das die ukrainische liga auf dem niveau der östereichischen sein soll ist ja wohl ein schlechter scherz.
dynamo und shatar sind furchbar ambitioniert und geben sehr viel geld aus um bald auch in europa erfolgreich zu sein.
shatar hatt diese saison tomas hübschman von sparta prag für 3mill und matuzalem von brescia für 14mill euro ! geholt, hinter dem waren auch juve und valencia her.
Dynamo hatt in der letzten cl-saison arsenal zu hause mit 2:1 besiegt, wieviele englische teams konnten das in der saison von sich behaupten ?
inter und arsenal hatten sehr große probleme mit kiew, dynamo hatte am ende 7punkte in der gruppe, arsenal als gruppen erster nur 10 ! soweit ich mich erinnen kann sind sie sehr unglücklich im letzten spiel gegen inter mit dem 1-1 in der 90min ausgeschieden.
17.09. Dynamo Kiew 2:0 Lovomotive Moskau
30.09. Inter Mailand 2:1 Dynamo Kiew
21.10. Dynamo Kiew 2:1 F.C. Arsenal
05.11. F.C. Arsenal 1:0 Dynamo Kiew
25.11. Lovomotive Moskau 3:2 Dynamo Kiew
10.12. Dynamo Kiew 1:1 Inter Mailand
dnipro der 3te der liga der qualitativ deutlich hinter shatar und kiew zurückliegt hatt im uefa-cup hamburg mit 3:0 geschlagen und ist schließlich nach einem 0-1 in Marseille ! und einem 0-0 zu hause ausgeschieden.
das diese clubs im cm auch stark sind hatt schon seine gründe und ist nicht nur reine phantasie. ich finde die stärke o.k, und ich bin mir sicher das das nächste monaco ein "ost-club" sein wird und die beiden schon in dieser saison für ein paar überaschungen sorgen werden. ob klein oder groß wird sich noch zeigen.