11. Spieltag: Dinamo Zagreb
[/b](1.) - (2.) Rijeka 1:0[/b]
Tendenz Zagreb vor dem Spiel: USSNS
MdS: Sedloski (Zagreb)
Zuschauer: 6843
0:1 Agic (79.)
Agic mit einem harmlosen Roller erwischt den Torwart auf dem falschen FußKeine sehr gute Generalprobe für das Chelsea-Spiel in drei Tagen. Aber über 5 Punkte Vorsprung zur Liga-Halbzeit kann man sich schon freuen !
BILDBILDWas tut sich eigentlich in den anderen grossen Fussballnationen ?BILD DeutschlandDortmund liegt nach 8 Siegen aus 8 Spielen bereits deutlich vor dem VfB Stuttgart an der Tabellenspitze. Die hochfavorisierten Bayern liegen nur auf Platz 10.
Jan Koller (BVB) und Christian Timm (1. FCK) gelten als die derzeit besten Spieler der Liga. Die Torschützenliste wird angeführt von Jan Koller (7) vor Jermaine Jones, Ailton und Miroslav Klose (je 5).
Der spektakulärste Transfer war bisher der Verkauf von Claudio Pizarro vom FC Bayern an Barcelona für 21,5 Mio.
BILD EnglandManchester United liegt nach 9 Spielen auf Platz 1, dicht gefolgt von Arsenal London. Chelsea als Tabellendritter hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Für 16 Mio Euro kam bereits Lucio von Leverkusen, zur Winterpause werden noch Arjen Robben und Petr Cech für zusammen 47 Mio. Euro kommen.
Die erfolgreichsten Torschützen waren bisher Ruud van Nistelrooy (8 ) und Hernan Crespo (7)
BILD ItalienJuventus und - überraschend - Perugia liegen nach 5 Spielen mit 5 Siegen an Platz 1 und 2.
David Trezeguet von Juventus und Adriano von Inter Mailand haben beide schon 5 Tore auf ihrem Konto.
BILD SpanienValencia führt mit 18 Punkten aus 6 Spielen schon deutlich vor San Sebastian. Real Madrid auf Platz 3. Ganz überraschend ist der Siegeszug von Valencia nicht, man hat sich vor der Saison mit Deco und Barry Ferguson deutlich verstärkt. Barcelona liegt trotz 5 Treffern des Neuzugangs Claudio Pizarro nur auf einem enttäuschenden 5. Platz.
Sanli Tuncay von Betis Sevilla hat schon 7 Tore geschossen und führt die Torschützenliste an.
Es geht wieder mal auf die Insel, auf der ich noch vor kurzem Carlisle und Liverpool trainiert habe. Ein schönes Gefühl. Wie schon so oft komme ich als Aussenseiter an die Stamford Bridge. Leider ist Chelsea London zur Zeit bärenstark - zumindest zuhause. In der Premier League wurden alle 4 Heimspiele gewonnen mit einem Torverhältnis von 11:3BILDChampions League 3. Gruppenspiel: Chelsea London
[/b](ENG) - (CRO) Dinamo Zagreb [/b]
Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSNSS
Chelsea erspielt sich in den ersten Minuten gleich eine grosse Überlegenheit.
Veron, Crespo und Zola bringen unsere Abwehr des öfteren in Verlegenheit. Nur
Kranjcar kann ein Zeichen setzen: Er tritt einen harten Freistoss, den
Cudicini nur mit Mühe festhalten kann.
In der 28. Minute ahne ich schon nichts Gutes:
Veron legt sich direkt an der 18-Meter-Linie den Ball zum Freistoss hin - und trifft sicher ! Verdient geht Chelsea also mit 1:0 in Führung.
Sensation in der 36. Minute:
Mitu kann sich endlich mal auf der rechten Aussenbahn durchsetzen und spielt den Ball genau in den Laufweg von
Bosnjak, dieser umspielt ganz cool noch Torwart Cudicini und
trifft zum 1:1 Ausgleich !So retten wir uns in die Halbzeit.
Niko Kranjcar ist schon seit 20 Minuten angeschlagen. Soll ich ihn besser rausnehmen ? Da er auch noch erschöpft ist, bringe ich
Edin Mujcin für ihn. Als wir zur zweiten Halbezeit auflaufen, höre ich ein gellendes Pfeifkonzert aus unserem Fanblock. Meinen die etwa ich nehme Niko zum Spass raus ?
In der 47. Minute der Schock: Schon wieder mal wird ein Elfmeter gegen uns gepfiffen ! Jetzt soll Mijatovic Crespo umgestossen haben. Will man uns so in die Knie zwingen ? Crespo verwandelt natürlich sicher,
es steht wieder 2:1 für Chelsea.Mein Team kann diesen Treffer leider nicht wegstecken. Eine tolle Kombination zwischen Veron, Geremi und Zola führt in der 49. Minute zum 3:1 durch Zola.
54. Minute: Wir leben noch ! Flanke
Zahora, und
Bosnjak nagelt den Ball förmlich an die Latte ! Was für ein Pech.
74. Minute: Genau die gleiche Kombination, wieder erweist sich
Zahora als exzellenter Vorbereiter,
aber diesmal trifft Bosnjak zum 3:2 ! Wir hoffen wieder !77. Minute: Nun meint der Schiedsrichter wieder, eingreifen zu müssen ! Innenverteidiger
Sedloski sieht nach einem harmlosen Rempler die gelb-rote Karte ! Wir sind nur noch zu zehnt. Jetzt müssen wir kämpfen.
Mitu ist hundemüde, für ihn kommt nun
Mikic.
82. Minute:
Crespo macht alles klar: Nach einem Konter trifft er zum 4:2
87. Minute:
Parker trifft zum 5:2, es interessiert mich nicht mehr. Die Niederlage war nach der roten Karten nicht mehr zu vermeiden.
Endergebnis: Chelsea London - Dinamo Zagreb 5:2Mann des Spieles: Hernan Crespo
Zuschauer: 42427
Während ich das Stadion fluchend und tobend verlasse, bekomme ich noch mit, dass Inter Mailand zuhause mit 2:0 gegen Monaco gewonnen hat. Ein kleiner Trost, dadurch bleiben wir auf Platz 3. Aber ich fühle mich trotzdem verschaukelt !
Nur durch ein starkes Polizeiaufgebot konnten Handgreiflichkeiten der mitgereisten Fans aus Zagreb verhindert werden.
BILD