MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mir reichts jetzt  (Gelesen 6204 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #20 am: 31.August 2004, 10:22:42 »

Ich muss zugeben, daß Bayerns Personalpolitik diese Saison leicht den Touch der Gegnerschwächung bekommen kann, immerhin wurden von allen vier Verfolgern Stuttgart, Bayer, Dortmund, Bochum Spieler gekauft. Andererseits ist mir auch die positive Seite dieser Politik klar, denn gute Spieler aus dem Inland würde ich aufgrund bereits erfolgt Akklimatisierung ebenfalls ausländischen Profis vorziehen. Diese Politik hat München schon seit Jahren betrieben.
Zur Jugendarbeit: klar hat Bayern eine tolle Jugendarbeit, denn sie werden nicht nur Regionalligameister, sondern gewinnen auch oft die A-Jugend. Und ehemalige Spieler des FCB, die nun bei anderen Teams sind, gibt es dutzende. Allerdings finde ich es etwas schade, daß sich nie ein Spieler wirklich im A-Team durchsetzt. Hargreaves war der letzte. Mangelnde Qualität darf man ihnen kaum vorwerfen, denn, wie gesagt, bei anderen Teams machen sie ja ihren Weg, ob sie nun Lahm oder Hitzelsperge oder sonstwie heißen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #21 am: 31.August 2004, 11:20:26 »

Zitat

Haben wir uns wieder vertragen?  ;) :)


Ich wüßte nicht, daß wir uns irgendwann Mal nicht vertragen hätten!
Nur wenn man zu einem Thema unterschiedliche Auffassungen diskutiert, heißt das doch nicht, daß ich jetzt denke "Was ist das denn für ein Blödmann?"

Im Gegenteil - ich finds gut, wenn man Meinungen austauscht, ohne das ein Andersdenkender gleh beleidigt ist, weil man nen anderen Standpunkt vertritt!

In diesem Sinne - extra für Dich Emre:  :-*  ;)

@ Henning:

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Selbst mir als FCB-Fan stößt das oftmals bitter auf, wenn man sieht, was für tolle Leistungen ehemalige FCB-A-Jugendkicker bei anderen Vereinen bringen!

Da fragt man sich schon, warum sich da nicht ein paar mehr im Profiteam durchsetzen!
Auch aktuell ist mir unbegreiflich, warum Schweinsteiger und Trochowski nur auf der Bank versauern! (gerade von Trochowski halte ich Recht viel)

Auch der Guerrero aus den Amateuren hätte durchaus Mal ne Chance bei den Profis verdient - gerade jetzt wo Pizzaro verletzt ist und Santa Cruz schwächelt!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #22 am: 31.August 2004, 13:26:09 »

hmmmn hier wird von "nur" schweinsteiger hargreaves und trochowski gesprochen ... das sind immerhin 3 aus den eigenen reihen. wies siehts denn bei der mehrzahl der anderen buligaclubs aus???? und die liste mit lahm hitzelsberger könnte man unendlich fortführen ... jarolim (nürnberg), di salvo (rostock),misimovic (bochum) ... verdammt viele ehemalige bayernjugendspieler spielen ünerall verstreut also man kann sagen was man will aber von schlechter jugend kann mann beim begehrten bayern nachwuchs nicht sprechen.
Gespeichert

Alucard

  • Gast
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #23 am: 31.August 2004, 14:37:45 »

Zitat
1)Angaggieren sie sich für kleinere Vereine,z.B. Union berlin oder St.Pauli,wo sie Freundschaftsspiele austrugen,da sie finazielle Engpaässe hatten.

2)Ausserdem ist der FC Bayern sehr wichtig für den deutschen Fussball,da sie mit ihren Erfolgen Deutschland in den UEFA-Koeffenzienten ziemlich oben halten.Gäbe es die Bayern mit irhen internationalen Erfolgen nicht müsste wir uns vielleicht mit nur einem oder zwei Champions-League-Startplätzen zufrieden geben.

3)Ausserdem ist es doch immer ein Zuschauermagnet,auch ich sehe gerne die Bayern-Spieler!

zu 1) Das gehört lediglich zum Imagewechselprogramm, dass siet Jahren betrieben wird, weil sie wissen, dass sie verhasst sind bei den nicht Bayern-Fans.
zu 2) Zugegeben, in der Hinsicht ist der FC Bayern sehr wichtig für den deutschen Fußball, aber ich drücke trotzdem immer Bayerns Gegnern die Daumen.
zu 3) Das mag ja auch sehr richtig sein, aber der einzige Grund für mich ins Stadion zu gehen, wenn Bayern kommt, wäre sie verlieren zu sehen oder zu sehen wie sie sich blamieren könnten. Ich würde keineswegs ins Stadion kommen, um die Bayern-Spieler zu sehen.
« Letzte Änderung: 31.August 2004, 14:41:27 von Alucard »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #24 am: 31.August 2004, 14:55:11 »

Ich bin auch ein Bayernschw... und es freut mich auch wenn andere Vereine einen auf den Deckel bekommen. Mein absoluter Lieblingsklub aber ist und bleibt Inter. Wenn Inter in der Liga gewinnt freuts mich und die nderen verlieren noch viel mehr aber darum muss ich die anderen Klubs nicht hassen. Wenn Juve oder der AC oder sonst ein italienischer Verein in der CL oder im UEFA-Cup spielt bin ich immer für die italienische Vereine.

@ Alucard

Ich glaube nicht das der FC Bayern so etwas wie ein Imagewechelprogramm nötig hat. Oder glaubst du das durch solche Aktionen sie sich mehr Fans erhoffen? Wie schon einer hier schon erwähnte, etweder man mag die Bayern oder nicht. Egal was sie auch für Aktionen starten.
Ich Persönlich finde solche Aktionen Lobenswert. Kleinere oder fast bankrotte Vereine zu helfen.

Gespeichert

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #25 am: 31.August 2004, 17:13:46 »

@ emre

gerade DU als dortmundfan solltest die beine mal ganz still halten!
stichwort jugendarbeit: babbel, hamann, hargreaves, kuffour, schweinsteiger, trochowski sind einige der aktuelle leute aus der bayernjugend. was kann dortmund dagegensetzen?
komm mir bitte jetzt nicht mit gambino oder o´donkor, wenn dortmunf nicht in finanziellen nöten wäre, würden wir den namen heute noch nicht kennen!

stichwort leute zusammenkaufen: heinrich, herrlich, kehl... na klingelts? soweit ich mich erinnere, war da ein ganz schöner hickhack...

ich verstehe zawr das jeder durch seine fanbrille guckt, aber bitte immer erst vor der eigenen haustüre kehren, bevor man auf andere zeigt und dann noch unsachlich argumentiert...

EDIT:
@alucard
vielleicht bist du auch in ein paar jahren froh, wenn der fc bayern ins westfalenstadion (oder wie es dann auch immer heissen mag) kommt und den dortmundern dann die überlebenswichtigen einnahmen überlässt...  ::)

gruss
biensi
« Letzte Änderung: 31.August 2004, 17:16:43 von Biensi »
Gespeichert

Alucard

  • Gast
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #26 am: 31.August 2004, 17:18:54 »

Zitat
@ Alucard

Ich glaube nicht das der FC Bayern so etwas wie ein Imagewechelprogramm nötig hat. Oder glaubst du das durch solche Aktionen sie sich mehr Fans erhoffen? Wie schon einer hier schon erwähnte, etweder man mag die Bayern oder nicht. Egal was sie auch für Aktionen starten.
Ich Persönlich finde solche Aktionen Lobenswert. Kleinere oder fast bankrotte Vereine zu helfen.

Ohhh, mein Lieber, wennn ein Verein es nötig hat einen Imagewechsel vorzunehemen, dann ist es Bayern München. Es gibt zwar 10 Mio. oder was weiß ich wie viele Bayern-Fans in Deutschland, aber es gibt auch 70 Mio. Menschen in Deutschland die, gelinde gesagt, gar nichts für diesen Verein übrig haben. Grundsätzlich finde ich es natürlich auch lobenswert, dass existenzbedrohte Verein mit solchen Aktionen unterstütz werden, aber der Hintergedanke, mit dem das ganze durchgeführt wird, schmälert das natürlich ungemein.

Edit: @ Biensi: Lieber soll der BVB pleite gehen, als das wir uns später sagen lassen müssten, dass Bayern zur "Rettung" Dortmunds beigetragen hat. Allein bei dem Gedanken kommt mir das Frühstück wieder hoch.
« Letzte Änderung: 31.August 2004, 17:22:05 von Alucard »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #27 am: 31.August 2004, 19:05:33 »

Fanrivalitäten hin oder her, bitte diese Diskussion nicht abgleiten lassen. Wäre unschön, den Thread wegen zwischenvereinlicher Anfeindungen schliessen zu müssen.

Was für ein Image hat der FCB denn? Die, die ihn hassen, sagen, er ist arrogant. Die, die ihn lieben, sagen, er ist ehrgeizig. Was also glauben? Man kann hier nicht von Image reden, sondern von Polarisierung. Nur schwarz-weiß ist erlaubt. Diese Diskussion ist demnach vollkommen sinnlos. Zu allem weiteren bitte ich, meinen ersten Beitrag zu lesen :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #28 am: 31.August 2004, 19:08:41 »

Dieser Thread hätte schon längst verschoben werden müssen. Er hat nichts nehr mit Feedback zum Forum tun.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #29 am: 31.August 2004, 19:13:50 »

So sei es, Don Gool! ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #30 am: 31.August 2004, 19:29:31 »

Zitat

Edit: @ Biensi: Lieber soll der BVB pleite gehen, als das wir uns später sagen lassen müssten, dass Bayern zur "Rettung" Dortmunds beigetragen hat. Allein bei dem Gedanken kommt mir das Frühstück wieder hoch.


Na, Alucard, hoffentlich haste noch ne frische Spucktüte zur Hand, denn die Bayern haben dem BVB durch den Blitztransfer von Frings mal eben die Lizenz gerettet. Ohne die 9 Mille könnten wir Fans unseren BVB schon in der Regionalliga bewundern.  :'(

Gruß
Frank
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #31 am: 31.August 2004, 19:36:34 »

Irgendwie ist diese Diskussion schon echt traurig :-[. Überall gibt es doch unterschiedliche Meinungen, über Vereine und ihrer Vereinspoltik. Die einen hassen die Bayern bis zum Himmel,die anderen lieben sie umso mehr. Das ist auch gut so,denn das macht eine wesentliche Sache des Sports aus. Was mich aber gewaltig stört,ist die Art und Weiße wie die Diskussion ausgefochten wird. Ein Ton,den man eigentlich nicht aus diesem Forum gewohnt ist wird hier an den Tag gelegt,dass ich mich an sport1 und Konsorten erinnert fühle.
Man kann auch auf einer anderen Basis,solche Diskussionen führen,auch wenn einem die Meinung des anderen vielleicht nicht behagt.
« Letzte Änderung: 31.August 2004, 19:42:28 von Devil »
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #32 am: 31.August 2004, 20:01:17 »

Zitat
@ emre

gerade DU als dortmundfan solltest die beine mal ganz still halten!
stichwort jugendarbeit: babbel, hamann, hargreaves, kuffour, schweinsteiger, trochowski sind einige der aktuelle leute aus der bayernjugend. was kann dortmund dagegensetzen?
komm mir bitte jetzt nicht mit gambino oder o´donkor, wenn dortmunf nicht in finanziellen nöten wäre, würden wir den namen heute noch nicht kennen!

stichwort leute zusammenkaufen: heinrich, herrlich, kehl... na klingelts? soweit ich mich erinnere, war da ein ganz schöner hickhack...

ich verstehe zawr das jeder durch seine fanbrille guckt, aber bitte immer erst vor der eigenen haustüre kehren, bevor man auf andere zeigt und dann noch unsachlich argumentiert...


Was ich mit "Jugendarbeit" meinte hab ich auf der ersten Seite schon ausführlich erklärt, vielleicht solltest du dir es nochmal durchlesen bevor du mich hier so doof anmachst  >:(
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #33 am: 31.August 2004, 20:12:29 »

@Emre: Wo wäre denn Leverkusen ohne die Millionen für Ballack, Ze Roberto, Emerson, Kovac usw.?
Gespeichert

Alucard

  • Gast
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #34 am: 31.August 2004, 20:28:11 »

Zitat


Na, Alucard, hoffentlich haste noch ne frische Spucktüte zur Hand, denn die Bayern haben dem BVB durch den Blitztransfer von Frings mal eben die Lizenz gerettet. Ohne die 9 Mille könnten wir Fans unseren BVB schon in der Regionalliga bewundern.  :'(

Gruß
Frank

Meinst du nicht, dass du mit dem Zwangsabstieg in die Regionalliga ein wenig übertreibst? ::) So einen Verein wie Borussia Dortmund kann man nicht einfach in die Regionalliga verfrachten. Da müsste ja auch die halbe englische, spanische und italienische Liga zwangsabsteigen bei den riesigen Schuldenbergen die einige Vereine haben. Dass Bayern Frings gekauft hat, lag wohl weniger an der Tatsache, dass man dem BVB helfen wollte, sondern man hat ihn gekauft, weil er ein super Fußballer ist. Dortmunds prekäre finanzielle Situation hat Bayern außerdem ja auch noch ausgenutzt. Dortmund musste verkaufen, also mussten sie ihn letzten Endes unter Wert verkaufen. Und außerdem kann die finanzielle Situation ja trotz UI-Cup-aus nun auch nicht sooo schelcht sein, da man ja ein €16 Mio. Angebot für Rosicky abgelehnt hat.
« Letzte Änderung: 31.August 2004, 20:32:13 von Alucard »
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #35 am: 31.August 2004, 20:45:21 »

Zitat
@Emre: Wo wäre denn Leverkusen ohne die Millionen für Ballack, Ze Roberto, Emerson, Kovac usw.?

Weiß ich nicht, jedenfalls nicht Meister  ;D
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #36 am: 31.August 2004, 21:03:07 »

Zitat

Meinst du nicht, dass du mit dem Zwangsabstieg in die Regionalliga ein wenig übertreibst? ::) So einen Verein wie Borussia Dortmund kann man nicht einfach in die Regionalliga verfrachten.


Und was soll ein Frankfurt oder FCK-Fan jetzt denn dazu sagen, die haben bei ähnlicher Finanzsituation einen Punktabzug erhalten, beim BVB war davon nie die Rede. Ist das etwa gerecht gegenüber den kleinen Vereinen?
Je größer ein Klub ist desto mehr Vorteile und Hasser wird er haben. Grade du als BVB-Fan solltest dir mal überlegen wie das Verhältnis des BVB zu kleineren Vereinen ist, und dann wirst du schnell merken dass es nicht anders ist als das des FCB. So funktioniert nun mal der Profifussball, die Großen bedienen sich bei den Kleinen un am Ende dieser "Nahrungskette" steht nun mal in Deutschland der FCB. Bei einem Transfer eines Spielers erhoffen sich immer beide Vereine einen Vorteil, wenn Leverkusen nun Lucio verkauft, dann die das bestimmt nicht um sich selbst zu schwächen, damit der "große" FC Bayern es noch leichter hat.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #37 am: 31.August 2004, 21:03:54 »

Zitat

Meinst du nicht, dass du mit dem Zwangsabstieg in die Regionalliga ein wenig übertreibst? ::) So einen Verein wie Borussia Dortmund kann man nicht einfach in die Regionalliga verfrachten. Da müsste ja auch die halbe englische, spanische und italienische Liga zwangsabsteigen bei den riesigen Schuldenbergen die einige Vereine haben. Dass Bayern Frings gekauft hat, lag wohl weniger an der Tatsache, dass man dem BVB helfen wollte, sondern man hat ihn gekauft, weil er ein super Fußballer ist. Dortmunds prekäre finanzielle Situation hat Bayern außerdem ja auch noch ausgenutzt. Dortmund musste verkaufen, also mussten sie ihn letzten Endes unter Wert verkaufen..


Na klar, die Bayern haben auch Kennedy erschossen und die Mondlandung haben wir auch gefälscht.
Wir sind ein richtig böses Volk dass immer nur darauf wartet der restlichen Menschheit eins reinzuwürgen. Besonders auf Leverkusen und Dortmund haben wir es abgesehen weil wir die sowieso scheiße finden. Leverkusen hat rote Trikots die nur wir haben dürfen. Und Dortmund hat es sich erlaubt Millionen zu investieren die sie gar nicht hatten. Sowas dürfen auch nur wir Bayern.

Arrrrghhhh, glaubst du den Müll den Du verzapfst eigentlich wirklich?
Ich verwetten alles dass du garantiert gerade mal 16 oder so bist.  :-*
Gespeichert

Alucard

  • Gast
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #38 am: 31.August 2004, 21:18:08 »

Zitat


Na klar, die Bayern haben auch Kennedy erschossen und die Mondlandung haben wir auch gefälscht.
Wir sind ein richtig böses Volk dass immer nur darauf wartet der restlichen Menschheit eins reinzuwürgen. Besonders auf Leverkusen und Dortmund haben wir es abgesehen weil wir die sowieso scheiße finden. Leverkusen hat rote Trikots die nur wir haben dürfen. Und Dortmund hat es sich erlaubt Millionen zu investieren die sie gar nicht hatten. Sowas dürfen auch nur wir Bayern.

Arrrrghhhh, glaubst du den Müll den Du verzapfst eigentlich wirklich?
Ich verwetten alles dass du garantiert gerade mal 16 oder so bist.  :-*

Verwechselt ihr Bayern euch eigentlich jetzt mit dem Amerikanern? Die haben nämlich Kennedy erschossen und die Mondlandung in einem Filmstudio in der Area 51 gespielt. ;D
Aber jetzt mal Spaß bei Seite. >:( Kommst du denn nie von deinem Trip runter? Wann regst du dich endlich mal wieder ab. Meine Güte ist das schlimm mit dir. Wenn du meinst, dass ich schwachsinn schreibe, dann solltest du dir mal DEINE Beiträge noch mal durchlesen und dann solltest du erkenn können, dass du mehr als kindisch darauf reagiert hast. Außerdem muss ich dir mit deiner Vermutung Recht geben. Ich bin 16 und ich glaube das was ich schreibe. Aber obwohl du doppelt so alt bist wie ich, bist du grad mal halb so erwachsen. ::)

EDIT: Habe ich dir nicht eine Kurzmitteilung gesendet? Ich glaube ich habe darin schon deutlich meine Sicht zur der Situation geäußert. Allerdings habe ich noch keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich fühlst du dich von dem "Müll" beleidigt den ich geschrieben habe und antwortest deshalb nicht. Ich schlussfolgere daraus eine gewisse Unreife.
« Letzte Änderung: 31.August 2004, 21:48:19 von Alucard »
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #39 am: 31.August 2004, 21:26:11 »

Ich finde, dass sich hierzulande die Rivalität von Spitzenteams und deren Fans immer noch in Grenzen hält. Man schaue doch nur mal ins Ausland, bsp. Schottland. Da geht bzw. unterstützt ein Rangers bzw. Celtic Fan nicht mal die  Nationalmannschaft, weil da Spieler des verhassten Rivalen mitspielen. Oder man erinnere sich an's letzte Derby Lazio - gegen Roma. Von solchen Ausmassen sind, so finde ich, wir hierzulande noch weit entfernt, auch wenn mal hier im Thread die Fetzen fliegen  :) ;).
« Letzte Änderung: 31.August 2004, 21:31:10 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.