MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Amateure abgestiegen in die Oberliga  (Gelesen 1619 mal)

wamberto

• Profi
Amateure abgestiegen in die Oberliga
« am: 03.August 2004, 14:51:13 »

Ja, meine Amas sind letzte Saison abgestiegen in die OL. Was nun? Es gibt ja keine OL! Können die auch jemals wieder aufsteigen? Wenn nicht, fänd ich das ziemlich sch*****! :(

Weil da können die Jungen SPieler ja auch schön SPielpraxis sammeln.

Naja, danke schonma für Hilfe!
Visca el Barca y visca Catalunya!

thegame007

• Kreisklassenkönig
Re: Amateure abgestiegen in die Oberliga
« Antwort #1 am: 03.August 2004, 15:09:40 »

Ich denk ma das ist hier so geregelt wie in allen Fußballmanagern, es ist Zufall ob die wieder aufsteigen! ;)
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Alucard

• Gast
« Antwort #2 am: 03.August 2004, 15:13:21 »

Ob deine Amateure wieder aufsteigen ist purer Zufall. Vielleicht bringt eine hohe Repuation was oder steck einfach starke Spieler in die Amateurmannschaft und hoff, dass das was bringt. Meine BVB Amateure sind auch vor 4 jahren abgestiegen und seit dem auch nicht mehr aufgestiegen. Ich hab jetzt zu Saisonbeginn den einen oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft ausgemustert und den Amateurkader rund um erneuert, fast alle Spieler rausgeschmissen und fast 10 neue Spieler nur für die Amateurmannschaft verpflichtet. Also wenn sie mit den Spielern nicht aufsteigen, dann gar nicht mehr.

wamberto

• Profi
« Antwort #3 am: 03.August 2004, 16:44:35 »

na klasse! :(

Ur-Bochumer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 03.August 2004, 19:39:53 »

wenn du das spiel mit der option "volle details" gestartet hast, was man in der hauptliga immer tun sollte, ist es gar nicht mehr so großer zufall.

denn dann haben training und co/assis auch auf die 2. und 3. mannschaft einfluss. es wird schon realistisch berechnet, auch wenn du keinen zugriff auf die genauen details hast...
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

wamberto

• Profi
« Antwort #5 am: 04.August 2004, 15:51:42 »

Zitat
wenn du das spiel mit der option "volle details" gestartet hast, was man in der hauptliga immer tun sollte, ist es gar nicht mehr so großer zufall.

denn dann haben training und co/assis auch auf die 2. und 3. mannschaft einfluss. es wird schon realistisch berechnet, auch wenn du keinen zugriff auf die genauen details hast...

HÄh? Das war doch gar nicht meine Frage?

Ich wollte wissen, ob und wie ich das beeinflussen kann das meine Amas wieder aufsteigen aus der OL!? :)

Ur-Bochumer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 04.August 2004, 19:24:07 »

ja! guter kader + gutes training!

ich wollte damit nur sagen, das es nicht wirklich purer zufall ist, sondern deine handlungen bei gegebenen einstellungen schon auswirkungen haben  ::)
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

wamberto

• Profi
« Antwort #7 am: 04.August 2004, 22:27:26 »

Zitat
ja! guter kader + gutes training!

ich wollte damit nur sagen, das es nicht wirklich purer zufall ist, sondern deine handlungen bei gegebenen einstellungen schon auswirkungen haben  ::)

Aso, okay. Danke! Dann werd ich meinen Amas-Kader mal vollpumpen...

Hat es denn bei jemanden schonmal geklappt, dass die Amas in die OL abgestiegen sind und dann irgendwann wieder aufgestiegen sind?

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 05.August 2004, 01:10:03 »

Soweit ich es beurteilen kann ist es absolut unmöglich daß abgestiegene Amateure je wieder aufsteigen :(

Ich hatte mal dasselbe Problem und habe dann das Saisonende zigmal neugeladen, mit MCM alle Reputationen verändert etc... Und nicht ein einziges mal sind meine Werder Amateure oder auch die HSV Amateure, die dasselbe Schicksal schon eine Saison vorher ereilte, wieder aufgestiegen. Bei den normalen Clubs scheint die Reputation eine Rolle zu spielen beim Aufstieg in die RL. Aber alle zweiten Mannschaften haben scheinbar einen eingebauten Aufstiegsverhinderer. Vermutlich um ein überschwemmen der RL mit dieser Art von Vereinen zu verhindern.
Der einzige Amateurverein der bei der Aktion je aufgestiegen ist waren die Gladbach Amateure, aber auch nur weil die in der DB nicht mit den Profis verlinkt sind.

Fazit: Wiederaufstieg in die RL für zweite Mannschaft ist leider unmöglich.

Lata
Krait

wamberto

• Profi
« Antwort #9 am: 05.August 2004, 12:36:34 »

Zitat
Soweit ich es beurteilen kann ist es absolut unmöglich daß abgestiegene Amateure je wieder aufsteigen :(

Ich hatte mal dasselbe Problem und habe dann das Saisonende zigmal neugeladen, mit MCM alle Reputationen verändert etc... Und nicht ein einziges mal sind meine Werder Amateure oder auch die HSV Amateure, die dasselbe Schicksal schon eine Saison vorher ereilte, wieder aufgestiegen. Bei den normalen Clubs scheint die Reputation eine Rolle zu spielen beim Aufstieg in die RL. Aber alle zweiten Mannschaften haben scheinbar einen eingebauten Aufstiegsverhinderer. Vermutlich um ein überschwemmen der RL mit dieser Art von Vereinen zu verhindern.
Der einzige Amateurverein der bei der Aktion je aufgestiegen ist waren die Gladbach Amateure, aber auch nur weil die in der DB nicht mit den Profis verlinkt sind.

Fazit: Wiederaufstieg in die RL für zweite Mannschaft ist leider unmöglich.

Lata
Krait

:o :o :o
:'( :'( :'(

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 10.August 2004, 15:58:49 »

uff, das klingt aber echt ärgerlich. bin zwar nicht abgestiegen, spiele aber mit einem wald- und wiesen-verein (trier) und meine amateure waren noch nie höher als in der ol - und ich hätte doch gehofft, irgendwann aufzusteigen und einen regelmäßigen spielbetrieb zu haben. mir ist nämlich aufgefallen, dass bei den ol-spielern die statistik-felder allesamt leer bleiben. ich muss aber wissen, wie sich die jungs so machen, da ich es von meinem vorigen job (türkei/rizespor) gewohnt bin, die stärkeren von ihnen immer wieder mal erstliga-luft schnuppern zu lassen... :(
derzeit helfe ich mir mit wöchentlichen freundschaftsspielen über die runden, was aber einigermaßen mühsam ist.
lg
Pentili

wamberto

• Profi
« Antwort #11 am: 13.August 2004, 21:23:47 »

Zitat

derzeit helfe ich mir mit wöchentlichen freundschaftsspielen über die runden, was aber einigermaßen mühsam ist.
lg
Pentili

Ja, das mach ich auch. Allerfings mach ich Tourneen durch Südamerika usw.
Ich mach es aber nur wegen der Spielpraxis...