MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb  (Gelesen 48900 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #80 am: 14.September 2004, 08:04:58 »

Schade, daß es gegen die Weißrussen nicht langte - hatte eigentlich gedacht, daß Du die packst, auch wenn sie im CM relativ stark sind!

Nach dem Platzverweis war das Ding aber dann doch gegessen.
Na ja - sehen wir Mal das Positive: Kannst Dich nun auf Liga und Pokal konzentrieren!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #81 am: 14.September 2004, 17:08:00 »

Schade, aber wie alle großen Trainer (im RL) immer sagen: Es gibt keine leichten Gegner mehr!

MfG Niedi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 14.September 2004, 22:10:18 »

Danke für die tröstenden Worte, aber ein Top-Spiel gegen Real o.ä. hätte ich mir schon noch gewünscht !

"Tja", sagte Stjepan Cordas, mein jüngster Assistent, als ich mich am nächsten Tag mit meinem ganzen Trainerstab zusammensetzte, "aus dieser Saison ist ja dann auch die Luft raus ! Den Meistertitel haben wir sicher. Keine Herausforderung mehr in diesem Jahr !"

BILD

Ich protestiere vehement ! Auf der langen Fahrt habe ich nachgedacht. Natürlich war das Ausscheiden sehr bitter. Aber wir sollten aus dieser Situation nun wirklich das Beste machen: Durch unseren grossen 16-Punkte-Vorsprung haben wir die einmalige Chance, mehrere Monate zum Testen nutzen zu können: Der Kader, die Taktik, das Training ! Alles kann nochmal in Ruhe optimiert werden. Unser grosses Ziel: Nächstes Jahr soll eine international schlagkräftige Truppe sich noch besser schlagen.

Nächste Woche wollen wir uns mit dem Kader auseinandersetzen. Es soll entschieden werden, wer als Leistungsträger unbedingt gehalten werden muss und wer den Verein verlassen kann.

Pokal Viertelfinale Rückspiel:

Osijek [/b](1.L.) - (1.L.) Dinamo Zagreb 0:2[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: UUUUN

MdS: Kranjcar (Zagreb)
Zuschauer: 3417

0:1 Bartolovic (65.) Klasse Flanke von Cutura, Barolovic mit Flugkopfball
0:2 Mitu (81.) Pfostenknaller Kranjcar, Mitu staubt ab

Osijek mit hundsmiserabler Chancenverwertung, sonst wäre es heute mal wieder eng geworden ! So aber bleiben wir im eigenen Land weiterhin ohne Niederlage.

Nun beginnt die Meisterrunde in der Liga. 10 Spiele haben wir noch zu absolvieren, viel Spannung wird wohl nicht mehr aufkommen !

BILD

« Letzte Änderung: 16.September 2004, 19:54:11 von Scampolo »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 14.September 2004, 23:18:52 »

Respekt deine stärke in der liga ist schon super!!!aber im UEFA Cup hast du dich ganz schön blamiert!!!aber auf erfolg folgt misserfolg und umkehert!!!!Musst dich meiner menung nach mit einem richtigen Knipser mit erfahrung verstärken!!und bitte mal wieder mehr über die Taktik!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #84 am: 15.September 2004, 09:38:10 »

@Scampolo: Schade um den UEFA-Cup. Eine weitere Runde hätte auch noch gutes Geld eingespielt. Mal sehen wie ich es in meinem Dinamo-Savegame schaffe. In der Liga führe ich genauso souverän. Ich habe zwar an die 70 Tore geschossen, bin aber nicht mehr ungeschlagen. Und in der 4. Runde des UEFA-Cups habe ich das Hinspiel bei AZ mit 2-3 verloren (erst meine insgesamt zweite Niederlage dieser Saison). Vielleicht habe ich mehr Glück als Du.
« Letzte Änderung: 15.September 2004, 11:39:27 von Herr_Rossi »

Feno

• Gast
« Antwort #85 am: 16.September 2004, 12:04:45 »

Zitat
Danke für die tröstenden Worte, aber ein Top-Spiel gegen Real o.ä. hätte ich mir schon noch gewünscht !

glaub ich dir gerne...nun musst du auf nächste saison warten, dann erwischt du sicher einen :)

ansonsten wirds ja auch ne erfolgreiche saison, national hast du die gegner im griff und das wird hoffentlich auch so bleiben (ich zweifle nicht daran) :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 16.September 2004, 19:12:34 »

23. Spieltag:

Kamen Ingrad [/b](4.) - (1.) Dinamo Zagreb 0:2[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: UUUNS

Zuschauer: 8049

0:1 Bosnjak (21.) Flanke Stojanovic, Bosnjak reagiert blitzschnell
0:2 Kranjcar (40.) Toller Heber von Kranjcar aus 16 Metern

Der Kader auf dem Prüfstand

Im Vorfeld des wichtigen Pokal-Halbfinalspieles gehe ich in Klausur mit meinen sämtlichen Co- und Assistenztrainern. Wir wollen den Kader für die letzten Spiele dieser Saison festlegen. Entscheidend ist: Wer uns im nächsten Jahr nicht wirklich weiterhilft, der muss gehen. Vor allem wenn er sich aus altersgründen auch nicht mehr gross weiterentwickeln wird.

Nach heftiger Diskussion einigen wir uns auf folgende Maßnahmen:

Auf die Transferliste kommen ...

Für viele überraschend müssen Bartolovic (27), Poldrugac (29) und Strok (23) den Verein verlassen. Auch mein bisheriger Stammtorwart Jozic wird nicht bleiben können. Er ist schon 31 und war öfters ein Wackelkandidat in der Abwehr.

Die Schlüsselspieler:

Diese Spieler sollten um jeden Preis gehalten werden. Um sie herum wird das neue Team aufgebaut:

Kranjcar
Agic
Bosnjak
Mikic

BILD
Unverzichtbar im defensiven Mittelfeld: Agic

Diese Jungs gelten als die kommenden Männer. Sie sind alle hochtalentiert, manch einer meiner Assistenten sieht in ihnen bereits heute Schlüsselspieler:

Cesar, Innenverteidiger, 21
Kolendowicz, Linksaussen,23
Mijatovic, Libero und Verteidiger, 24
Zahora, Stürmer, 22
Kwedi, rechter Verteidiger, 21
Abramovic, Torjäger. 23

BILD
Schafft er nächstes Jahr den Durchbruch ? Der junge Kwedi

Neue Jugendspieler

Einige Talente haben sich in der U21 bewährt und werden nun ihre Chance in der ersten Mannschaft erhalten:

Dinjar: 17jähriger Mittelfeldspieler, überragende Leistungen in der Jugendmannschaft
Lapic: 21 Jahre alt. Muss noch lernen, erhält aber seine Chance. Innenverteidiger
Janjetovic 19 Jahre alt, talentierter defensiver Mittelfeldspieler. Will leider den Verein verlassen.
Tomic: Hat schon ein paarmal gespielt. Der 20jährige gilt als künftiger Schlüsselspieler auf der rechten Mittelfeldseite

BILD
Tomic - einer meiner hochtalentierten Jungstars

Sonstige Entscheidungen:

Turina wird mein neuer Stammtorwart. Er ist 23 Jahre alt.
Stojanovic ist derzeit nur ausgeliehen. Der 24jährige von Roter Stern Belgrad soll unbedingt verpflichtet werden. Die Verhandlungen laufen.

BILD
Erst 23 und schon Stammtorhüter: Turina

Pokal Halbfinale Hinspiel:

Dinamo Zagreb [/b](1.L.) - (2.L.) Belisce 5:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: UUNSS

MdS: Bosnjak (Zagreb)
Zuschauer: 17572

1:0 Kranjcar (8.) Toller Pass von Dinjar, Kranjcar verwandelt volley
2:0 Bosnjak (29.) Bosnjak aus der Drehung
3:0 Bosnjak (33.) Lange Flanke Krznar, Bosnjak mit Flugkopfball
4:0 Sedloski (67.) Kopfball des Verteidigers nach Ecke
5:0 Bosnjak (76.) Bosnjak zum 3. Mal nach Flanke Abramovic

Heimlicher Gewinner dieses Spieles war für mich das Supertalent Marko Dinjar (17). Er spielte neben Kranjcar und zeigte sich zumindest heute als gleichwertiger Partner im Mittelfeld.

« Letzte Änderung: 16.September 2004, 19:56:11 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 16.September 2004, 19:29:55 »

[size=8]
Sorry ...
[/size]

Das ganze Serviceteam arbeitet Tag und Nacht am Umzug von Scampolos Webspace von TISCALI nach T-ONLINE. Leider sind noch nicht alle Bilder angekommen. Wir bitten um Ihr Verständnis !
[/b]
« Letzte Änderung: 16.September 2004, 19:56:35 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 16.September 2004, 20:26:57 »

24. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](1.) - (5.) Hajduk Split 2:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: UNSSS

Zuschauer: 10588

1:0 Bosnjak (6.) Flanke Alexeenko, Bosnjak mit hartem Direktschuss
2:0 Agic (82.) Kopfballungeheur Agic trifft wieder nach Eckball Krznar

So ein leichtes Spiel ! Im Interesse des Fußballs wünsche ich mir, dass Split im nächsten Jahr wieder in den Titelkampf eingreift.

Pokal Halbfinale Rückspiel:

Belisce [/b](1.) - (5.) Dinamo Zagreb (0:5) 0:2  [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: NSSSS

MdS: Crnla (TW Belisce)
Zuschauer: 2215

0:1 Tomic (63.) Feine Einzelaktion des jungen Mittelfeldspielers - sein erstes Tor !
0:2 Zahora (84.) 30-Meter-Freistoss meines Stürmes. Tolles Comeback nach Verletzung

Ein eher langweiliges Spiel, aber wir stehen im Finale, die Hauptsache !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 17.September 2004, 20:54:39 »

25. Spieltag:

Marsonia Brod [/b](3.) - (1.) Dinamo Zagreb 2:1 [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSSS

MdS: Vuka (Brod)
Zuschauer: 10194

1:0 Vuka (2.) Innenverteidiger Cesar war nicht im Bild, Vuka mit leichem Spiel
1:1 Abramovic (51.) Kaum im Spiel trifft Abramovic mit einem schönen Flachschuss
2:1 Svadjumovic (90.) Elfmeter in der letzten Minute ! Verursacht durch Pechvogel Cesar

Sowas stinkt mir: Erst mault Dragicevic wochenlang, weil er nicht eingesetzt wird, dann zeigt er eine hundsmiserable Leistung wenns drauf ankommt ! Da ist Abramovic schon ein anderes Kaliber: Er kommt ins Spiel und trifft. Leider mussten wir dann doch unsere erste Niederlage einstecken ! War aber abzusehen, da ich jetzt immer eine Reihe von Nachwuchstalenten einsetze. So spielten wir heute ohne Kranjcar und Bosnjak.

Brods Stürmer Vuka (24) spielte heute so stark, dass ich ihn mal beobachten lasse.

26. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](1.) - (5.) Slaven Belupo 1:1[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSSN

MdS: Viskovic (Belupo)
Zuschauer: 5370

1:0 Stojanovic (35.) Hoher Kranjcar-Freistoss, Stojanovic steigt hoch und köpft ein
1:1 Dodic (91.) Ein Konter in letzter Minute

Geht uns im Endspurt die Luft aus ? Es sieht fast so aus, denn in den letzten 10 Minuten spielte nur noch Belupo. Der Punktverlust ist insgesamt aber verschmerzbar.

27. Spieltag:

Rijeka [/b](2.) - (1.) Dinamo Zagreb 0:2 [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSNU

MdS: Agic (Zagreb)
Zuschauer: 8143

0:1 Cutura (54.) Cuturas erster Treffer: Ein sauberer Konter
0:2 Bosnjak (73.) Herrlicher Kopfballtreffer von Bosnjak, die Entscheidung !

OK, es geht doch noch ! Heute war ich mal wieder rundherum zufrieden mit meinem Team.

Der Titel !

Und damit ist es offiziell: Bereits 5 Spieltage vor Saisonende haben wir den Meistertitel erfolgreich verteidigt ! Heute liess ich in der Kabine ein paar Schampusflaschen kreisen !

BILD

Auch die kritischen Zagreber Fans waren heute überglücklich. In einigen Sprechchören wurde aber für nächstes Jahr schon ein internationaler Titel gefordert !

Niedi

• Profi
« Antwort #90 am: 17.September 2004, 22:28:32 »

Gratuliere zum vorzeitigen Titel. Die Sprechchöre habe recht, wer im eigenen Land so überlegen den Meistertitel geholt hat, sollte auch international vorne mit dabei sein...  :-*

MfG Niedi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 18.September 2004, 20:19:00 »

28. Spieltag:

Slaven Belupo [/b](5.) - (1.) Dinamo Zagreb 1:2 [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSNUS

MdS: Stojanovic (Zagreb)
Zuschauer: 6954

1:0 Kopunovic (18.) Völlig überraschender Angriff von Belupo
1:1 Stojanovic (36.) Gezielter Pass Mikic, Stojanovic mit einem Hammer aus 8 Metern
1:2 Dinjar (40.) Dinjar mit hartem Schuss aus 30 Metern, Klasse ! Ein zweiter Kranjcar !

Meine Mannschaft zeigt Charakter und siegt auch, wenn es um nichts mehr geht. Zum Publikumsliebling entwickelt sich langsam er 17jährige Marko Dinjar, der im Mittelfeld wirklich Akzente setzt und jetzt auch seinen ersten Trefferer erzielen konnte.

BILD

Die 190.000 Euro für Osijek waren gut angelegt: Marko Dinjar

Endspiel Pokal Hinspiel:

Dinamo Zagreb [/b](L.1.) - (L.1.) Slaven Belupo 1:1[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SNUSS

MdS: Solomun (TW Belupo)
Zuschauer: 30034

1:0 Abramovic (39.) Bosnjak diesmal als Vorbereiter mit einer schönen Flanke.
1:1 Dodik (54.) Konter, Flanke, Kopfball. Völlig unerwartet der Ausgleich

Sehr ärgerlich ! Vor der Rekordkulisse von über 30.000 Menschen zeigen wir Schwächen. Den zweiten Titel wollen wir aber unbedingt, jetzt muss es auswärts klar gemacht werden.

29. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](1.) - (3.) Marsonia Brod 0:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: NUSSU

MdS: Skoric (TW Brod)
Zuschauer:

Unzählige Chance, aber kein einziger Treffer. Mehr ist zu diesem Spiel nicht zu sagen.

30. Spieltag:

Slaven Belupo [/b](5.) - (1.) Dinamo Zagreb 0:2[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: USSUU

Zuschauer: 5235

0:1 Stojanovic (25.) Das hat schon einige Mal geklappt:Flanke Mikic, Kopfball Stojanovic
0:2 Bosnjak (78.) Bosnjak wird gefoult und tritt den Strafstoss selbst

Mit 21 Punkten Vorsprung gehen wir in den Endspurt der Meisterschaft. Nervenkitzel gibt es nur noch im nächsten Spiel - im Pokal, und zwar genau gegen den selben Gegner !

Endspiel Pokal Rückspiel:

Slaven Belupo [/b](1.L.) - (1.L.) Dinamo Zagreb (1:1) 0:1 [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSUUS

MdS: Dinjar (Zagreb)
Zuschauer: 5974

0:1 Bosnjak (58.) Abramovic mit Traumpass, Bosnjak mit tollem Heber

Ein knapper aber verdienter Erfolg. Und die Krönung einer doch sehr guten Saison. Wir haben das Double geholt. Nun kann so langsam mal die Sommerpause kommen !

BILD

Die mitgereisten Fans zeigten den Leuten von Belupo mal wie man feiert. Zagreb hat seine Position als Nr. 1 in Kroatien deutlich bewiesen.

31. Spieltag:

Hajduk Split [/b](4.) - (1.) Dinamo Zagreb 3:3[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SUUSS

MdS: Deranja (Split)
Zuschauer: 15546

1:0 Deranja (6.) Ein schneller Konter von Split
Abramovic scheitert mit einem Elfmeter (36.)
2:0 Deranja (47.) Wunderschöner Weitschuss von Deranja
2:1 Agic (53.) Mit dem Aussenrist von Agic toll ins lange Eck gezirkelt
3:1 Deranja (62.) Wieder Deranja ! Diesmal schliesst er einen Alleingang erfolgreich ab
3:2 Bosnjak (69.) Bosnjak trifft aus kurzer Entfernung. Neue Hoffnung.
3:3 Zahora (78.) Zahora mit hartem Linksschuss.

Ein tolles Spiel ! Gottseidank konnten wir die Niederlage gegen den Erzrivalen noch abwenden. Die Split-Fans hatten schon mit hämischen Sprechchören begonnen.

32. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](1.) - (2.) Rijeka 1:2[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: UUSSU

MdS: Bulat (TW Rijeka)
Zuschauer: 6015

0:1 Petrovic (8.) Kopfballtor nach Eckball
Rote Karte für Mijatovic (Zagreb, 76.)
1:1 Bosnjak (83.) Ein spätes Tor zu Zehnt ! Abstauber von Bosnjak
1:2 Vidovic (89.) Im Gegenzug wieder die Führung für Rijeka, ärgerlich !

Das hatten wir uns anders vorgestellt. Im letzten Spiel der Saison noch eine Niederlage - die insgesamt zweite im ganzen Jahr. Das trübte die Freude über das Double etwas, aber gefeiert wurde trotzdem noch bis nach Mitternacht.

Eine Abschlusstabelle, die sich sehen lassen kann:

BILD

Nachlese

Für den Pokalsieg erhielten wir immerhin 150.000 Euro überwiesen. Die TV-Gelder für die Champions League lagen bei 1.500.000 Euro. Nicht übel. Wirtschaftlich geht es uns besser als je zuvor. Das Vereinsvermögen liegt nun bei knapp 10 Mio. Euro. Hoffentlich wirkt sich das auf das nächstjährige Transferbudget aus !

Was mich doch etwas wunderte: Bei der Wahl zu Kroatiens Spieler des Jahres kam keiner meiner Jungs auf die vorderen Ränge ! Mag man uns in der Jury wohl nicht ?

Platz 1: Vidovic (Rijeka)
Platz 2: Ivan Zgela (Vinkovci)
Platz 3: Darko Miladin (Hajduk Split)

Auch in den übrigen Ländern ist die Saison zu Ende gegangen. Hier in Kürze das Wichtigste:

BILD Deutschland

Borussia Dortmund wurde deutlich mit 9 Punkten Vorsprung vor Schalke 04 Meister. Bayern München landete nur auf Platz 4. Dortmund holt auch den Pokal, ist somit die eindeutige Top-Mannschaft in Deutschland.

Torschützenkönig wurde Klose mit 22 Treffern knapp vor Koller (21).

BILD England

Arsenal London wurde knapp vor Manchester United Meister. Die Torjägerkrone holte sich Craig Bellamy von Newcastle United mit 24 Toren.

BILD Italien

Juventus Turin wurde zum 3. Mal in Folge Meister, diesmal aber nur ganz knapp vor Lazio Rom. Trezeguet war mit deutlichem Abstand der beste Torjäger. Der Turiner erzielte 27 Tore.

BILD Spanien

Mallorca holte sich den Titel überraschend vor Sevilla und Real Madrid. Barcelona nur auf Platz 7,  Frank Rijkaard wurde daher das erste prominene Opfer und wurde nach Saisonsschluss sofort gefeuert. Diego Tristan von La Coruna traf 23 mal.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 19.September 2004, 19:26:58 »

Gratulation zu deinem fantastischen Double-Gewinn!

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 19.September 2004, 22:43:11 »

Grandiose Saison!!Hast die Liga ja fast beherrscht!!musst nur gucken das du im nächten jahr auch international was zureißen!mein segen hast du ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 20.September 2004, 12:31:07 »

Danke Jungs, jetzt hoffe ich nur, dass ich endlich wieder Bilder hochladen kann. Das ist bei T-Online ja der letzte Mist, ich komme einfach nicht an meinen Webspace ran !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 20.September 2004, 20:49:15 »

BILD

Start in die neue Saison

Bis zum Beginn der neuen Saison haben wir 2 Monate Zeit. Ich schicke meine Mannschaft daher erst einmal für zwei Wochen in Urlaub. Danach wird ein bisschen Kondition gebolzt, bevor wieder der gewohnte Trainingsrhythmus aufgenommen wird.

Zwei Wochen vor dem ersten Ligaspiel - ausgerechnet auswärts in Split - möchte ich dem Team mit einigen Freunschaftsspielen Spielpraxis verleihen.

Bei einem Treffen im engsten Kreis gibt mir der Vorstand das Transferbudget bekannt: Man stellt mir grosszügige 5 Mio. Euro zur Verfügung. Klar, dass ich nun nochmal alle 4 Talentscouts auf Reisen schickte.

Insgesamt finde ich 11 neue Spieler, von denen einige aber bewusst für die U21 geholt wurden, wir wollen unserem Namen als Talentschmiede gerecht werden:

Echte Verstärkungen:

Almir Sulejmanovic, 26, Slowene
Kam ablösefrei von Mura und wird der neue rechte Verteidiger. Stark in der Deckung, aber auch stark im Abschluß wenn er mit nach vorne geht.

BILD
Sulejmanovic

Djordje Pantic, 24, Serbe
Der Mann von Partizan Belgrad wird unser neuer Torwart. Turina ist nur noch die Nummer 2

Dalibor Viskovic, 27, Kroate
Der linke Verteidiger kommt vom Liga-Konkurrenten Slaven Belupo. Mit 2,9 Mio. ist er unser teuerster Einkauf. Er ist ein Allrounder, der bei Bedarf auch mit nach vorne gehen kann.

Jorge Alberto Rojas, 26, Venezulaner.
Ein Glücksfall ! Der bärenstarke Innenverteidiger (schon 39 Länderspiele für Venezuela) war für 500.000 Euro zu haben. Er wechselt von Caracas zu uns.

BILD
Rojas

Diego M. Toro, 22, Kolumbianer
Leider kommt er erst in der Winterpause. Endlich ein wirklich erstklassiger linker Mittelfeldspieler, genau so einer hat uns noch gefehlt. Er kommt von Atletico Nacional, wo sein Vertrag nicht verlängert wurde. Kostet uns also nichts.

Vladimir Petrovic, 32, Kroate
OK, schon ein bisschen alt. Aber auf der linken Seite sind wir einfach unterbesetzt, zumal Stojanovic ja zu Roter Stern Belgrad zurückgekehrt ist. Er kann evt. für Kolendowicz einspringen.

Leute für die Zukunft ...

Hrvoje Sklepic, 24, Kroate
Kommt von Varteks und ist ein ganz guter defensiver Mittelfeldspieler. Er wird einspringen, wenn Agic nicht kann.

Miroslav Zovko, 22, Kroate
Aus meiner Sicht eines der grössten Abwehr-Talente Kroatiens. Ich habe ihn für 275.000 Euro von Slavonija abgeworben und werde ihn behutsam aufbauen.

Hrvoje Balic, 17, Kroate
Der zentrale Mittelfeldspieler kann uns in einigen Jahren sicher weiterbringen. Er kommt für 300.000 Euro von GOSK 1919.

Anatyoli, 21, Schwede
Kommt für 75.000 Euro von Mallorca, wo er keine Chance hatte. Kann mal ein guter Torjäger werden.

Vedran Celiscak, 22, Kroate
Der U21-Nationalspieler kann in 1-2 Jahren auf der linken Angriffseite spielen. Ein grosses Talent. Wir mussten 425.000 Euro an unseren Lokalrivalen NK Zagreb zahlen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 20.September 2004, 20:53:03 »

Was sagen die Experten ?

Dinamo Zagreb ist natürlich Titelfavorit mit einer Quote von 1,0 ! Ansonsten: Hajduk Split (2,5), Rijeka (2,75) und Kamen Ingrad (14,0). Aussenseiterchancen sollte Slaven Belupo haben, die sich unter anderem mit meinen Stürmern Bartolovic und Dragicevic verstärkt haben.

Champions League

Die Auslosung für die zweite Qualifikationsrunde ergibt: Unser Gegner ist der FC Flora Tallinn aus Estland. Sehr Gut ! Das Erreichen der CL-Gruppenphase ist für uns Pflicht, Flora sollte zu schlagen sein.

Die 2. Saison beginnt !

Im ersten Spiel müssen wir gleich auswärts gegen den stärksten Konkurrenten antreten. Rijeka hat sich in der Pause nicht weiter verstärkt, hat mit Vidovic und Kovazevic aber zwei sehr starke offensive Leute im Kader.

Und diese Truppe hat es ins erste Team geschafft:

BILD

1. Spieltag:

Rijeka [/b](-) - (-) Dinamo Zagreb 0:4[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: - - - - -

Zuschauer: 10276

0:1 Bosnjak (10.) Schöne Einzelaktion von Bosnjak, harter Schuss aus 8 Metern
0:2 Bosnjak (12.) Rijeka hat sich kaum beruhigt, da trifft Bosnjak schon wieder
0:3 Abramovic (17.) Abramovic zeigt, warum er den Vorzug vor Zahora erhalten hat
0:4 Bosnjak (60.) Der eingewechselte Zahora mit Flanke auf Bosnjak, dieser per Kopf

Bravo ! Da haben wir dem aufstrebenden Konkurrenten gleich mal gezeigt, wer in Kroatien Chef im Ring ist. Heute waren es nochmal die Stars vom letzten Jahr, die das Spiel entschieden haben, hoffentlich zeigen auch meine Neuzugänge bald, was in ihnen steckt.

Qual. Champions Leage 2. Runde Hinspiel:

Flora [/b](EST) - (CRO) Dinamo Zagreb 0:1[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: - - - - S

MdS: Kaalma (TW Flora)
Zuschauer: 1713

0:1 Zahora (84.) Eckball Kranjcar, und Zahora trifft per Kopf

Gegen die Esten taten wir uns überraschend schwer. Durch das späte Kopfballtor kamen wir mit einem blauen Auge davon, aber eigentlich hatte ich mir meine Mannschaft in diesem Jahr stärker vorgestellt.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 22.September 2004, 10:30:50 »

Nun auch nachträglich von mir eine Gratulation zum Double!

Scheinbar holst Du nur die Titel, wenn ich durch urlaubsbedingte Abwesenheit im Forum glänze  ;)
Sag also Bescheid, wenn Du Serienmeister werden willst, ich kann immer Urlaub gebrauchen  ;D

Zur Verpflichtung Rojas kann ich auch gratulieren - ein sehr guter Verteidiger, den ich in Wycombe auch zu schätzen gelernt habe! Der sollte der Abwehr weiterhelfen!

Für die neue Saison wünsche ich Dir alles Gute beim Unternehmen Titelverteidigung und Champions-League! Außerdem hoffe ich drauf, daß Hajduk endlich Mal seine Stärke abruft, damit wir Leser auch eine spannende Liga-Saison erleben!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 22.September 2004, 12:51:28 »

Hallo Texas, schön dass du wieder an Bord bist !

In der Liga wünsche ich mir auch mehr Spannung. Vor allem weil die Teilnahme an der Champions League dieses Jahr äusserst fraglich ist ! Ich weiss ja schon, auf wen ich in der 3. Runde der Quali stosse ....

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 22.September 2004, 21:03:52 »

2. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](1.) - (2.) Cibalia 1:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: - - - SS

MdS: Vranjic (TW Cibalia)
Zuschauer: 6157

1:0 Bosnjak (68.) Mikic flankt scharf herein, Bosnjak wie immer treffsicher

Meine drei neuen Abwehrspieler Sulejmanovic, Viskovic und Rojas boten heute eine sehr starke Leistung, sonst hätte dieses Spiel auch ganz böse ausgehen können. Verdient war der Sieg trotzdem, wir hatten immerhin noch 2 Pfostentreffer.

BILD

Und wieder baggert da jemand an meinem Star herum: Der VfB Stuttgart bietet 5.750.000 Euro plus den 31jährigen Silvio Meissner für meinen Niko Kranjcar. Das ist mir alles zu wenig ! Um auf den Busch zu klopfen fordere ich statt Meissner lieber Aliaksandr Hleb, natürlich weiss ich, dass der VfB darauf nicht eingehen wird.

Heute dürfen wir uns keine Blöße erlauben ! Das Rückspiel in der CL-Qualifikation kann garnicht ernst genug genommen werden. Das Erreichen der Gruppenspiele wäre extrem wichtig !

Qual. Champions Leage 2. Runde Rückspiel:

Dinamo Zagreb [/b](CRO) - (EST) Flora 2:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: - - SSS

MdS: Zahora (Zagreb)
Zuschauer: 7258

1:0 Zahora (20.) Kolendowizc setzt sich links durch und flankt präzise auf Zahora
2:0 Zahora (67.) Klasse Tor von Zahora aus ganz spitzem Winkel

Nach 20 Minuten war die Sache eigentlich gelaufen. Dinamo ließ keinen Zweifel an seine Überlegenheit, auch wenn die Torausbeute wieder mal nicht befriedigend war.

BILD

Ein Paukenschlag: In der nächsten Qualifikationsrunde trifft Dinamo Zagreb auf den FC Valencia ! Einen solchen Gegner hätten wir gerne erst in der CL-Gruppe gehabt. Mal sehen, wie sich Kranjcar gegen Weltstars wie Aimar, Vicente und Baraja durchsetzt

Die anderen Top-Begegnungen der Qualifikation sind:

Real Madrid - Galatasaray
Rapid Bukarest - AC Mailand

3. Spieltag:

Hajduk Split [/b](3.) - (1.) Dinamo Zagreb 2:1[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: - SSSS

MdS: Carevic (Split)
Zuschauer: 16167

1:0 Bule (1.) Erster Angriff, Pass Deranja, Tor Bule. Schock für Zagreb !
1:1 Abramovic (46.) Bosnjak mit Alleingang, dann Pass zum besser postierten Abramovic
2:1 Miladin (88.) Schöne Kombination von Split, leider verdiente Führung

Für das wichtige Spiel gegen Valencia habe ich heute Kranjcar und einige andere Stammspieler geschont. Das konnte Split heute gnadenlos ausnutzen. Split jetzt auf Platz 2, wir nur auf Platz 3. Wenn wir gegen die Spanier weiterkommen soll mir die Niederlage egal sein.

BILD

Kurz vor Schluss der Transferliste gelingt mir noch ein toller Deal. Nach langen und zähen Verhandlungen ist der Serbe Ivan Ergic von Juventus Turin endlich bereit, bei uns zu unterschreiben. Der 23jährige offensive Mittelfeldspieler kann entweder anstelle von Niko Kranjcar als Spielmacher agieren oder vielleicht sogar zusammen mit Kranjcar ein erstklassiges Mittelfeld bilden.

BILD

Gegen den FC Valencia wird uns Ergic leider noch nicht helfen können, da er für den Europapokal nicht gemeldet ist. Ansonsten kann ich aber fast mit der ersten Elf antreten - bis auf den verletzten Agic. Ich fordere mein Team nachdrücklich auf, beim Hinspiel in Zagreb wirklich volle Pulle zu spielen. Im Rückspiel dürfte uns nur ein ordentliches Polster im Heimspiel weiterhelfen.

Qualifikation Champions Leage 3. Runde Hinspiel:

Dinamo Zagreb [/b](CRO) - (ESP) FC Valencia [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSSN

MdS: Bosnjak
Zuschauer: 26829

Die erste halbe Stunde gehörte eindeutig uns. Zahora und Kranjcar hatten einige tolle Torchancen, die teilweise nur durch Pech vergeben wurden.

Dann die 27. Minute: Mikic holt sich durch harten Einsatz den Ball im Mittelfeld und startet einen Alleingang. Kurz vor dem Strafraum sieht er Bosnjak und spielt ihn an, Bosnjak zieht ab - und trifft zum völlig verdienten 1:0 !

Kurz vor der Halbzeit scheitert Kolendowicz nochmal am Pfosten.

Ok, 1:0 zur Pause. Alles im Plan ! Im zweiten Durchgang noch ein Törchen und ich bin voll zufrieden. Für Zahora kommt Abramovic. Sonst bleibt alles beim Alten.

48. Minute: Bosnjak kann sich im Gewühl irgendwie den Ball ergattern, startet mit blitzschnellem Antritt und jagt den Ball ins Tor ! 2:0 für Dinamo Zagreb !

Valencia wirft jetzt den Schotten Barry Ferguson ins Spiel. Doch er bleibt blass.

57. Minute: Viscovic spielt genau in den Lauf von Kolendowicz, der auf Abramovic, Pass nach innen, Valencia versucht verzweifelt den Ball wegzuschlagen, plötzlich steht Kolendowicz genau richtig im Strafraum und versenkt den Ball zum 3:0 ! Sensationell !

93. Minute: Die Krönung des heutigen Spieles ! Niko Kranjcar spielt einen fast genialen Pass auf Abramovic, der sieht, dass der Torwart etwas weit vor dem Kasten steht und hebt den Ball cool ins Tor ! 4:0 für Zagreb ! Was für ein Spiel !

BILD

Der Jubel kannte keine Grenzen - der erneute Einzug in die CL-Gruppenphase ist zum Greifen nahe.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben