MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit den Roten Riesen im Abstiegssumpf!  (Gelesen 17593 mal)

marcioamoroso

• Halbprofi
Re: Mit den Roten Riesen im Abstiegssumpf!
« Antwort #20 am: 26.August 2004, 18:57:26 »

Da ist es ja auch kein Wunder das du noch im Amt bist! Wie soll dich den auch der Präsi vom HSV rauswerfen  ;D  ;)[/quote]

hannover ist doch ein sportverein, nicht wahr? und hsv dann berechtigt.

ich werde jetzt eine lanze für muffi brechen:
ich bin mir absolut sicher, dass du nicht absteigst!!!
victor hugo wirds richten, ich sags euch!

ach: wo spielt amoroso gerade?
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Muffi

• Weltstar
« Antwort #21 am: 28.August 2004, 20:40:40 »

20.3.2004

Bundesliga, 27. Spieltag

Unsere Formation: Haas (8 ) - Schröter (6 ), Kleber (7 ), Zuraw (7 ), Wolf (4 ) - Tiffert (7 ), Demonceau (7 ), Reyad (8 ), Lala (7 ) - Aristizabal (8 ), Christiansen (8 )
Ein-/Auswechselungen: 54. Moreira (6 ) für Demonceau, 78. Agac (6 ) für Wolf

Dortmund (3.) - Hannover 96 (17.)    3 : 1
Tore: 0:1 Aristizabal (21.), 1:1 Ewerthon (48.), 2:1 Ewerthon (66.), 3:1 Müller (81.)
Schade, wir hätten heute einen Punkt verdient gehabt, denn wir haben echt klasse gespielt! Vor allem in der ersten Hälfte war das richtig stark, wir haben da hier in Dortmund dominiert! In der zweiten Halbzeit kam Dortmund dann immer besser ins Spiel, doch auch wir hatten unsere Chancen! Nach dem 2:1 mussten wir dann natürlich aufmachen, woraufhin der BVB mit Müller noch einen Konter verwandeln konnte! Dumm war heute wieder mal unser Platzverweis in der 88. Minute! Der eingewechselte Moreira holte sich die gelb-rote Karte, nachdem er nach einem Foul das Meckern nicht lassen konnte! Auch das wird eine Strafe nach sich ziehen!
Mann des Spiels: Lars Müller

23.3.2004

Transfernews
Wir können ein weiteres brasilianisches Riesentalent bei uns begrüssen! Coelho (21, V R, Brasilianer) von Corinthians wechselt ablösefrei zu uns! Diesen Transfer konnte ich schon vor ein paar Monaten in trockene Tücher bringen und noch ein weiteres Talent wird noch vor Saisonende folgen!

3.4.2004

Bundesliga, 28. Spieltag

Unsere Formation: Haas (6 ) - Coelho (7 ), Kleber (7 ), Zuraw (6 ), Wolf (6 ) - Tiffert (9 ), Demonceau (5 ), Reyad (7 ), Lala (5 ) - Aristizabal (7 ), Christiansen (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. De Guzman (7 ) für Lala, 73. Schneider (7 ) für Coelho

Hannover 96 (17.) - HSV (5.)    3 : 1
Tore: 1:0 Christiansen (34.), 2:0 Aristizabal (51.), 3:0 Christiansen (75.), 3:1 Romeo (86.)
Super, das war heute ein klasse Spiel und auch noch ein völlig verdienter Sieg! Bis auf den Treffer zum 3:1 hatte der HSV heute auch keine Chance, so schaffen wir das noch!
Mann des Spiels: Christian Tiffert

10.4.2004

Bundesliga, 29. Spieltag

Unsere Formation: Haas (5 ) - Coelho (7 ), Kleber (8 ), Zuraw (4 ), Wolf (7 ) - Tiffert (8 ), Demonceau (7 ), Reyad (7 ), Lala (7 ) - Aristizabal (7 ), Christiansen (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Krontiris (7 ) für Demonceau, 88. Schneider (6 ) für Zuraw

Hertha BSC (6.) - Hannover 96 (16.)    1 : 1
Tore: 1:0 Bobic (43.), 1:1 Tiffert (90.)
Dieser Punkt heute war mehr als verdient! Wir waren heute die gesamte zweite Halbzeit überlegen und haben Herthas Tor belagert! Heraus kamen dabei zwei Elfmeter, einer in der 82. und der andere in der 88. Minute! Beide Elfmeter schoss, für mich völlig unverständlich, Zuraw und er verschoss auch beide Elfmeter! Nach seinem zweiten verschossenen Elfmeter wurde er von mir sofort aus dem Spiel genommen! Glücklicherweise konnte Tiffert dann in der Schlussminute nach toller Flanke von Krontiris den Ausgleich erzielen!
Mann des Spiels: Fredi Bobic

16.4.2004

Transfernews
Das zweite brasilianische Supertalent stösst wie angekündigt ablösefrei zu unserem Kader! Es Handelt sich um Dudu Cearense (21, M R/Z, Brasilianer, 6 U21-Lsp./1 Tor) von Vitoria!

17.4.2004

Bundesliga, 30. Spieltag

Unsere Formation: Haas (7 ) - Coelho (8 ), Kleber (7 ), Zuraw (7 ), Wolf (7 ) - Tiffert (7 ), Demonceau (6 ), Reyad (8 ), Lala (7 ) - Aristizabal (4 ), Christiansen (6 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Krontiris (7 ) für Demonceau, 62. Dudu Cearense (7 ) für Lala

Hannover 96 (16.) - Frankfurt (17.)    1 : 0
Tore: 1:0 Reyad (77.)
Ein knapper aber verdienter Sieg und dazu auch noch ein äußerst wichtiger! Man muss aber dazu sagen, dass es nur vom Ergebnis knapp war, spielerisch waren wir klar besser! Wir hätten auch schon in der 33. Minute in Führung gehen können, doch dieses Mal war es Aristizabal, der den Elfmeter nicht verwandeln konnte! Ich hoffe, dass die Konkurrenz gepatzt hat, dann können wir vielleicht vorübergehend die Abstiegsränge verlassen!
Mann des Spiels: Wael Reyad
Besondere Vorkommnisse: Daniel Haas hat sich im Spiel eine Hüftprellung zugezogen und fällt für 2 Wochen aus! Ärgerlich, aber dann muss eben Tremmel einspringen!

Die Tabelle
BILD

24.4.2004

Bundesliga, 31. Spieltag

Unsere Formation: Tremmel (8 ) - Coelho (7 ), Kleber (7 ), Zuraw (7 ), Wolf (6 ) - Tiffert (5 ), Krontiris (7 ), Reyad (8 ), Dudu Cearense (7 ) - Aristizabal (3 ), Christiansen (6 )
Ein-/Auswechselungen: 65. Schneider (6 ) für Wolf, Moreira (7 ) für Aristizabal

Werder Bremen (12.) - Hannover 96 (15.)    0 : 0
Tore: -
Heute war auch mehr drin, als nur dieser eine Punkt, aber ein Auswärtspunkt sollte uns auch gegen den Abstieg helfen! Ganz stark war heute Dudu Cearense, der das erste Mal von Beginn an auflaufen durfte! Jetzt kommt es natürlich auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz an!
Mann des Spiels: Wael Reyad
Besondere Vorkommnisse: Im nächsten Spiel wird mit Zuraw und Wolf meine komplette Innenverteidigung nicht mit dabei sein. Sie sind beide gelbgesperrt!

1.5.2004

Bundesliga, 32. Spieltag

Unsere Formation: Tremmel (6 ) - Coelho (7 ), Kleber (7 ), Aischmann (7 ), Agac (7 ) - Tiffert (7 ), Krontiris (7 ), Reyad (7 ), Dudu Cearense (7 ) - Aristizabal (7 ), Christiansen (7 )
Ein-/Auswechselungen: -

Hannover 96 (15.) - VfB Stuttgart (14.)    1 : 1
Tore: 0:1 Aischmann (Eigentor, 11.), 1:1 Aristizabal (20.)
So ein Mist, wir hätten uns mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten absetzen können, doch es hat nicht sollen sein! Die Stuttgarter hatten eigentlich gar keine richtige Chance und haben doch ein Tor gemacht! Wir haben einfach zu viele Chancen vergeben, sonst wäre der Sieg drin gewesen!
Mann des Spiels: Timo Hildebrand
Besondere Vorkommnisse: Coelho hat sich im Spiel eine Rückenprellung zugezogen und fällt für eine Woche aus!

Die Restprogramme der 3 Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen:

VfB Stuttgart (14.)
1860 München (H)
Leverkusen (A)

Hannover 96 (15.)
Rostock (A)
1860 München (A)

SC Freiburg (16.)
Dortmund (H)
Hertha BSC (A)

Frankfurt (17.)
Leverkusen (H)
Wolfsburg (A)

8.5.2004

Bundesliga, 33. Spieltag

Unsere Formation: Haas (7 ) - Feulner (8 ), Kleber (8 ), Zuraw (8 ), Wolf (8 ) - Tiffert (7 ), Demonceau (7 ), Reyad (7 ), Dudu Cearense (7 ) - Aristizabal (9 ), Christiansen (10 )
Ein-/Auswechselungen: 66. Schröter (7 ) für Feulner, Moreira (6 ) für Christiansen

Rostock (18.) - Hannover 96 (15.)    0 : 4
Tore: 0:1 Christiansen (4.), 0:2 Christiansen (45.), 0:3 Aristizabal (75.), 0:4 Aristizabal (79.)
Meine Jungs wussten heute um was es geht! Hätten wir heute nicht gegen die rein rechnerisch schon abgestiegenen Rostocker gewonnen, wäre das noch ganz eng geworden! Mit ein wenig Glück könnte der Klassenerhalt damit schon gesichert sein! Also schauen wir doch wie die Konkurrenz gespielt hat!
Mann des Spiels: Thomas Christiansen

Liganews
Der SC Freiburg hat sein Heimspiel gegen den BVB mit 2:1 verloren, damit haben wir 5 Punkte Vorsprung und die 3 Absteiger aus der Bundesliga sind Rostock, Frankfurt und der SC Freiburg!

10.5.2004

Teamnews
Andi Wolf hat sich im Training eine Achillessehnenreizung zugezogen und fällt somit für das letzte Saisonspiel aus!

15.5.2004

Bundesliga, 34. Spieltag

Unsere Formation: Haas (8 ) - Coelho (7 ), Kleber (9 ), Zuraw (9 ), Th. Schneider (6 ) - Tiffert (7 ), Demonceau (7 ), Reyad (8 ), Dudu Cearense (6 ) - Aristizabal (9 ), Christiansen (8 )
Ein-/Auswechselungen: 36. Moreira (6 ) für Demonceau, 45. Großöhmichen (8 ) für Dudu Cearense, 57. Aischmann (7 ) für Schneider

1860 München (11.) - Hannover 96 (15.)    0 : 3
Tore: 0:1 Aristizabal (27.), 0:2 Christiansen (52.), 0:3 Tiffert (90.)
Zum Abschluß haben wir heute tollen Fußball gespielt! Es war schon klasse anzusehen, wie wir im zur Hälfte gefüllten Olympiastadion unser Konterspiel zelebriert haben! Die 60er haben zwar durchaus auch gefälligen Fußball gespielt, doch sie hatten dieses Mal das Problem, das wir auch eine ganze Zeit hatten, sie haben das Tor nicht getroffen und zu viele Chancen vergeben! Jetzt wird es einmal der Nichtabstieg gefeiert!!!
Mann des Spiels: Victor Hugo Aristizabal
Besondere Vorkommnisse: Dank der für uns günstigen Ergebnisse der Konkurrenz, beenden wir die Saison auf einem respektablen 13. Platz!
Für diese Abschlussposition erhalten wir immerhin 2,1 Mio ¤.

Die Abschlusstabelle
BILD

Die Reaktionen
BILD

Der deutsche Meister und die Auf- und Absteiger:

Meister
FC Bayern München

Vizemeister
FC Schalke 04

CL-Qualifikation
Borussia Dortmund

UEFA-Cup
1.FC Kaiserslautern
Bayer Leverkusen

Absteiger in die 2.Liga
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
Hansa Rostock

Aufsteiger in die Bundesliga
Energie Cottbus
1.FC Nürnberg
Alemannia Aachen

Absteiger in die Regionalliga
Wacker Burghausen
Rot-Weiß Oberhausen
Erzgebirge Aue
VfL Osnabrück

Aufsteiger in die 2.Liga
Rot-Weiß Essen
Eintracht Braunschweig
Stuttgarter Kickers
Rot-Weiß Erfurt

Absteiger aus der Regionalliga Süd
VfB Stuttgart (Amat.)
SpVgg Elversberg
SC Pfullendorf
1.SC Schweinfurt

Absteiger aus der Regionalliga Nord
Holstein Kiel
VfR Neumünster
HSV (Amat.)
Dynamo Dresden

Aufsteiger in die Regionalliga Süd
Borussia Neunkirchen
SV Darmstadt 98
SV Waldhof Mannheim
FSV Mainz (Amat.)

Aufsteiger in die Regionalliga Nord
Fortuna Düsseldorf
VfB Leipzig
Hessen Kassel
Fortuna Köln

DFB-Pokalsieger
FC Bayern München

23.5.2004

Transfernews
Vinicius wechselt für 300T ¤ zu Sao Caetano!

Internationale Titel

Champions League
Juventus Turin

UEFA-Cup
Lazio Rom

Alucard

• Gast
« Antwort #22 am: 28.August 2004, 21:35:31 »

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt mit Hannover. Aber mich ärgern 2 dinge in der tabelle. Zum einen ist es erschütternd, dass der BVB hinter Schalke ist :( und zum andern ist Rostock abgestiegen, was mich als ostdeutscher besonders ärgert :( :'(. Aber wenigstens ist Cottbus aufgestiegen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #23 am: 29.August 2004, 09:17:25 »

19.6.2004

Wahl zum Spieler des Jahres für die Fans
Die Fans haben den zum Saisonende enorm auftrumpfenden Thomas Christiansen zum Spieler des Jahres gewählt!

Vereinsnews
Wir bekommen 12,0 Mio ¤ aus den TV-Rechten für die kommende Saison! Jetzt werde ich auf jeden Fall den Bau einer Jugendakademie anstrengen!
Außerdem hat der Vorstand die Installierung einer Rasenheizung in Auftrag gegeben! Auch das wird die Spielbedingungen in Hannover nochmals verbessern!
Ich bekomme 3,1 Mio ¤ für Transfers zur Verfügung! Nicht die Welt, aber da lässt sich schon einiges mit machen!
Zielsetzung des Vorstands für die neue Saison ist erneut die Vermeidung des Abstiegs! Das ist auch mein Ziel, so schnell wie möglich 40 Punkte holen und den vorzeitigen Klassenerhalt sichern!

1.7.2004

Unsere diesjährigen Abgänge:

Danijel Stefulj - freier Transfer
Blaise N'Kufo - freier Transfer
Kai Oswald - freier Transfer
Mihal Balaz - freier Transfer
Stephan Sauer - ablösefrei zu Wattenscheid
Daniel Stendel - ablösefrei zu Mainz
Michael Steinemann - ablösefrei zum 1.FC Kaiserslautern
Nebojsa Krupnikovic - ablösefrei zu St.Gallen
Dame Diouf - ablösefrei zu Hansa Rostock
Markus Schinner - ablösefrei zum FC Gütersloh
Markus Schuler - ablösefrei zu 1860 München
Steven Cherundolo - ablösefrei zu Hansa Rostock
Mohammadou Idrissou - für 300T ¤ zu Alemannia Aachen
Aleksander Kotuljac - für 140T ¤ zu den Stuttgarter Kickers
Danijel Majstorovic - freier Transfer
Rouven Rosenthal - freier Transfer
Gerhard Tremmel - für 1,2 Mio ¤ zum FC Everton
Julian De Guzman - für 3,0 Mio ¤ zum 1.FC Nürnberg
Marco Rose - für 300T ¤ zum FC Everton
Thomas Schneider - für 150T ¤ zum Karlsruher SC
Jiri Stajner - 525T ¤ zum VFL Wolfsburg
Jiri Kaufman - 550T ¤ zum VFL Wolfsburg
Youssef Mokhtari - 500T ¤ zu Energie Cottbus

Unsere diesjährigen Neuzugänge (es sind ein paar richtige Knaller dabei, internationale Topstars sozusagen):

Claudius Weber (26, T Z, Deutscher) ablösefrei von Mainz

Martin Meichelbeck (27, V/DM L, Deutscher) ablösefrei vom VFL Bochum

Carlos Arturo Marinelli (22, OM R/L/Z, Argentinier) ablösefrei von Middlesbrough

Thorsten Burkhardt (23, OM R/L, Deutscher) ablösefrei von Greuther Fürth

David Klimek (22, V L/Z, Deutscher) ablösefrei von Wattenscheid

David Odonkor (20, T Z, Deutscher) ablösefrei vom BVB

Christian Mikolajczak (23, DM L, Deutscher) ablösefrei von Schalke 04

Thomas Neubert (23, T Z, Deutscher) ablösefrei von Dynamo Dresden

Richie Patridge (23, OM R/L, Ire, 2Lsp.) ablösefrei vom FC Liverpool

Sunday Oliseh (29, DM Z, Nigerianer, 62 Lsp./3 Tore) ablösefrei vom BVB

Jan Mauersberger (19, V R/Z, Deutscher) ablösefrei vom FC Bayern (U19)

Jan Schlösser (21, TW, Deutscher) ablösefrei vom FC Bayern (Amat.)

Mario Göttlicher (21, V R, Deutscher) 50T ¤ von Waldhof Mannheim

Heiko Gerber (31, V L, Deutscher, 2 Lsp.) ablösefrei vom VfB Stuttgart

Julio Cesar (25, Lib/V Z, Brasilianer) ablösefrei von Real Madrid

Athirson (27, V/M L, Brasilianer, 18 Lsp./2 Tore) 400T ¤ von Juventus

Martin Palermo (30, T Z, Argentinier, 10 Lsp./5 Tore) ablösefrei von Betis Sevilla

Jhon van Beukering (20, T Z, Holländer, 4 U21-Lsp./3 Tore) ablösefrei von Vitesse Arnheim

Luciano (28, OM R, Brasilianer) ablösefrei von Chievo Verona

Thomas Broich (23, M R/Z, Deutscher) für 1,3 Mio ¤ von Burghausen

Die Zugänge für die U19, bzw. Amateure:

Andreas Ottl (19, V Z, Deutscher) ablösefrei vom FC Bayern (U19)
Michael Stegmayer (19, V R/L/Z, Deutscher) ablösefrei vom FC Bayern (U19)
Leonhard Haas (22, S Z, Deutscher) ablösefrei vom FC Bayern (U19)
Salvatore Gambino (20, OM/S L, Deutscher) ablösefrei vom BVB
Fredrik Lund (19, V L, Schwede) 65T ¤ von Slätta
Aaron Hunt (17, OM/S L, Deutscher) ablösefrei von Werder Bremen (U19)
Borut Semler (19, S R/Z, Slowene, 1 Lsp.) vertragslos
Oliver Haßler (18, TW, Deutscher) vertragslos
Bernd Nehrig (17, OM/S L, Deutscher) vertragslos
Nick Verlijsdonk (17, M Z, Holländer) vertragslos
David Müller (19, V/DM L, Deutscher) vertragslos
Marcel Schwon (19, V Z, Deutscher) vertragslos
Johannes Hintersberger (19, M R, Deutscher) vertragslos
Sebastian Heidinger (18, S R/Z, Deutscher) vertragslos
Danny Galm (18, S L/Z, Deutscher) vertragslos
« Letzte Änderung: 29.August 2004, 10:26:56 von Muffi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 30.August 2004, 09:02:27 »

Also MUFFI - auch von mir gibts erstmal eine dicke fette Gratulation zum Klassenerhalt.
Spannender ging es ja kaum noch, was aber für die Story eher förderlich ist!

Bei den Neuzugänge hast Du ja quantitativ richtig hingelangt - hoffentlich ist auch genügend Qualität dabei, um nächste Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden!

Zu einem Neuen kann ich gratulieren - Richie Partridge ist für mich einer der besten OMR im ganzen Spiel!
Ich rate Dir aber dazu, ihn nicht links einzusetzen! Auch wenn er beidfüßig stark ist, entwickelt er seine echten Stärken doch nur als MR!

Toi,toi,toi fürs 2. Jahr!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 30.August 2004, 11:16:06 »

Hallihallo!!!

Kommt da noh ne Kaderauflistung nach??? Weil so kann man sich momentan nicht son Bild machen wie die Mannschaft jetzt aussieht.
Fänd ich Klasse wenn da noch was nachkäme.

Was mich vorallem voll begeistert sind die Verpflichtungen im Sturm!
Neubert jaaaa endlich kriegt er auch mal bei jemandem anderst seine Chance. Von ihm erwarte ich sogar die Torjägerkrone wenn er denn spielen darf und nicht auf Namen geachtet wird.

Und mit Nehrig und Galm haste gleich nochmal zwei mir sehr bekannte Gesichter geholt. Ich freu mich schon auf die neue Saison! Da geht was!!!  ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 30.August 2004, 11:40:48 »

Da hast du ja klasse eingekauft ! Athrison ist neben Dede einer der besten Linksverteidiger, mit denen ich im CM je gespielt habe (allerdings noch VOR dem CM 03/04). Oliseh kann zu einem super Spielmacher werden, und auf Broich bin ich auch mal ganz gespannt. Vieler Erfolg fürs nächste Jahr !

Muffi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 31.August 2004, 07:37:43 »

@ Texas

Was meine Neuzugänge angeht, bin ich da ganz guter Dinge, die Testspiele waren allesamt sehr aufschlußreich!

Ob sich Patridge auf rechts bei mir durchsetzen kann, bleibt abzuwarten, da ich da eigentlich mit Luciano spielen wollte, seine Chance wird er aber bekommen!

@ Matsmag

Hallo Matsmag,

klar, eine Kaderauflistung für mein A-Kader werde ich vor Saisonbeginn noch nachreichen, bei der Masse an neuen Leuten!  ;)

Neubert habe ich eigentlich nur als Ergänzung verpflichtet, aber ich werde ihn nach deinen Ausführungen mal ganz genau unter die Lupe nehmen!

Galm und Nehrig spielen erstmal in meiner U19 und sollen sich dort beweisen!

@ Scampolo

Hallo Scampolo,

du hast schon recht, Athirson und Oliseh sind bei mir auch gesetzt, vor allem bei Athirson war ich überrascht, dass er so günstig zu haben war, einen besseren Ersatz für Kleber konnte ich da kaum bekommen! Im zentralen Mittelfeld wird es einen gnadenlosen Konkurrentkampf geben, in dem aber Broich kräftig mitmischt, mal schauen, wen ich da zum Saisonbeginn bringe!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 31.August 2004, 13:32:57 »

freut mich!
Ich weiß von sienen Werten ist er nicht der beste aber er ist verdammt schnell und hat eine wahnsinns beschleunigung. Seine Statistik seiner ersten Saison in der Regionalliga kannst du ja falls es dich intressiert in meiner Story unten in der Sig nachlesen. Ich dachte so eine Riesen Saison geht nur in der Regionalliga aber denkste, bin jetzt in der Winterpause der 2.Liga und seine Statistik sieht folgendermassen aus:

Spiele: 13(1) Tore: 24 Vorl:7 MDS:7 DW: 8.71

Also ich denke er hat seine Chance verdient  ;)
Bin mir natürlich im klaren darüber dass er bei dir nicht zwangsläufig so einschlagen muss aber ich bin gespannt und er ist ein wichtger Grund neben des guten Storywritings dass ich hier mitlese.  ;D

Also schnell schnell weitermachen! Ich bin schon gespannt!!!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #29 am: 31.August 2004, 14:36:32 »

11.7.2004

DFB-Pokal Auslosung, 1. Runde
Wir müssen auswärts gegen VfR Aalen ran.

Testspiele
Hannover 96 - Mainz    1 : 0
Hannover 96 - Newcastle    1 : 0
Hannover 96 - Celtic    2 : 1
Hannover 96 - Ajax    2 : 0
Hannover 96 - AEK Athen    0 : 0
Borussia Neunkirchen - Hannover 96    0 : 1
Hannover 96 - Bröndby Kopenhagen    3 : 0

Fazit der Testspiele

Ich bin mit dem gezeigten durchaus zufrieden, vor allem die letzten Spiele waren sehr aufschlußreich! Einige Überraschungen waren dann auch dabei, z.B. bin ich positiv überrascht von Claudius Weber, er kam in den letzten 2 Spielen gegen Neunkirchen und Bröndby zum Einsatz und konnte insgesamt 2 Tore erzielen!

Hier jedoch der Kader mit dem wir in die Saison starten werden!

Tor
Daniel Haas
Jan Schlösser
Marius Golkowski

Abwehr
Julio Cesar (LI/V Z)
Alexander Aischmann (V R/Z)
Coelho (V R)
Mario Göttlicher (V R)
Jan Mauersberger (V R/Z)
Silvio Schröter (V/DM R)
Lars Weißenfeldt (V/DM R/L)
Andreas Wolf (V R/L/Z)
Athirson (V/M L)
Heiko Gerber (V L)
David Klimek (V L/Z)
Martin Meichelbeck (V/DM L)
Dariusz Zuraw (V Z)
Christian Mikolajczak (DM L)

Mittelfeld
Altin Lala (DM R/Z)
Sunday Oliseh (DM Z)
Thomas Broich (M R/Z)
Dudu Cearense (M R/Z)
Hendrik Großöhmichen (M R/Z)
Thorsten Burkhardt (OM R/L)
Julien Demonceau (OM R/L)
Luciano (OM R)
Carlos Arturo Marinelli (OM R/L/Z)
Richie Patridge (OM R/L)
Wael Reyad (OM R/Z)

Sturm
Victor Hugo Aristizabal (S R/Z)
Moreira (S R/L/Z)
Thomas Christiansen (T Z)
Thomas Neubert (T Z)
David Odonkor (T Z)
Martin Palermo (T Z)
Claudius Weber (T Z)
Jhon van Beukering (T Z)

Schon feststehende Transfers:
Martin Wiig (20, T Z, Norweger, 5 U21-Lsp./2 Tore), Odd Grenland am 1.11.2004, ablösefrei
Eremenko jr. (21, OM Z, Finne), HJK Helsinki am 17.11.2004, ablösefrei
Markus Husterer (21, V Z, Deutscher, 1 U21-Lsp.), VfB Stuttgart (geliehen vom FC Bayern) am 1.7.2005, 450T ¤
Ryan Babel (17, T Z, Holländer), Ajax Reserve am 20.12.2004, ablösefrei
Christian Lell (19, V/DM R, Deutscher), FC Bayern am 30.8.2004, ablösefrei
Johan Elmander (23, OM/S R/L/Z, Schwede, 4 Lsp./1 Tor), Feyenoord am 23.11.2004, ablösefrei
Leider Calimenio Preciado (27, T Z, Kolumbianer, 19 Lsp./2 Tore), Deportivo Cali am 2.1.2005

Hier unsere taktische Formation und die voraussichtliche Aufstellung für das erste Ligaspiel:

Kurz vor Saisonbeginn, wie üblich, die Wettquoten:
BILD
« Letzte Änderung: 31.August 2004, 17:26:13 von Muffi »

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 31.August 2004, 15:25:54 »

Claudius Reich???

Finde ich in deinem Kader nirgends ... du meinst wohl deinen Weber der rechts im Sturm den vorzug vor meinem heimlichem Lieblingsspieler bekommen hat oder  ;D
« Letzte Änderung: 31.August 2004, 15:27:10 von Matsmag »

Niedi

• Profi
« Antwort #31 am: 31.August 2004, 17:16:41 »

Wow ich muss sagen mit diesem Kader muss heuer der Klassenerhalt zu schaffen sein, wenn da nicht sogar ein bisschen mehr drinnen ist ... :-X .
Aber man wird ja lesen...

MfG Niedi

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 31.August 2004, 17:26:03 »

hast du keine Angst vor einer überflutung im Kader?soviele neue schon wieder...
Greetz
SF

Muffi

• Weltstar
« Antwort #33 am: 31.August 2004, 17:38:47 »

@ Matsmag

Ja, stimmt, natürlich meinte ich den Weber, den Fehler habe ich jetzt aber behoben!  ;)

@ Niedi

Insgeheim rechne ich mir da auch schon ein wenig mehr aus, schauen wir mal was wird!  :)

@ Storyfreak

Nein, das sehe ich nicht so, viele von den Neuen sind ja Talente, die erstmal in der U19, bzw. bei den Amateuren zum Einsatz kommen werden!
Bei den anderen rücken dann auch wieder andere ins zweite Glied oder werden verkauft!

Weiter geht's!

14.8.2004

Unser 1.Ligaspiel bei Borussia Mönchengladbach wurde verschoben, so dass wir am 1.Spieltag spielfrei sind.

22.8.2004

Bundesliga, 2. Spieltag

Unsere Formation: Haas (5 ) - Coelho (7 ), Athirson (7 ), Julio Cesar (7 ), Wolf (7 ) - Luciano (7 ), Burkhardt (7 ), Broich (7 ), Oliseh (7 ) - Weber (7 ), Palermo (5 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Patridge (7 ) für Luciano, 61. Göttlicher (7 ) für Athirson, 81. Odonkor (6 ) für Palermo

Hannover 96 (13.) - Dortmund (5.)    0 : 1
Tore: 0:1 Evanilson (61.)
Das war heute ein ziemliches Skandalspiel! Das Tor der Dortmunder ist irregulär gefallen, Evanilson hatte vor seinem Tor Athirson mit einer Tätlichkeit ausgeschaltet und erzielte dann das Tor! Athirson war so schwer verletzt, dass er ausgewechselt werden musste! Und es ging dann auch in dieser Härte weiter, in der 81. Minute wurde Palermo 25 Meter vorm Tor derart hart angegangen, dass auch er ausgewchselt werden musste, Metzelder bekam noch nicht einmal gelb dafür! Das ist schon wirklich ärgerlich, ich kann jetzt nur hoffen, dass die 2 nicht länger ausfallen!
Mann des Spiels: Dede
Besondere Vorkommnisse: Athirson muss glücklicherweise mit einer Oberschenkelquetschung nur 1 Tag pausieren, doch Martin Palermo hat es weniger gut, er muss mit einer gebrochenen Schulter mindestens 3 Wochen aussetzen!

24.8.2004

Transfernews
Wir können einen Sensationstransfer vermelden! Der aktuelle brasilianische Torschützenkönig wechselt zu uns! Und zwar handelt es sich um Cruzeiro's Mota (23, S Z, Brasilianer)! Er kostet den Verein 7,25 Mio ¤ Ablöse, wovon 3,25 Mio ¤ in Raten bezahlt werden!

Rechts unser neuer Goalgetter: Mota

25.8.2004

Bundesliga, 1. Spieltag, Nachholspiel

Unsere Formation: Haas (9 ) - Coelho (6 ), Athirson (7 ), Julio Cesar (5 ), Wolf (6 ) - Luciano (7 ), Burkhardt (7 ), Broich (7 ), Oliseh (8 ) - van Beukering (6 ), Aristizabal (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Reyad (7 ) für Luciano, 68. Klimek (7 ) für Coelho

Mönchengladbach (8.) - Hannover 96 (14.)    0 : 0
Tore: -
Schade, heute war mehr als nur ein Punkt drin! Wir haben hier heute nämlich ganz gut migespielt, waren zeitweise sogar klar überlegen! Leider hat sich heute wieder einer unserer Spieler verletzt! Dieses Mal hat es Coelho erwischt, ich hoffe es ist nichts schlimmes!
Mann des Spiels: Daniel Haas
Besondere Vorkommnisse: Coelho hat nur eine leichte Verletzung und nimmt morgen schon wieder am Training teil!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 31.August 2004, 17:56:59 »

hmmm 2 Spiele 0 Tore??? Ob da auf die richtigen Leute im Sturm gesetzt wird???  ::)  ::) wird vieleicht mal Zeit nen anderen zu bringen  ;D ich hoffe und warte geduldig  :D

also vom Potenzial seh ich das Team eigentlich im sicheren Mittelfeld. Naja die Mannschaft muss sich aber halt erst noch finden ... ich denk mal das is noch nicht die Stammelf die letztenendes die mehrzahl der Spiele bestreitet ...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 01.September 2004, 07:22:17 »

Zitat
also vom Potenzial seh ich das Team eigentlich im sicheren Mittelfeld. Naja die Mannschaft muss sich aber halt erst noch finden ... ich denk mal das is noch nicht die Stammelf die letztenendes die mehrzahl der Spiele bestreitet ...

Das sehe ich auch so! Erfahrungsgemäß kann es noch 3 oder 4 Ligaspiele dauern, eh der Knoten richtig platzt. Außerdem kann man gegen den BVB verlieren - das ist keine Schande!

Im nächsten Spiel sollte dann vielleicht der erste 3er her um nicht gleich wieder im Sumpf zu hängen!
Aber das wird schon!

P.S.: Über 7 Mio. für nen Brasilianer  :o Mann sind die 96er reich!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #36 am: 01.September 2004, 09:18:41 »

@ Matsmag

Neubert hatte jetzt seine Chance und hat nicht wirklich überzeugt, aber keine Angst, das wird bestimmt nicht seine letzte gewesen sein!  ;)

@ Texas

Der 3er kam ja jetzt und was den Reichtum angeht, den habe ich ja auch durch Verkäufe erwirtschaftet, Mota war sehr reizvoll, weil er auch die portugiesische Staatsbürgerschaft besitzt!  ;)

Weiter geht's!

28.8.2004

DFB-Pokal, 1.Runde

Unsere Formation: Haas (7 ) - Coelho (7 ), Athirson (8 ), Julio Cesar (9 ), Wolf (8 ) - Patridge (9 ), Burkhardt (6 ), Broich (8 ), Oliseh (8 ) - Mota (7 ), van Beukering (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Göttlicher (7 ) für Coelho, Neubert (6 ) für van Beukering

Aalen (RLS) - Hannover 96 (BL)    0 : 2
Tore: 0:1 Julio Cesar (26.), 0:2 Partridge (45.)
Also wirklich überzeugend war das heute nicht, ich hatte mir da eigentlich ein etwas souveräneres, torreicheres Spiel meiner Mannschaft erhofft, aber so sind nunmal Pokalspiele! Überzeugend war heute Richie Partridge, er wird wohl auch im nächsten Ligaspiel seine Chance bekommen! Trotz seines verschossenen Elfmeters in der 10. Minute ist auch die Leistung von Athirson, der sich immer unentbehrlicher macht!
Mann des Spiels: Richie Partridge
Besondere Vorkommnisse: -

29.8.2004

DFB-Pokal Auslosung, 2.Runde
Entweder kann es günstig für uns laufen oder, was wahrscheinlicher ist, es kann uns ganz dick erwischen! Wir spielen als nächstes gegen den Sieger der Partie Schalke 04 Amat. gegen den FC Bayern, sollten die Bayern weiterkommen haben wir immerhin ein Heimspiel!

Im Laufe des Tages fand das Spiel Schalke Amat. - FC Bayern statt, der FC Bayern konnte sich mit 1:0 durchsetzen und ist somit unser nächster Gegner!

1.9.2004

Bundesliga, 3. Spieltag

Unsere Formation: Haas (8 ) - Coelho (7 ), Athirson (8 ), Julio Cesar (7 ), Wolf (8 ) - Patridge (8 ), Burkhardt (7 ), Broich (8 ), Oliseh (9 ) - Mota (9 ), van Beukering (10 )
Ein-/Auswechselungen: 87. Klimek (6 ) für van Beukering

VfB Stuttgart (15.) - Hannover 96 (12.)    2 : 3
Tore: 1:0 Hinkel (29.), 1:1 van Beukering (39.), 2:1 Cacau (46.), 2:2 Partridge (56.), 2:3 Mota (87.)
Unser erster Saisonsieg und ein hochverdienter noch dazu! Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich nur mitgespielt, doch in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel gemacht und hätten vom Verlauf und den Chancen noch viel höher gewinnen können, 12:5 Schüsse aufs Tor durch uns sprechen da schon eine deutliche Sprache! Hauptsache ist jedoch, dass wir die 3 Punkte mit ins heimische Niedersachsen nehmen!
Mann des Spiels: Jhon van Beukering

Muffi

• Weltstar
« Antwort #37 am: 02.September 2004, 23:51:22 »

4.9.2004

Bundesliga, 4. Spieltag

Unsere Formation: Haas (5 ) - Coelho (8 ), Athirson (7 ), Julio Cesar (7 ), Wolf (7 ) - Patridge (7 ), Burkhardt (7 ), Broich (7 ), Oliseh (7 ) - Mota (9 ), van Beukering (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Dudu Cearense (7 ) für Broich, 48. Aristizabal (7 ) für van Beukering, 83. Lala (6 ) für Oliseh

Hannover 96 (9.) - 1860 München (12.)    2 : 2
Tore: 1:0 Mota (2.), 1:1 Iashvili (47.), 2:1 Mota (77.), 2:2 Iashvili (80.)
So etwas wie heute nennt man "zu blöd zum gewinnen"! Heute mussten wir gewinnen, wir waren klar überlegen, gehen zweimal in Führung und gewinnen doch nicht! Das darf uns zu Hause nicht passieren!
Mann des Spiels: Mota

19.9.2004

Bundesliga, 5. Spieltag

Unsere Formation: Haas (8 ) - Coelho (7 ), Athirson (8 ), Julio Cesar (6 ), Wolf (6 ) - Luciano (6 ), Burkhardt (7 ), van Beukering (7 ), Oliseh (7 ) - Mota (7 ), Palermo (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Dudu Cearense (7 ) für Burkhardt

Leverkusen (2.) - Hannover 96 (11.)    3 : 1
Tore: 1:0 Balitsch (45.), 1:1 Athirson (48.), 2:1 Jones (64.), 3:1 Ramelow (83.)
Ich sage heute ein "freundliches" Danke an unseren heutigen Schiedsrichter Lutz Wagner! Was der sich heute zusammen gepfiffen hat war wirklich unter aller S.. ! Die Krönung des ganzen war die unberechtigte rote Karte für Luciano in der 44.Minute! Danach hat Leverkusen seine Überzahl ausgespielt und doch wäre durchaus noch was für uns drin gewesen, aber Ramelow's Sonntagsschuß aus 25 Metern in der 83.Minute besiegelte dann unser Schicksal!
Mann des Spiels: Jermaine Jones

25.9.2004

Bundesliga, 6. Spieltag

Unsere Formation: Haas (7 ) - Coelho (7 ), Athirson (8 ), Julio Cesar (6 ), Wolf (8 ) - Patridge (7 ), Burkhardt (8 ), van Beukering (7 ), Oliseh (8 ) - Mota (7 ), Palermo (9 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Broich (7 ) für Patridge

Hannover 96 (12.) - Aachen (18.)    2 : 0
Tore: 1:0 Oliseh (22.), 2:0 Palermo (41.)
Das Spiel meiner Mannschaft war heute wirklich gut, wir haben das Spiel sehr gut gemacht, nur der Abschluss, die Verwertung der Chancen war erbärmlich! Hätten wir nur die Hälfte unser 100% Chancen verwandelt, wären die Aachener mit mindestens 6 Gegentoren nach Hause gefahren!
Mann des Spiels: Martin Palermo

2.10.2004

Bundesliga, 7. Spieltag

Unsere Formation: Haas (5 ) - Coelho (7 ), Athirson (7 ), Julio Cesar (7 ), Wolf (7 ) - Patridge (7 ), Burkhardt (7 ), van Beukering (6 ), Oliseh (7 ) - Mota (7 ), Palermo (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Broich (7 ) für Patridge, Moreira (7 ) für van Beukering

Hannover 96 (9.) - Wolfsburg (4.)    0 : 2
Tore: 0:1 Stajner (10.), 0:2 Kaufman (Elfmeter, 41.)
Heute war unsere Chancenverwertung noch schlechter als im letzten Spiel, ich verstehe es einfach nicht! Ironie des Schicksals war dann natürlich, dass unsere Ex-Spieler Stajner und Kaufman mit ihren Toren für unsere Niederlage sorgten!
Mann des Spiels: Maik Franz

9.10.2004

Bundesliga, 8. Spieltag

Unsere Formation: Haas (7 ) - Coelho (7 ), Athirson (7 ), Julio Cesar (7 ), Wolf (8 ) - Dudu Cearense (7 ), Burkhardt (7 ), van Beukering (7 ), Oliseh (7 ) - Mota (8 ), Palermo (8 )

Hannover 96 (11.) - Werder Bremen (18.)    1 : 1
Tore: 1:0 Mota (42.), 1:1 Magnin (72.)
Mittlerweile fällt mir zu dem, was wir vor dem Tor machen nur noch eins ein - einfach grottenschlecht, amateurhaft! Meine Spieler schaffen es einfach nicht den Ball im Tor unter zu bringen, deshalb heute auch wieder dieses miese Ergebnis! Bei 14:6 Chancen muss da einfach mehr bei rausspringen!
Mann des Spiels: Ludovic Magnin

23.10.2004

Bundesliga, 9. Spieltag

Unsere Formation: Haas (6 ) - Coelho (7 ), Athirson (6 ), Mauersberger (7 ), Wolf (6 ) - Reyad (4 ), Patridge (7 ), Dudu Cearense (7 ), Oliseh (7 ) - Weber (7 ), Palermo (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Broich (7 ) für Reyad, van Beukering (7 ) für Weber, 60. Moreira (7 ) für Dudu Cearense

Bochum (16.) - Hannover 96 (11.)    2 : 1
Tore: 1:0 Thamm (6.), 2:0 Diabang (27.), 2:1 Moreira (91.)
Uns gehörte die komplette zweite Halbzeit heute um den Rückstand aufzuholen, denn die Bochumer zogen sich vollkommen zurück, doch wir hatten mal wieder kein Glück im Abschluss! Erst kurz vor Spielende konnte Moreira einen unserer wenigen wirklich guten Angriffe verwerten!
Mann des Spiels: Rein van Dujnhoven

30.10.2004

Bundesliga, 10. Spieltag

Unsere Formation: Haas (5 ) - Coelho (7 ), Athirson (7 ), Julio Cesar (7 ), Wolf (7 ) - Dudu Cearense (7 ), Broich (6 ), Oliseh (7 ) - Mota (7 ), Palermo (7 ), van Beukering (4 )

HSV (9.) - Hannover 96 (14.)    3 : 1
Tore: 1:0 Romeo (9.), 2:0 Meier (57.), 2:1 Mota (59.), 3:1 Steegmann (90.)
Ich könnte jetzt schon wieder dasselbe wie im vorigen Spiel schreiben, doch ich spare mir das! Fakt ist, das wir momentan arge Probleme in der Chancenverwertung haben und der HSV seine wenigen Chancen genutzt hat!
Mann des Spiels: Martin Pieckenhagen

6.11.2004

Bundesliga, 11. Spieltag

Unsere Formation: Haas (8 ) - Coelho (7 ), Athirson (8 ), Julio Cesar (8 ), Wolf (7 ) - Broich (7 ), Marinelli (7 ), Dudu Cearense (8 ), Oliseh (9 ) - Mota (7 ), Palermo (10 )
Ein-/Auswechselungen: 66. Reyad (7 ) für Dudu Cearense, Partridge (7 ) für Broich

Hannover 96 (15.) - Kaiserslautern (6.)    4 : 1
Tore: 0:1 Klose (7.), 1:1 Palermo (22.), 2:1 Marinelli (45.), 3:1 Palermo (66.), 4:1 Partridge (90.)
Endlich, es geht ja doch! Heute haben wir nicht nur klasse gespielt, nein, wir haben heute auch endlich wieder das Tor getroffen! Kurios war nur, dass Lautern das Spiel mit nur 7 Feldspielern beenden musste! Vreven sah gelb-rot und Mettomo (73.) und Kaluzny (89.) verletzten sich, nachdem Kurt Jara schon dreimal gewechselt hatte!
Mann des Spiels: Martin Palermo

Die Tabelle

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 03.September 2004, 07:16:57 »

Aach Muffi - das sieht ja schon wieder nach Abstiegskampf aus! Nur 1 Pünktchen vorm Abgrund - das kann ganz schön eng werden!

Vielleicht solltest Du in der Winterpause doch nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen (wenn finanziell machbar) und Dir nen Knipser zulegen!
Die Chancenverwertung scheint ja das Grundübel zu sein, wenn man sich die Spielberichte anschaut!

Übrigens finde ich auch den Herrn Haas im Kasten ziemlich unkonstant - vielleicht solltest Du der Nummer 2 Mal ne Chance geben!

Drück Dir auf ale Fälle die Daumen - das wird schon noch! Das hab ich im Urin  ;D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #39 am: 03.September 2004, 08:55:50 »

Hallo Texas,

ja, der Saisonverlauf ist momentan ganz und gar nicht nach meinem Geschmack!

Ich hatte ein paar Postings weiter vorn schon geschrieben, dass für die Winterpause schon ein paar Transfers feststehen, ich hoffe da mit Preciado den gesuchten Knipser gefunden zu haben!  ::)
Ich habe jetzt zu Beginn wirklich böse Chancen vertan, das Mittelfeld arbeitete wirklich in fast jedem Spiel richtig gut, ebenso wie meine zwei Außenverteidiger, aber die erarbeiteten Chancen wurden regelmäßig vergeben, das letzte Spiel gegen Lautern ist da hoffentlich der Wendepunkt!  :)

Ja, mit Haas hast du recht, vielleicht lasse ich wirklich mal Jan Schlösser ran!

Danke, ich glaube auch, dass es diese Saison nicht ganz so eng wird!