja jetzt nur noch weiter hochschaukeln oder???

Man sollte irgendwann einmal wenn man vernünftig ist die diskussion abbrechen wenn man erkennt dass man in ner sackgasse steckt und sich festgefahren hat. und mal ganz gelinde gesagt, die ausfahrt wurde irgendwann zwischen gestern und vorgestern verpasst  :D Wenn sich die gemüter jetz nicht bald mal wieder beruhigen dann sollte vieleicht wirklich besser dicht gemacht werden, was schade wäre denn die Mehrzahl kann ja eigentlich vernünftig argumentieren  ;)
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #41 am: 31.August 2004, 23:38:27 »

Na bayern ist irgendwo schon so ein Verhassert Verein, gut sie kaufen den anderen Vereinen die Spieler weg, aber ist das Verboten ? Die spieler entscheiden selbst wose spielen wollen, und ma ehrlich wenn ihr Fussball spielen würdet und die Wahl zwischen dauerzweiten Leverkusen oder bayern hättet wo würdet ihr hin ? :)

Trotzdem bin ich vfb fan und finde die letzjährige Aktion schon irgendwie assi:) aber gut so ist fussball halt :)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #42 am: 01.September 2004, 00:13:24 »

Achja wie liebe ich doch diese tolle Doppelmoral, sobald sie morgen von ihrer Konkurrenzfirma ein Angebot bekämen das 10 Euro über dem jetzigen liegt sind sie doch schon weg  ;D ;)

Heutzutage zählt nunmal nur das gewinnen, wer erinnert sich später noch an zweitplazierte? Leider doch ganz wenige, deshalb gehen viele zu Bayern oder auch Bayer, Dortmund, Schalke usw. und das schöne viele Geld spielt da ja auch eine nicht unwesentliche Rolle.

@ Devil : Ein sehr guter und passender Beitrag. Solche Beiträge und die Vernunft der Mods lassen mich hoffen, dass das Forum nicht verkommt.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #43 am: 01.September 2004, 02:36:01 »

Ähm Henningway,dein erster Beitrag war vom Inhalt her in Ordnung aber trotzdem mit einem Riesenfehler :
Hansa Rostock war zu DDR-Zeiten weder verhasst noch vergöttert sondern eher so ne Art Bremen des Ostens.
Ihre Popularität in den 5 neuen Bundesländern haben Sie doch erst weitestgehend seit Anfang der 90er durch ihren Aufstieg in die Bundesliga.
Da gabs zu DDR-Zeiten einen ganz anderen Verein der wesentlich unbeliebter war.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #44 am: 01.September 2004, 03:11:20 »

Von (eigenen) jugendspielern kann heute sowieso nicht mehr die rede sein ! die werden schon in der d oder c jugend eingekauft! bei buli clubs sind doch selten (echte) münchner bochumer schalker hamburger .....
also von daher .... egal das thema mit den jugend die ein buli club züchtet.die kohle machts.


PS: st.pauli und holstein kiel machen gute jugendarbeit mit kaum kohle !
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #45 am: 01.September 2004, 09:54:00 »

Zitat
http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Sport;action=display;num=1090784427

Muss man eigentlich andauernd gegen die Bayern schimpfen?


ja Bayern modefans muss immer einen verbal einen an den Kopf knallen ;) ::)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #46 am: 01.September 2004, 10:50:54 »

Zitat
Ähm Henningway,dein erster Beitrag war vom Inhalt her in Ordnung aber trotzdem mit einem Riesenfehler :
Hansa Rostock war zu DDR-Zeiten weder verhasst noch vergöttert sondern eher so ne Art Bremen des Ostens.
Ihre Popularität in den 5 neuen Bundesländern haben Sie doch erst weitestgehend seit Anfang der 90er durch ihren Aufstieg in die Bundesliga.
Da gabs zu DDR-Zeiten einen ganz anderen Verein der wesentlich unbeliebter war.


Tatsächlich? Ich hatte immer so den Eindruck, als hätte Rostock die FCB-Funktion in der DDR-Oberliga inne gehabt. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #47 am: 01.September 2004, 10:52:15 »

bayern modefans??? also ich bin seid ich denken kann bayernfan ... auch in den wenigen "schlechten" Saison die sie hatten!

aber zum Thema Jugendspieler nochmal:

Ja von eigener Jugend kann sogut wie niemand mehr sprechen des geht aber ja auch bei den niederklassigen vereinen schon los. hier bei uns werden auch die guten Jugendspieler von klein auf mit Angeboten der "grossen" Vereine FC Augsburg und TSV Aindling weggelockt. So isses halt nunmal und wer was aus sich machen will folgt natürlich dem Ruf der grossen. Und so setzt sich das halt dann bis ganz nach oben fort. THATS LIFE ;)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #48 am: 01.September 2004, 10:55:36 »

Zitat


Tatsächlich? Ich hatte immer so den Eindruck, als hätte Rostock die FCB-Funktion in der DDR-Oberliga inne gehabt. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren :)


Na ja - so nen Club wie die Bayern gabs in der DDR-Oberliga nicht! Zumindest keinen, der so stark polariserte!

Der BFC Dynamo war der Serienmeister, aber auch nur, weil viele gute Spieler von anderen Vereinen dorthin "deligiert" wurden und auch die Schiris oftmals nicht unparteiisch waren  ::)
Ich kenne keinen, der diesen Verein mochte - der war überall ziemlich verhaßt (außer natürlich bei Mielke,Honni und Co.!)

Hansa war eher so ne graue Maus - der Vergleich mit Werder paßt ganz gut!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #49 am: 01.September 2004, 12:14:20 »

@alucard
10 mio bayernfans??
was will man mehr? ich glaube nicht, daß man bei bayern darauf aus ist, ganz deutschland hinter sich zu haben.

@emre
sorry, wenn du dich da angemacht fühlst, war nicht meine absicht. ich wollte damit nur sagen, daß gerade ehemalige bayernspieler viel in der bundesliga vertreten sind, wovon andere vereine auch wieder profitieren. und gerade dortmund war ja in den letzten jahren im punkto "wegkaufen" nicht gerade zimperlich, das wirst du wohl zugeben müssen.

by the way, es ist nicht immer nur der fc bayern der böse. jens nowotny sagte in der halbzeit, er könnte nicht verstehen, warum die leute lucio auspfeifen, denn er wollte von sich aus gar nicht wechseln. umstände in verein hätte zu den verkauf geführt. sicher kann man jetzt über die ablöse streiten, ich selbst sehe lucio trotz 12 mio ¤ als schnäppchen an, aber auch der fc bayern hat kein geld zu verschenken!
daher muss ich herrn hoeness ein kompliment aussprechen für seine transferpolitik.

ich hätte zum beispiel einen van bommel auch gerne in der bundesliga gesehen, der hätte das gesamtbild wieder ein wenig angehoben! das muss das langfristige ziel sein: gute ausländer wie makaay, zé roberto, lucio oder van buyten ja, aber bevor ich mir den durchschnittsausländer hole, dann lieber ein deutsches talent in den kader!

gruss
biensi
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #50 am: 01.September 2004, 13:38:21 »

Das Bayern sich Spieler von Dortmund oder Leverkusen holt, ist doch nur normal. Bayern ist der größte und finanzstärkste Verein in Deutschland, und als solcher Verein kauft man keine Durchschnitts- sondern Spitzenspieler, und diese findet man nunmal nur bei anderen Top-Vereinen. Das machen Real, Arsenal oder Juve nicht anders, und Leverkusen und Dortmund ebensowenig. Oder soll ich als FC-Fan sagen, Leverkusen schwächt den 1.FC Köln absichtlich (Ojigwe, Balitsch, Voronin, etc)?

Das Notsituationen bei Vereinen ausgenutzt (Frings, Dortmund)werden, ist nunmal das Geschäft. Wenn ich mich recht erinnern kann, war Preußen Münster übrigens damals auch arg in Finanznöten und musste Spieler verkaufen - weshalb Metzelder schließlich als Schnäppchen zu Dortmund gegangen ist...

@alucard: Warum sind die Bayern denn so polulär? Gerade weil sie dieses Image haben, und von vielen "gehasst" werden. Fast jeder, der sie nicht gewinnen sehen will, will sie verlieren sehen. Marketingtechnisch könnte sich Hoeness nichts besseres wünschen; die Bayern sind der letzte Verein, der ein Imageprogramm nötig hätte.


Und noch ein generelles Wort zu der Diskussion: Hier und da mal ein ironischer Kommentar in Richtung eines Vereins ist absolut in Ordnung, genauso sachliche Kritik. Aber ein paar der Kommentare sind doch ein wenig zu plumb...bitte beim Schreiben etwas mehr drauf achten, wie man selbst darauf reagieren würde, wenn der eigene Verein so runtergemacht werden würde.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alucard

  • Gast
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #51 am: 01.September 2004, 14:59:30 »

Zitat
Und noch ein generelles Wort zu der Diskussion: Hier und da mal ein ironischer Kommentar in Richtung eines Vereins ist absolut in Ordnung, genauso sachliche Kritik. Aber ein paar der Kommentare sind doch ein wenig zu plumb...bitte beim Schreiben etwas mehr drauf achten, wie man selbst darauf reagieren würde, wenn der eigene Verein so runtergemacht werden würde.

Ich muss zugeben, dass die eine oder andere Aussage meinerseits schlecht formuliert und wenig durchdacht war. Das sehe ich auch ein. Wenn hier irgendjemand halt den BVB runtermacht, dann interessiert mich das so wenig, wie meine Hausaufgaben.;D ;) Ich allerdings würde viel souveräner mit so was umgehen, als ein gewisser Marty_P, der sich bei jeder Aussage gegen den FC Bayern ja auch gleich persönlich getroffen fühlt und so was nicht wegstecken kann.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #52 am: 01.September 2004, 15:27:53 »

Zitat

Ich allerdings würde viel souveräner mit so was umgehen, als ein gewisser Marty_P, der sich bei jeder Aussage gegen den FC Bayern ja auch gleich persönlich getroffen fühlt und so was nicht wegstecken kann.


ja ja.
Ich bin ein richtiges Weichei dem du es so richtig gezeigt hast.  :-X  :'(  :-*

@all
Die Sache ist geklärt. Hab mit jez per PN gesprochen.
Damit sollte das Thema geklärt sein. Werde das Fußball Forum nicht mehr betreten.
Wenn die Dortmunder kommen werd ich mich bei Susi Zorc oder Reuter persönlich entschuldigen und fragen ob ich in den Fanclub als Ehrenmitglied aufgenommen werde. Schande über uns Münchner. Wir zerstören die Bundesliga.

Habe fertig
Gespeichert

Alucard

  • Gast
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #53 am: 01.September 2004, 16:34:44 »

Zitat
ja ja.
Ich bin ein richtiges Weichei dem du es so richtig gezeigt hast.  :-X  :'(  :-*

Wenn die Dortmunder kommen werd ich mich bei Susi Zorc oder Reuter persönlich entschuldigen und fragen ob ich in den Fanclub als Ehrenmitglied aufgenommen werde. Schande über uns Münchner. Wir zerstören die Bundesliga.

Das war ja mal wieder ein völlig überflüssiger Kommentar. ::)
Ich weiß ich wollte nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber bei so was muss man sich doch schon einige Fragen stellen.... Aber so sei es dann. Reden wir einfach nicht mehr drüber, dir zu Liebe Marty :-* und zur zufriedenheit aller.
Gespeichert

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #54 am: 01.September 2004, 17:30:01 »

[Spam=on:]

JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUU ENDLICH IS Der Käs Gessen!!

[/spam]

Sorry des musste raus und ich hoffe auch Marty wird trotz seiner ankündigung nach ein paar Tagen der beruhigungsphase wieder hier mitschreiben! Wir Bayern Fans müssen doch zusammenhalten  ;D
Und sonst steh ich ja ganz alleine hier da  :(
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #55 am: 01.September 2004, 17:37:55 »

Zitat
Oder soll ich als FC-Fan sagen, Leverkusen schwächt den 1.FC Köln absichtlich (Ojigwe, Balitsch, Voronin, etc)?

lol
damit haben sie dem FC doch einen Gefallen getan, wenn sie jetzt auch noch den Anti-Fußballer Springer wegkaufen dann kann man denen doch in Köln nur dankbar sein.  ;D ;D ;)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #56 am: 01.September 2004, 21:52:36 »

Aber es war ein echt geiles Gefühl am Samstag im Stadion.

Bayern geht mit 4:1 unter.
Ab dem 3:1 habe ich mich gefragt, ob ich träume, weil in der 2.Halbzeit alles so schnell ging.

Und die Kommentatoren hatten echt Recht, dass die Bayern mit der 4:1 Klatsche echt noch gut bedient waren.

Ich weiß, dass die Saison noch früh ist und noch sehr viel passieren wird.
Aber ich wage die Prognose, dass Bayern in diesem Jahr ohne Titel bleibt und Magath am Ende der Saison vom Hof reiten kann.

Schießbuden Olli. Wir singen Schießbuden Olli. Schiiiiiießbuden Olli.  ;D ;D ;D
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #57 am: 02.September 2004, 00:08:53 »

Respekt und Toleranz scheinen für einige Leute hier im Forum im Moment Fremdwörter zu sein. Man, man es geht hier um Fussball  ::). Wenn ich in diesem Forum z.B. mit HSV über die "Liebe und Abneigung" unserer Vereine zeter geschieht dies immer in einem netten ironischen Ton. Wenn ich dann hier so einige Statements lese, bekomme ich das kalte BILD (sorry).
Ich kann Marty verstehen, wenn ihn dabei der Kragen platzt.

Manch einer sollte sich mal die Frage stellen, wo die Bundesliga ohne die Bayern wäre. Aber irgendwie brauchen die Menschen wohl immer ein Feindbild. Fussball ist halt auch ein Spiegel der Gesellschaft.
« Letzte Änderung: 02.September 2004, 00:12:40 von 1910 »
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #58 am: 02.September 2004, 01:26:56 »

Ja aber was soll die Sache denn?

Ich kann ihn verstehen, dass es ihn nervt.
Ist ja auch irgendwo auch alles gut begründet.

Aber ich gehe auch Spieltag für Spieltag ins Stadion, obwohl ich mir Fangesänge und Sprüche wie :

"Ihr werdet nie deutscher Meister..."
"Plastikclub"
"Vizekusen"

Usw... antun muss.

Ist normal.
Das gehört dazu.

Edit: Aber ich glaube, dass liegt echt daran, dass viele von euch zu selten ins Stadion gehen.
Ich meine damit niemanden persönlich.
« Letzte Änderung: 02.September 2004, 01:31:13 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #59 am: 02.September 2004, 07:21:44 »

Ich kann die Leute unter uns nicht verstehen, die Fans anderer Vereine derart angehen, auch wenn sie Bayern-Fans sind!  ;)
Klar kann man sich über die Niederlage(n) unseres Rekordmeisters freuen, von mir aus postet es auch, aber beleidigend sollte man dabei nicht werden!
Ich denke auch, dass Feuerwehrmann ein wenig mit seiner Aussage Recht hat! Ich bin auch regelmässiger Stadiongänger und da lernt man einfach lockerer mit irgendwelchen Provokationen umzugehen!

Zum Abschluss: Ich mag die Bayern auch nicht, freue mich auch wenn die Bayern mal verlieren, es kriselt, aber ohne die Bayern geht es auch nicht, schließlich sind sie doch der Verein der allen anderen immer aufs Neue das Stadion füllt!
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Besuch der Münchener in unserer AWD-Arena!
Gespeichert