MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TopNews : Union am Boden - Nobody soll Eisern retten  (Gelesen 24898 mal)

chris^^

• Hobbyspieler
  • **
Re: TopNews : Union am Boden - Nobody soll Eisern retten
« Antwort #60 am: 27.März 2005, 10:51:29 »

Spieler des Monats September - 2.Liga

1. Lukas Podolski (1. FC Köln)
2. Vyacheslav Hleb (SC Rot-Weiss Essen)
3. Sascha Rösler (SpVgg Greuther Fürth)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7.Spieltag

BILD    1. FC Saarbrücken (10.)- 1.FC Union Berlin (17.)    BILD  1:0

Der 1.FC Saarbrücken hat sich nach 6 Spieltagen bereits ins gesicherte Mittelfeld hochgearbeitet. Somit sind wir in diesem, wie fast jedes SPiel, der krasser Aussenseiter. Auch wenn ich weiss, dass es sehr schwierig werden wird hier zu punkten, hoffe ich doch das wir vielleicht 1 Punkt entführen können. Dafpr hab ich wieder die 4er Kette umgestellt. Ich habe eingesehen das Chelidze kein IV ist sondern auf die rechte Aussenbahn gehört. Dadurch muss Langen für ihn Platz machen, und Ivanov rückt in die Startformation zurück.   

kurzfristige Ausfälle: -

Zuschauer: 13704

Aufstellung:

1.FC Union Berlin        Myhaylov - Ivanov, Kleine, Milchraum, Chelidze - Kruska, Wingerter – Djorkaeff, Korzym, Gaven - Bröker 
1.FC Saarbrücken       Rott - Kling, Brzenska, Adiele, Demai - Caruso, Idrissi, Hagner, Ortülü - Bencik, Tiebaut

Tore:
1:0 C. Stuff (86.)

rote Karten: Fehlanzeige

Wechsel: -

Man of the Match: Y. Djorkaeff ( 1. FC Union Berlin ) - Note 9

Verletzungen: -

Fazit:
Und wieder eine unglückliche  Niederlage, die wir in den letzten 5 Minuten erlitten haben. Sollte das Glück nicht zurückkommen, sehe ich keine Chance auf den Klassenerhalt.

Tabelle:

BILD

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8.Spieltag

BILD    FC Erzgebrige Aue (14.)- 1.FC Union Berlin (17.)    BILD  1:2

Kellerduell, ein 6 Punktespiel steht auf dem Programm. Ich habe sämtliche taktische Einstellungen überarbeitet. Und jede Spiele hat für seine Position neue einzelne Anweisungen bekommen. Ich hoffe das dies etwas bewirkt. Viel Zeit zum testen bleibt nicht mehr, wir müssen den Abstand zu den Abstiegsplätzen verringern.

kurzfristige Ausfälle: Kruska ( U19 Länderspiel )

Zuschauer: 11715

Aufstellung:

1.FC Union Berlin        Myhaylov - Ivanov, Kleine, Milchraum, Chelidze - Langen, Wingerter – Djorkaeff, Korzym, Gaven - Alva
FC Erzgebirge Aue      Petkov - Ehlers, Emmerich, Kos - Gemiti, Schmidt, Hertl, Curri - Juskowiak, Shubitidze, Helbig

Tore:
1:0 H. Shubitidze (15.)
1:1 M. Korzym (20.)
1:2 Y. Djorkaeff (28.)

rote Karten: -

Man of the Match: Y. Djorkaeff ( 1. FC Union Berlin ) - Note 9

Fazit:
ENDLICH ! Der erste Sieg in der 2.Liga. Ich hoffe das dieser Sieg uns weiteren Auftrieb gibt, und das wir den neu geschöpften Mut mit ins nächste Heimspiel mitnehmen können. Es war ein ausgelichenes Match, in dem wir diesmal unsere Chancen genutzt haben und teilweise glückliche 3 Punkte mit nach Hause nehmen können.

Tabelle:

BILD
« Letzte Änderung: 28.März 2005, 03:47:57 von chris^^ »

chris^^

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #61 am: 27.März 2005, 22:41:57 »

9.Spieltag

BILD    1.FC Union Berlin (16.)  -  Greuther Fürth (2.)    BILD  2:0

Heute treffen wir auf das Überraschungsteam der Hinserie, Greuther Fürth galopiert heute in der alten Försterei auf. Heute trifft "neugeschöpfter Mut" auf "Euphorie". Wie es ausgeht das Spiel , seht selbst.

Zuschauer: 9266

Aufstellung:

1.FC Union Berlin    Myhaylov - Ivanov, Kleine, Milchraum, Chelidze - Kruska, Wingerter – Djorkaeff, Korzym, Gaven - Bröker 
Greuther Fürth       Neuhaus - Page, Birk, Votava - Müller, Reichel, Sopic, Surmann , Weber - Rösler, Ruman

Tore:
1:0 Y. Djorkaeff (9. Freistoß)
2:0 B. Wingerter (48.)

Wechsel: Langen für Milchraum (59.) , Hauswald für Gaven (77.) , Alva für Bröker (77.)

Man of the Match: I. Ivanov ( 1. FC Union Berlin ) - Note 8 - hat die Abwehr zusammengehalten

Verletzungen: P. Milchraum

Fazit:
Durch geschicktes Defensivspiel und gute Offensivaktionen, haben wir es doch tatsächlich geschafft dem Überraschungszweiten der 2.Liga eine Niederlage zuzufügen. In der 1. Halbzeit brachte uns Djorkaeff durch einen sehenswerten direkt verwandelten Freistoß in Führung. In der 2. Halbzeit war es dann B.Wingererter der nach einem Klasse Zuspiel von Kruska zum 2:0 erhöhen konnten. N.Mihaylov machte ebensfalls ein starkes Spiel und hat die ein oder andere Chance des Gegners durch grossartige Reflexe zunichte gemacht. Damit stehen wir wieder auf einen NICHTabstiegsplatz. Die Mannschaft hat allen Grund stolz auf sich zu sein, nun muss sie dieses Leistung in den nächsten Spielen bestätigen.

Tabelle:

BILD

10.Spieltag

BILD    1.FC Union Berlin (14.)  -  SC Rot-Weiss Essen (3.)    BILD  1:1

Wenn wir es heute schaffen zu gewinnen, haben wir 3 Siege in Folge eingefahren, das wäre ein Meilenstein, und nicht nur für die Tabelle, vorallen für die Köpfe der Spieler. Mit Rot-Weiss Essen kommt der 3. der Liga an die alte Försterei. Vielleicht gelingt uns ja auch gegen die Essener einen Überraschungserfolg hinzulegen. Meine Spieler scheinen höhst motiviert. Den verletzten Milchraum in der LAV ersetzt B. Koch.

kurzfristige Ausfälle: Milchraum

Zuschauer: 9147

Aufstellung:

1.FC Union Berlin      Myhaylov - Ivanov, Kleine, Milchraum, Chelidze - Kruska, Wingerter – Djorkaeff, Korzym, Gaven - Bröker 
SC Rot-Weiss Essen  Bade - Dimitrijevic, Karlsson, Drsek, Schneider - Caillas, Kaluzny, Arts, Heller - Reisinger, Hleb

Tore:
0:1 V. Hleb (82.)
1:1 P. Alva (92.)

Wechsel: Langen für Wingerter (68.) , Alva für Bröker (68.)

Man of the Match: O. Caillas ( SC Rot-Weiss Essen ) - Note 8 - starkes Spiel auf der linken Aussenbahn

Fazit:
Ohje Ohje, ein sehr zerfahrenes Spiel , was sich dort die Zuschauer angucken mussten. Mit den besseren Chancen auf der Seite der Gäste, von der anzahl der Chancen war das Spiel ausgeglichen. Diese gingen dann jedoch 8 Minuten vor Schluss doch recht überraschend in Führung, weil niemand mehr an ein Tor in diesem Spiel glaubte. Böse Abwehrfehler waren für die Entstehung dieses Gegentores verantwortlich. Caillas mit schöner Flanke auf Bilgin, dieser lässt den Ball abtropfen an den 5m Raum und dort schiebt Hleb lässig ins leere Tor. Wie man dort soviel Freiraum haben kann ist mir immernoch ein Rätsel. In der 92. Minute ist es dann Kleine der durch einen langen Ball auf Alva den entscheidenen Pass gibt. Alva rennt bis zum 16er , dort kommt ihm dann der gegnerische Keeper entgegen und Alva lupft den Ball über den Keeper und der Ball kullert ins Tor, grandioses Tor, wenn Alva trifft dann richtig! Am Ende steht ein gerechtes Remis für beide Teams zur Buche.

Tabelle:

BILD

« Letzte Änderung: 28.März 2005, 03:50:13 von chris^^ »

chris^^

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #62 am: 28.März 2005, 03:22:22 »

11.Spieltag

BILD    FSV Mainz 05 (3.)  -  1.FC Union Berlin (16.)    BILD  2:0

Heute müssen wir zum Bundesliga Absteiger FSV Mainz 05. Wahrlich keine leichte Aufgabe heute. Ich habe meine Leute darauf eingeschworen hinten dicht zu stehen und es über Konter zu versuchen zum Torerfolg zu gelangen. Zur Halbzeit werde ich den schnellen Alva bringen, in der Hoffnung das er die gegenerischen Abwehrspieler ein ums andere mal überlaufen kann. Wir gehen wiederrum als krasse Aussenseiter in dieses Spiel .oO wenn ich mir die off. Mittelfeldspieler anschaue die gegen uns aufgeboten werden, könnte ich echt neidisch werden. Hoffentlich kann unsere Defensiv&Taktik die spielerischen Fähigkeiten des off. Mittelfeldes von Mainz unterbinden.

Zuschauer: 17386

Aufstellung:

1.FC Union Berlin     Myhaylov - Ivanov, Kleine, Milchraum, Chelidze - Kruska, Wingerter – Djorkaeff, Korzym, Gaven - Bröker 
FSV Mainz 05          Wache - Brinkmann, Noveski, Friedrich, Balitsch - Gerber, Dedic, da Silva, Addo, Agathe - Hanke

Tore:
1:0 A. da Silva (1.)
2:0 M. Hanker (67.)
3:0 A. Balitsch (70.)

rote Karten: D.Agathe (Gelb-Rot)

Wechsel: Alva für Bröker (45.) , Langen für Wingerter (76.) , Catic für Korzym (76.)

Man of the Match: M. Hanke ( FSV Mainz 05 ) - Note 9

Fazit:
Schon in der 1.Minute gelingt es Silva in den 16er einzudringen und von dort aus zum Torerfolg zu kommen, ein Start wie er kaum schlechter hätte sein können. Im weiteren Verlauf des Spiels erarbeiten wir uns durch Konter einen Haufen Chancen, scheitern doch jedesmal am glänzend haltenen D. Wache. Das Endergebniss 3:0 ist deutlicher als der Spielverlauf es hätte vermuten lassen. Die Zuschauer sahen durchaus einen engagierten Aufsteiger, dem jedoch das Glück im Abschluss fehlte. Trotz allem ist Mainz 05 der verdiente Sieger dieser Partie. 

Tabelle:

BILD

Spieler des Monats Oktober - 2.Liga

1. Marcel Ketelaer (1.FC Nürnberg)
2. Youi Djorkaeff (1.FC Union Berlin)
3. Nebojsa Krupnikovic (Hannover 96)

12.Spieltag

BILD    1.FC Union Berlin (15.) - Karlsruher SC (13.)    BILD  1:1

Kellerduell. Es zählt nur eins, 3 Punkte müssen her. Der 11 Spieltage entäuschende Bröker hat sich mit 0 Toren in 11 Spielen aus der Mannschaft gespielt. P. Alva ist die neue Nummer 1 im Sturm. Sonst bleibt die Aufstellung unverändert.

Zuschauer: 8219

Aufstellung:

1.FC Union Berlin       Myhaylov - Ivanov, Kleine, Milchraum, Chelidze - Kruska, Wingerter – Djorkaeff, Korzym, Gaven - Alva 
Karlsruher SC            Miller - Carnell, Dick, Rothenbach, Bergdolmo - Aduobe, Mutzel, Masmanidis, Fröhlich, Männer - Freis

Tore:
1:0 P. Alva (52.)
1:1 A. Bergdolmo (54. Elfmeter.)

rote Karten:

Wechsel: Catic für Korzym (48.)

Man of the Match: G. Aduobe ( Karlsruher SC ) - Note 8

Fazit:
Fussball kann doch so ungerecht sein. Durch ein Tor von Alva gingen wir in der 52. Minute in Führung und wurden dann wieder durch einen gepfiffenen "Elfmeter" um den Lohn unserer Arbeit gebracht. Statt 3 Punkte müssen wir uns mit 1 Punkt begnügen. Ich bin nicht zufrieden mit dieser Punkteteilung, kein guter Nachmittag für Eisern  :-\.

Tabelle:

BILD

« Letzte Änderung: 28.März 2005, 03:52:13 von chris^^ »

chris^^

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 28.März 2005, 04:49:41 »

13.Spieltag

BILD    Stuttgarter Kickers (18.)  -  1.FC Union Berlin (14.)    BILD  1:1

Abstiegskampf pur erwartet uns heute im Gazi Stadion an der Waldau. Zum erschrecken von mir und den Fans hat sich Y. Djorkaeff für 2 Wochen verletzt, 1 Woche vor dem Spiel gegen die Kickers. Somit fällt er heute aus. Ich entscheide mich den 18. jährigen Florian Müller aus der U19 als Ersatz zu bringen. Er ist eins der größten Talente was wir im Verein haben. Ich gehe damit ein sehr hohes Risiko ein, aber ich hoffe, dass der Junge, dass von mir in ihn gesetzte Vertrauen voll zurückzahlt.

kurzfristige Ausfälle: Y. Djorkaeff (Knieverdrehung)

Zuschauer: 6219

Aufstellung:

1.FC Union Berlin     Myhaylov - Ivanov, Kleine, Milchraum, Chelidze - Kruska, Wingerter – Müller, Korzym, Gaven - Alva 
Stuttgarter Kickers  Wijnen - Stierle, Sager, Zimmermann, Sebescen - Alushi, Stevic, Chatzis, Parmak - Kioyo, Mesic

Tore:
0:1 P. Alva (42.)
1:1 M. Mesic (44.)

Man of the Match: F. Müller ( 1.FC Union Berlin ) - Note 8  :o

Verletzungen: M. Korzym ( Leistenzerrung )

Fazit:
Wieder gingen wir durch den wiedererstarkten Alva mit 0:1 in Führung. Aber wie zuletzt kriegen wir postwendend den Ausgleich. Aber insgesamt haben wir uns auswärts sehr gut verkauft, allen vorran F.Müller. In diesem Kerl steckt verdammt viel Potential, das ist sicher, er wurde jetzt auch zur deutschen U19 berufen und hat gleich im 1.SPiel dort ein Tor erzielt. Mein Co-Trainer meint, das F.Müller in naher Zukunft unser Mittelfeldmotor wird, ich bin gespannt 

Tabelle:

BILD

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.Spieltag

BILD    1.FC Union Berlin (15.) - TSV 1860 München (10.)    BILD  0:2

Wir spielen zuhause gegen die Löwen. Ich erhoffe mir natürlich endlich mal wieder 3 Punkte. Aber erwarten kann man es bei solch einem Gegner wohl nicht.

kurzfristige Ausfälle: M. Korzym (Leistenzerrung)

Zuschauer: 9132

Aufstellung:

1.FC Union Berlin     Myhaylov - Ivanov, Kleine, Milchraum, Chelidze - Kruska, Wingerter – Djorkaeff, Catic, Gaven - Alva 
TSV 1860 München  Hofmann - Schuler, Franz, Gaede, Hertzsch - Kolomaznik, Baier, Norregaard, Davids - Krontiris, Galuschka

Tore:
0:1 D. Baier (38.)
0:2 S. Jiayi (86.)

Wechsel: Langen für Wingerter (53.) , Hauswald für Djorkaeff (53.)

Man of the Match: M. Hofmann( 1860 München ) - Note 8 

Verletzungen:

Fazit:
14:6 Schüsse hat für uns die Statistik gezählt ... was dabei herrausgesprungen ist, ist alles andere als befriedigend ... Trotz klarer Spiel- und Chancenüberlegenheit haben wir es nicht geschafft uns daraus Vorteile zu verschaffen. Ich muss wiedermal feststellen das mein Team einfach nicht gut genug ist um gegen gewisse Mannschaften zu Punkten. Desweiteren fällt auf, das Djorkaeff nicht mehr der ist, der er mal war. Das Alter macht ihm wohl sehr zu schaffen. Ich denke dadrüber nach einen neuen Mittelfeldspieler zur Winterpause zu kaufen, welcher die Qualitäten eines Djorkaeffs in jüngeren Jahren hat, dies wird ein schwieriges Unterfangen werden. M. Hofmann hat heute seinen Team 3 Punkte erspielt, er hat alles rausgefischtm was auf seinen Kasten kam. 

Tabelle:

BILD
« Letzte Änderung: 28.März 2005, 17:31:56 von chris^^ »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 28.März 2005, 16:27:13 »

ich würd den youri drin lassen- wie ich das sehe, hat er zumindest am anfang der saison noch super gespielt.
selbst wenn er jetz manchmal schwächelt- ein geniestrecih is immer drin, und das wird wohl kein anderer in deinem team können.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net