MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie stellt ihr eure Mannschaft zusammen???  (Gelesen 1889 mal)

Snickers12312892

• Profi
Wie stellt ihr eure Mannschaft zusammen???
« am: 15.August 2004, 22:59:16 »

hi, ich hab ma ne frage an euch. wie verpflichtet ihr eure spieler??? guckt ihr hauptsächlich auf die transferliste, bietet ihr soviel wie die vereine verlangen(bei spielern die nich auf der liste stehen) kauft ihr spieler aus unterklassigen ligen oder aus dem osten??? irgendwie schaff ich es nämlich nie vernünftige neuzugänge zu verpflichten...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

wamberto

• Profi
Re: Wie stellt ihr eure Mannschaft zusammen???
« Antwort #1 am: 15.August 2004, 23:40:57 »

Benutz mal den Filter vom Talentsucher! :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 15.August 2004, 23:51:51 »

Also, ich spiele ja hauptsächlich "Lower League", wo das Transferbudget sehr begrenzt ist.

deshalb schaue ich zunächst, alle Positionen besetzt zu haben.

Für wirkliche Wunschspieler langt es im ersten Jahr selten, dafür habe ich aber meist einen quantitativ kompletten Kader beisammen, mit dem ich die erste saison überstehe.

Ab dem 2. Jahr geht dann, mit etwas besseren Geldern auch die Qualitative verstärkung voran.

Deshalb spiele ich "Lower league" auch immer mit grosser datenbank, schon alleine, weil mehr ablösefreie Spieler dabei sind.
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

EmreB.

• Profi
« Antwort #3 am: 16.August 2004, 00:20:47 »

Mit kleinen Vereinen schau ich fast immer nach Ablösefreien oder Leihspielern, schick meine Scouts nach Südamerika und Türkei, Tschechien.
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 16.August 2004, 00:40:40 »

Ich richte meine Tranfers nach meinem Spielsystem aus. Ich weiß, auf welcher Position welche Spieler spielen müssen, damit mein Spiel erfolgreich verläuft. Entsprechend habe ich mir eine Suchmaske im Spieler Suchen-Schirm generiert. Von denen, die mir dort aufgelistet werden, suche ich mir zunächst die Spieler heraus, deren Verträge enden, dann die ungeschützten und zum Verkauf stehenden, dann den Rest. Parallel suche ich mir vielversprechende Jugendspieler, jedoch ohne Positionsangabe, nur nach Werten. Je nach "Fahndungserfolg" habe ich noch reichlich Zeit, dem entsprechenden Spieler die neue Position anzutrainieren.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alucard

• Gast
« Antwort #5 am: 16.August 2004, 01:47:55 »

Also ich bin ehrlich gesagt ziemlich geizig. Ich verpflichte 80% meiner Spieler ablösefrei. Aber ich verpflichte nicht wahllos, sondern ich schau schon wo adäquater Ersatz für einen weggehenden Spieler benötigt wird oder ich verpflichte vielversprechende Talente, egal für welche Position. So schone ich das Transferbudget und mir kann keiner später vorwerfen, dass ich den Verein mit horrenden Fehleinkäufen in den Ruin getrieben hätte.

rennesfan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 16.August 2004, 10:00:16 »

Wenn ich mit einem kleinen Verein spiele, ziehe ich für verschieden Postion meinen Nachwuchs rauf.

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 16.August 2004, 11:56:42 »

ich spiel meistens mit großen vereinen...

ich kuck halt immer das ich auf jeder position doppelt besetzt bin...wenn das am anfang nicht der fall ist kauf ich meistens noch spieler nach...
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Romario

• Profi
« Antwort #8 am: 16.August 2004, 23:52:45 »

Ich kauf einfach Spieler nach den Positionen die ich benötige. Gute Junge Talente (15-19) kauf ich immer wenn sie mir auffallen. Ansonsten schau ich mir auch ganz gern die gegnerischen Teams an und lass dann interessante Spieler beobachten, wobei die Meinung der Scouts für mich dann nicht maßgebend, aber manchmal ganz interessant ist.
Außerdem habe ich aus Erfahrungen früherer CM, nach Aussagen anderer Spieler und auch ganz einfach mit weltweit bekannten guten Spielern eine Short-List angefertigt, die mir meistens auch weiterhilft.
Bayern-"Fan"!

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 17.August 2004, 20:32:26 »

ich hab mal ne frage die indirekt mit diesem thema zu tun hat:
a) wenn ich spieler zu beginn der neuen saison verpflichgte also schon im vorraus dann werden die transfersummen in der neuen saison also mit neuem budget abgezogen oder?
b) wird mein verbleibendes transferbudget aus einer saison in die nächste übernommen und dann mit dem neuen addiert oder verfällt des am saisonende und ich kann nur das neue ausgeben
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Socrates

• Profi
« Antwort #10 am: 17.August 2004, 21:12:45 »

a)Ja.
b)Jein. In der Regel nimmst du das Budget mit und kriegst auch neue Transfergelder. Mir ist es allerdings schon passiert dass ich ein Transferbudget von 40 Mio hatte, davon dann noch 10 Mio übrig hatte und mir dann in der nächsten Saison nur 5 Mio zur Verfügung standen. Wieso? Weil der Vorstand gemeint hatte ich wär letztes Jahr zu fahrlässig mit dem Geld umgegangen und man jetzt sparsamer sein sollte.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 17.August 2004, 21:19:09 »

dankeschön tja dann kann ich nur hoffen dass alles klappt für meine neuzugänge ;)
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Feno

• Gast
« Antwort #12 am: 18.August 2004, 20:19:46 »

wenn ich mit nem kleinen verein beginne mit nem sehr niedrigen budged, dann lasse ich auch vorerst mal die jugend zum einsatz kommen und schaue wie sich das ganze entwickelt, falls das geld reicht, kaufe ich 1 spieler an der position, wo ich denke, dass es am nötigsten wäre.
ansonsten hole ich mir oft spieler ablösefrei und verkaufe sie ne saison später zu nem guten preis, so kommt man, wenn man sparsam ist dazwischen, auch schnell mal auf ein akzeptables sümmchen. oder kaufe junge spieler früh und billig ein (ich studiere sie vorher natürlich genau und versuche ihr potential einzuschätzen) und bau sie 1-2 saisons auf und verkaufe sie teuer...

bisher liefs gut so :)

Benny

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 19.August 2004, 11:45:17 »

Ich schaue immer als allererstes welche Verträge von welchen Spielern bald auslaufen und schaue dann ob diese Spieler mir weiterhelfen. Wenn nicht, dann kommen die sofort auf die Transferliste damit ich noch Ablöse bekomme.
Als nächstes schaue ich mir mit dem Filter alle alle anderen Positionen an und aus den Spielern, die ich für gut genug halte, stelle ich dann meine Taktik zusammen.
Wenn ich jetzt z. bsp. zwei gute VR habe aber (k)einen guten VZ, dann spielt halt ein VR mal zentral. Hab ich nur einen guten Mittelstürmer aber gute Aussen, spiele ich 4-3-3.
Oft muss aber auch das Geld über die Aufstellung entscheiden, dh. es müssen auch mal Leistungsträger wegen Geldproblemen weichen.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.