2. Spieltag: Dinamo Zagreb
[/b](1.) - (2.) Cibalia 1:0[/b]
Tendenz Zagreb vor dem Spiel: - - - SS
MdS: Vranjic (TW Cibalia)
Zuschauer: 6157
1:0 Bosnjak (68.)
Mikic flankt scharf herein, Bosnjak wie immer treffsicherMeine drei neuen Abwehrspieler
Sulejmanovic, Viskovic und Rojas boten heute eine sehr starke Leistung, sonst hätte dieses Spiel auch ganz böse ausgehen können. Verdient war der Sieg trotzdem, wir hatten immerhin noch 2 Pfostentreffer.
BILDUnd wieder baggert da jemand an meinem Star herum: Der
VfB Stuttgart bietet 5.750.000 Euro plus den 31jährigen Silvio Meissner für meinen
Niko Kranjcar. Das ist mir alles zu wenig ! Um auf den Busch zu klopfen fordere ich statt Meissner lieber
Aliaksandr Hleb, natürlich weiss ich, dass der VfB darauf nicht eingehen wird.
Heute dürfen wir uns keine Blöße erlauben ! Das Rückspiel in der CL-Qualifikation kann garnicht ernst genug genommen werden. Das Erreichen der Gruppenspiele wäre extrem wichtig ! Qual. Champions Leage 2. Runde Rückspiel: Dinamo Zagreb
[/b](CRO) - (EST) Flora 2:0[/b]
Tendenz Zagreb vor dem Spiel: - - SSS
MdS: Zahora (Zagreb)
Zuschauer: 7258
1:0 Zahora (20.)
Kolendowizc setzt sich links durch und flankt präzise auf Zahora2:0 Zahora (67.)
Klasse Tor von Zahora aus ganz spitzem WinkelNach 20 Minuten war die Sache eigentlich gelaufen. Dinamo ließ keinen Zweifel an seine Überlegenheit, auch wenn die Torausbeute wieder mal nicht befriedigend war.
BILDEin Paukenschlag: In der nächsten Qualifikationsrunde trifft Dinamo Zagreb auf den
FC Valencia ! Einen solchen Gegner hätten wir gerne erst in der CL-Gruppe gehabt. Mal sehen, wie sich Kranjcar gegen Weltstars wie Aimar, Vicente und Baraja durchsetzt
Die anderen Top-Begegnungen der Qualifikation sind:
Real Madrid - Galatasaray
Rapid Bukarest - AC Mailand
3. Spieltag: Hajduk Split
[/b](3.) - (1.) Dinamo Zagreb 2:1[/b]
Tendenz Zagreb vor dem Spiel: - SSSS
MdS: Carevic (Split)
Zuschauer: 16167
1:0 Bule (1.)
Erster Angriff, Pass Deranja, Tor Bule. Schock für Zagreb ! 1:1 Abramovic (46.)
Bosnjak mit Alleingang, dann Pass zum besser postierten Abramovic2:1 Miladin (88.)
Schöne Kombination von Split, leider verdiente FührungFür das wichtige Spiel gegen Valencia habe ich heute
Kranjcar und einige andere Stammspieler geschont. Das konnte Split heute gnadenlos ausnutzen. Split jetzt auf Platz 2, wir nur auf Platz 3. Wenn wir gegen die Spanier weiterkommen soll mir die Niederlage egal sein.
BILDKurz vor Schluss der Transferliste gelingt mir noch ein toller Deal. Nach langen und zähen Verhandlungen ist der Serbe
Ivan Ergic von Juventus Turin endlich bereit, bei uns zu unterschreiben. Der 23jährige offensive Mittelfeldspieler kann entweder anstelle von
Niko Kranjcar als Spielmacher agieren oder vielleicht sogar zusammen mit Kranjcar ein erstklassiges Mittelfeld bilden.
BILDGegen den FC Valencia wird uns Ergic leider noch nicht helfen können, da er für den Europapokal nicht gemeldet ist. Ansonsten kann ich aber fast mit der ersten Elf antreten - bis auf den verletzten Agic. Ich fordere mein Team nachdrücklich auf, beim Hinspiel in Zagreb wirklich volle Pulle zu spielen. Im Rückspiel dürfte uns nur ein ordentliches Polster im Heimspiel weiterhelfen.Qualifikation Champions Leage 3. Runde Hinspiel: Dinamo Zagreb
[/b](CRO) - (ESP) FC Valencia [/b]
Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSSN
MdS: Bosnjak
Zuschauer: 26829
Die erste halbe Stunde gehörte eindeutig uns.
Zahora und Kranjcar hatten einige tolle Torchancen, die teilweise nur durch Pech vergeben wurden.
Dann die 27. Minute:
Mikic holt sich durch harten Einsatz den Ball im Mittelfeld und startet einen Alleingang. Kurz vor dem Strafraum sieht er
Bosnjak und spielt ihn an, Bosnjak zieht ab -
und trifft zum völlig verdienten 1:0 !Kurz vor der Halbzeit scheitert
Kolendowicz nochmal am Pfosten.
Ok, 1:0 zur Pause. Alles im Plan ! Im zweiten Durchgang noch ein Törchen und ich bin voll zufrieden. Für Zahora kommt Abramovic. Sonst bleibt alles beim Alten.48. Minute:
Bosnjak kann sich im Gewühl irgendwie den Ball ergattern, startet mit blitzschnellem Antritt und jagt den Ball ins Tor !
2:0 für Dinamo Zagreb !Valencia wirft jetzt den Schotten
Barry Ferguson ins Spiel. Doch er bleibt blass.
57. Minute:
Viscovic spielt genau in den Lauf von
Kolendowicz, der auf
Abramovic, Pass nach innen, Valencia versucht verzweifelt den Ball wegzuschlagen, plötzlich steht
Kolendowicz genau richtig im Strafraum und
versenkt den Ball zum 3:0 ! Sensationell !
93. Minute: Die Krönung des heutigen Spieles !
Niko Kranjcar spielt einen fast genialen Pass auf
Abramovic, der sieht, dass der Torwart etwas weit vor dem Kasten steht und hebt den Ball cool ins Tor !
4:0 für Zagreb ! Was für ein Spiel !BILDDer Jubel kannte keine Grenzen - der erneute Einzug in die CL-Gruppenphase ist zum Greifen nahe.