MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Anfield Road will wieder feiern !  (Gelesen 16537 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Die Anfield Road will wieder feiern !
« am: 12.August 2004, 19:34:55 »

Aus Übersichtlichkeitsgründen beginne ich eine neue Story. Es handelt sich aber um die Fortsetzung der Story von CARLISLE UNITED mit gleichem Spielstand. Wir befinden uns im April 2011 ...

BILD
Liverpools Skyline vom Mersey-River aus

Der erste Tag

Ganz wohl hatte ich mich nicht gefühlt, als ich mich gestern von John Courtenay verabschiedet habe. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, daß der Präsident von Carlisle United allzu traurig über meinen Abschied war. Zu tief saß noch die Enttäuschung des verlorenen Ligapokal-Endspiels.

Nun also Liverpool ! Auf der langen Fahrt hing ich meinen Gedanken nach. Ich war genauso nervös wie damals, als ich von Santos nach Dortmund gewechselt bin. Natürlich kannte ich Liverpools Geschichte gut ! Als Kind war ich im Landesmeister-Halbfinale im Münchner Olympiastadion. Die Münchner Fans sangen ... und wir fahren nach Paris ... bis Liverpool dann die Führung erzielte. Beim Ausgleichstreffer durch Rummenigge hatten wir das Stadion schon verlassen ...

Für morgen Vormittag war ein kurzer Rundgang auf dem Vereinsgelände vorgesehen. Danach sollte ich die Mannschaft kennenlernen. Mein Glück: Bis zum nächsten Spieltag der Premier League habe ich fast 3 Wochen Zeit. Mein Pech: Im ersten Spiel muss ich gleich auswärts bei Manchester United bestehen.

Vorbereitung ...

Abends im Hotelzimmer machte ich meine Hausaufgaben und studierte sämtliche Unterlagen, die mir der hilfsbereite Co-Trainer John Harbin schon vor Tagen zugeschickt hatte.

BILD
Hilfsbereit: Co-Trainer John Harbin

Die Finanzen:
Hier ist die Situation doch etwas anders als in Carlisle ! Das Stadion an der Anfield Road ist ja legendär: Uns stehen 45.362 Sitzplätze zur Verfügung. Die Trainingseinrichtungen sind erstklassig, genauso wie die Jugendschule.

Die Finanzlage ist eigentlich ganz gut, der Kontostand beträgt 55 Mio. Euro, der Verein hat keine Schulden. Mein Transferbudget für die laufende Saison liegt bei 21 Mio. Euro. Was mir allerdings auffällt: In den letzten beiden Jahren wurden erhebliche Verluste gemacht. Was war da los ? Später muss ich mir die Gehaltsstruktur mal ansehen !

Das Personal:
Hier sieht es nicht so gut aus ! Meine Co- und Assistenztrainer sind eine ziemliche Rentnertruppe. Sammy Lee ist mit 52 das Kücken. Alle anderen sind schon über 60. Hier tut frisches Blut gut. Ausserdem sind mir 3 Physios einfach zu wenig. Darum kümmere ich mich gleich morgen.

Die Mannschaft.
Hier sind einige tolle Jungs versammelt, leider wirkt der Kader insgesamt etwas überaltert. Die teuersten Spieler sind:

Anthony Le Tallec, 26, franz. Nationalspieler, OM/S Z, 42 Mio.
John Welsh, 27, engl. Nationalspieler, DMZ, 26 Mio.
Steven Gerrad, 30, engl. Nationalspieler, DM RZ, 19 Mio.
Carlos Tevez, 27, argent. Nationalspieler, SZ, 14 Mio.
Valery Mezague, 27, kamerun. Nationalspieler, DM LZ, 12 Mio.

Ansonsten haben wir noch Chris Kirkland (29), Michael Owen (31), van Nistelrooy (34), Hasan Salihamidzic (34) und Sami Hyypia (37) im Kader.

Im Jugendteam finde ich keine besonders grossen Leuchten, allerdings sind einige sehr interessante junge Spieler derzeit ausgeliehen.

Die Spielergehälter:
Hasan Salihamidzic ist mit 4,3 Mio. Jahresgehalt der mit Abstand bestbezahlte Mann im Kader, ist allerdings gleichzeitig nur Rotationsspieler. Da passt was nicht ! Das gleiche gilt für Barry Ferguson und Ruud van Nistelrooy, den zweiten und dritten in der Gehaltstabelle. Hier muss ich wohl die Notbremse ziehen und anstelle der Altstars einige Youngster an den Mersey-River holen.

Die Tabellensituation
Liverpool liegt auf Platz 8 der Premier League. Theoretisch wäre noch Platz 5 zu erreichen. In den Pokalwettbewerben ist man bereits ausgeschieden. Die Chance, im nächsten Jahr international zu spielen ist also sehr gering ! Allerdings wäre das nichts neues: Im letzten Jahr hatte man den schlechtesten Platz seit Jahrzehnten belegt und wurde nur 14. !

OK, ich bin vorbereitet. Morgen werde ich eine Menge neuer Leute kennenlernen. Ich falle in einen unruhigen Schlaf.

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Die Anfield Road will wieder feiern !
« Antwort #1 am: 12.August 2004, 21:41:47 »

Aktivismus und erster Ärger

Das Kennenlernen der Mannschaft und die ersten Kontakte mit den Fans verliefen eher kühl. Die Fans hätten sich eigentlich einen Weltklasse-Trainer gewünscht. Ausserdem war Rudi Völler sehr beliebt. OK, das war klar.

Noch vom Hotel aus hatte ich erste Kontakte zu möglichen Assistenztrainern und Physios aufgenommen. Bereits in den folgenden 3 Tagen sagten meine Kandidaten zu. Liverpool ist eben immer noch eine 1A-Adresse:

Niko Kovac (39) kommt als Assistenztrainer
Sergej Barbarez (39) kommt als Assistenztrainer
Peter Beardsley (50) kommt als Assistenztrainer von Carlisle
Andre Bergdolmo (39) kommt als Physiotherapeut

Wichtig war mir vor allem auch eine Verjüngung der Mannschaft. Natürlich nutzte ich auch meine Kontakte zu Carlisle United und fragte offiziell nach zwei Spielern nach, die ich gerne mitnehmen würde. Ansonsten durchforstete ich die Transferlisten. Besonders auf der linken Offensivseite habe ich fast keine guten Spieler zur Verfügung:

Chris Burns konnte ich für lächerliche 12,5 Mio. Euro zur neuen Saison verpflichten ! Er forderte allerdings knapp 3 Mio. Jahresgehalt, was ich akzeptierte.

Adam Arthur holte ich ebenfalls nach Liverpool. Kosten: 2,8 Mio.

Von Inter Mailand wird der Brasilianer Alberoni (26, OML) für 2,1 Mio. zu uns stossen.

Mit Matti Lähitie von Real Madrid stehe ich in Verhandlungen. Madrid fordert für den 26jährigen Finnen 8,5 Mio. Lähitie könnte im gesamten offensiven Mittelfeld spielen.

Für meinen Grossverdiener Hasan Salihamidzic versuchte ich einen Interessenten zu finden. Leider bekam der linke Aussenstürmer Wind davon und stellte mich vor versammelter Mannschaft zur Rede. Es halfen keine Argumente oder gute Worte, mit Hasan habe ich mir keinen Freund gemacht !

BILD
Zum Jublen ist ihm nicht mehr zumute in Liverpool: Salihamidzic

BILD Liga News

Kurz nach meinem Dienstantritt bei Liverpool erhielt ich noch ein Angebot: Arsenal London hätte mich ebenfalls gerne als Trainer gehabt ! So kann es gehen, wenn das Angebot zwei Tage früher gekommen wäre, hätte ich sicher ebenfalls zugesagt.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 12.August 2004, 23:23:02 »

Um die Zeit bis zum ersten Pflichtspiel zu nutzen setze ich zwei Testspiele gegen unsere U19 und die Reserve an. Taktisch lasse ich mit einem klassischen 4-4-2 spielen.

Beide Spiele endeten denkbar schlecht: Gegen die U19 konnten wir nur durch einen Owen-Elfmeter mit 1:0 siegen, gegen die Reserve ging es gar 0:0 aus. Was mich vor allem ins Grübeln bringt: Die von mir eigentlich ausgemusterten Alten wie Gerrad, Salihamidzic und Hyypiä, die ich zur Pause brachte, waren fast noch die Besten. Ich kann nur Hoffen, dass noch ein paar Tage ruhiges Training jetzt Wunder bewirken !

In Manchester trete ich wie folgt an:

BILD

Mit den schlimmsten Befürchtungen sass ich im Mannschaftsbus auf der Fahrt nach Manchester. Viele Spieler, vor allem die Älteren, schienen mir einen Mißerfolg zu gönnen. Nach den Testspielen wäre das leicht möglich ! Als wir aus der Kabine herauskamen, liessen die fast 70.000 Zuschauer keinen Zweifel daran, dass dieses Spiel eines der bristantesten Duelle der Liga ist.

32 Spieltag:

Manchester United (4.) - (8.) FC Liverpool 1:3[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NUUSS

MdS: Kirkland (TW Liverpool)
Zuschauer: 68176

0:1 Tevez (1.)
0:2 Owen (24.)
0:3 Tevez (57.)
1:3 Emerton (74.)

Nahezu genial, was meine neue Mannschaft im Old Trafford zeigte ! Owen und  Tevez spielten sich die Bälle traumwandlerisch sicher zu und trafen wie sie wollten. Es war ein Erlebnis. Meine Feuertaufe hatte ich also bestanden !

BILD Liverpool News

Hasan Salihamidzic fordert, auf die Transferliste gesetzt zu werden. Ich entspreche dem Wunsch, das wird keine Männerfreundschaft mehr !

BILD Liga News

Nachdem Carlisle United das erste Spiel nach dem Abgang des Trainers gegen W.B.A. glatt verloren hatte, konnte man nun das Heimspiel gegen Sunderland mit 4:0 gewinnen. Burns und Kristjansson waren die besten Spieler.

In der Woche darauf kommt bereits der nächste Knüller: Wir empfangen den Tabellenfünften Arsenal London ! Genau auf diesen Platz wollen wir noch, ein Sieg ist daher Pflicht.

33 Spieltag:

FC Liverpool (7.) - (5.) Arsenal London 3:3[/b]

BILD
Beeindruckend: Meine neue Spielstätte, das Stadion an der Anfield Road

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: UUSSS

MdS: Cha Doo-Ri (Arsenal)
Zuschauer: 43619

0:1 Cha Doo-Ri (5.)
1:1 Tevez (14.)
2:1 Mezague (56.)
2:2 Cha Doo-Ri (73.)
3:2 Fergusen (81.)
3:3 Carignano (90.)

Leider nur Remis ! Aber das Spiel war Super. Erwähnenswert: In der 80. Minute kommt Barry Fergusen für den verletzten La Tellec ins Spiel. Erste Ballberührung: Ein Freistoss aus 30 Metern. Und der schottische Nationalspieler schiesst knallhart zur Führung ein. Leider war es nicht der Siegtreffer.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 13.August 2004, 15:33:52 »

Klasse wie immer,mehr kann man nicht sagen :D ;)Viell.Kannst du dir ja jetz Tom HUddlestone holen ;D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 13.August 2004, 15:48:46 »

@d4rK001
Habe bereits eine Anfrage an Derby gestellt wg. Herrn Huddlestone. Allerdings hat man ihm eine Mindestablöse von 9 Mio in den Vertrag geschrieben, das wäre mir zu viel !

Niedi

• Profi
« Antwort #5 am: 13.August 2004, 16:18:07 »

Hy Scampolo,

Schade das du Carlisle United den Rücken zugekehrt hast, was ich allerdings bei einem solchen Angebot durchaus verstehen kann. Ich hoffe du führts die Reds wieder dorthin wo sie auch hingehören, an die Tabellenspitze...

MfG Niedi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 13.August 2004, 19:08:27 »

Hallo Niedi ! Der Wechsel war irgendwie überfällig. Nach 8 Jahren vielleicht auch verständlich. Wenn ich Liverpool mal zum Meistertitel führen könnte, wäre das natürlich DER Höhepunkt meiner England-Karriere !

34 Spieltag:

W.B.A. (19.) - (7.) FC Liverpool 0:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: USSSU

MdS: Tevez (Liverpool)
Zuschauer: 27991

0:1 Tevez (12.)
Rote Karte Medjani (Liverpool, 55.)
Rote Karte Gerrad (Liverpool, 83.)

Mit Ach und Krach konnten wir die Führung trotz zweier roter Karten (war Bestechung der Schiedsrichter im Spiel ?) über die Zeit retten. 3 ganz wichtige Punkte gegen den fast schon sicheren Absteiger. Nun müssen wir noch 4 Spiele konzentriert durchziehen, um den Einzug in den UEFA-Cup noch zu schaffen.

BILD Liverpool News

Kaum bin ich bei einem grossen Club, werde ich auch schon Trainer des Monats ! 2 Siege in 3 Spielen haben dazu ausgereicht.

Heute geht es gegen den Tabellenletzten ! Ein Sieg ist absolute Pflicht und würde uns ein grosses Stück in Richtung Platz 5 voranbringen. Auch die Ausfälle von Medjani und Gerrad (gesperrt) dürfen daran nichts ändern.

35 Spieltag:

FC Liverpool (6.) - (20.) Southampton 5:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSUS

MdS: Gillett (Liverpool)
Zuschauer: 40581 (89%)

1:0 Gillett (40.)
1:1 Jensen (52.)
2:1 Tevez (55.)
3:1 Tevez (59.)
4:1 Jeffers (84.)
5:1 Prutton (Eigentor, 89.)

Der Sieg war lange nicht sicher, vor allem nach dem Ausgleichstreffer für Southampton nach der Pause. Danach setzten sich aber die besseren Einzelspieler durch. Vor allem Salihamidzic erwies sich nach seiner Einwechslung wieder mal als genialer Torvorbereiter. Platz 5 ist somit erreicht, sehr zur Überraschung von Fans und Experten, die Liverpool nur als Mittelfeld-Mannschaft gesehen hatten.

36 Spieltag:

Blackburn (14.) - (6.) FC Liverpool 0:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSUSS

MdS: Friedel (TW Blackburn)
Zuschauer: 31358

Schlechtes Spiel, kein Tor. Michael Owen leider schon wieder mal in ganz schlechter Form. Es wird eng, Aston Villa macht uns den 5. Platz nun wieder streitig !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 13.August 2004, 19:13:12 »

Ein ganz besonders Spiel kommt nun auf mich zu: Carlisle United kommt ins Stadion an der Anfield Road ! Carlisle ist inzwischen auf Platz 16 abgerutscht, doch ich kann leider keine Geschenke verteilen. Gespannt bin ich mal auf die Aufstellung meines Nachfolgers, Co-Trainer Cunningham (ein neuer Chefcoach wurde noch nicht verpflichtet.)

37 Spieltag:

FC Liverpool (6.) - (16.) Carlisle United 3:2 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SUSSU

MdS: Mullen (Liverpool)
Zuschauer: 41471 (91%)

0:1 Downing (19. Elfmeter)
1:1 Gillett (53. Elfmeter)
1:2 Kristjansson (60.)
2:2 Mullen (74.)
3:2 Mullen (84.)

Unglaublich, dass wir dieses Spiel noch gewinnen konnten ! Durch die Verletzung von Le Tallec und Jeffers hatte ich in der 2. Halbzeit KEINEN einzigen Stürmer mehr auf dem Platz ! Gott sei Dank sprang Mittelfeldler Mullen in die Lücke und traf zweimal. Carlisle war überraschend stark, ich war stolz auf mein ehemaliges Team !

Carlisles Aufstellung war übrigens noch die selbe wie bei mir, allerdings ist man inzwischen wieder zum 4-4-2 zurückgekehrt. Chris Burns blieb heute allerdings völlig blass.

BILD Der letzte Spieltag

Liverpool liegt auf Platz 5, nur einen Punkt vor Aston Villa. Nur diese beiden Mannschaften können noch den 5. Platz holen. Liverpool muss im letzten Spiel zu Chelsea London, während Aston Villa zuhause gegen Leicester natürlich hoher Favorit ist. Wir müssten also ähnlich sensationell in Chelsea (2. der Tabelle und noch mit Titelchancen !) gewinnen wie in Manchester - fast unmöglich !

Arsenal London hat nun endlich einen neuen Trainer gefunden: Fredi Bobic wird ab sofort die Verantwortung im Ashburton Grove übernehmen !

BILD Liverpool News

Liverpool hat eine sensationelle Jugend- und Nachwuchsschule: Sowohl die Reservemeisterschaft als auch die U19-Runde konnten gewonnen werden ! In der Sommerpause muss ich prüfen, welche Youngster für das erste Team in Frage kommen.

Hasan Salihamidzic hat sich nun offenbar doch mit mir als seinem neuen Trainer anfreunden können. Nach dem heutigen Training bat er um ein Gespräch. Er wollte wieder von der Transferliste genommen werden ! Mir ist das sehr recht, ich halte ihn nun doch für eine der Stützen der Mannschaft.

OK, jetzt gilt es ! Ausser Le Tallec sind alle wieder gesund. Trotzdem ist Chelsea natürlich Favorit, zuhause ist man eine Macht.

38 Spieltag:

Chelsea London (2.) - (5.) FC Liverpool 2:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: USSUS

MdS: De Sanctis (TW Chelsea)
Zuschauer: 41242

0:1 Owen (1.)
0:2 Owen (35.)
1.2 Perrotta (63.)
2:2 Van der Vaart (72.)

Wir hatten doch schon gewonnen !!!! Mist. Natürlich siegte Aston Villa mit 3:1 gegen Leicester und schnappt uns nun doch noch den 5. Platz weg. Das kenne ich doch schon ... Ok, dann muss es eben wieder über den UI-Cup gehen. Hauptsache, wir spielen überhaupt international. Was mich trotz es Punktverlustes freut: Michael Owen ist bei mir gesetzt, was vor meiner Zeit nicht der Fall war. Owen dankte es mir mit einer sensationellen Leistung und zwei Toren.

Durch unseren Punktgewinn ist nun Tottenham wieder Meister geworden.

Die Abschlusstabelle:

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 13.August 2004, 19:16:37 »

Saisonsabschluss

Chris Burns wurde Englands Profi-Fußballer des Jahres vor Shola Ameobi und Chr. Ronaldo. Super, dass Burns bald zu uns stösst !

Torwart Chris Kirkland wurde als einziger Liverpooler in Englands PL-Mannschaft gewählt. Von Carlisle sind Ryan Baldacchino und Chris Burns dabei.

Englands Fußballer des Jahres wurde Adriano von Chelsea. Carlos Tevez von Liverpool kam auf Platz 3.

Torschützenkönige wurden Adrian Mutu (24), Jermaine Jones und Carlos Tevez (je 22).

Finale Champions League

Völlig überraschend kann der VfB Stuttgart mit 2:1 gegen Manchester United siegen. Die Tore für Stuttgart erzielten Fernando Meira und Sven Löhr.

Endlich Urlaub

Für knapp 2 Wochen gebe ich meinen Spielern frei, bevor wir dann mit hartem Konditionstraining und Testspielen wieder loslegen. ALLES muss in der Pause auf den Prüfstand: Taktik und Kader. Ich will in die neue Saison mit einer deutlich verjüngten, trotzdem aber bärenstarken Truppe auflaufen. Mal sehen was ich als Transferbudget erhalten ...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 14.August 2004, 13:51:47 »

Die neue Saison

Während ich im letzten Jahr nur noch die letzten paar Spiele zu betreuen hatte, bin ich ab sofort für alles was passiert voll verantwortlich ! Entsprechend konzentriert gehe ich die neue Spielzeit an.

Wie ich insgeheim schon befürchtet hatte, stellt mir mein Vorstand kein allzu grosses Transferbudget zur Verfügung. Dazu waren die Verluste der Vorjahre einfach zu hoch. Ich kann über 13 Millionen Euro verfügen. Weltstars bekomme ich dafür natürlich nicht.

Zunächst muss ich aber ohnehin meinen Kader erstmal genau unter die Lupe nehmen:

Die erste Mannschaft:

Die Torhüter

Chris Kirkland, 30: Er ist gesetzt, überhaupt keine Frage !
Tommy Parsons, 18: Für seine Jugend ein erstklassiger Mann, gute Nummer 2.

Die Verteidigung (links)

Eduardo Rergis, 30: Erstklassiger, harter Verteidiger. 64 Länderspiele für Mexico
Juanfran, 34: Spanischer Nationalspieler. Sehr gut, aber leider zu alt.
Mark Clarke, 22: Englischer U21-Spieler. Ein sehr guter Nachwuchsmann.

Die Verteidigung (rechts)

Jlloyd Samuel, 30: Guter Mann, aber leider der einzige Verteidiger der rechts spielen kann !

Die Verteidigung (zentral)

Carl Medjani, 26: War mal U21-Spieler Frankreichs. Erstklassiger Innenverteidiger.
Igor Biscan, 33. 68 Länderspiele für Kroatien. Sehr gut, aber zu alt.
Sami Hyypiä, 37. 100 Länderspiele für Finnland - und fast genauso alt !

Das Mittelfeld (links)

Valery Mezague, 27: Kamerun, 46 Länderspiele. Erstklassig, aber leider sehr defensiv.
Alberoni, 27: Brasilianer, früher U21-Spieler. Der Neuzugang von Inter ist noch nicht gut genug.

Das Mittelfeld (rechts)

Hasan Salihamidzic, 34: Derzeit noch unverzichtbar, beendet im nächsten Jahr seine Laufbahn.
Jamie Mullen, 24: Früher U21. Guter Mann, aber zu defensiv.
Adam Arthur, 25. Mein Mann von Carlisle. Sehr offensiv und treffsicher.

Das Mittelfeld (zentral)

Anthony Le Tallec, 26: Mein teuerster Mann. Soll im nächsten Jahr Spielmacher werden.
Simon Gillett, 25: Im Schatten von Le Tallec, aber letztes Jahr fast noch besser.
Steven Gerrad, 31: Eine Legende im defensiven Mittelfeld, aber die grosse Zeit ist vorbei.
Barry Ferguson, 33. Noch vor 5 Jahren bester Mann der PL, doch seither geht es abwärts.
John Welsh, 27: Wird mit Gerrad um den defensiven Platz kämpfen. Hat gute Karten !

Der Angriff

Carlos Tevez, 27: Auf dem Höhepunkt seiner Karriere, Traumduo mit Owen.
Michael Owen, 31: Die grosse Zeit ist vorbei, er braucht einen Nachfolger.
Francis Jeffers, 30: Kommt nicht an Owen vorbei, ist auch nicht viel jünger.
Chris Burns, 20: Mein Neuzugang aus Carlisle sollte Owen ablösen können.
Ruud van Nistelrooy, 34: Wechselt zu Hull. Hätte ohnehin nicht mehr gespielt.

Wer rückt nach ?

Ian Flynn, 20, Torjäger: Wird behutsam aufgebaut, ein grosses Talent.
Kevin Fuller, 20, MZ: Grosses Talent, soll ausgeliehen werden.
Ian Taylor, 21, MZ: Grosses Talent, soll ausgeliehen werden.

Ansonsten gibt es eine Reihe von guten 17- und 18jährigen Nachwuchstalenten, denen ich aber im nächsten Jahr in keinem Fall den Sprung ins erste Team zutrauen würde.

Die Analyse

Es gibt 2 Positionen, auf denen ich definitiv Verstärkung brauche: In der rechten und zentralen Verteidigung sowie im linken Mittelfeld. Entsprechend werde ich ab sofort die Transferlisten durchsuchen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 14.August 2004, 13:53:39 »

Die Vorbereitungsspiele

Die 3 ersten Testspiele liefen mehr als schlecht ! Tiefpunkt war das Spiel beim FC Basel: Tevez handelte sich nach 20 Minuten die rote Karte ein. Daraufhin attackierte Chris Burns den Schiedsrichter so lange, bis auch er vom Platz flog ! Dass wir das Spiel mit 0:2 verloren war dann nebensächlich.

Die Neuzugänge

Während ich Van Nistelrooy und Francis Jeffers absichtlich loswurde, habe ich mir mit dem Weggang von Luke Moore noch aus meiner Carlise-Zeit ein Eigentor geschossen ! Mit dem erstklassigen Stürmer, der an Real Madrid verliehen war, hatte ich schon fest gerechnet, leider wanderte er nun direkt nach Carlisle ab.

Meine Zugänge für die neue Saison inkl. der schon bekannten:

Chris Burns, 20, Carlisle

Arthur Adams, 25, von Carlisle

Alberoni, 27, von Inter Mailand

Scott Moore, 22, erstklassiger Verteidiger von Blackburn. Soll Hyypiä ersetzen. Hat 8,25 Mio. Euro gekostet !

Damien Duff, 32, Weltklasse-Mittelfeldspieler auf der linken Seite. Kommt von Chelsea, kostete leider 8,5 Mio. Euro, aber die Lücke auf der linken Seite musste ich schliessen, obwohl einige Experten ja Alberoni für DEN Mann auf dieser Position halten ...

Es wird ernst ! Der UI-Cup

Im ersten Spiel des UI-Cups müssen wir auswärts gegen Maritimo aus Portugal antreten. Ein unbeschriebenes Blatt, nervös bin ich nach den mässigen Leistungen in der Vorbereitung trotzdem.

UI-Cup 3. Runde Hinspiel:

Maritimo (POR) - (ENG) FC Liverpool 2:3[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: - - - - -

Zuschauer: 8517

1:0 Rui Antonio (5.)
1:1 Tevez (15.)
1:2 Burns (25. Elfmeter)
1:3 Gillett (38.)
2:3 Antonio (57.)

OK, Auftakt gelungen. Die Erkenntnis: Damien Duff dürfte mein Mann für die linke Seite sein, Alberoni konnte in der ersten Halbzeit nicht überzeugen.

BILD
Kann uns weiterhelfen: Damien Duff, 98facher irischer Nationalspieler

Mike

• Profi
« Antwort #11 am: 14.August 2004, 18:09:26 »

Gratuliere dir zum Wechesel nach Liverpool. Und mit Burns hast du dir auch einen sehr wichtigen Spieler aus deiner alten Mannschaft quasi gratis mitnehmen können. Auf jeden Fall stehst du nächste Saison schon mehr unter Druck als diese Saison mit Carlisle. Schade dass sich der 5. Platz doch nicht ausgegangen ist. Aber für die nächste Saison fordere ich schon mal jetzt einen Fixplatz für die CL. Also dann viel Glück für die kommende Saison.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 14.August 2004, 20:36:34 »

Na ja geht ja gut los mit den Reds.
Ich denke mit der Truppe könnetst du schon mal den Meistertitel anpeilen zumindest biste in der engeren Favoritenrolle.
Ist Carlisle abgestiegen oder wie ging es aus, zumindest bekommen sie ja ein bissel Kohle für die Transfers rein.
Also noch viel Spaß und Erfolg bei Liverpool und wir mögen doch endlich mal den Meister sehen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 14.August 2004, 20:41:59 »

@Andre
Carlisle ist 15. geworden, sie sind auf der Abschlusstabelle mit drauf. Sie haben übrigens in der Transferphase auch ganz schön zugeschlagen, allerdings meist 35jährige aus der 1. Divison. Ich weiss nicht, was mein Nachfolger da plant !

BILD Liga News

Carlisle United hat endlich einen neuen Trainer: Edgar Davids wird künftig die Geschicke des Provinzclubs leiten.

UI-Cup 3. Runde Rückspiel:

FC Liverpool (ENG) - (POR) Maritimo (3:2) 1:0 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: - - - - S

MdS: Paiva (Maritimo)
Zuschauer: 27489 (59%)

1:0 Welsh (50.)

Eine ganz schwache Vorstellung meiner Mannschaft, schade ! Heute hätten wir Gute Laune und Spielpraxis für die neue Saison holen können. Duff und Le Tallec waren die Einzigen mit Normalform.

Den nächsten Gegner kenne ich schon: Gegen Utrecht musste ich schon mit Carlisle spielen.

UI-Cup 4. Runde Hinspiel:

FC Liverpool (ENG) - (HOL) Utrecht 2:0 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: - - - SS

MdS: Burns (Liverpool)
Zuschauer: 25495 (55%) Neuer Negativrekord !

1:0 Burns (55.)
2:0 Burns (59.)

War dieses Spiel endlich der Durchbruch für Chris Burns, der sich bisher nicht wohl in Liverpool gefühlt hat ? Die Zuschauer verzeihen ihm nicht, dass er Owen auf die Bank verdrängt hat.

Was sagen die Experten

Tottenham uns Manchester United sind die Top-Favoriten auf den Meistertitel. Die anderen Kandidaten sind Chelsea, Arsenal und (mit einigem Abstand] Liverpool und Manchester City.

Unsere Fans erwarten ebenfalls den Kampf um den Titel.

Mein Vorstand und ich sind etwas bescheidener: Wir wollen die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb.

UI-Cup 4. Runde Rückspiel:

Utrecht (HOL) - (ENG) FC Liverpool (0:2) 2:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: - - SSS

MdS: Burns (Carlisle)
Zuschauer: 15997

0:1 Burns (12.)
1:1 De Vries (61.)
2:1 Van der Heijden (70.)
2:2 Le Tallec (85.)

Heute war es knapp ! Durch einen tollen Fernschuss von Le Tallec blieb ich aber auch in meinem 11. Pflichtspiel beim FC Liverpool noch ungeschlagen ! Burns dürfte sich nun endlich akklimatisiert haben, er spielt wieder wie in besten Zeiten.

Das wird interessant: Unser Gegner im UI-Cup Finale ist der VfL Bochum. Nur der 34jährige Martin Meichelbeck ist mir dort noch ein Begriff.

UI-Cup Finale Hinspiel:

Liverpool (ENG) - (GER) VfL Bochum 2:0

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: - SSSU

MdS:
Zuschauer: 33735 (69%)

1:0 Le Tallec (80.)
2:0 Owen (88.)

Nochmal gut gegangen. Sage und schreibe 11:0 Schüsse aufs Tor, aber der Ball wollte nicht rein. In meiner Not bringe ich Owen, und der 30jährige zeigt, dass er es noch kann. Fürs Rückspiel müsste alles klar sein.

Arsenal London hat schlechtere Karten: Sie verloren zuhause gegen Fenerbahce mit 0:2 !

« Letzte Änderung: 14.August 2004, 20:44:57 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 15.August 2004, 18:30:33 »

Die Premier League beginnt !

So wollen wir spielen:

BILD

Nun rächt sich die Unbedachtheit meiner Stürmer in einem belanglosen Freundschaftsspiel. Im ersten Ligaspiel müssen gleich Tevez und Burns ihre Sperre vom Spiel in Basel absitzen. Das kann ich im schwersten Spiel der Saison - in Manchester - eigentlich nicht brauchen. Jetzt kann sich Owen wieder beweisen !

1. Spieltag:

Manchester United (-) - (-) FC Liverpool 3:0 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSUS

MdS: Anelka (ManU)
Zuschauer: 68187

1:0 Mutu (22.)
2:0 Anelka (27.)
3:0 Deisler (76.)

So, nach 12 erfolgreichen Spielen musste ich nun die erste Niederlage hinnehmen. Es war zu erwarten, aber die Packung fiel dann doch sehr deutlich aus. Erschreckend, wie chancenlos wir waren !

BILD Liverpool News

Sunderland kaufte unseren rechten Verteidiger Samuel (30) für 2,3 Mio. Euro + Verteidiger Michael Jakobson (25). Als Ersatz mussten wir den jungen Nathan D'Laryea (24) für 1,1 Mio von Manchester City holen.

2. Spieltag:

FC Liverpool (18.) - (14.) Arsenal London 2:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSUSN

Zuschauer: 43627 (89%)

1:0 Burns (23.)
2:0 Owen (89.)

Die Wiedergutmachung gelang nur halb. Das Spiel war nicht besonders. Aber Owen erwies sich wieder mal als toller Joker, als er nach einer kleinen Verletzung von Tevez ins Spiel musste.

3. Spieltag:

Bradford (20.) - (13.) FC Liverpool 0:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SUSNS

Zuschauer: 25115

0:1 Burns (32.)
0:2 Burns (58.)

Bradford, der Aufsteiger, hatte nie eine Chance. Bei etwas mehr Konzentration hätten wir auch gut doppelt so hoch gewinnen können. Alberoni spielte hervorragend auf der linken Seite für den verletzten Damien Duff.

Aufregung um Michael Owen

Tottenham kam plötzlich mit einem interessanten Angebot auf uns zu: Für Michael Owen, immerhin schon 31 Jahre alt, wollte man noch 8 Mio. Euro auf den Tisch legen. Hektik brach aus. Ich war nicht abgeneigt, machte den Deal aber abhängig von einer schnellen Neuverpflichtung unsererseits. Milan Baros von Arsenal wäre zu haben gewesen, Arsenal forderte aber ebenfalls knapp 8 Mio. Somit brach ich alle Verhandlungen ab. Owen bleibt !

BILD
Noch heiss begehrt: Torjäger Michael Owen

UI-Cup Finale Rückspiel:

Bochum (GER) - (ENG) FC Liverpool (0:2) 2:4 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: USNSS

MdS: Medjani (Liverpool)
Zuschauer: 32641

0:1 Medjani (19.)
1:1 Demuth (32.)
1:2 Tevez (34.)
2:2 Schäfer (62.)
2:3 Flynn (67.)
2:4 Le Tallec (84.)

Geschafft ! Mit einem tollen Offensivspiel haben wir den Einzug in den UEFA-Cup geschafft. Besonders erfreulich: Mein junger Stürmer Ian Flynn (20) konnte gleich bei seinem Debut treffen.

Im UEFA-Cup haben wir es mit CMC Publikum zu tun, einem slowenischen Team. Machbar.

4. Spieltag:

FC Liverpool (5.) - (1.) Sunderland 0:3 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SNSSS

MdS: Seitaridis (Sunderland)
Zuschauer: 42619 (87%)

0:1 Jones (28.)
0:2 Uche (30.)
0:3 Wiig (47.)

Völlig unerklärlich, was heute passiert ist ! Sunderland kam zwar als Tabellenführer, aber das nahm nach 3 Spielen niemand ernst. Uns gelang heute überhaupt nichts. Es muss ein einmaliger Ausrutscher bleiben !

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 16.August 2004, 10:16:41 »

Wieder am letzten Spieltag die direkte Quali verpasst, aber erneut über die Tingel-Tangel-Tour in den UEFA-Cup - nicht schlecht!

Vor allem der Tevez erstaunt mich immer mehr! Wie schon Mal erwähnt, konnte ich mit ihm bisher nix anfangen und habe ihn schließlich für 21 Mio. Euro verscherbelt!

Der Brazzo macht sich ja auf seine alten Tage auch nochmal richtig gut - erinnert mich an frühere Stories von Dir, als Du mit ehemaligen FCB-Stars gute Griffe getan hattest (Scholl,Sergio usw.)

Gerrard als VR? Da bin ich aber Mal auf den Notenschnitt gespannt!
Büßt er dort nicht etwas an seiner Offensivkraft ein?

Abgesehen vom Sunderland-Debakel war der Start ja solide - Mal schauen, was noch kommt.....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 16.August 2004, 10:38:22 »

Hallo Texas !
Mit Gerrad als VR bin ich auch nicht so ganz glücklich, obwohl ich meine Aussenverteidiger ja auch immer recht offensiv einstellt. Sein Notenschnitt bisher ist 6,6 (in 5 Spielen). Im Mittelfeld habe ich halt mit Simon Gillett und John Welsh ein Überangebot auf seiner Position.

Tevez ist ein guter Mann, obwohl er in der Liga dieses Jahr ja noch nicht getroffen hat. Dafür im Europacup schon 2x in 5 Spielen.

Brazzo ist noch eine Woche verletzt, dann wird er rechts wieder eingesetzt. Mein Carlisle-Mann Arthur kann in Liverpool nicht mithalten.

Was sagst du zu Damien Duff ? Der hat mich richtig überzeugt, ist einer meiner Besten.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 16.August 2004, 11:05:37 »

5. Spieltag:

Blackburn (3.) - (9.) FC Liverpool 0:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NSSSN

Zuschauer: 31358

0:1 Duff (16.)
Rote Karte Rergis (Liverpool, 30.)
0:2 Burns (76.)

So würde ich meine Mannschaft gerne öfter sehen ! Ein sicherer Sieg trotz der frühen roten Karte.

BILD Fußball International

Der 2:0 Sieg Englands gegen die Slowakei in der EM-Qualifikation war ein reines Liverpooler Freudenfest ! Die Tore wurden erzielt von Simon Gillett und Chris Burns. Gillett wurde auch als bester Mann auf dem Platz ausgezeichnet. Mit John Welsh und Scott Moore waren noch zwei weitere Liverpooler aktiv.

Nun muss der Durchbruch an die Spitze gelingen ! Mit Chelsea kommt zwar ein sehr starker Gegner an die Anfield Road (Tabellenführer !), aber für weitere Punktverluste ist einfach kein Platz mehr in unseren Planungen. Wir MÜSSEN uns nun endlich in der Spitze festsetzen.

6. Spieltag:

FC Liverpool (6.) - (1.) FC Chelsea 3:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSNS

Zuschauer: 43201 (88%)

1:0 Gillett (22. Elfmeter)
2:0 Gerrad (27.)
2:1 Adriano (45.)
2:2 Diouf (67.)
3:2 Owen (77.)

Im spannendsten Spiel der Saison siegte heute Kampfkraft gegen Genie ! Diouf und Roy Keane auf Chelseas Seite versuchten heute alles, aber meine Abwehr konnte jede Situation meistern. Die Entscheidende Szene: Alberoni (kam für den verletzten Duff) zirkelte einen Fernschuss direkt ans Lattenkreuz. Michael Owen (kam in der Pause für Tevez) reagierte blitzschnell und schoss den Siegtreffer, an den ich fast schon nicht mehr geglaubt hatte.

Der Sieg gegen den grossen Rivalen aus London wurde mit Begeisterung gefeiert. Liverpool kann sich zunächst im Kreis der Top-Mannschaften festsetzen. Man beachte den herausragenden 6. Platz von Carlisle United, die zuhause gegen Everton siegen konnten.

BILD

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 16.August 2004, 13:24:53 »

@ Scampolo:

Der Duff ist im linken Mittelfeld wirklich eine Hausnummer! Ich habe ihn zwar nie selbst im Team gehabt, aber gegen mich spielte er immer stark, egal bei welchem Verein!

Auch wenn er schon 32 ist, sollte er schon noch 1 oder 2 Saisons seine Klasse zeigen können!

P.S. Klassesieg gegen Chelsea - da hat sich ja beim Siegtreffer bezahlt gemacht, daß der Herr Owen nicht verkauft wurde!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 16.August 2004, 13:32:33 »

Hasan Salihamidzic ist wieder fit ! Er wird im nächsten Spiel gegen Bolton von Anfang an dabei sein. Ausserdem wird Michael Owen für seine guten Auftritte belohnt: Er darf ebenfalls von Beginn an spielen, Tevez sitzt zunächst auf der Bank.

7. Spieltag:

Bolton (4.) - (3.) FC Liverpool 0:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSNSS

MdS: Owen (Liverpool)
Zuschauer: 27480

0:1 Owen (75.)

Selten habe ich so ein gutes Spiel gesehen - von beiden Seiten ! Salihamdizic war sofort wieder der Chef auf der rechten Seite und gab einige geniale Vorlagen für Owen. Dieser konnte zwar nur eine seiner vielen Chancen nutzen, aber das reichte ja. Wie gut, dass ich ihn nicht nach Tottenham abgegeben habe !

UEFA-Cup 1. Runde Hinspiel:

CMC Publikum (SVN) - (ENG) FC Liverpool 0:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SNSSS

Zuschauer: 2101

0:1 Burns (29.)
0:2 Mullen (62.)

Das Spiel gegen die Slovenen war nicht mehr als ein kleiner Betriebsausflug. Im Rückspiel will ich mal ein paar Tore sehen !

8. Spieltag:

FC Liverpool (2.) - (5.) Cardiff 1:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NSSSS

MdS: Alexander (TW Cardiff)
Zuschauer: 43128 (89%)

1:0 Owen (82.)

Begeisterung pur in unserem Stadion nach dem entscheidenden Tor durch Owen ! Le Tallec schoss so knallhart, dass Cardiffs Torwart nur abklatschen konnte, und Owen war wieder zur Stelle ! Derzeit hat er Tevez glatt aus der 1. Mannschaft verdrängt.

BILD

Damit ist Liverpool erstmals seit ich da bin auf Platz 1 der Tabelle, 2 Punkte vor Chelsea und ManU !