Schreckensmeldung vor dem Spiel. Mein Spielmacher Conte wird verletzt 2 Monate ausfallen. "So ein Dreck" dachte ich mir, als ich die Nachricht hören musste. Tja, nun musste der bisher ganz gut aufspielende Carlo Luisi diese Position übernehmen. Und er sollte seine Sache gut machen.Vor dem Spiel stellte ich die Taktik von 3-5-2 auf 4-3-3 um. Ich brauchte wieder ein bisschen mehr Stabilität in der Abwehr.
Serie B: Spieltag 5
SSC Neapel (8.) - Perugia (14.)
Zuschauer:31.000
- Perugia war spielbestimmend in beiden Halbzeiten. Jedoch konnten sie nur eine ihrer zahlreichen Chancen nutzen.
Brienza schlug in der 45. Minute zu nachdem er 2 Minuten zuvor einen Elfmeter verschoss.
- Wir hatten nur selten konnten jedoch in der 52. Minute durch ein
Kopfallballtor von Bonomi in der 52. Minute anschließen und dieses Ergebnis halten. Dennoch schwaches Spiel, das wir als Verlierer verlassen hätten müssen.
Endstand: 1-1
Serie B: Spieltag 6
Pescara (20.) - SSC Neapel (10.)
Zuschauer:13.000
-
David Sesa erwischte einen tollen Tag und machte in den ersten 10 Minuten 2 Dinger. Toller Start.
- In der
45.Minute bekamen wir noch einen
Elfmeter zugesprochen,
den Quadrini souverän rein machte.
-
Calaio gelang in der 68. noch ein Treffer, der brachte jedoch das Spiel nicht zum kippen.
Endstand: 1-3
Serie B: Spieltag 7
SSC Neapel (7.) - Avellino (14.)
Zuschauer:25600
- Wir taten uns 90 Minuten lang sehr schwer gegen diesen Gegner. Dutzende Chancen wurden ausgelassen.
- Doch wir hatten Glück. In der
90.Minute bekamen wir einen schmeichelhaften
Elfmeter zugesprochen, den
Montezine ohne Probleme verwandelte.
Endstand: 1-0
Wir waren nun endlich auf einem direkten Aufstiegsplatz. Aber die richtige Bewährungsprobe kam zugleich. Es stand das Topspiel des 8.Spieltags auf dem Programm. Wir mussten beim FC Genau (2. in d. Tabelle) antreten.Serie B: Spieltag 8
FC Genua (2.) - SSC Neapel (5.)
Zuschauer:32500
- Und natürlich mussten wir den Start bei solch einem Gegner verpennen.
Logischerweise lagen wir durch Milito und Rossi nach 18. Minuten 0 zu 2 hinten.
- Doch aufeinmal gingen bei uns wohl die Alarmglocken an.
In nur 10 Minuten konnten wir durch Savoldi und Stellone ausgleichen. Bis zur Halbzeit blieb es so.
4 Tore in der ersten Hälfte !!
- Die 2. Halbzeit verlief genauso spannend. Auf beiden Seiten genügend Chancen.
Tolles Spiel. Auch in d. 2. Hälfte
- Doch nach der 90. Minute hörte meine Mannschaft auf Fussball zu spielen, denn
in der 91. schlug Bjelanovic zu ehe Milito seine Leistung mit dem 4:2 in der 94. Minute krönte.
Endstand: 4-2
Sehr enttäuscht reisten wir nach Hause. Die Chance sich oben festzusetzten wurde nicht genutzt
.