MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weißheitszähne!  (Gelesen 11522 mal)

Alucard

  • Gast
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #60 am: 25.August 2004, 19:53:21 »

Zitat
Darf jetzt so gut wie jeden Tag seit Montag zum ZA nach der Schule; Medikamentenstreifen rausnehmen, neuen, stinkigen, eklig riecheden, apetit-verderbenden Medikamentenstreifen rein!

Ich kann mit dir fühlen. Ich musste während meiner Wurzelbehandlung auch jeden zweiten Tag zum Zahnarzt und das ein paar Wochen lang.
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #61 am: 25.August 2004, 20:02:40 »

Zitat

Ich kann mit dir fühlen. Ich musste während meiner Wurzelbehandlung auch jeden zweiten Tag zum Zahnarzt und das ein paar Wochen lang.


DAnke! :)
Naja, werde wohl morgen und übamorgen nochma hin müssen und dann werden wir Montag sehen...
Mit dem festen (e)Essen ist auch alles wieder okay; hab den "Döner-Test" vorhin bestanden! ;D

Morgen geh ich auch wieder zum FUba-Train. Mir egal, was der Arzt sagt!  8) >:(
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #62 am: 25.August 2004, 21:29:09 »

Also, Freunde, jetzt mal ehrlich zur Betäubungsfrage:

eine Vollnarkose ist mittlerweile eine sehr sichere Angelegenheit. In den letzten zehn Jahren hat die Forschung nicht nur einige neue Inhgalationsnarkotika entwickelt, sie hat auch bestehende Kombinationen verbessert. Das Argument mit den absterbenden Gehirnzellen ist, obwohl scherzhaft gemeint, nicht haltbar, denn es sterben nicht mehr oder weniger Zellen ab als normal. Das Argument mit der Blinddarmentzündung ist auch nicht haltbar, denn erstens ist der Arzt selbst schuld (eine Blinddarmentzündung kommt nicht von heute auf morgen) und zweitens ist das doch wohl eher ein sehr seltener Fall. Die Wahrscheinlichkeit, zwei Vollnarkosen innerhalb weniger Tage zu bekommen, ist doch eher gering, solange wir nicht von Unfallopfern oder ähnlichem reden, die mehrere OPs benötigen. Eine Vollnarkose wird Dir sicher zu einer deftigen Übelkeit verhelfen, aber mehr nicht. Lokale Betäubung birgt den Vor- oder Nachteil (je nachdem), daß Du mitbekommst, was der Arzt tut (und somit auch die Geräusche und den Geruch).

Die Medikamentenstreifen enthalten oft eine Chlorlösung. Mit ihr werden die Bakterien im Mund abgetötet. Das ist der Grund, weshalb sie so übel schmecken und riechen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #63 am: 25.August 2004, 21:42:49 »

danke Henning du hast recht ich werde es wohl unter Voll Nakose doch machen lassen wenn es sicher geworden ist
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #64 am: 25.August 2004, 22:13:49 »

Zitat
danke Henning du hast recht ich werde es wohl unter Voll Nakose doch machen lassen wenn es sicher geworden ist


Ach, lass dich doch nicht von dem alten Apotheker beeinflussen! Wer weiß, ob das stimmt! ;) ;D

Naja, mach es wie du willst; im Grunde ist es ja eh deine Entscheidung und deswegen auch deine Sache, wie du es machen willst. Nur: Die Folgen musst du alleine tragen. Und ich kann dir sagen, dass sone Überlkeit nach der OP nicht sehr gut kommt, denn die ersten 6-12 Stundne nach der OP wird es dir verdammt dreckig gehen. :)

Zum Medikamentenstreifen: Ich bin ja niocht doof - gegen den üblen Geruch und vorallem gg. den Geschmack hab ich mir Mentos ( - the freshmaker! ;)) gekauft. Hilft prima! :)
« Letzte Änderung: 26.August 2004, 15:59:06 von wamberto »
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #65 am: 26.August 2004, 02:37:01 »

jo ich nehm auch vollnakose und muss sogar selber noch was bezahlen bzw. meine eltern weil die krankenkassen meinen das bei einer solchen behandlung eine örtliche betäubung hilft... aber ich denke das ich mir das nich antue und mich dahinsetze und zugucke wie der das macht........ dann lieber am nächsten tag scheißefühlen...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Alucard

  • Gast
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #66 am: 26.August 2004, 14:56:50 »

Zitat
gegen den üblen Geruch und vorallem gg. den Geruch hab ich mir Mentos ( - the freshmaker! ;)) gekauft. Hilft prima! :)

Ist Werbung in diesem Forum denn nicht verboten? ;D ;)
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #67 am: 26.August 2004, 15:58:21 »

Zitat

Ist Werbung in diesem Forum denn nicht verboten? ;D ;)


Oh! 'Tschuldigung!

^^^^^^^^^^^^
Dieser Beitrag wird ihnen präsentiert von: dididididum... Telekom  ;D
« Letzte Änderung: 26.August 2004, 15:58:38 von wamberto »
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #68 am: 29.August 2004, 01:02:04 »

mir wurde vor zwei monaten ein zahn gezogen .leider wurde mir dabei wohl n nerv durchtrennt.seither ist meine unterlippe links total taub  :(.habe mich jetzt mal informiert was ich da so an schmerzensgeld rausschlagen könnte und man sagte mir das ich schon mit 10.000 Euro rechnen kann wenn die lippe taub bleibt  :-/.ist ja nun auch nicht soo viel kohle also hoffe ich mal das sich der nerv wieder regeneriert
Gespeichert

Alucard

  • Gast
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #69 am: 29.August 2004, 10:47:03 »

Zitat
mir wurde vor zwei monaten ein zahn gezogen .leider wurde mir dabei wohl n nerv durchtrennt.seither ist meine unterlippe links total taub  :(.habe mich jetzt mal informiert was ich da so an schmerzensgeld rausschlagen könnte und man sagte mir das ich schon mit 10.000 Euro rechnen kann wenn die lippe taub bleibt  :-/.ist ja nun auch nicht soo viel kohle also hoffe ich mal das sich der nerv wieder regeneriert

Also für einen durchtrennten Nerv beim Zähne ziehen sind €10.000 schon nicht schlecht. Dafür würde ich eine halbseitig taube Unterlippe schon in Kauf nehmen. ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #70 am: 29.August 2004, 10:53:49 »

Zitat
mir wurde vor zwei monaten ein zahn gezogen .leider wurde mir dabei wohl n nerv durchtrennt.seither ist meine unterlippe links total taub  :(.habe mich jetzt mal informiert was ich da so an schmerzensgeld rausschlagen könnte und man sagte mir das ich schon mit 10.000 Euro rechnen kann wenn die lippe taub bleibt  :-/.ist ja nun auch nicht soo viel kohle also hoffe ich mal das sich der nerv wieder regeneriert


Hast Du Dich denn wenigstens auch informiert, wie man das wieder reparieren kann?  ::)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #71 am: 29.August 2004, 11:35:40 »

bisher wurde mir gesagt das wenn der nerv ganz durchtrennt ist es keine hoffnung auf besserung gibt .sollte jedoch noch ein kleiner strang übrig sein so kann es sich wieder bessern muss aber nicht ..habe in vier wochen noch einmal n termin und dann werde ich mal sehen was läuft.habe auch von einem freund gehört das akupunktur helfen soll das mach ich aber erst wenn ich die kohle habe  ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #72 am: 29.August 2004, 16:33:08 »

Zitat
habe auch von einem freund gehört das akupunktur helfen soll das mach ich aber erst wenn ich die kohle habe  ;D


Akupunktur stimuliert unter anderem die Selbstheilungskräfte des Körpers. Abwarten, nöglich, daß es Dir weiterhilft.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #73 am: 01.September 2004, 08:07:52 »

Mein Zahnarzt sagt immer ich bin ein ganz ungewöhnlicher Fall ::)

Aus irgend einem Grund haben sich bei mir die Nerven zurückgebildet, ich hab zwar ganz normale Zähne, nur ich spür keine Schmerzen.
Deswegen muss ich 4!! mal im Jahr zum Zahnarzt :'(

Weil ich es ja selbst nicht bemerke wenn irgend etwas nicht stimmt.

Beim Zahnziehen oder sonst einer Behandlung bräuchte ich nie eine Örtliche-Betäubung, aber ich lass mir im falle einer größeren Behandlung doch eine geben, weil das Zahnfleisch spüre ich schon ;)

Falls jetzt jemand glaubt das ist klasse wenn man nichts spürt, da irrt ihr Euch.
So toll ist das dann doch nicht :(
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #74 am: 04.September 2004, 15:34:55 »

@Lizard: Bei meinem Vater ist es ähnlich. Dem wurde der Nerv glaub ich beschädigt, oder so.
Er hat aber kein Geld bekommen. :-/

AChja: bei mir ist jetzt alles wieder gut! :)
Hat alles zusammen knapp ne Woche gedauert, dann war es wieder okay. :)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #75 am: 04.September 2004, 18:40:02 »

Bisher habe ich ja auch noch nichts bekommen und ich glaube es ist auch noch ein weiter weg dahin ...wenigstens habe ich rechtschutz
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #76 am: 04.September 2004, 21:59:45 »

Zitat
Also, Freunde, jetzt mal ehrlich zur Betäubungsfrage:

eine Vollnarkose ist mittlerweile eine sehr sichere Angelegenheit. In den letzten zehn Jahren hat die Forschung nicht nur einige neue Inhgalationsnarkotika entwickelt, sie hat auch bestehende Kombinationen verbessert. Das Argument mit den absterbenden Gehirnzellen ist, obwohl scherzhaft gemeint, nicht haltbar, denn es sterben nicht mehr oder weniger Zellen ab als normal. Das Argument mit der Blinddarmentzündung ist auch nicht haltbar, denn erstens ist der Arzt selbst schuld (eine Blinddarmentzündung kommt nicht von heute auf morgen) und zweitens ist das doch wohl eher ein sehr seltener Fall. Die Wahrscheinlichkeit, zwei Vollnarkosen innerhalb weniger Tage zu bekommen, ist doch eher gering, solange wir nicht von Unfallopfern oder ähnlichem reden, die mehrere OPs benötigen. Eine Vollnarkose wird Dir sicher zu einer deftigen Übelkeit verhelfen, aber mehr nicht. Lokale Betäubung birgt den Vor- oder Nachteil (je nachdem), daß Du mitbekommst, was der Arzt tut (und somit auch die Geräusche und den Geruch).

Klar, die Forschung ist schon sehr weit, aber muss das denn wirklich sein? Beim eigentlichen Ziehen hat man nun wirklich keine Schmerzen, was soll man denn dann bei einer "richtigen" OP machen?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #77 am: 05.September 2004, 06:21:06 »

Ob das sein muss oder vielleicht vorteilhaft wäre, klären wir nicht in diesem Forum; das muss der Arzt immer situativ entscheiden. Eine Narkose dient auch nicht nur der Ausschaltung des Schmerzes, sondern auch der Vermeidung von Stress für den Körper, von übermäßigen unwillkürlichen Körperreaktionen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #78 am: 05.September 2004, 09:39:18 »

Gut, klar, muss man halt individuell entscheiden. Ich habe jetzt auch mal gesehen, dass es viel bei kleineren Kindern gemacht wird, wenn sie große Angst haben. Vielleicht eine gute Idee, um ihnen Stress zu ersparnen, aber ich weiß auch nciht, wie doll das jetzt vielleicht den Kleinen schaden könnte.
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weißheitszähne!
« Antwort #79 am: 05.September 2004, 11:30:24 »

Zitat
Gut, klar, muss man halt individuell entscheiden. Ich habe jetzt auch mal gesehen, dass es viel bei kleineren Kindern gemacht wird, wenn sie große Angst haben. Vielleicht eine gute Idee, um ihnen Stress zu ersparnen, aber ich weiß auch nciht, wie doll das jetzt vielleicht den Kleinen schaden könnte.


Schnick-Schnack!

ich hatte auch, zugegebenermaßen, große Panik, aber auch halt nur, weil ich mir schon vorher großen Schiss vor der OP und den Schmerzen danach gemacht habe(siehe erster Post).
Als er dann mit den Beiden Spritzen fertig war, bei denen ich weußte, dass es nicht weh tut, hat er halt gesehen, dass es mir jetzt nicht gerade sooo pricklend geht und hat mir 'n nasses Papiertuch auf die Stirn gelegt. Das hat er dann zweimal gewechselt, weil de Spritzen ja noch wirken mussten, und dannn hab ich mein Brillenkino aufekommen und ab dann war alles juut! ;D
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!