MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unrealistische Ablöseforderungen..  (Gelesen 1059 mal)

Snickers12312892

• Profi
Unrealistische Ablöseforderungen..
« am: 12.August 2004, 00:11:43 »

Ich weiß nich inwiefern das in anderen Threads schon ma aufgegriffen wurde, aber ich hab bei der Suche nichts gefunden. Also ich denke in Sachen Ablösesummen ist CM höchst unrealistisch... Man braucht echt Millionen um halbwegs gute Spieler zu bekommen. z.B. ich spiele mit neuen Daten mit dem VFL Wolfsburg (ja mir is der Verein auch unsympathisch aber is trotzdem ma ne Herausforderung). Leider haben die keine vernünftigen äußeren Mittelfeldspieler außer vielleicht Präger, aber der is auch schon 32. Also wollte ich mir folgende Spieler kaufen: Keidel, Duisburg; Kreuz, Erfurt; Weber, Greuther Fürth. Alle also aus der zweiten Liga. Allerdings kann ich mit meinem Transferetat von inzwischen nur noch 2,6Mios keinen dieser Spieler bekommen... In echt würde man einen von denen doch für höchstens 500.000¤ bekommen oder sehe ich das falsch??? Kann man das irgendwie ändern, das das is eigentlich das einzigste neben der langen Wartezeit was mich an CM total aufregt.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

MadFerIt

• Vertragsamateur
Re: Unrealistische Ablöseforderungen..
« Antwort #1 am: 12.August 2004, 00:23:44 »

yep, seh ich auch so. die gezahlten ablösesummen sind viel zu hoch. für einen spieler, der einen marktwert von 3 mio. hat, verlangt der verein u.u. schon mal 20 mio, was natürlich totaler schwachsinn is.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2 am: 12.August 2004, 00:49:12 »

das muss echt geändert werden. wie heißt jez überhaupt der cm nachfolger, das is irgendwie an mir vorbeigegangen... :-/
FDP - Fast Drei Prozent

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 12.August 2004, 01:29:14 »

Ich hab mal bei CM 00/01 Joe Cole für 148 Mio ¤ (!!!) an Inter Mailand verkauft.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #4 am: 12.August 2004, 09:16:46 »

naja die toptars sind ja noch halbwegs ok, aber schlechtere spieler sind extremst schwer zu bekommen. z.b. is benschneider für 150.000¤ zu köln gegangen. bei cm bekommt man nichtmal halbsogute für so wenig geld...
FDP - Fast Drei Prozent

Alucard

• Gast
ManRe: Unrealistische Ablöseforderungen..
« Antwort #5 am: 12.August 2004, 09:22:56 »

Ich hab da auch noch 2 Beispiele. Die Spieler wird aber keiner kennen, weil ich diesen Save mit CM 00/01 und ohne reelle Spielernamen gespielt hab. Aber ich möchte das trotzdem keinem vorenthalten.

Beispiel 1: Ich wollte mal einen richtig guten englischen Torjäger kaufen. Sein Martkwert betrug zwar nur 3,4 Mio. Euro aber er war ne echte Granate. Der Verein lehnte immer meine Angebote ab, obwohl ich schon satte 15 Mio. geboten hatte. Dann kommen die doch tatsächlich mit einer Forderung von 30 Mio., die ich dann auch geboten habe. Letzten Endes wollte ich den Spieler dann endlich verpflichten, als der Vorstand den Transfer wegen einer zu unrealistischen Ablöse abgeblasen hat.

Beispiel 2: Ich hatte einen Super Mittelfeldspieler auf der linken Seite. Er war zwar kein Knipser und besonders viele Vorlagen hat er auch nicht gemacht, aber er war dennoch einer der besten Spieler überhaupt. Nachdem ich ihn für 45 Mio. an Barcelona verkauft hab, habe ich den Verkauf gleich danach schon bereut. Nach einem Jahr machte ich also ein Angebot für ihn, um ihn zurück zu holen. Ich habe sogar bis zu 100 Mio geboten, weil ich ihn unbedingt zurück wollte. Dann kam eine Forderung von Barca in Höhe von 188 Mio obwohl sein Markwert nur 27 Mio betrug.

Also wenn das nicht mehr als unrealistisch ist, dann weiß ich auch nicht.

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 12.August 2004, 10:15:15 »

Versuch es doch mal mit Albert Streit, der ging bei mir gut ab. Oder  Clemens Fritz ..

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 12.August 2004, 10:41:50 »

Man darf aber auch nicht unerwähnt lassen, daß der Geldzuwachs extrem viel höher als im wahren Leben ist. In meinen Saves haben so viele Vereine Transferbudgets zwischen 10 und 30 Millionen Euros, auch Vereine wie Freiburg oder Fahrstuhlmannschaften. Das relativiert esd etwas. Nervig ist es aber dennoch, zumal mit steigendem Betrag die Transfersummen realistischer werden.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.