Jaja, mein alter Job war weg, da war ich auch nicht wirklich traurig drüber, ewig als Packer zu Arbeiten...wer will das schon ?
Ich war clever genug und machte meine A-Lizenz als Coach und auch eine Schiedsrichter Lizenz besaß ich um ein paar Kreisliga Spiele zu pfeiffen um mich Finanziell über Wasser zu halten. Zum glück hatte ich noch eine tolle Frau an meiner Seite, die über den Rausschmiss natürlich nicht begeistert war, aber Sie hatte ein tollen Job Sie war Sekräterin eines Managers so konnten wir Finanziell nicht völlig den Boden unter den Füssen verlieren, schließlich hatten wir nur eine einfache Wohnung. Ich hatte immer überlegt wie kann ich mich Finanziell verbesseren. Und da kam mir die Plumpe Idee mir Aktien zu kaufen.
Da ich ja großer Fussballfan bin dachte ich mir das die BVB Aktien schön tief standen, die konnte ich mir sogar noch leisten. Und tiefer würden sie sowieso nicht fallen.
Als Ich dann wieder zum HSV ging und mich bei einem kühlen Bier im Stadion meine Kumpels davon erzählte hielten sich mich erst für verrückt, nunja als HSV Fan ein teil des BVBs zu besitzen , da bricht keiner in jubelstürmen aus. Die Saison war fast zuende und die Borussen hatten ein neuen Trainer. "Holland-Berti" nannte man Ihn, die Rede ist natürlich von Bert van Marwijk. Er war nur ein paar wochen im Amt, da kam der große Schock!!
DER BVB AM ENDEBILDStadion Verkauft, Logo Verkauft, sogar den Vereinsnamen brachten sie unter die Leute.
Ein paar Tage später schmiss überaschend Bert Van marwijk wieder hin.
Van Marwijk:" Ich wusste nicht das alles so schlimm ist, man hat mir vieles verheimlicht.Ich werde diesen Verein lieber nicht übernehmen.Ich trete zurück"
Rauball und Meier: "Wir wissen nicht wie es weitergehn soll"Nun gut dachte ich mir, sollte ich die Aktien doch lieber verkaufen bevor sie völlig ins Bodenlose fallen. Nein denn in ein paar tagen ist Mitgleidsversammlung, da wollte ich mal hin immerhin habe ich mitsprache Recht.
Als es losging wurden erstmal alle Zahlen offengelegt. Insgesamt 160 Millionen € abzuzahlende Kredite, ich dachte mit bleibt die Spucke im Halse stecken, naja ein bisschen lachen musste ich schon, denn meinem HSV gehts ja gut. Dazu noch die unmöglichen Gehälter die ein Rosicky oder Dede verdienen.
Nach ca. 2 Stunden kam die Trainer frage, Rauball sagte er habe schon mit einigen gesprochen aber es sei in der aktuellen Lage schwer ein Trainer zu finden. Da ging mir ein Licht auf....!
Ich stand auf und sagte ( ich sahs ziemlich weit vorne)" Ich könnte es doch machen"
GelächterRauball "Was wollen Sie...?"
Ich ging nach vorne an dass Redner Pult ( hatte mein HSV Schal um wurde ganz "nett" empfangen" ) alle waren sichtlich erstaunt und waren gespannt was ich sagen würde, natürlich warten alle nur darauf das ich irgendwas fasel um ein paar lacher zu haben.
Ich" Man muss ein neues Team aufbauen. Junge Spieler die bereit sind in dieser Lage für Borussia zu kämpfen, ein Team was in dieser Liga bestehn kann ohne die ganz großen Stars zu haben. Ich werde dafür sorgen das in den nächsten jahren es Sportlich bergauf geht und trotzdem das Finanzielle Laster zu tilgen , soweit zu tilgen das wir die Lizenz bekommen. Dieser Verein gehört in die erste Liga wie mein HSV. ich werde versprechen das dass team innerhalb eines Jahres Finanziell Gesund ist und wir ein Team haben was genug Talent besitzt um nach Europa zu kommen."Natürlich wusste ich nicht wie ich das anstellen soll in dem Moment, aber ich schien ein recht guter Redner zu sein, ich kam mir vor wie in der Politik.
Rauball: " naja wir haben ja schliesslich kein anderen Trainer in der Hinterhand, ich lasse einfach mal , abstimmen....äähhh wie ist denn Ihr Name"
Mike" nennen sich mich Mike "Ich war überrascht, fast alle Mitglieder waren dafür, ich traute meinen Augen nich.
Raubal: "Gut , dann werde ich Sie morgen der Manschaft vorstellen"ich war nun offiziell Trainer des BVB
BILDKurz darauf bekam ich ein Anruf von meiner Frau.
F: Schatz, deine Name ist überall in den Nachrichten du wärst Trainer des BVBs was ist da passiert"
Ich: ja das stimmt, du glaubst garnicht was....( Sie unterbricht mich)
F: und was ist mit uns ?
Ich: Das kriegen wir schon irgendwie hin ich weiss auch schon wie ..."Kurz darauf zog sie nach Dortmund und wurde die Sekräterin....von mir
Ich wurde nicht nur Trainer, nein ich übernahm auch den Posten von Michael Meier als Manager. Nun hieß die Spitze des Vereins Rauball(Präsident), Michael Zorc ( Sportl. Direktor) und mir(Trainer und Manager).
Am nächsten morgen kam ich in die Kabine der Manschaft und da saßen Sie, recht verdutzt aber alle waren da.
Dede" Und Sie sind nun unser Trainer, haben sie überhaupt eine Ahnung.."
Ich" Ja.....ähhh ich besitze die Trainerlizenz und äähhh habe schon die F-Jugend meines neffen Trainiert und....ich werde uns wieder auf vordermann bringen, und ich sage gleich wer nicht mitzieht ist raus"
Ewerthon" was...?"
Ohje ich kann ja keine Fremdsprache ausser Englisch.
Ich:" hier hilft jeder jeden und es wird keine grüppchen Bildungen mehr geben. Wenn einer ein problem hat wie mit der Sprache dann
übersetzten sie das was ich sage Herr. Dede"
Dede:" ok"
So nun gehts aber ab in den Waldlauf mein Co-Trainer wird euch begleiten. Ich muss mir noch ein paar Gedanken machen (Und Fit werden....)
Der Kader Tor: Guillaume Warmuz,Roman Weidenfeller
Abwehr: Christoph Metzelder, Christian Wörns, Dede, Evanilson,Madouni,Andre Bergdölmo,Niclas Jensen,,Fernandez
Mittelfeld: Sunday Oliseh, Thomas Rosicky, Florian Kringe, Sebstian Kehl, Otto Addo, Salvatore Gambino, Guy Demel
Sturm: Jan Koller, Ewerthon, Sahr Senesie
Ich wusste das ich Rosicky verkaufen muss, er verdient viel zu viel und wird massig Ablöse in unsere Leeren Kassen spühlen( das gleiche gilt auch für Dede, der am Ende der Saison eh gehen wird). ich werde Ihnen sagen das, solange Sie noch bei uns Spielen vollwertiges Mitglied des Teams sind, aber wenn ein gutes Angebot kommt, Sie gehen müssen. Ausserdem sollen Bergdölmo, Demel, Madouni und Fernandez gehen.
Meine Taktikhttp://lecavalier.piranho.com/BVB.JPGsolange Rosicky noch da ist darf man auf Ihn natürlich nicht verzichten.