MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mir reichts jetzt  (Gelesen 6638 mal)

1910

• Profi
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #60 am: 02.September 2004, 09:04:39 »

Fussball im Stadion ist u.a.:
- Adrenalin
- Anspannung
- Massenhysterie
- Liebe/Hass
- Alltagsfrustbewältigung
- Spontanität
usw. usw. das "normale" Handeln steht wohl im Stadion nicht gerade im Vordergrund.
Das ist nicht mit einem Umgang in einem Forum oder auch im sonstigen "normalen " Leben zu vergleichen. Im normalen Leben reflektiert man seine Handlungen, im Fussballstadion werden wir von unseren Urinstinkten geleitet. Jedenfalls all diejenigen von uns, die ihren Verein verbal unterstützen. Oder brüllt ihr zu hause eure Freundinnen auch so an wie den Schiedsrichter auf dem grünen Rasen ??
« Letzte Änderung: 02.September 2004, 09:05:27 von 1910 »

mancity

• Profi
« Antwort #61 am: 02.September 2004, 11:39:27 »

Zitat

Mit überschäumender Kritik und, wie in diesem Fall, Häme und Spott muss der Verein leben. Jeder Club, der sich ein solches Standing erarbeitet hat, bekommt was ab. Das war früher mit Rostock in der DDR so, mit ManU in England, mit Real in Spanien... man kann es euphemistisch ausdrücken und sagen: Spott muss man sich verdienen.

:)

;D

Hi Henningway,

ich muss nur mal nachfragen, wie du das mit Rostock gemeint hast. Nur damit keine Gerüchte entstehen. Zu DDR-Zeiten war Rostock meines Wissens eher ein Underdog, wenn nicht gar ne Fahrstuhlmannschaft, die wunderbarerweise in der letzten DDR-Saison 1989/90 Meister geworden ist. Ansonsten war über Jahre nur der BFC Dynamo (im Westen eher bekannt als Dynamo Berlin) DDR-Meister gewesen. Verpönt war der Club vor allem wegen seiner Stasi-Nähe, was soweit ging, dass offenbar Schiedsrichter regelmäßig für diese Mannschaft parteiisch pfiffen.
Und diese Mannschaft wiederum würde ich ganz sicher nicht mit Real Madrid vergleichen wollen, denn der BFC ist im Landespokal fast nie über die erste oder zweite Runde hinausgekommen, wobei die Gegner noch nicht mal sonderlich gut waren.

Ich hoffe, Marty verzeiht den kleinen Schlenker weg vom Thema.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 02.September 2004, 12:11:22 »

@ Mancity:

Schau Mal bitte auf Seite 2 - der letzte Post ganz unten (von mir) - da hatte ich fast das Gleiche geschrieben wie Du eben  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

mancity

• Profi
« Antwort #63 am: 02.September 2004, 12:46:06 »

Zitat
@ Mancity:

Schau Mal bitte auf Seite 2 - der letzte Post ganz unten (von mir) - da hatte ich fast das Gleiche geschrieben wie Du eben  ;)

Tatsächlich, da stehts. Naja, falscher wirds dadurch ja auch nicht.  ;)

HSV

• Profi
« Antwort #64 am: 02.September 2004, 14:11:24 »

Zitat
Oder brüllt ihr zu hause eure Freundinnen auch so an wie den Schiedsrichter auf dem grünen Rasen ??

Ne.....aber Sie mich !  :D :o
« Letzte Änderung: 02.September 2004, 14:12:08 von HSV »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #65 am: 02.September 2004, 14:32:13 »

@mancity: ich habe für meinen Fehler bereits bereut und gesühnt... :-[  ;)

@HSV: ich kann Dich nur beglückwünschen, wenn Du im "wahren Leben" Deine Taten reflektierst und die Ratio herrschen lässt. Die Regel ist es aber nicht, denn viele Menschen entscheiden "aus dem Bauch heraus" und folgen damit auch nur ihren Instinkten. Schlecht muss das nicht sein, ich meine, man sollte ein gesundes Maß finden.
Das Verhalten im Stadion ist vor allem dadurch zu erklären, daß der Mensch dort seinem Abgrenzungsverhalten folgt. "Wir" und "die" ist das, was ursächlich für die Stadionatmosphäre verantwortlich zeichnet. Der Schiri wird angebrüllt im Sinne der Gruppe und ihrer Verteidigung gegen Ungerechtigkeiten. Der Gegner wird nieder gemacht im Sinne der Gruppe. Der Mensch braucht diese Erfahrungen und sucht sich oft eine Gemeinschaft aus. Insofern sind auch heftige Diskussionen für und gegen verschiedene Clubs zu verstehen. Nur, und das meinte ich mit dem "gesunden Mass" einige Zeilen weiter oben, es darf nicht abgleiten in pures animalisches Gegeneinander. Die Ratio sollte in unserem Rahmen doch die Oberhand behalten. Das hat 1910 ganz richtig beobachtet: Diskussionen sind hier immer drin, auch zwischen so extrem rivalisierenden Clubs wie St. Pauli und dem HSV. Aber immer mit Anstand, bitte.
« Letzte Änderung: 02.September 2004, 14:33:39 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.