MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Viele Verletzungen --> Training zu hart?!  (Gelesen 1176 mal)

kingkrain

• Bambini
  • *
Viele Verletzungen --> Training zu hart?!
« am: 15.August 2004, 20:22:53 »

Hallöle,

ich spiele CM4 mit Nürnberg in der ersten Saison und hab (auch schon ab und zu in früheren Savegames) einen Haufen Verletzte - darunter Leistenbruch, ausgekugelte Schulter und andere Scherze und das meistens im Training.

Jetzt meine Frage:

Trainiere ich zu hart?

Meine Spieler trainieren jeden Tag drei mal, wobei sie nicht am Spieltag und vornehmlich "leicht" (5gegen2, Technik, Flanken usw.) trainieren.
Ich habe super Trainer und jede Einheit wird von einem Physio beobachtet. Jedoch habe ich mir diese Saison angewöhnt jeden Spieler zu verwarnen, wenn ein Trainer etwas an dessen Professionalität zu beanstanden hat.
Ich befrage regelmäßig die Docs nach der Fitness der Spieler.

Nach der Verletzungsserie habe ich das Training umgestellt und den Kickern eine Einheit Donnerstags, also in der Nähe vom Spieltag, frei gegeben und sie trainieren nie mehr nach einer Gewichteeinheit.

Habe ich noch irgendwelche Fehler gemacht?
Bitte um Hilfe, ich will nämlich unbedingt aufsteigen. Das geht nur mit dem A-Kader!

P.S. Wenn erwünscht kann ich noch Screenshots meiner Trainingspläne nachliefern.

Grüße

Kingkrain

Ur-Bochumer

• Kreisklassenkönig
Re: Viele Verletzungen --> Training zu hart?!
« Antwort #1 am: 16.August 2004, 13:45:09 »

Wenn sie nicht vornehmlich scheisse gespielt haben, solltest du unter den traineroptionen "trainingsfrei nach spielen" aktivieren. weiterhin würde ich nicht täglich 3, sondern auch mal nur 2 einheiten durchführen...
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 16.August 2004, 20:03:01 »

@Kingkrain ...

bezüglich der leistenbrüche gibt es ja hier schon ein paar Abhandlungen, das steckt dummerweise im Spiel drin

Abhilfe schafft evtl. ein ausreichender kader  :(
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

kingkrain

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 16.August 2004, 22:15:09 »

Danke,

trainigsfrei nach (gewonnenen) Spielen macht eigentlich Sinn. Ich kann da jedoch degegenhalten, dass sich alle Spieler so gegen Ende der Woche erst verletzten, was nicht unbedingt auf die Spiele am Wochenende zurückzuführen ist.
Bei "nur" zwei täglichen Einheiten denke ich mir, ich verschenke Zeit. Torschuß, Flanken, 5gegen2,.. kann nie genug trainiert werden. :-)

Vielleicht überfordere ich meine Jungs auch ein wenig...

P.S.:
Der Tipp mit dem Kader ist im Grunde nicht schlecht, aber der Etat (bzw. die nötigen Einsparungen) Nürnbergs für die Aufstiegssaison lassen da nicht so viel zu. :-)