MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Anfield Road will wieder feiern !  (Gelesen 16536 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Die Anfield Road will wieder feiern !
« Antwort #40 am: 20.August 2004, 19:44:15 »

FA-Cup 5. Runde:

FC Liverpool (PL.) - (2.Div.) Plymouth 2:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: UNSSS

MdS: Kilgallon (Liverpool)
Zuschauer: 40683 (90%)

1:0 Owen (42. Elfmeter)
2:0 Baros (58.)
2:1 Poole (88.)

Milan Baros mit seinem ersten Tor für uns. Ansonsten wenig Erwähnenswertes. Hauptsache weiter.

28. Spieltag:

FC Liverpool (1) - (14.) Ipswich 2:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NSSSS

MdS: Weidenfeller (TW Ipswich)
Zuschauer: 39682 (88%)

1:0 Salihamidzic (29. Elfmeter)
2:0 Mezague (36.)
Rote Karte Medjani (Liverpool, 39.)
2:1 Talbot (61.)
2:2 Tziolis (84.)

So ein Mist ! Nur durch Medjanis völlig unnötige rote Karte haben wir dieses Spiel noch aus der Hand gegeben. Wir hätten den 1. Platz noch weiter zementieren können. Glück für uns: Newcastle büsste beim 3:3 in Nottingham ebenfalls 2 Punkte ein.

Es folgt eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison ! Wir WOLLEN im UEFA-Pokal bleiben, um uns auch mit einem hochkarätigen Gegner messen zu können. Beim Rot-Sünder Medjani überlege ich lange. Er ist nicht gut drauf, war bisher aber mein bester Verteidiger. Ich stelle ihn daher auf.

UEFA-Cup 3. Runde Hinspiel:

Heerenveen (HOL) - (ENG) FC Liverpool 1:3 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSSU

MdS: Burns (Liverpool)
Zuschauer: 13561

0:1 Burns (1.)
0:2 Burns (20.)
0:3 Owen (66.)
1:3 Adams (83.)

Eine der besten Leistungen meiner Mannschaft, die 90 Minuten lang Druck machte. Vor allem Burns war einfach nicht zu stoppen. Unglücksrabe Medjani blieb heute zwar ohne Karte, verletzte sich aber in der 40. Minute und musste mit Fußbruch raus. Er fehlt uns einen Monat.

BILD Liverpool News

Was ist denn jetzt in Carl Medjani gefahren ? Erst war er wegen seiner roten Karte sauer auf die englischen Schiedsrichter, dann war er verletzt - und jetzt fordert er plötzlich, ich soll ihn auf die Transferliste setzen. Ich werde dem Wunsch zwar nachkommen, aber umsonst ist mein Stammspieler in der Innenverteidigung nicht zu haben !

UEFA-Cup 3. Runde Rückspiel:

FC Liverpool (ENG) - (HOL) Heerenveen 3:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSUS

MdS: Le Tallec (Liverpool)
Zuschauer: 38573 (86%)

1:0 Radomski (34. Eigentor)
Esajas verschiesst Elfmeter (Heerenveen, 61.)
2:0 Le Tallec (65.)
3:0 Tevez (83.)

UEFA-Cup Auslosung

Dieser Gegner wäre also ohne grosse Probleme erledigt. Mit grösster Spannung verfolgen wir nun die Auslosung für das wichtige Achtelfinale. Die Auslosung findet in London statt, ich lasse es mir daher nicht nehmen, persönlich anwesend zu sein:

BILD

Die erste Mannschaft wird gezogen: Lazio Rom... Na, das wäre doch schon was !

...spielt gegen ... Spartak Moskau

Olympique Marseille .... gegen den FC Bayern München.

Hm, einige der Top-Mannschaften sind ja jetzt schon weg. Hoffentlich bleibt für uns nicht Feyenoord oder PAOK.

Der FC Barcelona

... trifft auf den FC Liverpool !

JAAAAA ! Genau ein solches Los hatten wir uns gewünscht. Toll. Die grosse Zeit von Barcelona ist zwar vorbei, vor zwei Jahren kam man ins Finale des UEFA-Cups, seither lief nichts mehr.

allerdings hat man zu Beginn der laufenden Saison 98 Mio. Euro an Transfergeldern ausgegeben, um wieder an die Spitze zu kommen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 20.August 2004, 20:38:40 »

FA-Cup 6. Runde:

FC Liverpool (PL.) - (2.Div.) Peterborough 2:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSUSS

MdS: Welsh (Liverpool)
Zuschauer: 41437 (92%)

1:0 Mezague (46.)
2:0 Semler (67.)

Endlich haben wir auch im Pokal ordentliche Zuschauerzahlen. Mit dem Spiel konnte man erst nach der Halbzeit zufrieden sein, als wir offensiver auftraten. Valery Mezague wird immer besser im defensiven Mittelfeld und hat Gerrad schon lange verdrängt.

Das Duell

Jetzt kommt es darauf an. Wir wollen wieder an die europäische Spitze, dann darf auch der FC Barcelona kein unüberwindliches Hindernis sein.

Leider ist meine halbe Verteidigung verletzt (Medjani, Rergis) oder für den Pokal nicht gemeldet (Kilgallon), so dass ich erstmals in dieser Saison den alten Haudegen Juanfran wieder aus der Reserve holen muss.

Und so will der FC Liverpool spielen:

Kirkland
Clarke - Juanfran - Moore - Welsh
Duff - Le Tallec - Mezague - Salihamidzic
Burns - Owen

Und so treten die Katalanen an:

Nunez
Fabio Aurelio - Brown - Marquez - Gabri
Motta - Xavi - Iniesta - Arteta
Saviola - Quaresma

BILD

UEFA-Cup Achtelfinale Hinspiel:

FC Barcelona (ESP) - (ENG) FC Liverpool  [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SUSSS

79.000 Zuschauer im Estadio Nou Camp. Was für eine tolle Kulisse ! Leider fast alle gegen uns. Die 10.000 Liverpooler tun ihr Bestes, können die Katalanen aber nur selten übertönen. Jetzt gilt es:

7. Minute:
Moore vertändelt den Ball an der Mittellinie, Saviola reagiert am schnellsten und bricht durch. Schuss von halblinks - doch am langen Pfosten vorbei. Glück !

15. Minute:
Gabri flankt von rechts, Quaresma steigt zum Kopfball hoch, doch wieder daneben !

24. Minute:
Xavi mit gefährlichem Weitschuss. Wieder Glück. Liverpool hatte bisher noch keine einzige Chance.

25. Minute:
Endlich: Duff kann links mal durchgehen, Flanke nach innen, Salihamidzic legt zurück, doch Le Tallec bekommt den Ball nicht unter Kontrolle.

33. Minute:
Schon wieder der starke Quaresma, er sucht die Lücke am 16-Meter-Raum, Juanfran geht dazwischen - und kann den Ball nach vorne schlagen. Gut gemacht ! Doch nicht weit genug. Arteta mit Weitschuss, darüber !

36. Minute:
Barcelona jetzt von links: Motta auf Saviola, Kopfball. Kirkland pflückt den Ball herunter.

Halbzeit. Überzeugt hat keiner. Salihamidzic muss raus. Gillett muss jetzt Druck von der rechten Seite machen. Ansonsten bleibt es bei der eher defensiven Grundtaktik.

55. Minute:
Mittelfeldgeplänkel. Beide Teams halten sich extrem zurück. Die ersten Zuschauer pfeifen.

88. Minute:
Owen kann sich endlich mal durchsetzen, flankt dann scharf nach innen. Duff steht goldrichtig, wird aber sofort wieder abgedrängt. Chance vorbei.

92. Minute:
Schlusspfiff ! So eine schlechte Halbzeit wie die zweiten 45 Minuten habe ich noch nie gesehen ! Aber wir können mit dem 0:0 eigentlich ganz gut leben, wenn auch ein Auswärtstor Gold wert gewesen wäre.

Endergebnis: Barcelona - Liverpool 0:0
MdS: Welsh (Liverpool)

Feno

• Gast
« Antwort #42 am: 20.August 2004, 21:45:28 »

würd auch sagen, dass du mit nem 0:0 gut leben kannst, da in der 1. halbzeit ja praktisch nur barca spielte.
hoffe, deine mannschaft findet im rückspiel besser ins spiel und fang dir ja kein tor ein :)
viel glück

greetz feno

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 20.August 2004, 22:13:19 »

@Feno
Ich denke auch, dass ich ganz zuversichtlich ins Rückspiel gehen kann. Allerdings sind jetzt immer mehr meiner Spieler erschöpft. Hoffentlich können wir die Saison noch ohne Einbruch zu Ende bringen.

Newcastle schwächelt und spielt nur 0:0 zuhause gegen Carlisle. Das bedeutet für uns: Wenn wir das nächste Spiel in Everton gewinnen sollten, hätten wir schon 4 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten. Wie immer wird es darum gehen, Evertons Torjäger Rooney und Lauth in den Griff zu bekommen - doch Rooney ist gesperrt !

29. Spieltag:

Everton (10.) - (1.) FC Liverpool 0:0 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: USSSU

MdS: Wright (TW Everton)
Zuschauer: 40060

Leider konnten wir unsere drückende Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Semler spielte auf der rechten Seite sehr stark für den enttäuschenden Salihamidzic, vielleicht könnte er im nächsten Jahr der Nachfolger auf dieser Position sein. Baros und Burns konnten keine einzige von Semlers präzisen Flanken verwandeln.

30. Spieltag:

FC Liverpool (1.) - (6.) Manchester City 0:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSUU

MdS: Kirkland (TW Liverpool)
Zuschauer: 45337 (100%)

Ein ganz tolles Spiel, bei dem sich beide Mannschaften einige 100%-Chancen herausspielten. Leider wurde aber keine davon verwandelt. Vor allem Milan Baros tat sich wieder im Auslassen von Chancen hervor, ich weiss nicht, ob er nochmal eine Chance erhält. Lieber sezte ich künftig den jungen Flynn ein.

Spannung pur: Noch 8 Spieltage, und bis hinunter zu Manchester United können noch 5 Mannschaften Meister werden:

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 20.August 2004, 23:42:49 »

Nun geht es Schlag auf Schlag: Die nächsten 3 Spiele sind ganz entscheidend für die Bilanz dieser Saison:

24.03.2012: Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Tottenham (A)
29.03.2012: Rückspiel UEFA-Cup gegen Barcelona (H)
11.04.2012: Halbfinale im FA-Cup gegen Millwall (N)

Ich bin nicht sehr optimistisch: 5 meiner Spieler sind verletzt, 3 weitere sind stark erschöpft. Das führt dazu, dass ich beim Top-Spiel in Tottenham ohne Burns, Duff und Le Tallec antreten muss. Dafür muss auf der linken Aussenbahn wieder der blutjunge Kevin Fuller aus der Reserve ran. Ob das mal gut geht ...

31. Spieltag:

Tottenham (2.) - (1.) FC Liverpool 2:1 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSUUU

MdS: Mezague (Liverpool)
Zuschauer: 34250

1:0 Postiga (16.)
2:0 Postiga (30.)
2:1 Mezague (92.)

Der erste Platz ist erstmal weg ! Dabei hatten wir schon wieder die grösseren Chancen. Baros kam in der 2. Halbzeit nochmal rein, versiebte aber erneut alle Bälle, die er erhielt. Jetzt mache ich Ernst: Er kommt in die Reservemannschaft und auf die Transferliste.

Rückspiel im UEFA-Cup. Der FC Barcelona kommt an die Anfield Road. Nach dem 0:0 im Nou Camp ist für beide Mannschaften noch alles drin. In Liverpool herrscht nach der Niederlage gegen Tottenham grosse Nervosität. Keiner weiss so recht, wo die Mannschaft steht ...

UEFA-Cup Achtelfinale Rückspiel:

FC Liverpool (ENG) - (ESP) FC Barcelona (0:0)[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SUUUN

Unbeschreibliche Stimmung herrschte kurz vor dem Anpfiff im komplett ausverkauften Stadion an der Anfield Road. Für solche Europapokal-Abende leben und arbeiten wir.

BILD

2. Minute:
Abschlag Kirkland, Gillett nimmt den Ball auf und leitet ihn direkt weiter zu Tevez. Tevez macht noch ein, zwei Schritte in den Strafraum und zieht ab .... Schuss ins lange Eck - es steht 1:0 für Liverpool ! Was für ein Auftakt ! Aber jetzt nur nicht leichtsinnig werden.

17. Minute:
Navarro setzt einen Befreiungsschlag an, Saviola kann sich das Leder schnappen und wagt einen Alleingang, verfolgt von Moore. Doch Saviola rennt sich fest, Chance vertan.

22. Minute:
Ein weiter Freistoss von Gillett, Burns kommt mit dem Kopf an den Ball, legt ihn zurück, und Mezague knallt einen Gewaltschuss knapp übers Tor.

41. Minute:
Eckball Duff, Le Tallec traut sich den Direktschuss zu, aber erneut zur Ecke abgewehrt. Wieder Duff, wieder auf Le Tallec - doch diesmal nimmt er den Ball an und dringt in den Strafraum ein. Ein präziser Schuss - und es steht 2:0 für Liverpool ! Wahnsinn. Kein Vergleich zum Spiel in Barcelona, als wir fast keine Chance hatten.

Halbzeit. Es gibt keinen Grund zu wechslen. Allerdings stelle ich mein Team für die zweite Hälfte defensiver ein.

47. Minute:
Navarro säbelt Gillett an der Mittellinie um. Das gibt Gelb für Navarro.

61. Minute:
Quaresma begeht ebenfalls ein dummes Foul und sieht Gelb. Anschliessend wird er gegen Jimenez ausgewechselt.

63. Minute:
Le Tallec verletzt sich. Nun muss wieder der 20jährige Fuller ins Spiel.

74. Minute:
Verteidiger Rergis geht mit nach vorne, spielt Fuller an, dieser auf Gillett. Flanke nach innen. Burns ist mit dem Kopf zur Stelle, doch drüber.

90. Minute:
Duff mit einem Freistoss. Der Ball landet an der 16-Meter-Linie bei Fuller, dieser schiesst aus der Drehung - knapp darüber. Eine gute Aktion.

93. Minute
Schlusspfiff ! Ein ganz souverändes Spiel von Liverpool geht zu Ende. Warum ausgerechnet Chris Burns Mann des Spieles wurde, ist mir schleierhaft. Aber egal. Wir sind im Viertelfinale !

Das Viertelfinale:

AC Parma - Feyenoord Rotterdam
Olympique Marseille - HSV
AC Mailand - Lazio Rom
Ferencvaros Budapest - FC Liverpool

Das Halbfinale winkt !

Alucard

• Gast
« Antwort #45 am: 20.August 2004, 23:49:56 »

Zitat
Das Halbfinale winkt !

Das winkt nicht nur, das gibt dir schon die Hand! ;D Dieser Gegener sollte nun wirklich kein Problem werden. Ansonsten läufts ja auch ganz gut und ich find deine Story, nebenbei gesagt, super.

Feno

• Gast
« Antwort #46 am: 21.August 2004, 00:14:47 »

nana, nur nicht überheblich werden :D die scheinbar schwächsten gegner sind oft am schwersten :) aber trotzdem wirds wohl höchstens auswärts eng...wenn überhaupt :)

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 21.August 2004, 00:45:03 »

eben der herr trainer hat ja schon des öfteren seine fähigkeiten gegen zweitklassige gegner unter beweis gestellt ;)
« Letzte Änderung: 21.August 2004, 00:45:21 von robert_vittek »
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 21.August 2004, 11:07:04 »

Danke an Alucard und Feno für ihr (begründetes) Vertrauen in meine Trainerfähigkeiten. Auch Herrn Vittek werde ich durch ein herausragendes Spiel in Ungarn zu einem glühenden Scampolo-Anhänger machen, abwarten !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 21.August 2004, 12:20:22 »

Ohne Pause geht es gleich weiter im UEFA-Cup. Ferencvaros ist ein unbeschriebenes Blatt. Die letzten zählbaren Erfolge hatte man im Jahr 2003, als man Ungarns Pokal holte und Zweitplatzierter in der Liga wurde. Seit 9 Jahren dümpelt man nun im Mittelfeld der Liga herum. Trotzdem wollen wir gleich auswärts alles klar machen, damit wir im Endspurt um die Meisterschaft den Kopf frei bekommen.

UEFA-Cup Viertelfinale Hinspiel:

Ferencvaros Budapest (HUN) - (ENG) FC Liverpool 2:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: UUUNS

Zuschauer: 17968

1:0 Hirt (6.)
1:1 Burns (63.)
2:1 Kurucz (83.)

Budapest gewinnt verdient und hatte noch unzählige weitere Torchancen. Nur durch einen Glückstreffer von Burns (es war tatsächlich die EINZIGE Torchance die wir hatten !) können wir uns noch Hoffnungen fürs Weiterkommen machen. Bis zum Rückspiel muss ich meine Mannschaft wieder fit bekommen, einige Spieler hatten deutliche Konditionsprobleme.

Es wird eng für uns: In der entscheidenden Phase aller Wettbewerbe muss ich mein erschöpftes Team durch einige englische Wochen treiben. Nur 3 Tage nach dem Ungarn-Spiel kommt Leeds United, weitere 3 Tage danach ist das Rückspiel gegen Budapest, 3 Tage danach das Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Newcastle. Doch in welchem der Spiele kann ich meine Leistungsträger schonen ?

32. Spieltag:

FC Liverpool (3.) - (18.) Leeds United 1:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: UUNSN

MdS: Robinson (TW Leeds)
Zuschauer: 45081 (100%)

1:0 Owen (21. Elfmeter)

Bei 12:1 Schüssen aufs Tor kann man den Sieg als hochverdient bezeichnen. Burns und Tevez heute nur auf der Bank, aber Owen und der junge Flynn schugen sich wacker. Tottenham verliert bei ManU, damit liegen wir punktgleich mit Newcastle auf Platz 2. Das wird ein Superspiel in einer Woche !

Zum Glück lichtet sich mein Lazaret so langsam. Gerrad und Arthur sind wieder einsatzbereit. Gegen Budapest muss nun meine beste Elf auflaufen, wir müssen einen Rückstand aufholen !

UEFA-Cup Viertelfinale Rückspiel:

FC Liverpool (ENG) - (HUN) Ferencvaros Budapest (1:2) 0:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: UNSNS

MdS: Balogh (TW Budapest)
Zuschauer: 45326 (100%)

45.000 entsetzte Zuschauer wurden Zeuge, wie Liverpool 90 Minuten lang vergeblich anrannte. Die zähe Abwehr der Ungarn vereitelte jede unserer Chancen ! In den letzten 10 Minuten holte ich das Brecheisen heraus und peitschte mein Team bedingungslos nach vorne, doch heute ging NICHTS ! Trauer in Liverpool !

BILD

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 21.August 2004, 12:38:17 »

Hey, muss sagen deine Storys machen richtig bock zu lesen. Vielleicht werde ich auch mal eine machen. Also in diesem Sinne weiter so !

Alucard

• Gast
« Antwort #51 am: 21.August 2004, 13:53:54 »

Zitat

Das winkt nicht nur, das gibt dir schon die Hand! ;D Dieser Gegener sollte nun wirklich kein Problem werden.

Habe ich das gesagt? ??? ::) ;D

Feno

• Gast
« Antwort #52 am: 21.August 2004, 13:59:26 »

ach schade :( hab's zwar befürchtet aber nicht wirklich erwartet. jetzt kannst du dich voll und ganz auf die meisterschaft konzentrieren ;)

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 21.August 2004, 14:04:27 »

ähhhm das tut mir etz leid wollte ja wirklich nichts verschreien
trotzdem tolle story und jetzt muss halt die meisterschaft her
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 22.August 2004, 11:44:01 »

Tja, Budapest hat übrigens in der nächsten Runde den AC Parma gleich mit 3:0 geschlagen. Da bin ich also in guter Gesellschaft ...

Newcastle ist der letzte wirkliche Top-Gegner, gegen den wir in der Liga noch spielen müssen. Danach kommt zwar nochmal Carlisle, der Rest liegt aber in der unteren Tabellenhälfte. Trotzdem dürfen wir uns nicht auf das Restprogramm verlassen. Zumindest einen Punkt wollen wir heute unbedingt holen. Welsh, Duff und Burns sind so erschöpft, dass sie nicht mal auf der Bank sitzen werden.

33. Spieltag:

Newcastle (2.) - (3.) FC Liverpool 1:0 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NSNSU

MdS: Gerrad (Liverpool)
Zuschauer: 52150

1:0 Jenas (7.) Überraschender Weitschuss aus 25 Metern

Nun also nach Millwall. Gegen Zweitligisten hatten wir schon zu oft unsere Probleme, ich nehme das Spiel daher nicht auf die leichte Schulter und beginne nur vorsichtig offensiv. Burns, Welsh, Duff und Le Tallec MUSS ich pausieren lassen, ich brauche sie noch dringend in den letzten Ligaspielen.

FA-Cup Halbfinale:

Millwall (1.Div.) - (PL.) FC Liverpool 2:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SNSUN

MdS: Motteram (Millwall)
Zuschauer: 33235

1:0 Bates (10.)
2:0 Swaney (39.)
Rote Karte Barnes (Millwall, 40.)
2:1 Semler (95.)

Gescheitert ! Auch in diesem Wettbewerb. Und dass, obwohl Millwall eine Halbzeit lang mit 10 Mann spielen musste. Unfassbar.

Die Meisterschaft - unsere letzte Hoffnung !

OK, nun haben wir noch genau 5 Spiele, bevor diese Saison zu Ende geht. Noch 4 Mannschaften haben berechtigte Hoffnungen auf den Titel. Carlisle United ist nach einer 0:2 Heimniederlage gegen Leicester aus dem Rennen. Und so sieht es aus:

BILD

34. Spieltag:

FC Liverpool (3.) - (5.) Carlisle United 3:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NSUNN

Zuschauer: 41118 (91%)

1:0 Tevez (14.) Tevez verwertet eine Kopfballvorlage von Burns volley
2:0 Burns (19.) O'Hare foult Burns im Strafraum. Elfmeter
3:0 Duff (61.) Wieder Burns mit Kopfballvorlage. Duff reagiert am schnellsten.
3:1 Vaughan (80.) Keegan setzt sich rechts durch und flankt. Vaughan hat keine Mühe

Endlich mal wieder ein sicherer Sieg, das gibt Hoffnung ! Liverpool rückt wieder auf Platz 2 vor. Newcastle verliert gegen ManU, somit sind wir wieder punktgleich !

35. Spieltag:

Middlesbrough (10.) - (2.) FC Liverpool 1:1 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SUNNS

Zuschauer: 35069

0:1 Burns (55.) Burns setzt sich im Stafraum gegen 3 Gegner durch. Stark !
1:1 Nabil (86.) Eckball auf Saha, der auf Nabil weiterleitet. Dieser staubt ab

Ein Sieg wäre wichtig gewesen. Tottenham und Manchester City siegen, dadurch liegen wir plötzlich nur noch auf Platz 4 ! Allerdings liegen alle Titelkandidaten noch sehr eng zusammen.

BILD Liga News

Tabellenspitze nach 35 Spieltagen:

1. Manchester City (66)
2. Newcastle (65)
3. Tottenham (65)
4. Liverpool (65)

BILD Liverpool News

Michael Owen zieht sich einen Leistenbruch zu und fällt für den Rest der Saison aus. Ich spiele mit dem Gedanken, Milan Baros als Ersatz doch wieder aus dem Reserveteam zu holen.

Heute gilt wirklich nur noch ein Sieg. Alles andere beendet aus meiner Sicht unser Titelrennen endgültig.

36. Spieltag:

FC Liverpool (4.) - (15.) Aston Villa 4:1 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: UNNSU

MdS: Tevez (Liverpool)
Zuschauer: 44593 (99%)

0:1 Aghahowa (11.) Grosser Fehler von Welsh, der den Stürmer einfach laufen lässt
1:1 Tevez (42.) Genialer Pass von Duff, Tevez hatte keine Mühe aus kurzer Entfernung
2:1 Le Tallec (44.) Le Tallec mal wieder mit einem seiner tollen Weitschüsse.
3:1 Baros (76.) Vorarbeit durch Le Tallec, Baros zielt aus 25 Metern ganz genau
4:1 Tevez (89.) Tevez schliesst einen Alleingang sicher ab

Tabellenspitze nach 36 Spieltagen:

Manchester City und Newcastle haben Punkte eingebüsst !

1. Tottenham (68 )
2. Liverpool (68 )
3. Manchester City (66)
4. Newcastle (66)

Es sieht nach einem der spannendsten Titelrennen der letzten Jahre aus, und wir sind immer noch mittendrin ! Zwei Spiele noch, in denen wir alles geben müssen.

« Letzte Änderung: 22.August 2004, 11:44:45 von Scampolo »

Feno

• Gast
« Antwort #55 am: 22.August 2004, 12:51:17 »

uff...spannung total....kanns kaum erwarten...gegen wen spielst du noch? und deine konkurrenten?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 22.August 2004, 16:03:55 »

Meister können wir zwar nicht mehr aus eigener Kraft werden, aber auch der 2. Platz wäre ja enorm wichtig. Daher müssen wir beim 18. der Tabelle (Leicester) auf jeden Fall gewinnen, koste es was es wolle ! BBC London hat für den letzten Spieltag bereits eine Konferenzschaltung aller Begegnungen angekündigt, in denen ein Meisterschaftsaspirant auftritt.

37. Spieltag:

Leicester (18.) - (2.) FC Liverpool 0:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NNSUS

MdS: Rergis (Liverpool)
Zuschauer: 32218

0:1 Burns (5.) Pass von Rergis, Burns setzt sich durch und schiesst ins lange Eck
Verletzung von Chris Burns, für ihn kommt Baros (13.)
0:2 Tevez (19.) Alleingang durch den Strafraum, blitzsauber abgeschlossen

OK, die Pflichtaufgabe haben wir ganz gut hinter uns gebracht. Überragend war es nicht, aber das stört jetzt keinen mehr. Viel wichtiger ist: Wie haben die Konkurrenten gespielt:

Newcastle - Sunderland: 2:0 (OK, war nicht anders zu erwarten)
Manchester City - Bolton: 5:0 (Hm, beeindruckend !)
Tottenham - Chelsea: 2:1 (Mist, hier hatten wir auf Chelsea gehofft !)

Tabellenspitze nach 37 Spieltagen:

1. Tottenham 71 P + 31 T
2. Liverpool 71 P + 25 T
3. Manchester City 69 P + 33
4. Newcastle 69 P + 30

Die Begegnungen des letzten Spieltages:

Bolton (16.) - Tottenham (1.)
Liverpool (2.) - Nottingham (9.)
Cardiff (17.) - Manchester City (3.)
Blackburn (11.) - Newcastle (4.)

Alle 4 Titelkandidaten sind also am letzten Spieltag Favoriten. Wir müssen darauf hoffen, dass Tottenham in Bolton strauchelt, da wir wohl kaum 6 Tore aufholen können ! Wenn alles schlecht läuft, können wir noch auf Platz 4 abstürzen. Unser Plus: Wir haben als einzige Mannschaft Heimrecht.

Alucard

• Gast
« Antwort #57 am: 22.August 2004, 17:26:11 »

Na dann wollen wir ja alle mal auf ein zweites Unterhaching hoffen! ;D Hoffentlich kann Bolton Tottenham noch in die Suppe spucken und wenigstens ein Unentschieden rausholen.
Aber ein Sieg gegen Nottm Forest ist natürlich dennoch Pflicht.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 22.August 2004, 21:48:48 »

Der letzte Spieltag

BILD

Guten Abend allerseits aus dem BBC-Studio in London ! Spannend wie selten zuvor wird die Entscheidung in der Premier League erst am letzten Spieltag fallen. Alle 4 Mannschaften an der Tabellenspitze können noch Meister werden. Die besten Karten haben natürlich die Tottenham Hotspurs, diese haben alles in der eigenen Hand, sowie der punktgleiche FC Liverpool. In allen 4 Stadien stehen Reporter der BBC bereit und werden Sie auf dem Laufenden halten. Und damit gebe ich gleich ab nach Liverpool, ins Stadion an die Anfield Road:

Liverpool - Nottingham 0:0
Ich begrüsse Sie an der Anfield Road. Natürlich steht es noch 0:0, beide Mannschaften tasten sich noch ab. Liverpool erwartungsgemäß mit Feldvorteilen, jetzt aber nach Bolton.

Bolton - Tottenham 0:0
OK, hier ist noch überhaupt nichts los. Tottenham agiert sehr vorsichtig. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ! Ich rufe Blackburn.

Blackburn - Newcastle 0:0
Blackburn beginnt überraschend stark. Newcastle hat sich gegen den 11. der Tabelle wohl ein leichteres Spiel vorgestellt. Eben holt sich Di Natale den Ball ...[/color]

Liverpool - Nottingham 0:0
Hallo Blackburn ! Wir müssen sofort nach Liverpool gehen. Dawson foult hier ganz klar Chris Burns im Strafraum ! Keine Proteste der Nottinghamer. Wir schreiben die 9. Minute ! Wer traut sich den Schuss zu ? Oha ! Es ist der Gefoulte, Chris Burns selbst ! Er legt sich den Ball sorgfältig zurecht. Nimmt nur wenig Anlauf .... und trifft zum 1:0 ! Somit setzt sich Liverpool an die Tabellenspitze ! Ein toller Auftakt. Doch jetzt nach Cardiff !

BBC-Blitztabelle nach 9 Spielminuten:
1. Liverpool 74 P + 26 T
2. Tottenham 72 P + 31 T
3. Manchester City 70 P + 33
4. Newcastle 70 P + 30

Cardiff - Manchester City 0:0
Naja, Manchester auch hier eher enttäuschend bisher. Peer Kluge spielt gerade erstmals einen gefährlichen Pass nach vorne, Ameobi kann sich den Ball erkämpfen, vertändelt ihn aber wieder. Chance vorbei. Ich höre, dass sich etwas in Blackburn tut !

Blackburn - Newcastle 0:0
Und hier ist nicht ganz unerwartet das erste Tor gefallen, und zwar für den Aussenseiter Blackburn ! Der 30jährige Spanier Portillo hat einfach mal abgezogen und Shay Given hatte keinerlei Chance ! Damit wäre Newcastle aus dem Rennen um den Titel ausgeschieden. Was macht eigentlich Tottenham nach dem Liverpooler Führungstreffer ?[/color]

BBC-Blitztabelle nach 15 Spielminuten:
1. Liverpool 74 P + 26 T
2. Tottenham 72 P + 31 T
4. Newcastle 69 P + 29

Der bisherige Tabellenführer zeigt eigentlich keine Reaktion ! Offenbar verlässt man sich darauf, dass man irgendwann schon noch ein Tor erzielen wird. Mit Helder Postiga hat man ja einen der gefährlichsten Torjäger Englands im Team. Bitte Liverpool !

Liverpool - Nottingham 1:0
Liverpool will das Ergebnis ausbauen. Man spielt sehr überlegen. Eben flankt Damien Duff nochmal gefährlich vor das Tor von Nottingham, Tevez steigt hoch, aber es reicht nicht. Torwart Palethorpe pflückt sich den Ball herunter. Ich gebe für eine kurze Halbzeitbilanz ins Studio.

Hier ist BBC London. Noch ist nichts entschieden, aber Liverpool hat sich zunächst mal an die Spitze gesetzt. Wie werden die Teams in der 2. Halbzeit auflaufen ?

In Liverpool müssen Tevez und Mezague raus, es kommen überraschend Milan Baros und der junge Kevin Fuller ins Team. Manchester City geht unverändert in die zweite Spielhälfte, genau wie Tottenham und Newcastle.

Wir geben wieder in die Stadien !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 22.August 2004, 22:43:59 »

Die zweite Halbzeit ...

Hier hat sich gerade der führende in der englischen Torjägerliste, Shola Ameobi, leicht verletzt. Scheinbar wird er aber im Spiel bleiben. Das schwächt Manchester natürlich. Trotzdem sollte man gegen Cardiff endlich mehr zeigen ! Ich höre, dass sich in Bolton was getan hat ! Ist der Tabellenführer Tottenham endlich aufgewacht ?

Ja, ich denke Tottenham ist aufgewacht - weil Bolton nämlich eben den Führungstreffer erzielt hat ! Es ist unglaublich, letzte Woche ging Bolton gegen Manchester City noch mit 0:5 baden, und heute hält man den Top-Favoriten Tottenham in Schach ! Hier also 1:0 für Bolton. Was macht Liverpool ? Wird schon gefeiert ?

BBC-Blitztabelle nach 60 Spielminuten:
1. Liverpool 74 P + 26 T
2. Tottenham 71 P + 30 T
4. Newcastle 69 P + 29

Ja, gerade erscheint das Ergebnis in Bolton hier an der Anzeigetafel. Der Jubel ist unbeschreiblich ! Immerhin hat Liverpool nun plötzlich 3 Punkte Vorsprung und könnte durchaus der neue englische Meister sein. Nottingham ist in den letzten Minuten etwas stärker geworden, vor allem der österreichische Torjäger Klaus Salmutter hatte schon einige gute Möglichkeiten, aber Liverpool spielt heute souverän in der Abwehr. Ich bekomme ein Tonsignal aus Blackburn. Was ist los ?

Blackburn - Newcastle 1:0
Ja, hier ist etwas los ! Newcastles bester Mann, Stürmer Craig Bellamy, hat hier soeben die rote Karte für eine unbedachte Aktion erhalten. Er trat nach einer Abseitsentscheidung den Ball ins Aus, und erhielt zu Recht seine zweite gelbe Karte ! Newcastle also nur noch mit 10 Mann ! [/color]

Wir müssen zurück an die Anfield Road ! Hier ist etwas Unglaubliches geschehen. Vor 5 Minuten wurde bei Nottingham der erst 20jährige Stürmer Jamie Walters eingewechselt, und der Junge erzielt mit einer seiner ersten Ballberührungen schon ein Tor ! Hier steht es also 10 Minuten vor Ende der Partie 1:1 unentschieden. Da hätte Liverpool früher den Sack zumachen müssen. Ein Wahnsinn. Wir gehen nach Bolton.

BBC-Blitztabelle nach 80 Spielminuten:
1. Liverpool 72 P + 25 T
2. Tottenham 71 P + 30 T
4. Newcastle 69 P + 29

Bolton - Tottenham 1:0
Das Spielt geht in die letzten Minuten. Tottenham rennt gegen die gut aufgestellte Abwehr von Bolton an. Durch den Ausgleichstreffer in Liverpool wittert man nochmal die grosse Chance. Doch was ist das, Bolton mit einem Angriff ... Barry Ferguson, der von Liverpool kam, mit einem tollen Pass direkt in den Lauf des eingewechselten Jason Wilcox, dieser lässt Freddie Ljungberg aussteigen, macht noch zwei Schritte ... und jagt den Ball ins Dreieck ! Das 2:0 für Bolton ! Das hatte niemand vorhergesagt ! Damit ist Tottenham endgültig aus dem Rennen ausgeschieden, Liverpool kann die Sektflaschen aus dem Kühlschrank holen ! Ein Tor in Blackburn ?

Blackburn - Newcastle 1:0
Jetzt geht es Schlag auf Schlag ! Auch Blackburn hat sensationell das 2:0 erzielt. Portillo kann schon wieder treffen, er ist der Mann des Tages heute. Blackburn gegen Newcastle also 2:0. Wo wird noch überall gespielt ? In Cardiff ? [/color]

BBC-Blitztabelle nach 90 Spielminuten:
1. Liverpool 72 P + 25 T
2. Tottenham 71 P + 29 T
4. Newcastle 69 P + 28

Ja, hier wird noch gespielt. Noch 4 Minuten wird soeben angezeigt. Und wir werden Zeuge eines Angriffes von Manchester, die langsam doch stärker werden. Ausgangspunkt ist wieder Peer Kluge, er spielt den Ball steil nach vorne, dort steht Shola Ameobi. Ameobi legt den Ball zurück, da steht der offensive Mittelfeldmann Simon Davies - er fackelt nicht lange, zieht ab, und der plazierte Flachschuss schlägt im Tor von Cardiff ein ! Ein spätes Tor, vielleicht das entscheidende Tor für die Meisterschaft ? Hier ist gleich Schluss. Ich gebe nach Liverpool !

BBC-Blitztabelle nach 92 Spielminuten:
1. Manchester City 72 P + 34 T
2. Liverpool 72 P + 25 T
3. Tottenham 71 P + 29 T
4. Newcastle 69 P + 28 T

Blankes Entsetzen in Liverpool ! Genau zu dem Zeitpunkt, als hier das Spiel mit einem enttäuschenden 1:1 abgepfiffen wurde, schlug Manchester City in Cardiff zu ! Es ist nichts mehr daran zu rütteln, Manchester ist der neue englische Fußballmeister !  

Die bittere Enttäuschung auf dem Rasen und auf den Rängen war mit Händen zu greifen ! Liverpool war englischer Meister - aber nur bis zur 92. Minute.

BILD

Abschlusstabelle:

BILD